Pro und Contra Xbox One

Diskutiere Pro und Contra Xbox One im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Omg ist das schlecht :( Warte schon sehr lange auf die app
Relmets

Relmets

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Relmets
F

Fischbrezel

Guest
Was die Festplatte angeht, da sehe ich in der One einen dicken Nachteil. Grund:
Wenn ich eine Externe festplatte hole, dann muss ich einen der drei USB Anschlüsse benutzen. Was aber, wenn ich alle drei bereits nutze?
Ich weiß jetzt nicht on die PS4 auch Sata2 nutzt oder schon Sata3. Aber wenn die One Sata3 nutzen würde und die Festplatte austauschbar wäre wie bei der PS3 damals mit nur einer Schraube, dann würde dies ein dicker Pluspunkt für die One sein. Denn dann hätte ich bereits eine 2TB SSD reingehauen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die PS4 hat auch nur SATA-II.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Was die Festplatte angeht, da sehe ich in der One einen dicken Nachteil. Grund:

Wenn ich eine Externe festplatte hole, dann muss ich einen der drei USB Anschlüsse benutzen. Was aber, wenn ich alle drei bereits nutze?

Ich weiß jetzt nicht on die PS4 auch Sata2 nutzt oder schon Sata3. Aber wenn die One Sata3 nutzen würde und die Festplatte austauschbar wäre wie bei der PS3 damals mit nur einer Schraube, dann würde dies ein dicker Pluspunkt für die One sein. Denn dann hätte ich bereits eine 2TB SSD reingehauen.

Mal abgesehen von den technischen Sachen wo ich von dem System das die one bietet noch nichts gelesen hab das es schlecht funktionieren soll,ist es doch so das ich durch das System der one immer schnellen zugriff auch auf meine älteren games habe und ich bei der ps4 erst die platte umbauen muss.Wie gesagt ich finde das bequemer und eleganter gelöst den festplattenspeicher durch usb zu erweitern anstatt festplatten umzubauen!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Sie steht seit release so auf zwei Winkel die an die wand geschraubt sind. So bekommt sie genug Luft.
Bisher keine Probleme.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Was mir noch einfällt:
XBox One :
Längere Garantie
Controller hält länger (Spielzeit)
Oft nur 900p gegenüber den 1080p der PS4. Aber: Dafür oft mehr Texturen, stabilere FPS usw.
Unterschied ist eh nicht wirklich sichtbar, auf einem Gerät normaler Größe.
Kommende Abwärtskompatibilität

Allerdings sollte er, finde ich, vor allem auf die Spiele schauen. Die One hat schon einige starke Marken, aber die PS4 genauso.
Auch wenn da dieses Jahr nichts mehr groß kommt, geht es doch, ab 2016 ziemlich zur Sache.
Er sollte halt schauen, was ihm lieber ist. Gears, Halo und Forza.
Oder eben Uncharted, Horizon, God of War und Co.

Ich finde auch immer, auf der Playstation kommen eher sehr ungewöhnliche Spiele raus, die es bei MS nicht so gibt. Wie z.B. The Journey, What Remains of Edith Finch, No Mans Sky usw.
Wer sich für solche Sachen erwärmen kann, der ist dort etwas besser aufgehoben. Was letztlich auch der Grund sein wird, mir eine zu holen.
 
Mutsch

Mutsch

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
52
Wieso will man sich eine 200 Euro teure SSD einbauen die dann eh nicht mal vom Controller her ausgereizt werden kann. Dad ist kein Vorteil sondern nur ein falsches Argument womit man Kunden locken kann. (Darin ist Sony übrigens Weltmeister, siehe VKZ).
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wieso soll die vom controller nicht ausgereizt werden?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Müsste mal nochmal testen interne ssd zu ext ssd.

Ist ne sata 2 wenn ich mich net täusche.
Ich warte auf win10 den viele sachen liegen am betriebssystem.
Die fl lädt erst bei pogramm start was echt schlecht ist.

Ich kann natürlich flotter von pogramm zu pogramm aber wenn der erst nach start der app alles ausm inet zieht dauert das deutlich länger.
Bspw spiel schliesen und wieder starten dauert trotzdem so 10sek bis er es startet man hört ja nur das getute das man es auswählt aber es tut sich nicht.

Ich erhoffe mir das win10 deutlich verbesserungen mit sich bringt!

Ne ssd einbauen geht ja ist aber nicht so simpel wie mit der ps4.
Bei der one gehts nur per linux bei der ps4 reinstecken und losgehts.
Baer bei beiden sata 2
 
Mutsch

Mutsch

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
52
Weil nur maximal 3gb/s?

Außerdem sind 500GB total schnell voll und wer kauft sich eine 1TB SSD oder gar mehr... Niemand. Also ist das nicht mehr als ein leeres Argument was sich aufgrund der erwähnten Fakten sogar zugunsten Microsoft drehen lässt!

PS: Der Kauf bezieht sich rein auf eine Konsole! (NP 300-400 Euro)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Neja eigentlich eher 6gb/s
 
Mutsch

Mutsch

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
52
6gb/s hat sata 3....

Die Konsolen haben aber sata 2 (3gb/s).
 
F

Fischbrezel

Guest
Weil nur maximal 3gb/s?

Außerdem sind 500GB total schnell voll und wer kauft sich eine 1TB SSD oder gar mehr... Niemand. Also ist das nicht mehr als ein leeres Argument was sich aufgrund der erwähnten Fakten sogar zugunsten Microsoft drehen lässt!

PS: Der Kauf bezieht sich rein auf eine Konsole! (NP 300-400 Euro)
Ich hab ja gesagt, ich würde es machen wenn die Xbox Sata3 hätte. mit Sata2 lohnt es sich überhaupt nicht, das ist mir sowieso klar.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Es lohnt sich jedenfalls net so sehr im vergleich zu einem alten pc.

Man bekommt so 275 mb/s durch denke ich.

Ja eine erheblichen boost kann man nicht erwarten aber lieber dann wenn garantie weg ist ne normale 2.5 hdd bzw sshd einbauen.
 
F

Fischbrezel

Guest
Wäre es jetz bei MS nicht so kompliziert mit dem Austausch der Festplatte dann hätte ich nach Garantieablauf eine 1 oder 2TB HDD eingebaut. Einfach um keine externe HDD nutzen zu müssen.

Naja, was soll man machen...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Wenn ich gewusst hätte das es nur über linux geht hätte ich mir die 6std gespart mit jnrunner.
Das auseinandermachen recht flott dauert wenige minuten.
In youtube gibt es 1 video da ist alles in englisch beschrieben welche programme du brauchst alles dort nur muss xbox hdd deine ziel hdd/ssd angeschlossen sein intern und ein usb stick ca 4gb groß und glaube ggf noch 1 mini stick mit dem script.

Das mit jrunner geht leider net.es bootet zwar aber mit usb recovery bleibt er ca%70-80% stecken.

Mit linux war die auflösung schlechter beim 1 bootup aber es hat geklappt :)
 
Thema:

Pro und Contra Xbox One

Pro und Contra Xbox One - Ähnliche Themen

  • Xbox "Pro"

    Xbox "Pro": Hallo Zusammen, ich überlege grade mir eine Xbox Series X oder Ps5 zu kaufen, Habe in den letzten Woche viele Nachrichten etc zu beiden Lagern...
  • Fifa 23 Pro Clubs Erfolge

    Fifa 23 Pro Clubs Erfolge: Frohes neues euch allen 😉 Spielt jemand hier fifa 23 und kann mir bei 1-2 pro clubs Erfolge helfen? Das wäre echt super GT: eKzTesY
  • SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless X

    SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless X: Hallo Verkaufe hier ein neues SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless in der Xbox Version. Das Headset funktioniert mit Xbox, PlayStation und PC...
  • Pro - Contra Liste zu Life is Strange

    Pro - Contra Liste zu Life is Strange: Hey, Hab mir heute die Complete Season von Dontnods neuem Spiel "Life is Strange" gekauft und bereits die erste Episode durchgespielt. Die zweite...
  • Pro und contra xbox

    Pro und contra xbox: Hier für die noch unschlüssigen ein Bericht über Pro und contra der xbox. Spiele-Special: Xbox One - Pro & Contra - GameStar.de
  • Ähnliche Themen

    • Xbox "Pro"

      Xbox "Pro": Hallo Zusammen, ich überlege grade mir eine Xbox Series X oder Ps5 zu kaufen, Habe in den letzten Woche viele Nachrichten etc zu beiden Lagern...
    • Fifa 23 Pro Clubs Erfolge

      Fifa 23 Pro Clubs Erfolge: Frohes neues euch allen 😉 Spielt jemand hier fifa 23 und kann mir bei 1-2 pro clubs Erfolge helfen? Das wäre echt super GT: eKzTesY
    • SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless X

      SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless X: Hallo Verkaufe hier ein neues SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless in der Xbox Version. Das Headset funktioniert mit Xbox, PlayStation und PC...
    • Pro - Contra Liste zu Life is Strange

      Pro - Contra Liste zu Life is Strange: Hey, Hab mir heute die Complete Season von Dontnods neuem Spiel "Life is Strange" gekauft und bereits die erste Episode durchgespielt. Die zweite...
    • Pro und contra xbox

      Pro und contra xbox: Hier für die noch unschlüssigen ein Bericht über Pro und contra der xbox. Spiele-Special: Xbox One - Pro & Contra - GameStar.de

    Sucheingaben

    xbox one pro contra

    ,

    xbox one pro

    ,

    pro contra xbox one

    ,
    pro und contra xbox one
    , xbox pro & contra, kontra xbox
    Oben