Problem mit Headset Adapter

Diskutiere Problem mit Headset Adapter im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Schönen Guten Tag, Und zwar hat jemand aus meinem Clan ein problem mit dem Headset adapter die Person hat sich den Headset adapter gekauft aber...
Dennis2402

Dennis2402

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Zelnis
Schönen Guten Tag,
Und zwar hat jemand aus meinem Clan ein problem mit dem Headset adapter die Person hat sich den Headset adapter gekauft aber wie man das Headset SteelSeries Siberia v2 für die Xbox360 nur meine Frage ist jetzt wie schließt man das an den Headset Adpater an von der Xbox One!

Bitte um Hilfe!
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Sollte mit nem Y kabel gehen.

61Np29MSPBL._SL1500_.jpg
 
Dennis2402

Dennis2402

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
Zelnis
Ja das habe ich mir schon gedacht und wie schließe ich es dan am Headset adapter an das es den funktioniert der SPrach und spiel ton?
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ja das habe ich mir schon gedacht und wie schließe ich es dan am Headset adapter an das es den funktioniert der SPrach und spiel ton?
Das Headset hat ja 2 x 3,5 mm Anschlüsse (Sound und Ton), die werden jeweils in die Anschlüsse des Y Kabels gesteckt und dann kannst du die andere Seite des Y kables in den Stereo- Adapter anschliessen. Wichtig für den Chat Sound ist das das Y Kabl das auch kann. Das erkennst du daran wenn an der Seite die in den Adapter muss 3 "Rillen" sind an dem vergoldeten Anschluss- Stück. Ich verlinke dir mal einen Adapter den ich selber benutze. Der geht einwandfrei.

SENNHEISER PCV 05 Combo Audio Adapter 3,5 Klinke a: Amazon.de: Elektronik
 
C

crank6868

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
29
Habe heute auch meinen Adapter bekommen und gleich das update gemacht. Kopfhörer eingesteckt aber mein ton :/ muss ich irgend was einstellen ? Ich bekomme doch dann auch den Game Sound über den Kopfhörer oder ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Volbeater

Volbeater

Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
68
Also ich hab mir sagen lassen, dass das nicht mit dem Adapter geht...aba das kann auch ne Fehlinfo sein!


Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Nein. Der Adapter gibt nur Chatsound wieder.
 
C

crank6868

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
29
Dann wäre aber die Taste für die gamesound ja total nutzlos wie der komplette Adapter ?!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Der Xbox One Adapter für Stereo-Headsets ermöglicht es dir, kompatible Headsets am Xbox One Wireless Controller anzuschließen und die Lautstärke von Chats zu regeln, ohne die Hände vom Controller nehmen zu müssen. Und wenn auch die Game-Sounds über dein Headset ausgegeben werden sollen, musst du es an deiner Konsole oder deinem TV-Gerät anschließen.

Von Xbox Seite kopiert, sollte eigentlich alles klären.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Was so erzählt wird wenn der tag lang ist.

Der adapter gibt chat und game sound raus. Und man muss da nix an der Konsole oder tv gerät anschliessen!!!!!

Die Knöpfe links auf dem adapter regeln die balance der Lautstärke zwischen chat und game sound. Macht ihr den chat lauter wird der game sound leiser und umgekehrt. Die Knöpfe rechts sind für die allgemeine Lautstärke.
 
Dollybooster

Dollybooster

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
113
Der Xbox One Adapter für Stereo-Headsets ermöglicht es dir, kompatible Headsets am Xbox One Wireless Controller anzuschließen und die Lautstärke von Chats zu regeln, ohne die Hände vom Controller nehmen zu müssen. Und wenn auch die Game-Sounds über dein Headset ausgegeben werden sollen, musst du es an deiner Konsole oder deinem TV-Gerät anschließen.

Von Xbox Seite kopiert, sollte eigentlich alles klären.
Der Adapter gibt beides aus. Gamesound und Chat.
 
C

crank6868

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
29
Und wieso kommt bei mir 0 ton an ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Dollybooster

Dollybooster

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
113
Habe heute auch meinen Adapter bekommen und gleich das update gemacht. Kopfhörer eingesteckt aber mein ton :/ muss ich irgend was einstellen ? Ich bekomme doch dann auch den Game Sound über den Kopfhörer oder ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja wenn du nen Stereo Headset anschliesst. Die Orginalen XBox One und 360 die den Konsolen bei liegen gehen nicht.
 
Thema:

Problem mit Headset Adapter

Problem mit Headset Adapter - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Xbox Headset und DTS X Problem

    Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
  • Headset Problem Thread

    Headset Problem Thread: Mir ist aufgefallen, dass sich in den meisten Threads sehr viel off-topic sammelt (Headset Review Thread etc.) in dem es um Probleme mit Headsets...
  • Headest Problem

    Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
  • Hilfe headset problem >.<

    Hilfe headset problem >.<: Hallo also folgendes problem. ich zocke fortritte und da hab ich das problem das der sound extrem lagt sodass ich immer nur Bruchstücke hören...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Xbox Headset und DTS X Problem

      Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
    • Headset Problem Thread

      Headset Problem Thread: Mir ist aufgefallen, dass sich in den meisten Threads sehr viel off-topic sammelt (Headset Review Thread etc.) in dem es um Probleme mit Headsets...
    • Headest Problem

      Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
    • Hilfe headset problem >.<

      Hilfe headset problem >.<: Hallo also folgendes problem. ich zocke fortritte und da hab ich das problem das der sound extrem lagt sodass ich immer nur Bruchstücke hören...

    Sucheingaben

    xbox one problem adapter

    ,

    xbox one headset adapter probleme

    ,

    wie schließt man ein headset an die xbox an

    ,
    problem mit headset adapter
    Oben