Pokemon GO FAQ Thread

Diskutiere Pokemon GO FAQ Thread im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; So da hier vermehrt das Pokemon GO Fieber ausgebrochen ist, werde ich mal eine kleine Infosammlung für euch schreiben mit Sachen die ich bisher...
K

klIckX bT

Guest
So da hier vermehrt das Pokemon GO Fieber ausgebrochen ist, werde ich mal eine kleine Infosammlung für euch schreiben mit Sachen die ich bisher herausgefunden habe.

Ich bin aktuell lvl 16 und meine Pokemon befinden sich bei ca. 700 WP.

Pokemon GO ist ein VR Game. Ihr lauft Quer durch die Gegend und fangt dabei Pokemon ein. Diese könnt Ihr weiterentwickeln und in Arenen gegeneinander antreten lassen.

Bevor Ihr Startet:

Es gibt ein EasterEgg angelehnt an die Serie. Bei Beginn des Spiels bekommt Ihr die Auswahl zwischen den 3 klassischen Startpokemon:

  • Bisasam (Pflanze)
  • Glumanda (Feuer)
  • Shiggy (Wasser)

Angelehnt an die Serie könnt Ihr aber auch Pikachu als Startpokemon bekommen. Hierzu müsst ihr insgesamt 5 mal an den 3 Startpokemon vorbeilaufen. Beim 6ten Mal erscheint Pikachu.

Umgebung

In eurer Umgebung werden 2 verschiedene Typen von Stationen sichtbar sein. Arenen und PokeStops. Wenn jemand von euch das Spiel Ingress kennt: Die Portale dort wurden fast 1:1 übernommen. Dafür hat Nintendo sich bei Niantic eingekauft.

Map.jpg

PokeStops:

Bei den PokeStops könnt Ihr eure Items auffüllen. Hier bekommt Ihr gemäß eurem Level zufällige Items. Geht einfach zu einem PokeStop und dreht den Kreis mit dem Bild.

Die Items müssen nicht alle angeklickt werden, Ihr könnt einfach mit dem X zurückgehen und alle Items werden eingesammelt.

Pokemon-Go-PokeStop-buffed.jpg

Arena:

Hier könnt Ihr eure Pokemon trainieren oder eine vom Gegner besetzte Arena einnehmen.
Beachtet, dass Arenen und die Fraktionsauswahl ab lvl 5 verfügbar ist.

00Arena-0.jpg

Pokemon finden und einfangen.
Um euch herum pulsiert ein kleiner Kreis. Dieser Symbolisiert die Erreichbarkeit von allen PokeStops und Arenen. Wenn bei euch ein Pokemon aufpoppt könnt Ihr dieses auch außerhalb der Reichweite anklicken und fangen.

Wenn die Pokemon vor euch stehen, seht ihr euren Pokeball. Mit diesem könnt Ihr das Pokemon fangen. Sobald ihr den Ball anklickt, erscheinen um das Pokemon zwei Kreise. Ein weißer und ein farbiger.

Der farbige Kreis zeigt an, wie schwer es ist dieses Pokemon zu fangen.
  • Grün = leicht
  • Gelb = mittel
  • Orange = schwer
  • rot = sehr schwer

Werft euren Pokeball möglichst erst dann, wenn der bunte Kreis am kleinsten ist. Bonus-XP bekommt Ihr dann, wenn ihr den Ball in den kleinen Kreis werft. Je kleiner desto mehr Bonus XP. Die Übersicht poste ich etwas weiter unten.

da45bdd7703b3649e25ff835db9e7704.jpg

Zudem gibt es die Möglichkeit einen Curve-Ball zu werfen. Dafür dreht Ihr den Pokeball in einer Richtung und werft Ihn dann in einem 45° Winkel. Das gibt nochmals einen kleinen Haufen an Bonus XP.

HOW-to-earn-More-XP-in-Pokemon-GO-The-Curveball-Throw.jpg

Rechts unten bekommt Ihr zudem eine Übersicht, welche Pokemon sich in eurere Nähe befinden. Eine Fußspur sollen angeblich 60m sein. Kann ich aber weder bestätigen noch dementieren. Demnach wären 3 Spuren 180m. Zudem habe ich herausgefunden, wie Ihr herausfindet, in welche Richtung ihr gehen müsst.

Öffnet die Übersicht und klickt das Pokemon an, dass ihr fangen wollt. Dreht euch jetzt langsam im Kreis. Sobald ihr in die richtige Richtung schaut, wird der Rahmen leicht grün umrahmt. Je näher ihr nun in die Richtung geht, desto stärker pulsiert der grüne Rahmen.

pokemon-go-nearby-pokemon-1.jpg

Erfahrungspunkte:

Hier eine kleine Übersicht der XP, die ihr bekommen könnt:

  • Neues Pokémon im Dex registrieren 500 EP
  • Pokémon weiterentwickeln 500 EP
  • Bekanntes Pokémon fangen 100 EP
  • PokéStop besuchen 50 oder 100 EP
  • Ei schlüpft (2 Kilometer) 200 EP
  • Ei schlüpft (5 Kilometer) 500 EP
  • Ei schlüpft (10 Kilometer) 1000 EP
  • Kurvenball 10 EP
  • Exzellenter Wurf (kleiner Kreis) 100 EP
  • Toller Wurf (mittlerer Kreis) 50 EP
  • Guter Wurf (großer Kreis) 10 EP
  • Trainieren in Arena Variiert nach Erfolg
  • Bekämpfen einer Arena Variiert nach Erfolg


Pokemon weiterentwickeln / trainieren
Wenn Ihr ein Pokemon fangt, bekommt ihr außer dem Pokemon auch entsprechende Bonbons. Diese Bonbons werden für die Weiterentwicklung eines Pokemons benötigt.

Screenshot_2016-07-06-12-31-54.jpg

Ich habe bisher die folgenden Entwicklungsstufen gesehen. Abhängig natürlich je nach Pokemon:

  • 12 Bonbons
  • 25 Bonbons
  • 50 Bonbons

Ich kenne bisher eine Ausnahme: Karpador benötigt 400 Bonbons um zu Garados zu werden.

Für das Leveln von Pokemon benötigt Ihr ebenfalls diese Bonbons und Sternenstaub. Diesen bekommt Ihr bei jedem Fang eines Pokemons oder später als Belohnung in der Arena.

Pokemon Merkmale
Manchen wird sicherlich aufgefallen sein, dass manche Pokemon als XL / XS und dergleichen deklariert sind. Nach dem bisherigen Kenntnisstand hat das keinen Einfluss auf die Stärke eines Pokemons. Es ist ein kleines Gimmik.


Arena

In die Arena kommt ihr ab lvl 5. Zuvor müsst ihr euch jedoch für ein Team entscheiden. Es gibt derzeit 3 Fraktionen:

  • Team Intuition
  • Team Weisheit
  • Team Wagemut

qual-wahl-pokmon-go-team-gelb-rot-blau-197089.jpg

Die Fraktionen haben keinen Vorteil. Schaut einfach welche bei euch derzeit am stärksten vertreten ist ;)

Geht anschließend zu einer Arena. Ist die von eurem Team besetzt, kann man mit seinem Pokemon dort trainieren. Dafür gibt es zum einen XP zum anderen levelt die Arena. Das Arena-Level zeigt an, wie viele Pokemon man dort zum Schutz platzieren kann.

828145_577b7c60ea86b_ciA2NDIDODFfN2NlNg==.jpg

Wenn die Arena von einer anderen Fraktion besetzt wird. Attacke :) Ihr greift immer mit 6 Pokemon an egal wie viele in der Arena sind. Also traut euch ruhig auch an stärkere Pokemon ran.

85f5e2_57864c4f2ed00_ciA2NDIDODVfOGMyMA==.jpg

Bei den Arenakämpfen gibt es folgendes zu Beachten:
Wenn in einer Arena 3 Pokemon sind, müsst Ihr alle 3 besiegen. Danach fliegt das schwächste Pokemon aus der Arena und landet wieder im Beutel des Besitzers. Anschließend sind noch 2 Pokemon in der Arena. Besiegt ihr auch diese beiden, bleibt anschließend nur noch eines übrig. Nach diesem Kampf könnt ihr dann euer Pokemon reinsetzen und die Arena gehört euch.

Täglicher Bonus

Alle 21 Stunden könnt ihr in POGO einen Bonus erhalten. Dieser Bonus errechnet sich aus den von euch besetzten Arenen. Hierbei ist es egal ob ihr alleine in der Arena seid oder mit anderen Spielern. Entgegen vieler Vermutungen ist es komplett egal, wie lange Ihr die Arena haltet. Ihr seht beim Bonus wie viele Arenen gerade euch gehören.

Ihr kommt zum Bonus indem ihr auf den Shop geht. Oben rechts seht Ihr nun ein Schild. Die Anzahl der von euch besetzten Arenen wird dort angezeigt.

pokemon-go-pokecoins.jpg

Ein Kumpel hat es mal bis ans äußere getrieben und hat berichtet, dass man alle 21 Stunden maximal 100 Goldmünzen bekommen kann.

Pro Arena bekommt ihr dann 10 Goldmünzen und 500 Sternenstaub.

Eier

In den PokeStops könnt ihr außer den normalen Items auch Eier bekommen. Diese müsst ihr durch eure Poke-Jagd ausbrüten.

Es gibt 3 verschiedene Arten von Eiern:

  • 2 km
  • 5 km
  • 10 km

Aus den Eiern können folgende Pokemon schlüpfen. Zudem bekommt Ihr bei geschlüpften Pokemon einen Haufen Bonbons dazu.

pokemon-go-eier-ei-ausbrueten-rcm960x0.jpg


Sollte mir noch was einfallen, werde ich diesen Post erweitern und euch Bescheid geben :) Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Aufmerksamkeit :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Zu den Fraktionen:

Habe gelesen diese sollen wohl beeinflussen welches legendäre Flug-Pokemon man bekommen kann.
Die jeweiligen Farben stehen für das Pokemon welches diese Farbe hat.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Bestes Spiel :S
 
PsyDee13

PsyDee13

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
10.324
Xbox Gamertag
PsyDee13
Steht doch oben ^^ sogar wie man erkennt in welcher Richtung es sich befindet. Sonst wäre es ja ein Radius von 200m ;)
Manche behalten es mehr im Gedächtnis, wenn die es anschauen [emoji1][emoji85] sorry war nicht böse gemeint.
 
K

klIckX bT

Guest
Zu den Fraktionen:

Habe gelesen diese sollen wohl beeinflussen welches legendäre Flug-Pokemon man bekommen kann.
Die jeweiligen Farben stehen für das Pokemon welches diese Farbe hat.
Und wo gelesen? Das einzige, was zu legendären Pokemon bekannt ist, ist im offiziellen Trailer zu sehen. Und so wie es dort gezeigt wird, kann man das höchstens über ein Communityevent machen.

Und dort ist nur von Mewtwo die Rede. Alles andere ist Spekulation oder Fake. Genauso wie die angeblichen Bans vor Release.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Deswegen ja auch 'sollen wohl' weil es nur Spekulation ist. :)
 
PsyDee13

PsyDee13

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
10.324
Xbox Gamertag
PsyDee13
Jaaa große Scheisse [emoji35] gerade war hier ein Paras !! habe ca 7 Bälle verloren und er hat sich ca 4mal befreit und schwups war er weg [emoji35]
 
K

klIckX bT

Guest
Das wird schon noch kleines Pokemädchen. Der Weg zum Meister ist lang :p
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Auf dem Land kann man das Spiel wohl vergessen, oder?
Die Straße, das Haus, die Wiese und den Wald abgesucht, nicht ein Pokémon gefunden.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
PsyDee13

PsyDee13

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
765
Punkte für Reaktionen
10.324
Xbox Gamertag
PsyDee13
Die entwischen mir zu oft. [emoji35]
Jetzt gibt's ein Verdauungspaziergang und Spots abklappern
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Könnt ihr mir Tipps bezüglich des kämpfens geben? Mir kommt es so vor als ob man gar nicht einen Kampf ohne wilde hauerei austragen könnte.
Wie kämpft man überhaupt? Auf den Pokémon vom Gegner schlagen, und wie geht der special move?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Könnt ihr mir Tipps bezüglich des kämpfens geben? Mir kommt es so vor als ob man gar nicht einen Kampf ohne wilde hauerei austragen könnte.
Wie kämpft man überhaupt? Auf den Pokémon vom Gegner schlagen, und wie geht der special move?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Gedrückt halten
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
Jaaa große Scheisse [emoji35] gerade war hier ein Paras !! habe ca 7 Bälle verloren und er hat sich ca 4mal befreit und schwups war er weg [emoji35]
du kannst nen Spezial spinnwurf machen, dazu musst du den Ball gedrückt halten und in Kreis schnell drehen biss er glitzert. dann werfen. der driftet aber ab.
 
Thema:

Pokemon GO FAQ Thread

Pokemon GO FAQ Thread - Ähnliche Themen

  • Pokémon Karmesin & Purpur

    Pokémon Karmesin & Purpur: Ende 2022 erscheinen mit Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur die ersten Spiele der neunten Generation der Pokémon-Reihe. Ankündigungstrailer kam am...
  • Die Entwicklungsgeschichte von Pokémon Rot & Blau

    Die Entwicklungsgeschichte von Pokémon Rot & Blau: Interessante Doku zu den ersten Pokémon Games. :)
  • Nexomon Extinction - Pokémon Klon nun für die Xbox One erhältlich

    Nexomon Extinction - Pokémon Klon nun für die Xbox One erhältlich: Ist etwas untergegangen, das Spiel ist jetzt ein paar Wochen draußen. Es ist im Grunde ein 1:1 Klon der alten Pokémon Spiele mit 381 knuffigen...
  • [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition

    [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition: Verkaufe hier meine Nintendo Switch Lite in der Pokemon Edition. Die Switch Lite war eig. für meine Frau gedacht und Animal Crossing. Leider...
  • allgemeiner Pokemon Schwert / Schild Sammelthread

    allgemeiner Pokemon Schwert / Schild Sammelthread: Gerade wurde in der Pokemon Direct bekannt gegeben das Pokemon Schwert bzw. Schild am 15.11. exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pokemon go blau hinterlegt

    ,

    pokemon go sreenhot von lvl16

    ,

    pokemon Go blau hingelegt

    ,
    Kriegt man bei einem geschlüpften pokemon mehr Bonbons
    , pokemon ball driftet ab, pokemon go, pokemon go bälle driften ab, pokemon go welches ist nummer 1
    Oben