Preorder: Vorbestellen digitaler Spiele sinnvoll?

Diskutiere Preorder: Vorbestellen digitaler Spiele sinnvoll? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich bin eh kein Fan von Downlode Spiele. Ich Kaufe mir immer wenn es geht die Retail Version. Beste ;)
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich bin eh kein Fan von Downlode Spiele. Ich Kaufe mir immer wenn es geht die Retail Version. Beste ;)
 
D

dark-fate

Guest
Ich bin eh kein Fan von Downlode Spiele. Ich Kaufe mir immer wenn es geht die Retail Version. Beste ;)
Downloadspiele bieten halt gewisse Vorteile ;) Zum Beispiel habe ich mir Metro Exodus für 10 € vorbestellt. So Preise bekommt man bei Retail einfach nicht ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
10€ Exodus?!
Nicht ganz legal, nicht war?!
Oder gegen die AGBs verstoßen....
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Also ich kauf nur noch Digital :)
Nie wieder aufstehen um CD zu wechseln.
Ein Traum :)

Nie wieder ein Datenträger :)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Blöde ist halt bei Digital, das man die spiele nicht verkaufen / tauschen kann
 
D

dark-fate

Guest
Blöde ist halt bei Digital, das man die spiele nicht verkaufen / tauschen kann
So günstig wie sie durch Sharing und Auslandseinkäufe sind, lohnt es sich auch einfach nicht ;) Ich hab bestimmt 30 Spiele auf Disc. Alle recht günstig gekauft und nun noch viel weniger wert. Gerade ältereregebrauchte Sachen sind max. 5-10 € wert. Das lohnt sich in meinen Augen einfach nicht dafür nen ebay Angebot zu erstellen, mit Interessenten zu kommunizieren und dann das ganze auch noch zu verpacken und wegzuschicken. Der ganze Aufwand rechtfertigt einfach nicht den Verdienst. Weiterverkaufen macht für mich nur Sinn, wenn ich mir ein Spiel direkt zum Release hole, es einmal durchspiele und dann weiterverkaufe. Aber selbst dann ist das in meinen Augen einfach nur "Schwachsinn". Ein neues Spiel kostet in der Regel 60 €, wenn es erscheint. Wenn ich es dann weiterverkaufe, bekomme ich so 40-45 € dafür. Somit zahle ich also effektiv 20 €, um ein Spiel zu zocken. Wenn ich share und im Ausland kaufe, dann hab ich noch nie mehr als 25 € für ein Spiel bezahlt und dann gehört es aber dauerhaft mir.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sharing wird oft missbraucht und ist oftmals auch nicht legal. Das sollte nicht vergessen werden. Auch wenn es natürlich nicht bei jedem illegal angewendet wird.

Davon abgesehen geht es hier um das Vorbestellen von Spielen :)
 
D

dark-fate

Guest
Bla bla bla, illegal ist es sicherlich nicht. Ich glaube kaum, dass es ein Land gibt, das Gesetze dagegen hat. Es ist höchstens ein Verstoß gegen die AGB einer Firma. Sonst nichts.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Die Spiele gehören eben nicht dauerhaft dir, dass hast du mir letztens noch verklickert. Also bring hier jetzt nicht dieses Argument ;) @dark-fate
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bla bla bla, illegal ist es sicherlich nicht. Ich glaube kaum, dass es ein Land gibt, das Gesetze dagegen hat. Es ist höchstens ein Verstoß gegen die AGB einer Firma. Sonst nichts.
Ich kann auch verboten schreiben. Ändert nichts an der Tatsache.
Und ich habe auch nicht geschrieben das es bei dir zutrifft.
Aber wo es zutrifft, da kann man Preise eben nicht mit ordnungsgemäßen Käufen vergleichen.

Aber wie gesagt. Hier geht es um Vorbestellungen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Ich kaufe alle Spiele nur noch digital, auch Vorbestellungen. Da ich mir viele Games sowieso zu Release holen würde, kann ich sie auch gleich vorbestellen. So wird das Spiel bereits ein oder zwei Tage vorher geladen und ich muss am Releasetag nicht noch die Installation abwarten.

Aber 10 Monate vorher hab ich noch nie etwas vorbestellt... ziemlich krass.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich kaufe alle Spiele nur noch digital, auch Vorbestellungen. Da ich mir viele Games sowieso zu Release holen würde, kann ich sie auch gleich vorbestellen. So wird das Spiel bereits ein oder zwei Tage vorher geladen und ich muss am Releasetag nicht noch die Installation abwarten.

Aber 10 Monate vorher hab ich noch nie etwas vorbestellt... ziemlich krass.
Kingdom Hearts 3 war mein Rekord; 5 Jahre vor Release xD
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Ich bestelle digital nichts mehr vor. Und auch sonst nur, wenn ich eine besondere Edition will. Digital sind Spiele eh nie vergriffen und auch im Laden kriegste das heutzutage immer. Engpässe gibt es eben wegen der Möglichkeit der digitalen Käufe nicht mehr. F1 2019 hab ich zum Beispiel auch erst am Releasetag geholt, schön auf Disc. Dann kann ich es wenigstens weiter verkaufen :)
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Also ich kauf nur noch Digital :)
Nie wieder aufstehen um CD zu wechseln.
Ein Traum :)

Nie wieder ein Datenträger :)
Du Faule Sau :p:D

Im Endeffekt muss es jeder selber Wissen, aber mal kurz Aufzustehen finde ich jetzt nicht schlimm.
Der Vorteil ist wirklich einfach das die GB Zahl geringer ist, Man einen Wert hat ( auch wenn der nach jähren nicht groß ist ), Ich habe was im Regal stehen und habe das Spiel für immer.

Wenn es in Zukunft so weit ist, das es keine Datenträger gibt bei Konsolen, werde ich auch nicht mehr dabei sein mit Gaming der aktuellen.
 
D

dark-fate

Guest
Das mit dem Aufstehen wird halt erst nervig, wenn man es mehrmals am Tag machen muss :D
 
Thema:

Preorder: Vorbestellen digitaler Spiele sinnvoll?

Preorder: Vorbestellen digitaler Spiele sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Kaufe einen 911 gt3 Preorder

    Kaufe einen 911 gt3 Preorder: Hey bin auf der suche nach dem Porsche 911 gt3 Preorder Über Ingame Cash oder Echtgeld möglich falls wer noch einen Code hat.
  • [Suche] Overwatch Preorder Key Pc Version

    [Suche] Overwatch Preorder Key Pc Version: Hey, ich bin auf der Suche nach nem Overwatch frühstarter Key für den Pc. Da Amazon mir immernoch keinen gesendet hat und ich ungern was aus der...
  • Xbox One Store Preorder

    Xbox One Store Preorder: Servus. Bekomm ich eig. dann auch wie z.B bei Amazon die 16 DLC´s als Preorderer beim Xbox One Store? oder bekomm ich da nix auser das game?
  • Suche Suche Evolve PreOrder Code

    Suche Suche Evolve PreOrder Code: Wie der Titel schon verrät suche ich den bei Evolve beiliegenden PreOrder Code für das Zusatzmonster. Würde per Paypal bezahlen und hab so an 5€...
  • Dying light digital download preorder jetzt erhältlich!

    Dying light digital download preorder jetzt erhältlich!: Dying Light is Now Available for Digital Pre-order and Pre-download on Xbox One - Xbox Live's Major Nelson
  • Ähnliche Themen

    • Kaufe einen 911 gt3 Preorder

      Kaufe einen 911 gt3 Preorder: Hey bin auf der suche nach dem Porsche 911 gt3 Preorder Über Ingame Cash oder Echtgeld möglich falls wer noch einen Code hat.
    • [Suche] Overwatch Preorder Key Pc Version

      [Suche] Overwatch Preorder Key Pc Version: Hey, ich bin auf der Suche nach nem Overwatch frühstarter Key für den Pc. Da Amazon mir immernoch keinen gesendet hat und ich ungern was aus der...
    • Xbox One Store Preorder

      Xbox One Store Preorder: Servus. Bekomm ich eig. dann auch wie z.B bei Amazon die 16 DLC´s als Preorderer beim Xbox One Store? oder bekomm ich da nix auser das game?
    • Suche Suche Evolve PreOrder Code

      Suche Suche Evolve PreOrder Code: Wie der Titel schon verrät suche ich den bei Evolve beiliegenden PreOrder Code für das Zusatzmonster. Würde per Paypal bezahlen und hab so an 5€...
    • Dying light digital download preorder jetzt erhältlich!

      Dying light digital download preorder jetzt erhältlich!: Dying Light is Now Available for Digital Pre-order and Pre-download on Xbox One - Xbox Live's Major Nelson
    Oben