PS5 PlayStation VR2

Diskutiere PlayStation VR2 im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich gebe euch allen recht
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Ich gebe euch allen recht
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Rocket Beans Playstation VR2 Abend
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Was mich interessiert ist, ob die auch Rasiermesserschärfe hat, die Verwendung von Fresnel-Linsen schreckt mich da ab.
Fresnel-Linsen sind Stufenlinsen, die in Leuchttürmen verwendet wurden und überall dort wo man Gewicht einsparen will und Bildqualität zweitrangig ist… das passt für mich überhaupt nicht zusammen.
Und für den Preis will ich keine Gammel-Linsen sondern so gestochen scharfes 4K, dass mir nach ner VR Session die Realität wie Minecraft vorkommt.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Was mich interessiert ist, ob die auch Rasiermesserschärfe hat, die Verwendung von Fresnel-Linsen schreckt mich da ab.
Fresnel-Linsen sind Stufenlinsen, die in Leuchttürmen verwendet wurden und überall dort wo man Gewicht einsparen will und Bildqualität zweitrangig ist… das passt für mich überhaupt nicht zusammen.
Und für den Preis will ich keine Gammel-Linsen sondern so gestochen scharfes 4K, dass mir nach ner VR Session die Realität wie Minecraft vorkommt.
mir scheint da erwartest du etwas viel für den Preis. Was jedenfalls gut funktioniert ist das scharfe Rendering über das eyetracking. Aber wenn du ein gestochen scharfes 4K Bild erwartest wirst du leider enttäuscht. Dennoch liefert die Brille eine solide Performance meiner Meinung nach. Ich wollte sie hauptsächlich wegen GT7 haben und wurde nicht enttäuscht.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wie sieht es aus mit der Motion Sickness?
Hat sich da grundlegend was verbessert mit der neuen VR?
Mit der alten PS4 VR wurde mir leider ziemlich schnell schwindelig.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Wie sieht es aus mit der Motion Sickness?
Hat sich da grundlegend was verbessert mit der neuen VR?
Mit der alten PS4 VR wurde mir leider ziemlich schnell schwindelig.
Bei welchen Games hattest du das?
Ich hatte das ganz übel bei until dawn rush of blood, dirt vr bin ich ohne Probleme 10 Std durchgefahren.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Wie sieht es aus mit der Motion Sickness?
Hat sich da grundlegend was verbessert mit der neuen VR?
Muss es noch mit Horizon, call of the Mountain testen , sprich wenn man wirklich frei im Raum steht und sich dort bewegt . Bisher bei GT7 sitzend am Lenkrad mit der Brille auf war es unproblematisch.

Wobei ich aus der FB GT7 Gruppe durchaus Beiträge entnehmen konnte in denen die Leute geschrieben haben das sie es nach 20 min abbrechen mussten wegen der Motion sickness.

Als ich das erste mal mit der alten VR Brille der PS4 gespielt hatte einen Abend lang war ich tatsächlich auch danach sehr benommen. Da hatte ich aber auch verschiedene Spiele ausprobiert und kein Rennspiel.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei welchen Games hattest du das?
Ich hatte das ganz übel bei until dawn rush of blood, dirt vr bin ich ohne Probleme 10 Std durchgefahren.
Getestet habe ich nur zwei VR Spiele auf der PS4, Skyrim und Resident Evil 7.
Bei beiden trat es ein.
Allerdings bei der Oculus auf dem PC ging es mit der Motion sickness.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Hab heut mal den Prolog von Call of the Mountain gespielt und ja jetzt merk ich etwas von der Motion sickness, zwar nicht sehr schlimm aber definitiv mehr als bei Gran Tourismo.
Liegt aber auch daran das ich das im stehen gespielt habe und du bei dem Spiel vielmehr mit der Umgebung interagierst als bei Gran Tourismo
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kajak VR.
Glaube das ist ziemlich cool und sieht echt klasse aus.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Habe mir am Mittwoch auch eine Bestellt,bis jetzt noch keine Versandbestätigung:(
Dann läuft die PS5 seit TLoU auch mal wieder,bin schon gespannt meine erste VR Brille.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Bei mir kam die Versandbestätigung auch erst vier Tage nach Bestellung und dann hat es zwei weitere Tage gedauert bis es ankam. Dafür hat der Versand aber auch nichts extra gekostet.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Ich hab gelesen das UPS massive Probleme hat
 
Thema:

PlayStation VR2

PlayStation VR2 - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Oben