Problem beim Einschalten

Diskutiere Problem beim Einschalten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Seit gestern läßt sich meine Xbox-One nicht mehr einschalten. Sobald ich sie einschalten will, leuchtet kurz der Trafo auf, geht aber nach ein...
G

Gina

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Seit gestern läßt sich meine Xbox-One nicht mehr einschalten. Sobald ich sie einschalten will, leuchtet kurz der Trafo auf, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus und die X-Box geht überhaupt nicht.
Was kann da sein? Trafo kaputt oder X-Box?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
was passiert wenn du die box mit dem COntroller einschaltest ?
 
G

Gina

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
läßt sich ja gar nicht einschalten, weil ja kein Strom da
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Nimm mal das Netzteil für 10 Min. vom Strom und probiere es dann noch mal.
 
G

Gina

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich auch schon probiert - kein Erfolg
 
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
...verstehe ich nicht so ganz...was tust Du denn, damit Dein Netzteil "kurz aufleuchtet" und was meinst Du genau mit "kurz aufleuchten"?
 
G

Gina

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Am Netzteil ist ja eine Kontroll-Leuchte. Diese leuchtet für ein paar Sekunden auf wenn der Strom fließt, dann erlischt sie aber wieder, obwohl noch am Strom angesteckt.
 
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
Am Netzteil ist ja eine Kontroll-Leuchte. Diese leuchtet für ein paar Sekunden auf wenn der Strom fließt, dann erlischt sie aber wieder, obwohl noch am Strom angesteckt.
Sie erlischt komplett oder wechselt nach ein paar Sekunden von weiß auf orange? Das tut das Netzeil nämlich immer, wenn man es vom Strom getrennt hat und es dann wieder mit Strom versorgt. Hast Du schon geprüft, ob sich eventuell Dein Stecker vom Netzteil an der Konsole etwas gelockert hat?
 
N

NOSfera2/88

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
NOSfera288
Kommt mir bekannt vor....

Seit gestern läßt sich meine Xbox-One nicht mehr einschalten. Sobald ich sie einschalten will, leuchtet kurz der Trafo auf, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus und die X-Box geht überhaupt nicht.
Was kann da sein? Trafo kaputt oder X-Box?

Ich habe seit kauf der Konsole das selbe Problem (denke ich).
Bei mir ist das so:
Ich schließe Konsole und Netzeil, vorschriftsmäßig aufgestellt und verkabelt, an die Stromversorgung an (direkt an Steckdose). Jetzt läuft der Lüfter des Netzteils kurz an und die LED wird weiß, ca. 3 Sekunden. Dann schaltet er sich automatisch wieder in den Standby-Modus (LED orange).
Erst nachdem die Konsole einige Minuten über das Netzteil mit Strom versorgt wurde kann ich sie einschalten, und das auch nur direkt an der Konsole, nicht über Controller. Bis zu diesem Zeitpunkt sieht ein Startversuch an der Konsole so aus:
- Lüfter Netzteil fährt kurz an, LED kurz weiß
- X-Symbol an Xbox wird kurz weiß und Konsole gibt den typischen
"Start-Piep" von sich, mehr aber auch nicht und die Kiste bleibt
aus
- Lüfter des Netzteils geht wieder aus und LED wird wieder Orange

Durch erneutes kurzes kappen und wieder anschließen des Stromkabels von Netzteil zu Konsole kann die BOX dann gestartet werden (mit meiner Meinung nach ziemlich lautem Lüfter). Ansonsten funktioniert sie dann auch.

Gleiches Problem zeigt sich dann, wenn die Konsole einige Stunden im Energiespar- oder Schnellstartmodus (macht keinen Unterschied), also bei Nichtgebrauch zum Beispiel über Nacht, wie immer an der Steckdose hängt (LED orange) und man die Kiste wieder anwerfen will... kurzer Piep, kurzes X-Symbol, kurzes Anfahren des Lüfters an Netzteil und Box, LED orange zu weiß und wieder zu orange.... nischt passiert...

Schaltet man die Kiste nur 1-2 Stunden aus und will sie wieder Starten funktioniert das sogar über Controller.

So... soviel zum Problem mit der Konsole / Netzteil.

Ich Support kontaktiert -> Support meint mal anderes Netzteil probieren

Ich anderes Netzteil probiert -> gleiches (leider nicht-)Spiel bei mir, komischerweise mit meinem Netzteil beim Kumpel alles wie geschmiert.

Support meint: Was schließen wir daraus? Konsole defekt. Bitte einschicken.

Ich -> Konsole eingeschickt, mangels Kreditkarte ca. 5 Tage gewartet und MEINE Konsole wiederbekommen. -> gleiches (leider nicht-)Spiel... :mad:


Ich frage mal beim Kundendienst nach ob und wenn ja, was die mit meiner Xbox überhaupt gemacht haben und was nun werden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Hi,

ich habe das gleiche Problem.

Teilweise ist es so schlimm, dass ich es nach dem 30. Mal aufgegeben habe. XBox Symbol leuchtet kurz auf, Ton erklingt und dann ist sie auch schon wieder aus.

Wenn man sie einige Stunden vom Strom trennt, geht sie wieder.

Ich habe sie dann in den Instant On Modus versetzt. Da passiert es nicht, aber es ist schon ein paar Mal der Fall gewesen, dass die Box am nächsten Morgen plötzlich aus war oder beim Herunterfahren plötzlich ganz aus ging (Netzteil orange). Wie abgestürzt...Irgendwas stimmt da ja nicht mit der Spannung.

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, was der Support noch zu sagen hat. Aber in deinem Fall gehe ich davon aus, dass sie versucht haben den Fehler zu reproduzieren, was aber fast nicht möglich ist, wenn man die Box nicht über Nacht angeschlossen am Netzteil stehen lässt, um es am nächsten Tag zu testen. Dafür werden die wohl kaum Zeit gehabt haben. Der Fehler tritt einfach zu sporadisch auf.

Das mit dem Netzteil finde ich interessant. Ich hatte keines zum testen und kann es mir ja nun sparen. ;)
 
N

NOSfera2/88

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
NOSfera288
Gute Idee, aber das Ergebnis sehen wir ja 2 Posts weiter oben. :) Es hat nichts gebracht.
Genau... Mache grad ein Video von dem Fehler. Dummerweise geht die Box grade an. zumindest über den Hauptschalter am Gerät selbst. Controller bringt wieder mal nix...
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Ja meine ging heute nach dem 3ten Mal.

Also entweder ist es Zufall...aber wenn sie wieder mal nicht anspringt, dann halte ich den XBox Knopf der Konsole gedrückt..ca. 5 Sekunden oder so...und danach lässt sie sich plötzlich einschalten...

Das kann eigentlich nur Zufall sein... hmm
 
N

NOSfera2/88

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
NOSfera288
Meine Theorie ist ja, dass entweder etwas am Anschluss der Konsole selbst falsch ist und die den Strom nicht richtig aufnehmen kann oder irgendwas auf der Platine der Konsole falsch verbaut sein könnte und somit ständig Strom verbraucht. So reicht der Strom / die Spannung nach längerer Zeit nicht aus um das Startsignal ans Netzteil zu senden oder das Netzteil sozusagen seiner Restspannung beraubt wird und deswegen nicht startet.

Was mir noch aufgefallen ist im Unterschied zu meinem Netzteil wenn man die Verbindung zu Konsole und Steckdose trennt:
bei mir: innerhalb von 2-3 Sekunden kein leuchten der LED mehr
bei meinem Bekannten: leuchtet geschätzte 10-15 Sekunden weiter

Komisch ist aber dass mein Netzteil bei ihm funktioniert und seines bei mir trotzdem nicht.
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Das klingt dann tatsächlich nach nem Stromfresser.

Vielleicht die Platine im... naja du weißt schon... ;)
 
N

NOSfera2/88

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
NOSfera288
Ok.. hatte das Dinge jetzt ein wenig vom Strom. Dann wieder angeschlossen. Jetzt hat es WIEDER funktioniert. Ich werd mich denn wohl heute mit meiner PS3 vergnügen und die Box bis morgen nicht anfassen. Wollte das Video denn dem jeweiligen Support-Fritzen als Link schicken damit er sich selbst ein Bild davon machen kann.

Also bis auf Weiteres.
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Über Nacht sollte sie dann nicht mehr funktionieren^^ so isses bei mir immer :D
 
N

NOSfera2/88

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
NOSfera288
Und genau so war es dann auch... :(

Heute morgen um 4:30 wieder folgendes Bild:

 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Oje das sieht echt übel aus.:(
 
Thema:

Problem beim Einschalten

Problem beim Einschalten - Ähnliche Themen

  • Problem bei FS2020 beim herunterladen von Add-on New York City Times

    Problem bei FS2020 beim herunterladen von Add-on New York City Times: Hallo, ich habe New York City Times scenery gekauft. Leider es wird immer wieder versucht zum herunterladen. D.h. es lädt eigentlich bis 100% und...
  • Blu Ray Problem beim abspielen

    Blu Ray Problem beim abspielen: Moin moin, leider hab ich seit kurzem das Problem, das wenn ich Blu Rays gucken möchte die Filme nach ca. 10 Minuten anfangen nach und nach stark...
  • Problem beim Einschalten

    Problem beim Einschalten: Hallo Ich hatte meine Box von Samstag auf Sonntag bei einem Freund gelassen da er besseres Internet hat als ich für Updates und als ich diese dann...
  • Problem mit "falsch eingestelltem Profil" beim "Star Trek Online"

    Problem mit "falsch eingestelltem Profil" beim "Star Trek Online": Hallo zusammen ich bin erst seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer XBOX One S. Ich finde mich soweit auch schon gut zurecht. Im Store wurde...
  • Problem beim Coop modus

    Problem beim Coop modus: Hallo folgendes Problem wir sind zu 3 und einer hat immer das Problem das er uns beim Coop nicht beitreten kann nat ist offen wir laden ein...
  • Ähnliche Themen

    • Problem bei FS2020 beim herunterladen von Add-on New York City Times

      Problem bei FS2020 beim herunterladen von Add-on New York City Times: Hallo, ich habe New York City Times scenery gekauft. Leider es wird immer wieder versucht zum herunterladen. D.h. es lädt eigentlich bis 100% und...
    • Blu Ray Problem beim abspielen

      Blu Ray Problem beim abspielen: Moin moin, leider hab ich seit kurzem das Problem, das wenn ich Blu Rays gucken möchte die Filme nach ca. 10 Minuten anfangen nach und nach stark...
    • Problem beim Einschalten

      Problem beim Einschalten: Hallo Ich hatte meine Box von Samstag auf Sonntag bei einem Freund gelassen da er besseres Internet hat als ich für Updates und als ich diese dann...
    • Problem mit "falsch eingestelltem Profil" beim "Star Trek Online"

      Problem mit "falsch eingestelltem Profil" beim "Star Trek Online": Hallo zusammen ich bin erst seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer XBOX One S. Ich finde mich soweit auch schon gut zurecht. Im Store wurde...
    • Problem beim Coop modus

      Problem beim Coop modus: Hallo folgendes Problem wir sind zu 3 und einer hat immer das Problem das er uns beim Coop nicht beitreten kann nat ist offen wir laden ein...

    Sucheingaben

    xbox one piept und geht nicht an

    ,

    xbox one netzteil defekt

    ,

    xbox one geht nicht an

    ,
    xbox one Cache leeren
    , xbox one netzteil leuchtet orange, xbox one probleme beim einschalten, xbox one lässt sich nicht einschalten, im instant on modus leuchtet das symbol, https://www.xbox-passion.de/threads/problem-beim-einschalten.6464/, xbox one netzteil kaputt, xbox one s piept, netzteil xbox one defekt, xbox one netzteil licht geht aus, https://www.xbox-passion.de/threads/problem-beim-einschalten.6464/page-2, xbox one geht nicht mehr an, xbox one netzteil geht aus, xbox one summt kurz und schaltet sich aus, Xbox one stromkabel kaputt, xbox one netzteil geht aus wenn es an der xbox angeschlossen wird, xbox one netzteil orange, xbox one strom rein schaltet sich an, xbox one piept aber geht nicht an, xbox 360 geht nicht mehr an netzteil leuchtet orange, xbox one geht nur kurz an und dann wieder aus, xbox one lässt sich nicht mehr einschalten
    Oben