Problem mit automatischer Weizenfarm

Diskutiere Problem mit automatischer Weizenfarm im Minecraft Forum Forum im Bereich Arcade & Sonstige; Moin! Leider funktioniert die Anlage nicht wie sie soll! Technisch/Mechanisch läuft sie einwandfrei, aber der Ertrag stimmt nicht. Die Anlage...
J

Justarius

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
72
Moin!

Leider funktioniert die Anlage nicht wie sie soll!

Technisch/Mechanisch läuft sie einwandfrei, aber der Ertrag stimmt nicht.

Die Anlage besteht aus 20 terrassenartigen Feldern die jeweils 6x7 Blöcke (Saatfelder) groß sind.
Das sollte beim ernten über 800 Weizen und sicherlich um die 900 - 1000 Saatgut ergeben.

Bei der letzten Ernte kamen allerdings nur 1/4 (rd. 180) Weizen und noch weniger Saatgut raus.

Ich habe die Anlage mehrfach kontrolliert. Es ist nirgendwo was "hängengeblieben" und es wurde mit Hilfe des Wassers alles abgeerntet... Da man beim Ernten auf die Felder schaut, kann man auch optisch sehen, das technisch alles einwandfrei läuft... bis auf den Ertrag.


Hat jemand ne Idee?? :(
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Vielleicht verschwinden die items irgendwo im Wasser oder es sind einfach zu viele und die verschwinden einfach. Würde einfach mal die Wasserwege abgehen ob da irgendwo was hängt.
 
J

Justarius

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
72
Hi,
wie bereits geschrieben: ich habe alles mehrfach kontrolliert. Es ist nix auf den Feldern oder in den Wasserwegen hängengeblieben...
Technisch eird alles sauber abgeerntet...

An der Größe dürfte es kaum liegen, wenn ich sehe was andere für Riesenanlagenhinstellen ist meine mickrig...;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich hatte auch schon mal so ein problem bei einer kleineren Farm. Keine Ahnung warum es nicht richtig ging. Kartoffeln und rüben verschwanden da komplett. In einer anderen Welt ging es aber dann einwandfrei.
 
J

Justarius

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
72
Lt. US Forum könnte es das Problem eine "maximale Itemzahl je Block" sein.

Das heißt es können maximal x Items von einer Sorte auf einem Block liegen. Wird diese Zahl überschritten despawnen die überzähligen items automatisch.
Über die Höhe der max. Zahl streiten die Amis noch...:D

Ich werde das mal testen...
 
Thema:

Problem mit automatischer Weizenfarm

Problem mit automatischer Weizenfarm - Ähnliche Themen

  • X Box Elite Controller mit Verbindungsproblemen

    X Box Elite Controller mit Verbindungsproblemen: Hallo, mein Elite Controller verliert in letzter Zeit immer häufiger seine Verbindung für 5-15 Sekunden. Kennt jemand das Problem und eine...
  • Probleme mit dem Xbox Store

    Probleme mit dem Xbox Store: Hey Leute ich hätte eine frage und zwar hab ich von einem Kumpel 4 Code´s für rainbow six siege bekommen. Und leider konnte ich nur ein Code...
  • Probleme mit Netflix seit letztem Update

    Probleme mit Netflix seit letztem Update: Hallo! Seit dem letzten Konsolenupdate oder dem letzten Update der App (kamen beide um den 11.1.) habe ich massive Probleme mit Netflix via XBox...
  • Probleme mit Kamera, Ruhezustand und vollem Cache

    Probleme mit Kamera, Ruhezustand und vollem Cache: Moin. Ich hab mich schon länger über die Probleme geärgert und konnte keine vernünftige Lösung dazu finden. Microsoft sagt ja wie üblich "have you...
  • Horizon 4 (PC): Und schon wieder Probleme mit der wöchentlichen Forzathon Herausforderung (Serie16)

    Horizon 4 (PC): Und schon wieder Probleme mit der wöchentlichen Forzathon Herausforderung (Serie16): Als gäbe es nicht schon genug Ärger mit diesem Spiel...schade ums Geld und die Zeit ! Diesmal wird Kapitel 4 nicht als abgeschlossen angezeigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben