Pre order bonus meinungen

Diskutiere Pre order bonus meinungen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Was haltet ihr davon das bei pre ordern die vorherigen teile von spielen dazu geboten werden? also zb Just cause 3 + just cause 2 Rainbow six...
Volkan96

Volkan96

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
volkan444
Was haltet ihr davon das bei pre ordern die vorherigen teile von spielen dazu geboten werden? also zb

Just cause 3 + just cause 2
Rainbow six siege + Rainbow six vegas 1 & 2
und natürlich Fallout 4 + fallout 3

Also ich Persönlich finde sowas ist mal ein anständiger Bonus :)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Da wird die Abwärtskompatibilität mal so richtig genutzt. Find es gut.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ist das nicht zum Teil schon so? Z.B. bei Fallout.
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Sowas ist in Ordnung. Bitte nur keine Bonusinhalte für Vorbesteller.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Sind das überhaupt pre order Boni? Bekommt man die nicht auch wenn man es später kauft? Hatte ich zumindest so verstanden.

Grundsätzlich finde ich das Pre order Boni nur Physikalischen sein sollten. T-Shirt, Schlüsselanhänger, Figuren...
Aber nichts digitales. Denn das sind einfach nur Inhalte die anderen Spieler dafür vorenthalten werden.
Das schlimmste dabei ist das man nicht einmal alle Boni bekommen kann. Wenn man es bei Amazon bestellt bekommt man Bonus A beim Gamestop Bonus B und auf der Xbox Bonus C. Also ganz egal welche man nimmt die anderen beiden Sachen fehlen.
 
P

Praeriehund

Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Also es kommt drauf an auf welcher Seite man steht (Entwickler oder Gamer).

Ich kann es durchaus nachvollziehen das Vorbestellern gewisse Boni (auch Spieleinhalte) zuteil werden, schließlich haben die Entwickler enorme Einnahmeeinbußen durch Raubkopien und den Gebrauchtspielemarkt. Ich kenne jemanden für den es ein "Selbstverständnis" ist für Software kein Geld auszugeben... Tja dann frage ich mich allerdings, für was sich Entwickler überhaupt noch die Mühe machen sollen Spiele zu produzieren, wenn die Gamer alles umsonst haben wollen.

Ich mache es ja nicht viel besser, warte immer bis Spiele "nur" noch um die 20€ kosten und hoffe das eine GOTY Edition rauskommt mit allen DLC´s. Das dieses Kaufverhalten den Entwicklern kein Geld einbringt ist mir bewusst, nur jeder muss halt sehen wo er bleibt...
Von daher schon die logische Konsequenz das es irgendwann nur noch Spiele als kostenpflichtigen Download oder Free to Play + kostenpflichtige Bonusinhalte gibt.

Geht also meines Erachtens in Ordnung das Vorbesteller mehr Spieleinhalte bekommen wie meinereiner Käufertyp ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Prinzipiell ist das eine gute Sache.

Wenn man aber nach mehreren Wochen / Monaten in ein Geschäft geht und diesen "Pre - Order - Bonus" auch noch erhält, wo ist der Anreiz zum Vorbestellen?
 
P

Praeriehund

Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Prinzipiell ist das eine gute Sache.

Wenn man aber nach mehreren Wochen / Monaten in ein Geschäft geht und diesen "Pre - Order - Bonus" auch noch erhält, wo ist der Anreiz zum Vorbestellen?
Dann natürlich überhaupt keiner :eek::
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Besonderer Preorder Bonus bei Online Order im Xbox Store halte ich schon deshalb für wünschenswert, weil ich ja nun mal auch direkt beim Kauf zahle und nicht erst bei Lieferung. Bei Amazon sieht das ja z.B. anders aus.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Das ist im Endeffekt ein Kredit, den du dem Spieleentwickler gibst. Also sollte man schon etwas dafür erhalten.
Wenn man für digitale Einkäufe besser belohnt werden würde und die nicht in der Regel teurer wären, als wenn du in den Laden gehst, wäre das auch sehr nett.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Das ist im Endeffekt ein Kredit, den du dem Spieleentwickler gibst. Also sollte man schon etwas dafür erhalten.
Wenn man für digitale Einkäufe besser belohnt werden würde und die nicht in der Regel teurer wären, als wenn du in den Laden gehst, wäre das auch sehr nett.
Jenau, das meine ich damit.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Wie ist das denn jetzt genau bei Fallout?

Bekomme ich Fallout 3 NUR wenn ich F4 vorbestelle oder auch wenn ich es mir so im Laden kaufe?
Habe bis jetzt beides gelesen/gehört.
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Macht in meinen Augen nur mittelmäßig Sinn. (unabhängig davon, das es Gratis ist ;) )
Ich spreche jetzt mal für mich:

Wenn ich F4 vorbestelle und F3 tatsächlich noch nicht gezockt hätte,
was mach ich dann wenn beide kommen?
F4 oder F3 zocken?

Wenn ich nicht sofort F4 zocke, hatte das vorbestellen keinen Sinn.^^

Wenn ich F4 als erstes zocke und >100 Std reinstecke, will ich danach wirklich noch F3 spielen? Wenn in der zwischen Zeit so viele andere Toptitel erscheinen? xD
Bei mir würde F3 dann wohl vergammeln...;)

Ein feiner Zug wäre, wenn man F3 sofort bekommt, wenn man F4 vorbestellt. Dann hat man was um die Wartezeit zu überbrücken.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Macht in meinen Augen nur mittelmäßig Sinn. (unabhängig davon, das es Gratis ist ;) )
Ich spreche jetzt mal für mich:

Wenn ich F4 vorbestelle und F3 tatsächlich noch nicht gezockt hätte,
was mach ich dann wenn beide kommen?
F4 oder F3 zocken?

Wenn ich nicht sofort F4 zocke, hatte das vorbestellen keinen Sinn.^^

Wenn ich F4 als erstes zocke und >100 Std reinstecke, will ich danach wirklich noch F3 spielen? Wenn in der zwischen Zeit so viele andere Toptitel erscheinen? xD
Bei mir würde F3 dann wohl vergammeln...;)

Ein feiner Zug wäre, wenn man F3 sofort bekommt, wenn man F4 vorbestellt. Dann hat man was um die Wartezeit zu überbrücken.
Und dann stornierste und hast Fallout 3 umsonst? du weißt das wird nicht passieren.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wird nicht so einfach gehen.... Und darum lässt sich auch niemand darauf ein.
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Sag sowas doch nicht ;)
Es gibt für alles Lösungen
Wenn sie es aber schon anbieten, sollte es möglich sein es vorher zu spielen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Sag sowas doch nicht ;)
Es gibt für alles Lösungen
Wenn sie es aber schon anbieten, sollte es möglich sein es vorher zu spielen.
Wann kommt Fallout 4? November. Wann kommt die Abwärtskompatiblität? November.
Da wird NICHTS passieren.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Vllt jetzt für Fallout schwieriger, aber für die Zukunft hat freshy recht. Sollte technisch nicht das wirkliche Problem darstellen.

Ob Fallout 3 nur als Vorbesteller dabei ist, weiß bisher glaub ich keiner so wirklich 100%ig. Dem Xbox Store nach hört es sich so an: "Bestellen Sie Fallout 4 für Xbox One vor und erhalten Sie Fallout 3 für die Xbox 360. Sie erhalten den Code für Fallout 3 dann innerhalb von 7 bis 10 Tagen über das Xbox Benachrichtigungscenter."
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Richtig, Fallout ist ja nur n Beispiel.
In F3 habe ich schon genug Zeit investiert, darum freue ich mich für die denen es was bringt. ;)


Ich mein es ist schon irgendwie paradox, man bestellt sich n Spiel was erst in in den nächsten Monaten kommt und bekommt den Vorgänger gratis geschenkt.
Den Vorgänger gibt es schon, aber ich muss noch auf das neue Spiel warten um den Vorgänger zu spielen...^^

Es gab einige die haben sich Witcher 1/2 geholt, weil sie auf den 3er gewartet haben....
Dann ist es ja sogar noch n Hindernis. Man weiß, dass man es mit dem neuen Spiel geschenkt bekommt, und will es aber nicht zusätzlich davor kaufen. xDxD Aber halt davor spielen;)

Lohnenswert ist es ja! Vor allem für mich wenn es wie bei GOW angeboten wird, oder wie bei Halo Wars 2 so wieso in Erwägung gezogen wird den alten Teil zu spielen. Da die Vorgänger noch nicht gespielt wurden.
ABER selbst da ist es doch so, dass ich die Zeit bis zum Release dann schon nutzten möchte....


Mein Fazit: Feine Sache, die ich absolut klasse finde, wenn sie auch zu ende Gedacht wird;)
 
Thema:

Pre order bonus meinungen

Pre order bonus meinungen - Ähnliche Themen

  • Star Wars: Jedi Fallen Order Deluxe Edition für 45,00 € im Angebot Pre-Order

    Star Wars: Jedi Fallen Order Deluxe Edition für 45,00 € im Angebot Pre-Order: Mahlzeit meine lieben Gamer-Nasen! ✌️✌️ Das Single Player RPG (Release 15. November) STAR WARS: Jedi Fallen Order ist gerade bei CD Keys im...
  • Pre-order Inhalt wird nicht freigegeben

    Pre-order Inhalt wird nicht freigegeben: Habe mir die Forza Ultimate Edition für die Xbox one gekauft und habe den Pre-order Code am PC eingelöst. Mir wurde zwar angezeigt das der Code...
  • Rare Replay Pre-Order Trailer

    Rare Replay Pre-Order Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=u9L5mP9aiVE Rare Replay: 11.2gb Banjo-Kazooie Nuts & Bolts: 7.1gb Banjo-Kazooie: 651mb Banjo-Tooie: 723mb Kameo...
  • State of Decay: Year-One-Survival Edition Pre-Order Bonus bekannt gegeben

    State of Decay: Year-One-Survival Edition Pre-Order Bonus bekannt gegeben: Ab 28. April wird State of Decay: Year One Suvival Edition in den Läden verfügbar sein. State of Decay: Year One Suvival Edition wird auch digital...
  • Dying Light pre order Bonus

    Dying Light pre order Bonus: Techland will uns vorbesteller bei laune halten und hat jetzt eine extra pre order Aktion gestartet Um uns Gamern das ganze jetzt noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben