Port forwarding und Teredo Frage

Diskutiere Port forwarding und Teredo Frage im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin und Frohes Neues, vermutlich schon 100 mal gestellt, aber ne richtige Antwort habe ich im Netz nicht gefunden, also, ich weiss , was...
S

schwimma

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Moin und Frohes Neues,

vermutlich schon 100 mal gestellt, aber ne richtige Antwort habe ich im Netz nicht gefunden,

also, ich weiss , was Teredo ist und auch PFWg (da selber 25 Jahre in der IT tätig).

was ich nicht verstanden habe, ist Teredo immer noch notwendig?

Habe einen vollenwertigen IPv6/V4 (kein DS Lite) Anschluss, in der Fritze (7490 7.21) das Portforwarding für die xbox erlaubt, bis jetzt meckkert auch kein Spiel im Onlinemodus, aber der NAT/Mehrspielertest der xbox meckert halt noch über den Teredofilter (der ist auch noch aktiv).

Gibt es Scenarien, wo ich ihn deaktivieren muss, und wenn ja, warum bekommt das MS nicht ohne Tunnel hin?

danke euch

schwimma
 
S

schwimma

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
oder wurde diese Frage schon woanders beantwortet?
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Teredo Filter in deiner Fritzbox dauerhaft abschalten und gut ist.
 
S

schwimma

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
sorry, das war nicht die Frage und ist auch ohne Not nicht sinnvoll...
 
S

schwimma

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
danke..hatte ich schon gesehen
 
S

schwimma

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Also wenn ich das nun richtig überblicke, ezwingt MS ohne Not ( selbts bei nativem IPV6 ) die Nutzung des Teredoprotokolls... was ein Tinnef
 
W

Winston

Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Um auch nochmal auf die Teredo Angelegenheit zu kommen. Wenn ich das richtig verstehe, ist es ratsam die Einstellung bei der Fritzbox aktiv zu lassen. Deaktiviert man es, lässt man zu das Microsoft über diese Teredo Funktion Pakete über IPv4 UDP einfach durchschleift. Das kann auch von Fremdanbietern ausgenutzt werde. Für die wöchentliche Multiplayersession muss ich es leider deaktivieren.
 
Thema:

Port forwarding und Teredo Frage

Port forwarding und Teredo Frage - Ähnliche Themen

  • Sind HDMIS Anschlüsse ports stark

    Sind HDMIS Anschlüsse ports stark: Hab bei der xbox angeschlossen und sie sitzt schief bisschen wie beim Monitor ist das schlimm bei der xbox hab befestigt das es sich nicht mehr...
  • USB Port keine Funktion

    USB Port keine Funktion: Habe xbox 360 slim wieder einmal gestartet.Aber!!!! kein USB Port funktioniert, controller lässt sich nicht installieren per Funk obwohl keine...
  • Port Royale 4 Retailversion ohne deutsche Sprache

    Port Royale 4 Retailversion ohne deutsche Sprache: Hallo, ich habe eine Version aus dem Einzelhandel mit genau diesem Spiel. Auf dem Datenträger steht auch das es eine deutsche Sprachausgabe gibt...
  • XBOX Series X Display Port 1.2

    XBOX Series X Display Port 1.2: Hallo xbox-passion Forum. Mein TFT (3440x1440px) hat ein 120Hz Panel, um auf 120Hz zu kommen nutze ich Display Port 1.2. Ich würde gern die XBXOX...
  • NAT-Strikt trotz Port Forwarding

    NAT-Strikt trotz Port Forwarding: Hallo, meine XBOX-One hat trotz Portöffnung immer noch striktes NAT! Was mache ich falsch? Router: Simens Gigaset SE361 WLAN Einstellungen...
  • Ähnliche Themen

    • Sind HDMIS Anschlüsse ports stark

      Sind HDMIS Anschlüsse ports stark: Hab bei der xbox angeschlossen und sie sitzt schief bisschen wie beim Monitor ist das schlimm bei der xbox hab befestigt das es sich nicht mehr...
    • USB Port keine Funktion

      USB Port keine Funktion: Habe xbox 360 slim wieder einmal gestartet.Aber!!!! kein USB Port funktioniert, controller lässt sich nicht installieren per Funk obwohl keine...
    • Port Royale 4 Retailversion ohne deutsche Sprache

      Port Royale 4 Retailversion ohne deutsche Sprache: Hallo, ich habe eine Version aus dem Einzelhandel mit genau diesem Spiel. Auf dem Datenträger steht auch das es eine deutsche Sprachausgabe gibt...
    • XBOX Series X Display Port 1.2

      XBOX Series X Display Port 1.2: Hallo xbox-passion Forum. Mein TFT (3440x1440px) hat ein 120Hz Panel, um auf 120Hz zu kommen nutze ich Display Port 1.2. Ich würde gern die XBXOX...
    • NAT-Strikt trotz Port Forwarding

      NAT-Strikt trotz Port Forwarding: Hallo, meine XBOX-One hat trotz Portöffnung immer noch striktes NAT! Was mache ich falsch? Router: Simens Gigaset SE361 WLAN Einstellungen...

    Sucheingaben

    xbox series port forwarding

    Oben