Problem mit der Steuerung des Receivers

Diskutiere Problem mit der Steuerung des Receivers im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Xbox One und gestern meinen Satelliten-Receiver angeschlossen. Es handelt sich dabei um ein Humax -...
S

seackone

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Xbox One und gestern meinen Satelliten-Receiver angeschlossen. Es handelt sich dabei um ein Humax - IcordHD+ (Sat-TwinTuner, eingebaute Festplatte ect..).
Den Receiver habe ich vor 4 Jahren gekauft und war zu dem Zeitpunkt neu.

Bei der Einrichtung bin ich wie folgt vorgegangen:
Einstellungen - TV&OneGuide - Gerätesteuerung - Kabel- oder Satellitenbox - Konfiguration der Kabel- oder Satellitenbox

Kabel- oder Satellitenmarke: Humax

Anschließend wurden diverse Befehle von der Xbox gesendet, allerdings wurde keiner erkannt. Also habe ich das Modell selber eingegeben.

Kabel- oder Satellitenmodell: icord

Es erscheint eine Liste, in der ich verschiedene Modelle auswählen kann. Unter anderem:

iCord HD+, iCordHD+, iCordHDPlus

Ich habe alle Modelle ausprobiert, jedoch konnte ich anschließend weder den Kanal des TV-Programmes noch einfache Optionen wie "Pause" durchführen. Woran könnte das liegen oder hat jemand ein Tipp, wie ich die Receiver-Steuerung zu laufen bekomme? Der Fernseher (Samsung) wurde Problemlos erkannt und lässt sich Steuern.

Viele Grüße
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Hast du Kinect angeschlossen? Ohne geht's nicht!
 
S

seackone

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ja Kinect ist angeschlossen und funktioniert auch problemlos.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass wenn mir die Xbox bei der Konfiguration eine Liste möglicher Geräte anbietet, diese auch unterstützt werden. Daher frage ich mich was das Problem sein könnte!
 
P

pimp1310

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
pjo1887
Was versuchst du den ?

Per Sprache oder per pad umzuschalten ?
 
S

seackone

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Beides! Der Sprachbefehl wird soweit auch erkannt (jedenfalls wird er korrekt in der oberen Ecke des Fernsehers dargestellt) aber es zeigt sich keine Reaktion. Gleiches gilt für die Steuerung per Pad.
 
S

seackone

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe jetzt knapp eine Stunde mit dem Microsoft-Support gechattet, leider ohne Ergebnis. Es waren zunächst die üblichen Sachen: Konsole an/aus, Kabel raus/rein usw..
Anschließend sollte ich den Blu-Ray Speicher 3x leeren und eine neue Mac-Adresse zuweisen.
Dann ging es um die Einrichtung der Geräte, angefangen mit dem TV (der wurde nach wie vor mit der automatischen Konfiguration erkannt).
Der Receiver wurde hingegen manuell eingerichtet (erst Marke eingeben, anschließend Modell). Schließlich bin ich wieder bei der Liste gelandet, wo auch mein Receiver zur Verfügung stand. Auf meine Frage: "Kann ich davon ausgehen, dass wenn die Modelle aufgelistet sind, diese auch unterstützt werden" folgte: "eigentlich schon". Mhmm..
Letztendlich wurde OneGuide eingerichtet. Also Postleitzahl eingegeben und anschließend "Astra 19.2 all channels" gewählt. Im Prinzip sollte das doch aber egal sein, da die Konfiguration des OneGuide doch nur was mit der Senderliste zu tun hat? Den Receiver müsste ich doch unabhängig davon steuern können (zumindest sollte bei "Pause" das TV-Bild stehen bleiben). Jedenfalls bin ich beim selben Punkt wie zuvor: es geht nicht.
Einen anderen Receiver habe ich hier leider nicht zur Verfügung. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme mit dem Humax oder geht es vielleicht sogar bei irgendjemanden?
 
A

Andre61

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
10
Beides! Der Sprachbefehl wird soweit auch erkannt (jedenfalls wird er korrekt in der oberen Ecke des Fernsehers dargestellt) aber es zeigt sich keine Reaktion. Gleiches gilt für die Steuerung per Pad.
Ist bei meinem Kathrein leider auch so, allerdings funktioniert es mit dem rechten Stick vom Pad (hoch/runter)...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Habe was Geduld. Mit den updates kommen immer neue receiver hinzu. Ich nutze weiterhin die Fernbedienung. Mich nervte die anderen Steuerung nur.
 
S

seackone

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Mal schauen ob noch was kommt. Mich wundert es allerdings, dass mein Receiver aufgelistet ist aber vermutlich trotzdem nicht unterstützt wird.
Ist auch nicht so wichtig, da ich auch lieber die Fernbedienung nutze als den Controller bzw. Sprachsteuerung
 
Thema:

Problem mit der Steuerung des Receivers

Problem mit der Steuerung des Receivers - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

    Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

      Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
    • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

      Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
    Oben