Problem beim Einschalten

Diskutiere Problem beim Einschalten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hast du Elektronikinnenlebenerfahrung? Weißt woran das liegen könnte??
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Sehr geil....schönes Video!

Und es ist bei mir tatsächlich der identische Fehler....nun die Frage...was kann es denn nun sein?
 
N

NOSfera2/88

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
NOSfera288
Kein Plan. Hatte nur 2 Semester Elektrotechnik, die sind ne Weile her und ich hatte die Kiste selbst nicht auf. Diesen Fehler, dass etwas heiß läuft weil es ständig Strom frisst könnte man jetz ohne Aufschrauben auch nur mit Wärmebild heraus bekommen.

Hab ich leider nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NOSfera2/88

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
NOSfera288
Also... Ergebnis nach ca. 1 h Chat mit Supportservice:

5% für total bescheuert gehalten werden

15% gleiche Fragen gestellt bekommen

30% Ratlosigkeit

25% auf andere abwälzen (andere Abteilung will sich jetzt
melden ob zweiter Reparaturauftrag durch geht, allerdings
erst "in ein paar Tagen")

15% bereits getestete und angeratene Lösungsvorschläge um
die Ohren geklatscht bekommen

5% neue Lösungsvorschläge bekommen (Cache leeren, wobei
ich nicht glaube dass das was bringt, wird natürlich
getestet und berichtet)

5% Vorgefertigte "Copy-and-paste" / "zu Guttenberg" Sprüche
a la "Das tut mir echt leid für Sie"...


Ich melde mich bei Neuigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Jaja, wie immer...das übliche Blabla.

Mit dem Video hast du aber nun den ultimativen Beweis. ;) Eine Reparatur wird ohne Austausch des gesamten Innenlebens möglicherweise gar nicht möglich sein. Dann kriegste eine "neue", "geprüfte" Konsole. *g* Also die mit Kratzern und anderen Defekten.

Ich bin sehr gespannt, was Sie dir vorschlagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Jaja, wie immer...das übliche Blabla.

Mit dem Video hast du aber nun den ultimativen Beweis. ;) Eine Reparatur wird ohne Austausch des gesamten Innenlebens möglicherweise garnicht möglich sein. Dann kriegste eine "neue", "geprüfte" Konsole. *g* Also die mit Kratzern und anderen Defekten.

Ich bin sehr gespannt, was Sie dir vorschlagen. :)
Find ich auch stark. Deswegen will ich meine Konsole schon gar nicht einschicken müssen.
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Hast du das gleiche Problem oder einen anderen Fehler?

Achso, "nicht einschicken müssen"...also bisher kein Fehler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NOSfera2/88

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
NOSfera288
Ok Zwischenupdate:

Das angeratene "Cache leeren" war wie erwartet fürn Arsch...

Angeboten hat er mir übrigens tatsächlich eine Kreditkartennummer anzugeben damit ich garantiert ne andere Konsole bekomme. War ich auch nicht so scharf drauf. Mal abgesehen davon, dass ich keine besitze. Nach der Reparatur hatte meine auch 2 Kratzer. Fällt aber fast nicht auf und kann auch vom Transport gekommen sein. Egal.

Was noch neu ist, ist mir aufgefallen:
Auf der Konsolenunterseite hab ich nen neuen Aufkleber worunter sich die Schrauben befinden.
Da steht was auf ner Fremdsprache vonwegen "Contains: Consumo de energia 90.0 wH ; Cofetel Id: Consumo de energia en modo de espera 1.5 wH". Was steht da bei euch so?

Bei meiner Firmware der Konsole steht am Ende auch irgendwas von "fr". saugt die sich vielleicht auch die falsche Firmware aus Frankreich? oder ist das Zufall dass da "fr" am Ende steht? Weiß gar nicht ob die in Frankreich andere Spannung im Stromnetz haben.
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Ja das mit dem Cache leeren ist bei sowas auch für den Hinter :)

Wenn du den Aufkleber mit Seriennummer etc meinst....da steht bei mir die gleiche Sprache wie bei dir, aber die Werte sind anders.

1. Wert 180 wH
2. Wert 20,0 wH

Die Stromnetze in der EU haben meiner Meinung nach die gleiche Spannung...aber bei den Werten geht es glaube ich um die Leistungsaufnahme. Also da steht glaube ich nur das der Stromverbrauch im Betrieb 180 W und im Standy 20 W beträgt.

Warum du jetzt so ganz andere Werte hast...hmm....interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NOSfera2/88

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
NOSfera288
Na ich schätze mal die werden irgendwas eingbaut haben, nen Widerstand oder sonst was um die Leistungsaufnahme zu drücken. Keine Ahnung was das bewirken soll.

Bis jetzt auch keine Antwort per Email wie versprochen. Ich glaub ich rücke morgen einfach mal meinem Händler auf die Pelle und frage was mit Gewährleistung ist.
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Ich habe soeben eine andere XBox One begutachtet und dort den gleichen Aufkleber gefunden, den Du auf der XBox gefunden hast. Also 90W und 1,5 W.... Es kann doch wohl nicht 2 verschiedene XBoxen geben oder doch???

Achja, die andere XBox und meine sind jeweils aus einem CoD Bundle.

Wo hast du deine Konsole gekauft?
 
N

NOSfera2/88

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
NOSfera288
Also ich habe meine Xbox als normales Xbox+Kinect Set beim Händler um die Ecke gekauft. Da war ich gerade auch nochmal und von denen brauche ich wohl nichts zu erwarten. Die würden meine Konsole zwar auch einschicken aber meinten gleich, dass Privatkunden Händlern vorgezogen würden und die Kiste dann ca. 3 Monate weg wäre.

Steht bei der anderen Konsole manchmal auch noch ein "ServiceDate" drauf? wäre ein Indiz dafür dass seine Konsole schon überholt und dann als neu verkauft wurde. Ansonsten scheint es wohl wirklich 2 Konsolenarten zu geben.


Eben nachdem ich beim Händler war hab ich die Kiste wieder aufgebaut. sogar mal Kinect angeschlossen. Sie sprang sogar mal an... Darf ich noch fragen was du für einen Fernseher hast? Ich hab nen Philips PFL7676K 42". Habe mal bewusst zuerst den Fernseher eingeschaltet und dann die Konsole, aber daran wird es ja wohl nicht liegen?!

Habe auch alle möglichen Konsoleneinstellungen von wegen BluRay-Wiedergabe fortsetzen und so abgestellt. Mal sehen...

Der Support hat sich wie erwartet noch nicht wieder gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Klar sagt dir das der Händler. :D Der will sich weder die Arbeit machen noch die Kosten tragen müssen. Aber natürlich müsste er!

Ein "Service Date" konnte ich nicht finden. Wo steht das bei dir?

Seine Konsole und meine sind "frisch" aus dem Bundle. Also noch nicht eingeschickt. Meine Erste war nicht in Ordnung. Die hat MS getauscht. Die hatte den gleichen Fehler, dann habe ich alles zum Händler geschickt und mein Geld bekommen. So sieht Service aus. ;) Und dann gleich das neue Bundle geordert.

Ein 40" Samsung aus der C750er Reihe. Und die andere Box ist an einem gerade gekauften Samsung F6270. Es kann aber nicht am TV liegen, da die XBox ja nicht mal angeht. Also kein Ausgabeproblem.

Ich denke tatsächlich an ein Spannungsproblem eines Bauteiles auf der Hauptplatine. Das Problem tritt auch nur im echten Standby auf, also wenn die Konsole nur geringfügig mit Strom versorgt wird (und dann am besten über Nacht so stehen bleibt).
Bei einem PC würde ich sofort auf das Netzteil tippen, aber das konnte ja bereits ausgeschlossen werden. Konntest du ein anderes Netzteil auch mal direkt an deiner XBox testen...also für einige Tage?

Denke auch nicht, dass softwareseitige Einstellungen etwas daran ändern können. Der Fehler tritt sporadisch auf. Nach einer Nacht ohne Strom gar nicht oder? Im Instant On Modus auch nicht. Das kann nicht an der Software liegen oder irgendwelchen Einstellungen.

Der Support wird sicher nur wieder einen Austausch vorschlagen und zwar per KK damit du eine andere Box erhältst und somit ist der Fehler für die behoben.
 
N

NOSfera2/88

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
NOSfera288
Das ServiceDate würde auch ganz oben auf dem Aufkleber drauf stehen der sich auf der Unterseite der Box befindet.
Dann hast du mit deinem Händler Glück gehabt. Du müsstest ihm nämlich 2-3 mal die Gelegenheit geben den Schaden zu beheben und hättest glaube ich erst dann ein Recht auf ein neues Gerät bzw. Geld zurück.


Wäre ja alles ganz toll wenn ich ne Kreditkarte hätte, bzw. ne Kreditkartennummer bekommen könnte...

Das mit dem Instant-On-Modus, also dass die Kiste nicht richtig abschaltet ist keine Option für mich. Daher hab ich das nicht probiert. Ne Nacht ohne Strom war bei mir auch nicht wirklich hilfreich. Angeschlossen, Start gedrückt... nüscht.
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Genau genommen muss der Händler eine mangelfreie Sache liefern oder Nachbessern, also den Mangel beheben. Und zwar nach deiner Wahl! Die Lieferung einer neuen Sache darf er nur dann ablehnen, wenn Ihm dadurch unverhältnismäßig hohe Kosten entstehen. Hier wohl kaum der Fall.

Aber die Händler schocken den Kunden gerne mit langen Wartezeiten bei Defekten, weil Sie die Kosten und den Aufwand scheuen. Der Kunde soll dann mal schön selbst seinen Schrott einschicken.
Mein Kaffeevollautomat vom MM war nach 3 Wochen hinüber. Der sollte auch eingeschickt werden und man gab mir 8 Wochen als Wartezeit an. Ich bin hartnäckig geblieben und bekam ein neues Gerät. War aber auch das letzte Mal, dass ich dort etwas gekauft habe.

Hat niemand in deinem Umfeld eine Kreditkarte? Eltern? Geschwister?
Es gibt doch so Prepaidkreditkarten...vielleicht ist das eine Alternative. Oder Onlinekreditkarten.

Ich wollte sie ja auch nicht im Instant-On-Modus laufen lassen, aber so umgehe ich das Problem für eine gewisse Zeit.
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Hi,

gibt es schon Neuigkeiten?

lg
 
N

NOSfera2/88

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
NOSfera288
Hallo.

Also eines steht nun fest: Das war meine letzte Spielkonsole überhaupt... (außer eventuell eine PS4 slim ;-) )

Mein Stromnetz zu Hause ist laut Elektriker in Ordnung. Das habe ich prüfen lassen nachdem ich aufgrund folgender Tests doch stutzig geworden bin:

1. Konsole meines Bekannten funktioniert mit beiden Netzteilen (seines und meines) an der selben Steckdose bei mir zu Hause, an welcher meine Xbox nicht funktionierte.
Das durfte ich mehrere Tage testen (an dieser Stelle nochmal vielen Dank, hoffe hast in der Zeit God of War Ascension geschafft ;-)).
Allerdings hat seine Konsole ja laut Aufkleber die höhere Leistungsaufnahme.

2. Meine Konsole funktionierte kurioserweise bei 2 weiteren Freunden zu Hause ohne Probleme. Dort war sie sogar an eine Schaltersteckdose angeschlossen, Testphase ebenfalls 2-3 Tage.

Fazit: Meine Konsole mochte mich einfach nicht. Das ist die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt... Am Stromnetz aus Erichs Zeiten kann es jedenfalls, wie gesagt, laut Elektriker nicht liegen.

Der Kundenservice hat sich nach über 2 Wochen natürlich vorbildlich nicht gemeldet. Also bin ich denen wieder auf den Sack gegangen. Diesmal mit viel Überredungskunst und Pfand in Form von Bargeld bei nem Freund die Kreditkartennummer geschnorrt und nen Austausch vereinbart. Die Konsole ist heute angekommen, sieht äußerlich tadellos aus und hatte sogar noch Schutzfolie drauf. Mal sehen wie sie sich die nächsten Tage schlägt.

Auf die Frage warum sich nun keiner gemeldet hat bekam ich die Antwort:
"Die Technikeraussage ist, dass die Konsole keine technischen Mängel aufweist. Daher ist keine Reparatur von nöten."
An dieser Stelle verweise ich gern auf das von mir gedrehte Video weiter oben im Thread. Nach der "Reparatur" funktionierte die Konsole ja fast gar nicht mehr, d.h. der Fehler wurde verschlimm-bessert. Aber wenn nicht mal die Techniker wissen was los ist... Ich weiß es jedenfalls auch nicht. Und dabei wird es wohl leider bleiben. Sollte die Austausch-Box wie erwünscht, erhofft, erfleht funktionieren und Microsoft keine Kohle von der Kreditkarte meines Freundes abbuchen, ist das Thema für mich durch.

An alle mit dem selben Problem: Ihr braucht wohl leider keine Hilfe von Micro$oft zu erwarten, was man denen wahrscheinlich nicht mal übel nehmen kann. Wenn die Kiste bei denen funktioniert ist für die eben kein Fehler vorhanden. Ich hätte auch gern meine Konsole behalten aber das war jetzt der einzige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Alles klar, danke für deine Rückmeldung.

Fehler bei elektronischen Geräten können nun mal auch nur sporadisch auftreten und du bist kein Einzelfall, siehe meine Konsole. Aber warum sich der Service von MS da so blöd hat...keine Ahnung. Die Tauschen die Konsole doch wegen jedem Scheiss aus...

Bei meiner einen Konsole hat die Blende des Laufwerks etwas abgestanden...war kein technischen Problem, aber sie wollten die Konsole sofort tauschen.

Und ich verwette die Rente meiner Oma darauf, dass deine neue Konsole jetzt funktioniert. :D

Lass was von dir hören...ich bin gespannt. :)
 
Thema:

Problem beim Einschalten

Problem beim Einschalten - Ähnliche Themen

  • Problem bei FS2020 beim herunterladen von Add-on New York City Times

    Problem bei FS2020 beim herunterladen von Add-on New York City Times: Hallo, ich habe New York City Times scenery gekauft. Leider es wird immer wieder versucht zum herunterladen. D.h. es lädt eigentlich bis 100% und...
  • Blu Ray Problem beim abspielen

    Blu Ray Problem beim abspielen: Moin moin, leider hab ich seit kurzem das Problem, das wenn ich Blu Rays gucken möchte die Filme nach ca. 10 Minuten anfangen nach und nach stark...
  • Problem beim Einschalten

    Problem beim Einschalten: Hallo Ich hatte meine Box von Samstag auf Sonntag bei einem Freund gelassen da er besseres Internet hat als ich für Updates und als ich diese dann...
  • Problem mit "falsch eingestelltem Profil" beim "Star Trek Online"

    Problem mit "falsch eingestelltem Profil" beim "Star Trek Online": Hallo zusammen ich bin erst seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer XBOX One S. Ich finde mich soweit auch schon gut zurecht. Im Store wurde...
  • Problem beim Coop modus

    Problem beim Coop modus: Hallo folgendes Problem wir sind zu 3 und einer hat immer das Problem das er uns beim Coop nicht beitreten kann nat ist offen wir laden ein...
  • Ähnliche Themen

    • Problem bei FS2020 beim herunterladen von Add-on New York City Times

      Problem bei FS2020 beim herunterladen von Add-on New York City Times: Hallo, ich habe New York City Times scenery gekauft. Leider es wird immer wieder versucht zum herunterladen. D.h. es lädt eigentlich bis 100% und...
    • Blu Ray Problem beim abspielen

      Blu Ray Problem beim abspielen: Moin moin, leider hab ich seit kurzem das Problem, das wenn ich Blu Rays gucken möchte die Filme nach ca. 10 Minuten anfangen nach und nach stark...
    • Problem beim Einschalten

      Problem beim Einschalten: Hallo Ich hatte meine Box von Samstag auf Sonntag bei einem Freund gelassen da er besseres Internet hat als ich für Updates und als ich diese dann...
    • Problem mit "falsch eingestelltem Profil" beim "Star Trek Online"

      Problem mit "falsch eingestelltem Profil" beim "Star Trek Online": Hallo zusammen ich bin erst seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer XBOX One S. Ich finde mich soweit auch schon gut zurecht. Im Store wurde...
    • Problem beim Coop modus

      Problem beim Coop modus: Hallo folgendes Problem wir sind zu 3 und einer hat immer das Problem das er uns beim Coop nicht beitreten kann nat ist offen wir laden ein...

    Sucheingaben

    xbox one piept und geht nicht an

    ,

    xbox one netzteil defekt

    ,

    xbox one geht nicht an

    ,
    xbox one Cache leeren
    , xbox one netzteil leuchtet orange, xbox one probleme beim einschalten, xbox one lässt sich nicht einschalten, im instant on modus leuchtet das symbol, https://www.xbox-passion.de/threads/problem-beim-einschalten.6464/, xbox one netzteil kaputt, xbox one s piept, netzteil xbox one defekt, xbox one netzteil licht geht aus, https://www.xbox-passion.de/threads/problem-beim-einschalten.6464/page-2, xbox one geht nicht mehr an, xbox one netzteil geht aus, xbox one summt kurz und schaltet sich aus, Xbox one stromkabel kaputt, xbox one netzteil geht aus wenn es an der xbox angeschlossen wird, xbox one netzteil orange, xbox one strom rein schaltet sich an, xbox one piept aber geht nicht an, xbox 360 geht nicht mehr an netzteil leuchtet orange, xbox one geht nur kurz an und dann wieder aus, xbox one lässt sich nicht mehr einschalten
    Oben