Kommt mir bekannt vor....
Seit gestern läßt sich meine Xbox-One nicht mehr einschalten. Sobald ich sie einschalten will, leuchtet kurz der Trafo auf, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus und die X-Box geht überhaupt nicht.
Was kann da sein? Trafo kaputt oder X-Box?
Ich habe seit kauf der Konsole das selbe Problem (denke ich).
Bei mir ist das so:
Ich schließe Konsole und Netzeil, vorschriftsmäßig aufgestellt und verkabelt, an die Stromversorgung an (direkt an Steckdose). Jetzt läuft der Lüfter des Netzteils kurz an und die LED wird weiß, ca. 3 Sekunden. Dann schaltet er sich automatisch wieder in den Standby-Modus (LED orange).
Erst nachdem die Konsole einige Minuten über das Netzteil mit Strom versorgt wurde kann ich sie einschalten, und das auch nur direkt an der Konsole, nicht über Controller. Bis zu diesem Zeitpunkt sieht ein Startversuch an der Konsole so aus:
- Lüfter Netzteil fährt kurz an, LED kurz weiß
- X-Symbol an Xbox wird kurz weiß und Konsole gibt den typischen
"Start-Piep" von sich, mehr aber auch nicht und die Kiste bleibt
aus
- Lüfter des Netzteils geht wieder aus und LED wird wieder Orange
Durch erneutes kurzes kappen und wieder anschließen des Stromkabels von Netzteil zu Konsole kann die BOX dann gestartet werden (mit meiner Meinung nach ziemlich lautem Lüfter). Ansonsten funktioniert sie dann auch.
Gleiches Problem zeigt sich dann, wenn die Konsole einige Stunden im Energiespar- oder Schnellstartmodus (macht keinen Unterschied), also bei Nichtgebrauch zum Beispiel über Nacht, wie immer an der Steckdose hängt (LED orange) und man die Kiste wieder anwerfen will... kurzer Piep, kurzes X-Symbol, kurzes Anfahren des Lüfters an Netzteil und Box, LED orange zu weiß und wieder zu orange.... nischt passiert...
Schaltet man die Kiste nur 1-2 Stunden aus und will sie wieder Starten funktioniert das sogar über Controller.
So... soviel zum Problem mit der Konsole / Netzteil.
Ich Support kontaktiert -> Support meint mal anderes Netzteil probieren
Ich anderes Netzteil probiert -> gleiches (leider nicht-)Spiel bei mir, komischerweise mit meinem Netzteil beim Kumpel alles wie geschmiert.
Support meint: Was schließen wir daraus? Konsole defekt. Bitte einschicken.
Ich -> Konsole eingeschickt, mangels Kreditkarte ca. 5 Tage gewartet und MEINE Konsole wiederbekommen. -> gleiches (leider nicht-)Spiel...
Ich frage mal beim Kundendienst nach ob und wenn ja, was die mit meiner Xbox überhaupt gemacht haben und was nun werden soll...