Pro7 Galileo - Don't stop gaming

Diskutiere Pro7 Galileo - Don't stop gaming im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Offizielle Presemitteilung: Wir wollen herausfinden, welche Vorurteile über das Dauerzocken wirklich stimmen? Genau deshalb startet Galileo die...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Offizielle Presemitteilung:

Wir wollen herausfinden, welche Vorurteile über das Dauerzocken wirklich stimmen? Genau deshalb startet Galileo die Wochenserie "Don't Stop Gaming". Jan und Funda als Nicht-Gamer werden gegen den Spiele-Profi Fabian Siegismund und eine Game-begeisterte Zuschauer antreten. Unter den mehreren hundert Bewerbern haben wir am Freitag Franziska Haaf als Wildcard-Gewinnerin des Experiments nominiert.

Gezockt wird alles, vor allem in Richtung Ego-Shooter und Strategiespiele

Start des Versuchs ist am Montag, 24. Februar 2014, um 19:05 Uhr bei „Galileo“. Wie bei Weltrekordversuchen im „Dauer-Daddeln“ dürfen die Teilnehmer des Experiments in jeder Stunde einmal zehn Minuten pausieren. Ob sie diese Pause zum Spazierengehen, Schlafen, Essen oder für die Körperpflege nutzen, entscheiden die Gamer selbst. Ist die Pausenzeit aufgebraucht, müssen Nahrungsaufnahme und Toilettengänge parallel zum Gaming erfolgen.

Wie reagiert unser Körper, wenn wir quasi nonstop spielen? Ein Team von Sanitätern checkt die Probanden regelmäßig medizinisch durch und dokumentiert jede Veränderung. Außerdem untersucht Spieleforscher Christian Roth die Gamer. Der Experte beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit den Auswirkungen von PC- und Videospielen. Vor und während des Experiments führt er mit den Kandidaten Reaktions- und Aufmerksamkeits-Tests durch. Nach einem Ego-Shooter-Game kommt ein Aggressions- und Empathie-Test zum Einsatz.

Was passiert beim Extrem-Gaming im Kopf? Um das zu erforschen erstellt Thomas Feiner, Experte für Neuro-Feedback, ein EEG und zeigt, welche Areale beim Gamen im Hirn besonders aktiv sind. Sehen die Testergebnisse der „Laienspieler“ Funda und Jan anders aus als die von Profi Fabian? Und wie verändern sich diese Ergebnisse im Laufe des Experiments? „Galileo“ gibt Antworten.

Los geht's ab Montag 24. Februar 2014
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich gehe davon aus, das wird ein üblicher Müll-Bericht / eine ganze Müll-Reihe..
"Spieleprofi" jaja ist klar, die Leute die da immer als Spieleprofis betitelt werden haben 0,0 Ahnung von irgendwas.

So wie früher Beiträge über Spielsucht: zu sehen ist Battlefield, genannt wird WoW und der "Süchtige" spielt bis zu 2 oder 3 Stunden am Tag! Doch so viel!

Und das wird auch wieder ein Treffen der Flitzpiepen die von keinem Spiel auch nur ein bisschen Ahnung haben.
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
ich sollte da mal hin als spielprofi:mad:..ich würde sie alle wegpwn..pew pew .nuuuubs
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Darauf bin ich schon durch die Werbung aufmerksam geworden. Ich werds mir anschaun um nachher dann auch kritisch urteilen zu können.
Da es sich aber um Galileo aka Die Wasserrutschentester handelt, sind meine Erwartungen im tiefsten Kellergeschoss.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
CalimeroX, kennst du Fabain Siegesmund ? Der ist ehrlich gesagt schon ein Spiel Profi^^. Hat auch eigenen YT Kanal usw. Also der hat ordentlich Ahnung von Spielen ( Insbesondere BF4 )
 
kyyy1337

kyyy1337

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
147
Fabian Siegesmund ehemaliger Spieletester bei der USK und langjähriger (ebenfalls ehemaliger) Mitarbeiter bei der Gamestar.
Ich glaube das wird interessant :)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Nein ich kenne den nicht, na dann wird zur Abwechslung vllt mal nicht nur Unsinn erzählt.. Gehe trotzdem davon aus, dass es Mist wird. Aber abwarten.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Pro7 versucht seit geraumer Zeit die jungen Zuschauer bei sich zu halten. Mit dem Beitrag wird Honig ums Maul geschmiert, das erwarte zumindest ich davon.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Mitarbeiter bei der USK? Na Herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:
 
D

Draiden

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
Fabian ist wirklich ein guter Spielejournalist.

Habe seine Beiträge in den Print und Onlineausgaben immer sehr gerne gelesen.
Ich bin überzeugt davon, dass er sich da nicht dumm aufführen oder vorführen lassen wird.
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Mal abwarten wie oft der Herr Siegismund da überhaupt zu Wort kommt. Laut Werbung läuft das ja auf einen Test zum stupiden Dauerzocken hinaus. Glaube kaum, dass er da mitmachen wird. Ich tippe eher auf ein paar schlecht zusammengeschnittene Kommentare.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
 
VirusSASH

VirusSASH

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
VirusSASH
Werde ich mir mal antun. Hohe Erwartungen habe ich aber nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Doch, Fabian ist wirklich in Ordnung. Seine Videos sind sachlich und informativ. Er geht auf viele Sachen ein, die andere youtuber / lets Player nie beachten würden.

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Zuletzt bearbeitet:
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Und? Wer hats gesehn?
Viel hat man ja heute noch nicht mitbekommen. Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht, ob ich mir den Rest der Woche jeden abend Galileo antun werde...
Die Geschicklichkeitstests am Anfang waren ja wohl total für die Katz und bei 4 Probanden so aussagekräftig wie ne Flocke Schnee in der Arktis. Typisches Pseudowissenschaftsgehabe eben.
Die Idee vom Langzeittest finde ich allerdings interessant. Von eigenen LAN-partys ist bekannt, dass man irgendwann einfach Matsch im Hirn hat - um das hier mal unwissenschaftlich ausgedrückt niederzuschreiben. Auf Fabian wird da wohl der Fokus liegen. Das Mädel mit der Wildcard (oder wie auch immer die dazu gekommen ist), Funda und den andern Kerl von Pro7 kann man ja vergessen. Gamingerfahrung gegen Null.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Und? Wer hats gesehn?
Viel hat man ja heute noch nicht mitbekommen. Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht, ob ich mir den Rest der Woche jeden abend Galileo antun werde...
Die Geschicklichkeitstests am Anfang waren ja wohl total für die Katz und bei 4 Probanden so aussagekräftig wie ne Flocke Schnee in der Arktis. Typisches Pseudowissenschaftsgehabe eben.
Die Idee vom Langzeittest finde ich allerdings interessant. Von eigenen LAN-partys ist bekannt, dass man irgendwann einfach Matsch im Hirn hat - um das hier mal unwissenschaftlich ausgedrückt niederzuschreiben. Auf Fabian wird da wohl der Fokus liegen. Das Mädel mit der Wildcard (oder wie auch immer die dazu gekommen ist), Funda und den andern Kerl von Pro7 kann man ja vergessen. Gamingerfahrung gegen Null.
Gibt ja noch den livestream, falls du reingucken willst

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Sau geil :-D Der Psychologe versucht grad Fabian zum Reaktionstest mitzunehmen. Der ist aber so in seine Runde BF vertieft und ignoriert den gekonnt :-D
 
M

Mr Ecko 06

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Mr Ecko 06
Der Livestream ist ja mega spannend. Action, Action, Action.
Warum zeigen die da den Raum, in dem sie zocken?
Zeigt lieber den Monitor und nebendran ne Facecam für Fabian.

Da zitiere ich mal H. J. S. :"Laaaaaangweilig!!!"
 
Thema:

Pro7 Galileo - Don't stop gaming

Pro7 Galileo - Don't stop gaming - Ähnliche Themen

  • Entwickler Klei Entertainment kündigt neuen Indie Suvival-Titel Don't Starve für Xbox

    Entwickler Klei Entertainment kündigt neuen Indie Suvival-Titel Don't Starve für Xbox: Don't Starve News Xbox One - XboxFront.de oh freude (: ich mag das spiel. die atmo und der stil des spiels sind genau mein ding und mit der coop...
  • PS4 D4: Dark Dreams Don't Die - Niemals auf PS4

    PS4 D4: Dark Dreams Don't Die - Niemals auf PS4: Das Xbox One-Adventure D4: Dark Dreams Don't Die von Access Games wird niemals für die PS4 auf den Markt kommen. Das schreibt Director Hidetaka...
  • D4: Dark Dreams Don't Die - Verkauft sich sehr schlecht

    D4: Dark Dreams Don't Die - Verkauft sich sehr schlecht: Das am 19.09.14 weltweit veröffentlichte Adventure D4: Dark Dreams Don't Die von Access Games hat sich bislang weniger als 10.000 Mal verkauft...
  • Alien: Isolation - Don't Shoot

    Alien: Isolation - Don't Shoot: https://www.youtube.com/watch?v=fhvsTXUB3qU
  • D4: Dark Dreams Don’t Die - Auch ohne Kinect spielbar + Bilder

    D4: Dark Dreams Don’t Die - Auch ohne Kinect spielbar + Bilder: Lange Zeit wurde über D4: Dark Dreams Don’t Die nichts mehr berichtet. Vergangenes Jahr auf der E3 wurde das Spiel angekündigt und ein Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    headset von dont stop gaiming tean

    ,

    pro7 dont stop gaming

    ,

    galileo gaming Kopfhörer

    ,
    galileo dont stop gaming ausrüstung
    , dont stop gaming regeln, gaming headset galileo, galileo xbox, galileo spieletester folge, galileo dauerzocken dont stop gaming headset , auswirkungen von dauerzocken, galileo dont stop gaming regel , pro7 dont, pro7 gamer, pro7 dont st, pro7dont stop gaming, pro7 galileo dont, dont stop gaming pro7, pro7 dauerzocken, galileo dont stop gaming hardware, pro7galileo dont stop, welche headsets haben sie bei don`t stop gaming, Fabian siegismund ausrüstung headset
    Oben