Problem mit Netzwerkverbindung Series X/FritzBox

Diskutiere Problem mit Netzwerkverbindung Series X/FritzBox im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen Fritzbox (7590) und meiner Series X. Die Box ist verkabelt und bekommt immer...
C

ChrisVo

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Wurzelsepp666
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen Fritzbox (7590) und meiner Series X.
Die Box ist verkabelt und bekommt immer wieder für wenige Sekunden bis zu einer knappen Minute eine Verbindung.

20241212_210502.jpg

Leider sieht das wenige Sekunden später und dann auch für Minuten so aus:

20241212_210939.jpg

Ich bekomme keine stabile Verbindung hin und kann nicht nachvollziehen, wo das herkommt.
Dazu kommt, dass auch der Versuch der kabellosen Verindung fehlschlägt. Hier wird das Netzwerk nicht gefunden, bzw. gar kein Netzwerk gefunden.

Die FritzBox hat die aktuelle Firmware (8) und wurde bereits mehrfach neu gestartet, ebenso die XBox.
Die folgenden Ports habe ich manuell an der Fritzbox freigegeben:
  • Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 500 (UDP)
  • Port 3544 (UDP)
  • Port 4500 (UDP)
Das Problem ist akut aufgetreten, nachdem mein Kater das WLAN ausgeschaltet hatte.
Davor hatte ich zumindest über WLAN eine stabile Verbindung - die Fritzbox steht nur etwa einen Meter von der XBox entfernt.
Dass die Kabelverbindung nicht mehr funktioniert ist schon länger her und kam auch plötzlich.

Irgendwie wirkt das Ganze wie ein "Wackelkontakt". Gibt's sowas bei der XBox?

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, woran das liegen kann, woran ich noch nicht gedacht habe?

Danke schonmal im Voraus,
Christian

Anilman

Anilman

Punkte für Reaktionen
2.578
Sofern du nicht wichtige einstellungen hast

Die FRITZBOX einmal auf werkseinstellung setzen.
deine internet dsl daten usw musst du ja eintragen nach dem reset.

konsole per Kabel verbinden
In der fritzbox die xbox suchen und nen haken machen als "immer dieselbe ip zuweisen"

auch die konsole als exposed host einen haken machen.

Zusätzlich noch den teredo filter ausschalten.

Thema:

Problem mit Netzwerkverbindung Series X/FritzBox

Sucheingaben

https://www.xbox-passion.de/threads/problem-mit-netzwerkverbindung-series-x-fritzbox.41387/

Oben