Problem: Einfacher Kopfhörer an Controller (Klinke)

Diskutiere Problem: Einfacher Kopfhörer an Controller (Klinke) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Ich war nun jahrelang konsolenabstinent (bisher: Atari 2600, SNES, PSone, XBOX 1) und habe mir letzte Woche eine XBOX One X...
S

spacenut77

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Saftnase77
Hallo zusammen,

Ich war nun jahrelang konsolenabstinent (bisher: Atari 2600, SNES, PSone, XBOX 1) und habe mir letzte Woche eine XBOX One X (White Edition) geholt.
Nun hätte ich als Newbie eine Frage:
Wenn ich im Dashboard an meinen mit der XBOX verbundenen Controller einen Kopfhörer an die Kopfhörerbuchse anschließe, so passiert es häufig, dass
der Kopfhörer zwar erkannt wird (Symbol neben der Uhr ändert sich zu Headset), aber trotzdem kein Ton über den Kopfhörer zu hören ist.
Manchmal klappt es aber dagegen sofort...
Ist das normal? Mache ich was falsch?

Oder sollte ich doch gleich den Kopfhörer an meinen Monitor anschließen?

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe!

Viele Grüße
spacenut77
 
Zuletzt bearbeitet:
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Tagchen ☝
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Was für Kopfhörer nutzt du denn?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Könnte das noch eine Einstellung an deinem Monitor sein?

Das die Kopfhörer erkannt werden ist ja schon 'mal ein gutes Zeichen. Gib uns noch etwas mehr Info ;)
 
M

Maxi2335

Dabei seit
15.10.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Maex2335
Falls das hier noch offen sein sollte: ich habe das selbe Problem, bzw. sehr ähnlich. Ich nutze entweder die Kopfhörer von Apple (Klinkenanschluss mit Mikrofon) oder eben Beats In Ear Kopfhörer (ebenfalls Klinkenanschluss mit Mirko). Bei mir wird das selbe angezeigt, auch der Spielsound ist zu hören. Am Beispiel Call of Duty Modern Warfare: ich höre zwar den Spielsound, jedoch kann ich ingame nicht mit Leuten reden. Ab und an kommt zwar das Zeichen das ich spreche, jedoch hört es keiner, weder in der Party, noch im Spiel selber. Brauche ich dazu dann einen Adapter ?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Du brauchst komplett andere Kopfhörer. Ich hab das hier irgendwo schon mal erklärt...also das Problem ist, dass Apple wieder sein eigenes Süppchen kocht und die Belegung verdreht. Normalerweise ist: links, rechts, Mikro, Erdung. Aber Apple hat Erdung und Mikro vertauscht. Somit hören deine Partymember höchstens ein static noise. Also son pfiepen.

Du brauchst andere Kopfhörer und bitte keine von Apple :D

Sorry dir das sagen zu müssen aber die Wahrheit tut weh. Ich bin durch die selbe Schule gegangen damals. Daher weiß ich das. Ich habe sehr lange recherchiert im Internet :D

Wenn es Inears sein sollen, die sich ähnlich anfühlen wie die Apple Earpods, empfehle ich dir die HyperXCloud Inears. Nutz die seit 3 Jahren ununterbrochen. Einfach so angenehme Kopfhörer. Sound ballert, Mic scheint auch ok (bisher hat sich niemand beschwert) und sind absolut bequem im Ohr. Merk die nach paar min. gar nicht mehr.
 
Thema:

Problem: Einfacher Kopfhörer an Controller (Klinke)

Problem: Einfacher Kopfhörer an Controller (Klinke) - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

    Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox One Schaltet sich einfach ohne Fehlermeldung aus?

    Xbox One Schaltet sich einfach ohne Fehlermeldung aus?: Habe das Problem schon länger und möchte jz mal endlich was gegen machen weil ich mal wieder Bock habe zu zocken xD Und zwar: Schaltet sich die...
  • Controller Problem!! Wird als ausgeschaltet angezeigt, einfach so mitten im Spiel!

    Controller Problem!! Wird als ausgeschaltet angezeigt, einfach so mitten im Spiel!: Hallo leute, ich hab folgendes Problem. Manchmal während dem zocken, kommt auf dem Bildschirm die Fehlermeldung das der Controller nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/problem-einfacher-kopfhoerer-an-controller-klinke.37281/

    Oben