PS5 PlayStation VR 2.0 / XBOX VR Headset

Diskutiere PlayStation VR 2.0 / XBOX VR Headset im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Zusammen, wusstet ihr schon: ...Auflösung von 4.000×2.040 Pixel (2.000×2.040 Pixel pro Auge)... ...Vibrationsmotor ... ...Mit dem...
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Hallo Zusammen,

wusstet ihr schon:

...Auflösung von 4.000×2.040 Pixel (2.000×2.040 Pixel pro Auge)...
...Vibrationsmotor ...
...Mit dem USB-Typ-C-Anschluss soll die Brille mit der PS5 verbunden werden...


Denkt ihr Microsoft macht sich auch auf die Socken?
Gerüchte zu einem XBOX VR Headset gibt es längt.

Die Immersion wurde für mein Empfinden immer durch den Pixelmatsch zerstört, jedoch wäre es schon cool im Kino-Feeling auf der Couch XBOX zu zocken, d.h. auch wenn das Spiel nicht "VR ready" wäre.

Was haltet ihr von einem VR Headset für die XBOX?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Absolut kein Fan von VR. Hab doch kein Bock ne Brille fürs zocken zu tragen wenn ich zur selben zeit auf meinen geilen OLED TV schauen kann.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Richtige VR Spiele sind eine ganze andere Erfahrung als wenn man nur auf den TV glotzt.

So ein richtig hochauflösendes Headset fehlt schon, der aktuell größte Schwachpunkt member Meinung.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bloß kein VR.
Mir wird davon schlecht.
Und ob es gesund ist, dem Gehirn Realität vorzugaukeln, ist fraglich.
Besonders bei Horrorspielen.
Nicht das es da zu Psychosen kommt.

Medizinisch genutzt finde ich es gut.
Als Therapie.
Aber ich spiele nicht mit meinem Gehirn aus Spaß.

So, nun dürft ihr mich wieder anmaulen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Bloß kein VR.
Mir wird davon schlecht.
Und ob es gesund ist, dem Gehirn Realität vorzugaukeln, ist fraglich.
Besonders bei Horrorspielen.
Nicht das es da zu Psychosen kommt.

Medizinisch genutzt finde ich es gut.
Als Therapie.
Aber ich spiele nicht mit meinem Gehirn aus Spaß.

So, nun dürft ihr mich wieder anmaulen.
Hörst dich auf jeden Fall an wie einer der vielen Zeitungsbericht damals in den 90ern oder die Bösen Killerspiele Berichte der Anfang 2000er🤔
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Killerspiele sind heute noch böse:LOL:
Naja, ich sag ja nicht, das man zum killer wird, nur das das nicht gesund sein kann.
Wenn man manche Menschen sieht, wie sie vor Angst schreien, wenn sie damit spielen.
Das Gehirn sieht es als echt, in dem Moment an. Auch wenn man weiß, daß es ein Spiel ist.

Da warte ich lieber mal seriöse LangzeitStudien ab.

Ich habe es versucht.
Luckys Tale war wirklich ein Genuß,
Oder die Revolverspiele.
Beim Autorennen wurde mir nach 1 min kotzübel.
Und horror, nein danke.

Ich habe mich 1 Stunde nach dem Spielen immer noch benommen gefühlt.
Muss nicht sein.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Erst, wenn man die Spiele direkt an meine Sehnerven anklemmen kann und das Bild im Kopf entsteht... dann ist es richtiges VR. :)

Sowas ohne rille wäre halt schon nice:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo Zusammen,

wusstet ihr schon:

...Auflösung von 4.000×2.040 Pixel (2.000×2.040 Pixel pro Auge)...
...Vibrationsmotor ...
...Mit dem USB-Typ-C-Anschluss soll die Brille mit der PS5 verbunden werden...


Denkt ihr Microsoft macht sich auch auf die Socken?
Gerüchte zu einem XBOX VR Headset gibt es längt.

Die Immersion wurde für mein Empfinden immer durch den Pixelmatsch zerstört, jedoch wäre es schon cool im Kino-Feeling auf der Couch XBOX zu zocken, d.h. auch wenn das Spiel nicht "VR ready" wäre.

Was haltet ihr von einem VR Headset für die XBOX?
Hoffenlich nicht 🤣

Bitte sinnvoller die Millionen investieren. Auf die Straße legen z.B.

Aber VR? Ne, lass stecken
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
sieht man doch an psvr für die ps4, dass dies absolute nische ist. ich meine seit anfang 2020 (?) gab es von sony keine verkaufszahlen mehr dazu.
ms soll das geld lieber wo anders reinbuttern, da ist es wesentlich besser aufgehoben.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
mit 5mio+ verkauften PS VR schlägt das Sony Headset die Konkurrenz um längen, es werden ich immer noch frische VR Titel auf den Markt geschmissen, so schlecht scheint es nicht zu laufen, ist zwar noch Nische aber sicher auf gehobenen Niveau. Mit einer ausgereiften Next-Gen Version könnte das schon was werden, warum auch nicht? Das Thema scheint die Leute zu interessieren, die Ocolus Quest 2 geht weg wie Butter und VR scheint langsam im Mainstream anzukommen.

 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
mit 5mio+ verkauften PS VR schlägt das Sony Headset die Konkurrenz um längen, es werden ich immer noch frische VR Titel auf den Markt geschmissen, so schlecht scheint es nicht zu laufen, ist zwar noch Nische aber sicher auf gehobenen Niveau. Mit einer ausgereiften Next-Gen Version könnte das schon was werden, warum auch nicht? Das Thema scheint die Leute zu interessieren, die Ocolus Quest 2 geht weg wie Butter und VR scheint langsam im Mainstream anzukommen.

Trotzdem ziemlicher Dreck meiner Meinung nach. Aber gut, es gibt für jedem Sch... Abnehmer. Aber vielleicht bin ich da zu negativ
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mit 5mio+ verkauften PS VR schlägt das Sony Headset die Konkurrenz um längen, es werden ich immer noch frische VR Titel auf den Markt geschmissen, so schlecht scheint es nicht zu laufen, ist zwar noch Nische aber sicher auf gehobenen Niveau. Mit einer ausgereiften Next-Gen Version könnte das schon was werden, warum auch nicht? Das Thema scheint die Leute zu interessieren, die Ocolus Quest 2 geht weg wie Butter und VR scheint langsam im Mainstream anzukommen.

auf die hardwarebasis (ps4) gerechnet aber meiner meinung nach ein "flop".
und zu quest 2 gibt es keine zahlen. klar, quest 2 hat das erreicht, wofür der vorgänger 5 jahre gebraucht hat. aber der erste ansturm wird wahrscheinlich auch mal bald nachlassen.
ich will vr bei weitem nicht schlecht reden, aber es ist und bleibt bisher einfach nische. vor allem wenn man bedenkt, wie viele pc's es da draußen gibt.

um es aber nochmals deutlich zu machen, ich gönne jedem sein vr erlebnis und finde es gut, dass ein paar wenige versuchen es "salonfähig" zu machen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also mehr als 5 Mio verkaufte Einheiten sind doch alles andere als ein Flop, wie du schon sagst ist es Nische und dafür doch ziemlich gut, das ding wird bald 5 Jahre alt und ich könnte mir schon vorstellen das sie bald bei 5,5 oder darüber sind.

Es ist eben eine Spielerfahrung wie Lenkräder für Rennspiele, da gehen die Verkaufszahlen auch nicht durch die Decke - Nische eben, aber als Flop würde ich das nicht bezeichnen. Ocolus nennt zwar keine Zahlen, sagt aber das sie die Verkäufe aller Vorgängermodelle getoppt haben, da kann man ziemlich leicht 1+1 rechnen.

Die größte schwäche war einfach die Rechenleistung und die damit gebotene Auflösung, dass ändert sich aber jetzt mit den 2000/3000er GTX, Next-Gen Konsolen und ihren Upscale Technologien, der VR Markt wird wachsen, da bin ich mir zu 100% sicher. Mit Gammelauflösung war das schon nicht so toll, trotzdem immersiv, schlechte Auflösung wird bald Geschichte sein. Hatte 2019 schon mal eine 4K Brille auf einer Messe auf, dass waren welten zur PS VR.

Auch der unglaublich komplizierte Aufbau der Sensoren im Raum gehört bald der Geschichte an, es wird langsam!

Eins noch, Astro Bot Rescue Mission ist so ein gutes Spiel, es ist nicht zu beschreiben wie geil dieses Spiel in VR war, und dass mit Gammelauflösung.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich für meinen Teil bin auch auf VR gespannt in dieser Generation, Erfahrung hatte ich größtenteils nur mit PS4 VR, Skyrim und Resident Evil 7.
Gerade Resident Evil 7 hat gezeigt wie brutal VR sein kann, ich hab Resi auf der Xbox durch und fand es stellenweise richtig räudig vom Grußelfaktor und der Atmosphäre, aber VR war noch mal eine ganze Ecke krasser.

Nur wie angesprochen... diese Auflösung und das dazugehörige Flimmern war einfach nur die Pest, aber das sollte sich hoffentlich diese Gen ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich für meinen Teil bin auch auf VR gespannt in dieser Generation, Erfahrung hatte ich größtenteils nur mit PS4 VR, Skyrim und Resident Evil 7.
Gerade Resident Evil 7 hat gezeigt wie brutal VR sein kann, ich hab Resi auf der Xbox durch und fand es stellenweise richtig räudig vom Grußelfaktor und der Atmosphäre, aber VR war noch mal eine ganze Ecke krasser.

Nur wie angesprochen... diese Auflösung und das dazugehörige Flimmern war einfach nur die Pest, aber das sollte sich hoffentlich diese Gen ändern.
Resi7 VR war mir zu heftig, musste ich tatsächlich abbrechen 😂
 
Thema:

PlayStation VR 2.0 / XBOX VR Headset

PlayStation VR 2.0 / XBOX VR Headset - Ähnliche Themen

  • Studie: Playstation Network läuft zuverlässiger als Xbox Network

    Studie: Playstation Network läuft zuverlässiger als Xbox Network: Laut einer Studio läuft das Playstation Network zuverlässiger als das Xbox Network. Das zeigen Auswertungen der Daten für die letzten 12 Monate...
  • Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

    Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen: Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar...
  • Xbox oder Playstation?

    Xbox oder Playstation?: Ich stelle eine Frage, für meinen WG Bewohner, da er sich gerne mal andere Meinungen anhören möchte. Er ist kein Fanboy und hat von jedem etwas...
  • Von Playstation zu XboX 💪

    Von Playstation zu XboX 💪: Hallo alle Bin gestern definitiv von der Play zur Xbox gewechselt (mom. Nur eine Xbox One) Suche noch ein paar nette Leute mit denen man...
  • Headset für Xbox und Playstation

    Headset für Xbox und Playstation: Hey suche ein 7.1 Headset für meine Xbox und Playstation. Wichtig ist mir nur guter Sound. Preis bis 180€.
  • Ähnliche Themen

    Oben