Problem mit automatischer Weizenfarm

Diskutiere Problem mit automatischer Weizenfarm im Minecraft Forum Forum im Bereich Arcade & Sonstige; Moin! Leider funktioniert die Anlage nicht wie sie soll! Technisch/Mechanisch läuft sie einwandfrei, aber der Ertrag stimmt nicht. Die Anlage...
J

Justarius

Threadstarter
Moin!

Leider funktioniert die Anlage nicht wie sie soll!

Technisch/Mechanisch läuft sie einwandfrei, aber der Ertrag stimmt nicht.

Die Anlage besteht aus 20 terrassenartigen Feldern die jeweils 6x7 Blöcke (Saatfelder) groß sind.
Das sollte beim ernten über 800 Weizen und sicherlich um die 900 - 1000 Saatgut ergeben.

Bei der letzten Ernte kamen allerdings nur 1/4 (rd. 180) Weizen und noch weniger Saatgut raus.

Ich habe die Anlage mehrfach kontrolliert. Es ist nirgendwo was "hängengeblieben" und es wurde mit Hilfe des Wassers alles abgeerntet... Da man beim Ernten auf die Felder schaut, kann man auch optisch sehen, das technisch alles einwandfrei läuft... bis auf den Ertrag.

Hat jemand ne Idee?? :(

Gurkensepp

Gurkensepp

Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Vielleicht verschwinden die items irgendwo im Wasser oder es sind einfach zu viele und die verschwinden einfach. Würde einfach mal die Wasserwege abgehen ob da irgendwo was hängt.

J

Justarius

Threadstarter
Hi,
wie bereits geschrieben: ich habe alles mehrfach kontrolliert. Es ist nix auf den Feldern oder in den Wasserwegen hängengeblieben...
Technisch eird alles sauber abgeerntet...

An der Größe dürfte es kaum liegen, wenn ich sehe was andere für Riesenanlagenhinstellen ist meine mickrig...;)

Gurkensepp

Gurkensepp

Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich hatte auch schon mal so ein problem bei einer kleineren Farm. Keine Ahnung warum es nicht richtig ging. Kartoffeln und rüben verschwanden da komplett. In einer anderen Welt ging es aber dann einwandfrei.

J

Justarius

Threadstarter
Lt. US Forum könnte es das Problem eine "maximale Itemzahl je Block" sein.

Das heißt es können maximal x Items von einer Sorte auf einem Block liegen. Wird diese Zahl überschritten despawnen die überzähligen items automatisch.
Über die Höhe der max. Zahl streiten die Amis noch...:D

Ich werde das mal testen...

Thema:

Problem mit automatischer Weizenfarm

Problem mit automatischer Weizenfarm - Ähnliche Themen

• Horizon 4 (PC): Und schon wieder Probleme mit der wöchentlichen Forzathon Herausforderung (Serie16)

Horizon 4 (PC): Und schon wieder Probleme mit der wöchentlichen Forzathon Herausforderung (Serie16): Als gäbe es nicht schon genug Ärger mit diesem Spiel...schade ums Geld und die Zeit ! Diesmal wird Kapitel 4 nicht als abgeschlossen angezeigt...
  • Probleme mit Original MS Stereo Headset

Probleme mit Original MS Stereo Headset: Hallo, ich wohl ein seltsame Problem mit dem Original MS Stereo Headset. Starte ich eine Party im XBOX Hauptmenü funktioniert alles einwandfrei...
  • Latenzprobleme mit offener NAT

Latenzprobleme mit offener NAT: Hay leute, Habe eine xbox one x, fritzbox 6490 und eine vodafone leitung ( cable 400mbits). Als ich meine x kaufte bekam ich im netzwerktest...
  • Probleme mit Schaurennen, SterneKarte und der Statistik

Probleme mit Schaurennen, SterneKarte und der Statistik: Hallo Leute, Bei mir werden das Deltaflügel und das Halo Schaurennen nicht angezeigt. Die Statistik von abgeschlossenen Sachen stimmt nicht...
  • Horizon 4 (PC): Wieder Probleme mit der wöchentlichen Herausforderung (Serie15)

Horizon 4 (PC): Wieder Probleme mit der wöchentlichen Herausforderung (Serie15): Bei der aktuellen wöchentlichen Herausforderung soll man in Kapitel 1 entweder die Viper ACR oder eine Corvette Z06 besitzen und fahren um zu...