Pokémon Karmesin & Purpur

Diskutiere Pokémon Karmesin & Purpur im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ende 2022 erscheinen mit Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur die ersten Spiele der neunten Generation der Pokémon-Reihe. Ankündigungstrailer kam am...
RememberReach

RememberReach

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ende 2022 erscheinen mit Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur die ersten Spiele der neunten Generation der Pokémon-Reihe.

Ankündigungstrailer kam am Ende des Pokémon Presents zum heutigen Pokémon Day.

Trailer:

Stream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.727
Punkte für Reaktionen
6.849
Die neuen Starter sind eine Katze (wieder mal? 😒), Donald Duck und ein Apfel? Lol

Lernen Sie das neue Starter-Pokémon für Pokemon Scarlet und Pokemon Violet  kennen - Gamingsym Germany
 
D

Dejean

Guest
Es ist halt wirklich erschreckend wie wenig anders es im Vergleich zu SW/SH ist. Dabei haben die beiden schon aufgrund der Wild-Zone einen auf den Deckel gekriegt. Ich habe gehofft das spätestens nach dem Backslash von Arceus da was gemacht wird.

Bevor einige direkt Steine werfen: Ich weiß es sind Zusammenschnitte aus den anfänglichen Developement-Arbeiten. Jedoch wurde gleiches auch stetig bei Arceus gesagt und das Game kam so raus wie es präsentiert wurde.

Ich bin keine Grafikhoe (sowas erwarte ich i.d.R. gar nicht bei Nintendo) schau ich mir aber ein Odyssey oder BotW an sieht Gamefreaks Arbeit einfach nur noch hingerotzt für die Cashcow aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mit der Materie kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, aber tatsächlich lese ich fast nur negatives über Gamefreak, dass das Studio ziemlich inkompetent ist und Nintendo die (leider) ohne Konsequenzen weitermachen lässt.
 
D

Dejean

Guest
Soweit ich weiß @TiduxxKidux teilen sich Nintendo und Gamefreak die Rechte an Pokemon. Pkm Ranger oder Mystery Dungeon sind zwar von anderen Entwicklern aber das muss Nintendo sich glaube ich von Gamefreak absegnen lassen.

Einzige Methode wäre ein Kauf von Gamefreak seitens Nintendo.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Also mich hat das gezeigte sehr gefreut :) Man kann jetzt wohl auch endlich im Koop rumlaufen? Geil. Man sieht wieder (wie bei Legends Arceus) Pokemon außerhalb vom Gras - juhu.

Als Pokemon-Fan sind es die kleinen Dinge, die einen erheitern :ROFLMAO:
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.727
Punkte für Reaktionen
6.849
Also mich hat das gezeigte sehr gefreut :) Man kann jetzt wohl auch endlich im Koop rumlaufen? Geil. Man sieht wieder (wie bei Legends Arceus) Pokemon außerhalb vom Gras - juhu.

Als Pokemon-Fan sind es die kleinen Dinge, die einen erheitern :ROFLMAO:
Guck auf der xbox mal im Store nach Temtem. Du wirst es lieben :)
 
D

Dejean

Guest
TemTem gibt es für die Xbox?!
Holy moly habe ganz am Anfang wo das noch im gaaanz early stage war auf Steam gespielt.

Wird dann die Tage gezogen!
 
D

Dejean

Guest
Freitag kommt es raus.
Einige Trailer und ein Demo-Gameplay angeschaut. Grafisch sieht es aus wie bei den ersten Trailern -> wie ich es auch erwartet habe.

Abeeer: Ich finde die ganzen Neuerungen ganz spannend. Das stumpfe Bösewicht-Basis durchrennen und Trainer bekämpfen fällt scheinbar weg und man muss Wellen an frei in der Overworld laufenden Pokémon besiegen und am Ende den Bossleiter.

Auch wenn ich es mir nicht holen wollte der Pokémon Fan in mir zwingt mich ein wenig.

Am Freitag wird sich also Karmesin UND Purpur gegönnt.

Hoffentlich wird es nicht wie bei Arceus. Gekauft 15m gespielt und die Cartridge irgendwo verstaut um es nie wieder anfassen zu müssen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
ich glaub ich bin aus Pokemon rausgewachsen. Diese ganzen Änderungen nerven mich seit Jahren, mich hat nur Lets Go Evoli/Pikachu auf der Switch gereizt, weils quasi die ersten Pokemonspiele neu aufgelegt sind aber selbst da haben sie ja wieder große Änderungen ins Spiel gebracht... Wäre ja alles Tierquälerei wenn man wilde Pokemon besiegt...ok Aber abgerichtete Pokemon dürfen sich die Schädel einschlagen... diese Konsequenz in ihren Ideen ist mal wieder der Wahnsinn!
Kp obs bei den späteren Teilen auch wieder so wahr, es juckt mich aber auch nicht. Ich bleib einfach in meiner Nostalgiewelt was Pokemon angeht und gut ist. ;)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
ich glaub ich bin aus Pokemon rausgewachsen. Diese ganzen Änderungen nerven mich seit Jahren, mich hat nur Lets Go Evoli/Pikachu auf der Switch gereizt, weils quasi die ersten Pokemonspiele neu aufgelegt sind aber selbst da haben sie ja wieder große Änderungen ins Spiel gebracht... Wäre ja alles Tierquälerei wenn man wilde Pokemon besiegt...ok Aber abgerichtete Pokemon dürfen sich die Schädel einschlagen... diese Konsequenz in ihren Ideen ist mal wieder der Wahnsinn!
Kp obs bei den späteren Teilen auch wieder so wahr, es juckt mich aber auch nicht. Ich bleib einfach in meiner Nostalgiewelt was Pokemon angeht und gut ist. ;)
Dass man bei Let´s Go Evoli/Pikachu keine wilden Pokemon bekämpfen konnte, hatte rein gar nichts mit einer "Tierquälerei"-Thematik zu tun. Es sind Switch Ableger des Handy Games Pokemon Go und dort kann man auch keine wilden Pokemon bekämpfen. Das Spiel legte einen Fokus auf das Fangen von möglichst vielen Pokemon und war auch komplett darauf aufgebaut.

Da Let´s Go nur ein Ableger der Serie war, ist es natürlich in den anderen Spielen der Pokemon-Games nicht der Fall dass man keine wilden Pokemon bekämpfen kann.


Ich freu mich btw mega auf Freitag :D Hab mir Karmesin vorbestellt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dass man bei Let´s Go Evoli/Pikachu keine wilden Pokemon bekämpfen konnte, hatte rein gar nichts mit einer "Tierquälerei"-Thematik zu tun. Es sind Switch Ableger des Handy Games Pokemon Go und dort kann man auch keine wilden Pokemon bekämpfen. Das Spiel legte einen Fokus auf das Fangen von möglichst vielen Pokemon und war auch komplett darauf aufgebaut.

Da Let´s Go nur ein Ableger der Serie war, ist es natürlich in den anderen Spielen der Pokemon-Games nicht der Fall dass man keine wilden Pokemon bekämpfen kann.


Ich freu mich btw mega auf Freitag :D Hab mir Karmesin vorbestellt.
Ich dachte eigentlich, dass man in Pokemon Go in der realen Welt rumläuft, während Lets Go Evoli/Pikachu die Welt, die Geschichte usw. komplett Blau, Rot, Gelb ist?!
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Da hast du richtig gedacht.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
[...]
Nexomon dagegen kann ich sehr empfehlen
Jap, ich auch. Vor allem Teil 2, wobei man den Vorgänger auch gespielt haben sollte um die Story komplett zu verstehen. Nexomon muss sich imho kaum hinter Pokemon verstecken.

Ich habe Pokemon Karmesin jetzt schon ein paar Tage durch und um die 350 Pokedex-Einträge. Eigentlich ein ganz gutes Spiel. Und echten Pokemon-Trainers ist ja auch egal, wie es aussieht... technische Issues hatte ich zum Glück gar nicht. Das Open World Konzept fand ich nicht so gut, weil ich quasi immer überlvlt war und es auch nur Story-Happen gab. Am Ende zog die Story mehr an, da fühlte ich mich fast wie in einem JRPG. :D

Letztlich hatte ich aber viel Spaß und wieder eine nette kurzweilige Beschäftigung. :)

Seit Wochen gekauft.
Jetzt wird es installiert.
[...]
Und schon durch? Wie hat's Dir gefallen?
 
D

Dejean

Guest
Und schon durch? Wie hat's Dir gefallen?
Durch mit dem Game bin ich (noch) nicht.
Bislang ist es ganz okay, aufjedenfall nicht so schlimm wie erwartet.

Hatte bis dato noch keinen vollständigen Crash und das einzige wo ich in technischer Hinsicht meckern würde wären die vielen Framedrops.

Ansonsten gefällt mir die Richtung in die Gamefreak mit PKMN hin möchte. Wäre das Spiel nur ein wenig ausgereifter wäre es perfekt.

Nichtsdestotrotz sollte Gamefreak echt mal überlegen entweder alle 2 Jahre einen Teil rauszubringen oder einige Leute mehr anzuheuern. Wenn Gamefreak da wirklich so stur bleibt wie man es hört sollte Nintendo echt mal nach wem anderen schauen.

PKMN ist so ein riesiges Franchise mit dem größten Cashcow Potential. Jedoch macht das Franchise den Nintendo Qualität Siegel echt zum Witz.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich glaube ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass die Spiele selbst gar nicht zu so einem großen Teil zu dem Gesamtvolumen vom Franchise her beitragen, sondern dass es nur ein kleiner Teil davon ist.

Ist aber gut zu hören, dass es auch viele Spieler gibt die von technischen Problemen größtenteils verschont bleiben... außer natürlich das fast schon lächerliche FPS-Problem, aber das schiebe ich mehr auf die Switch als auf das Game...

LG
 
Thema:

Pokémon Karmesin & Purpur

Pokémon Karmesin & Purpur - Ähnliche Themen

  • Die Entwicklungsgeschichte von Pokémon Rot & Blau

    Die Entwicklungsgeschichte von Pokémon Rot & Blau: Interessante Doku zu den ersten Pokémon Games. :)
  • Nexomon Extinction - Pokémon Klon nun für die Xbox One erhältlich

    Nexomon Extinction - Pokémon Klon nun für die Xbox One erhältlich: Ist etwas untergegangen, das Spiel ist jetzt ein paar Wochen draußen. Es ist im Grunde ein 1:1 Klon der alten Pokémon Spiele mit 381 knuffigen...
  • [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition

    [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition: Verkaufe hier meine Nintendo Switch Lite in der Pokemon Edition. Die Switch Lite war eig. für meine Frau gedacht und Animal Crossing. Leider...
  • allgemeiner Pokemon Schwert / Schild Sammelthread

    allgemeiner Pokemon Schwert / Schild Sammelthread: Gerade wurde in der Pokemon Direct bekannt gegeben das Pokemon Schwert bzw. Schild am 15.11. exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird...
  • Temtem - Die Alternative zu Pokémon kommt

    Temtem - Die Alternative zu Pokémon kommt: Temtem, ein Spiel welches stark an Pokémon erinnert, erhielt per Kickstarter genügend Unterstützer, um nun für den PC und Konsolen umgesetzt zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/pokemon-karmesin-purpur-angekuendigt.39869/

    Oben