Polaris oder Pascal

Diskutiere Polaris oder Pascal im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; AMD's Polaris oder Nvidia's Pascalchips, wer macht das Rennen?! Am Freitag, 6.5.16 stellte Nvidia ihr neues Flaggschiff vor. Die GTX 1080 und...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
AMD's Polaris oder Nvidia's Pascalchips, wer macht das Rennen?!
Am Freitag, 6.5.16 stellte Nvidia ihr neues Flaggschiff vor. Die GTX 1080 und ihren kleineren Bruder die Gtx 1070.
Die GTX1080 soll 9 tflops und die Gtx1070 6.5 Tflops leisten bei weniger Verbrauch.

Das wird ein hartes Brot für AMD.
Sie müssen nun nachlegen.
Eben dies scheint wohl schwierig für AMD.
Erste Gerücht besagen zwar, das man an der Leistung einer gtx 1070 dran wäre, aber dies würde dann der R9 490x entsprechen.
Weitere Gerüchte besagen, das AMD nun den VEGA- Chip, der erst 2017 geplant war, dieses Jahr im Oktober vorziehen wird um Konkurrenzfähig zu bleiben!

Eure Meinung ist gefragt.

Hat AMD wieder mal geschlafen oder Nvidia schlicht und einfach unterschätzt?

Wer wird sich welche holen?

Must have?

Was ist eure Preisgrenze für die neuen Grafikkarten?

Lieber warten mit dem Kauf?



maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich hol mir gar nix. Meine R9 290x rennt noch wie Sau. Und ehrlich gesagt habe ich viel mehr auf der Xbox gespielt als auf dem PC.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Habe die 980 Strix im SLI, das sollte vorübergehend reichen.

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Ich bin auch mal gespannt was AMD bringt. So wie es bis jetzt aussieht wird die schnellste Single-GPU-Grafikkarte aber von Nvidia sein. Aber da will ich auch erstmal Benchmarks sehen. Aufrüsten werde ich aber dieses Jahr nicht. Meine übertaktete 980 Ti reicht eigentlich noch. ;) Ich warte auf "Big" Pascal, dann hoffentlich auch mit HBM 2.
 
Häupl Michi

Häupl Michi

Gesperrt
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
10
Ich würde auch auf HBM2 warten und dann gleich nen 4K Monitor zulegen :D
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078


Geil isses ja schon: Die 1080 hat die doppelte Performance und dabei die 3 fache Energieeffizienz einer Titan X! Da kommen schöne Zeiten auf Grafikhuren zu :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Danke! :D

Werde ich haben! :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Da bin ich froh das ich nicht alle bin ^^ spiele momentan mit meiner Hardware CSS, CSGO, Spintires und Gothic 1&2 und vorallem flüssig :'D

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
amd muss ich noch schauen aber die haben laut gerüchten eben verpennt.

habe die gtx970 drin werde auf die gtx1070 umsteigen da die P/L scheinbar besser ist ggü gtx1080 aber erstmal die custom modelle abwarten welches viel leistung bei geringem pegel anbietet.
 
F

freakyboy86

Guest


Geil isses ja schon: Die 1080 hat die doppelte Performance und dabei die 3 fache Energieeffizienz einer Titan X! Da kommen schöne Zeiten auf Grafikhuren zu :)
Bei sowas muss ich irgendwie immer lachen, wenn die Menge wegen sowas ausflippt. Man könnte meinen der Kerl hat Krebs geheilt. Nein, es geht nur um ne scheiß Grafikkarte :D
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Bei sowas muss ich irgendwie immer lachen, wenn die Menge wegen sowas ausflippt. Man könnte meinen der Kerl hat Krebs geheilt. Nein, es geht nur um ne scheiß Grafikkarte :D
Ja wie lustig die Reaktion. Immer wenn sie die Specs mit Preisen zeigen.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Geil isses ja schon: Die 1080 hat die doppelte Performance und dabei die 3 fache Energieeffizienz einer Titan X! Da kommen schöne Zeiten auf Grafikhuren zu :)
Aber nur im Idealfall bei VR Anwendungen. In normalen Spielen bleibt vermutlich ein + von ca. 15% zur 980 Ti.
 
F

freakyboy86

Guest
Was hat das denn mit VR zu tun? Da ist doch quasi die Berechnung der Bilder 1:1 wie bei nicht-VR Inhalten. Das einzige wo es in der Vergangenheit eine Diskrepanz in der Leistung gab war bei der Auflösung. Je niedriger diese, desto näher rücken Highend- und Mittelklasse-Karten zusammen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Aber nur im Idealfall bei VR Anwendungen. In normalen Spielen bleibt vermutlich ein + von ca. 15% zur 980 Ti.
Hast ne Quelle ? Kann ich kaum glauben nach der selbstbewussten Pressekonferenz.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Durch welche Render Techniken oder Verbesserungen am Chip selber das ganze nun wirklich zustande kommt weiß ich auch nicht genau. Alle Details sind ja auch noch nicht bekannt. Quelle ist Nvidia selber. [emoji6]

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...digung-Preis-Release-1194648/galerie/2570531/
Hier sieht man zum Beispiel das man in The Witcher 3 1,7x schneller ist als eine GTX 980. Beide Karten mit Standard Takt. Über verwendete Einstellungen (Auflösung usw.) ist nichts bekannt.

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...digung-Preis-Release-1194648/galerie/2570534/
Hier im Bild mal links an der Achse schauen. Da steht auch VR Gaming Performance.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ah ok. 1,7, bei RotT sind gut 1,8 oder so. Geht ja schon :)
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Jup das passt schon. Wenn man das ganze dann auf die übertakteten 980 Ti Versionen hochrechnet bleiben dann vermutlich die 15-20% mehr Leistung in Standard Games. Aber einfach mal abwarten bis es offizielle Benchmarks gibt. Ich bin gespannt wie sich die Karten am Ende schlagen. Ich hoffe nicht zu gut, sonst werd ich noch schwach und kauf mir eine. [emoji16]
Das NDA soll angeblich am 17.05 enden.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Na ja, die 1080 kann man ja auch übertakten, angeblich sogar sehr gut lt. Nvidia. :p

Ist schon wahnsinn, wie die Entwicklung weiter geht mit Performance..
 
Thema:

Polaris oder Pascal

Polaris oder Pascal - Ähnliche Themen

  • Gedanken Polaris GPU in Xbox one s

    Gedanken Polaris GPU in Xbox one s: Er macht sich mal so richtig Geanken: "Hi, Ich will hier einmal erörtern was mit der Xbox One S auf uns zu kommt und von welchen Hardware...
  • Ähnliche Themen

    • Gedanken Polaris GPU in Xbox one s

      Gedanken Polaris GPU in Xbox one s: Er macht sich mal so richtig Geanken: "Hi, Ich will hier einmal erörtern was mit der Xbox One S auf uns zu kommt und von welchen Hardware...
    Oben