PS4 PlayStation Thanks Developers & Fans

Diskutiere PlayStation Thanks Developers & Fans im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; https://www.youtube.com/watch?v=9Jz3fWbGdK8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lukasmo

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Echt eine nette Geste von Sony. :) So haben sie zumindest doch noch etwas Hoffnung das da noch was passiert.

Aber wenn die wüssten das DX12 die X1 theoretisch schneller macht (multithread) dann würden die bestimmt abkotzen :p *bezieht sich auf den aller ersten Satz*
 
L

Lukasmo

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
So wirst du in den nächsten Jahren leider zuviel einstecken müssen. DX12 wird die Konsole nicht stärker als die PS4 machen. Und nebenbei, denkst du wirklich, dass sich OpenGL nicht weiterentwickeln wird? Valve hatte schon letztes L4D von DirectX auf OpenGL portiert, dort gab es einen erheblich FPS boost. Dazu kommt noch, dass Sonys Hardware genauso von Mantle profitiert, wie es DX12 für die Xbox verspricht. Lies nicht soviel in diesem Blog rum, wo der Insider alle paar Wochen das große Reveal verschiebt und jedesmal neue Sachen sagt. Wo ist denn jetzt dieser zweite GPU von dem der noch sprach?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ohoh da hab ich einen wunden Punkt getroffen (;

PS4 ist trotzdem ne gute Konsole, und freut mich für die PS4 Besitzer das sie sich nun auch mal bei den Leuten bedanken die das alles eigentlich ermöglichen, nämlich den Käufern! :)
 
L

Lukasmo

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Und schon versuchst du dich da raus zu reden. Zuerst hier eine falsche Aussage die man übers Internet bei jemanden mitgeschnappt hat hinschreiben und dann nichtmal kommentieren, falls es jemand widerlegen will. Aber war ja klar, hier sind eh nur ne handvoll Leute die wirklich rational bleiben. Der Rest plappert ja alles nach was ein gewisser Russe von sich gibt. Wir sehen uns dann in 2-3 Jahren wenn die Xbox dann ihre wahren 10 TF unlocked hat lol.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Lukasmo, ich möchte mich mit dir nicht streiten, sorry dafür, denn das Thema welche Konsole besser sei, ist eines welches nie erledigt sein wird. Also lass es einfach gut sein ;)

Alleine die Tatsache das die X1 nun mehrere Tasks von der CPU / GPU zur gleichen Zeit ausführen kann, was die PS4 nicht kann, dort wird jeder Task nacheinander abgearbeitet, wird einen Vorteil bringen den sie nicht so shcnell wett machen können :) Klar wird sich OpenGL weiter entwickeln, das wird die X1 aber auch. Mal abgesehen davon wäre es sogar gut wenn sich OpenGL weiterentwickelt. Denn dann ist MS wieder im Zugzwang :)

Und selbst du kannst nicht leugnen das es da irgend etwas *sogar mit Seriennummer* unter dem Layer gibt. Was das ist ... keine Ahnung, aber man verbaut dort nichts, was keinen Sinn macht. Wäre mehr Produktionskosten was also eher dafür spricht das dort etwas sinnvolles ist. Und wenn es nicht so mystisch und geheim ist, dann hätte MS sich schon längst zu dem Thema geäußert was man dort gefunden hat ;)

Wie gesagt ich möchte mich nicht streiten. PS4 ist gut, X1 auch. Ohne die jeweils andere geht es nicht. Und nu is gut
 
L

Lukasmo

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Jup und die PS4 kann durch GPGPU mehr CPU aufgaben machen, was die Xbox nicht kann. Trotzdem kann man nicht durch Software einen so großen Hardware Unterschied wett machen. Es gibt keine dGPU, es gibt keine zweite Layer mit einem R9. Und zu diesem Bild. Man sieht eindeutig dass auf der PS4 Seite die selben Schwarzen Striche dadrunter sieht. Nur weil man auf dem einem Bild keine Seriennummer oder ähnliches sieht, heißt das nicht dass da nix ist.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Und ewig grüßt das Murmeltier...... ;)

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Man sieht aber leider auf der PS4 seite NICHTS. Kannst mir ja gerne mal zeigen wo du da was siehst ;)

Und ich denke nicht das das hier her gehört. Belassen wir es dabei das beide Konsolen spitze sind und alle sind glücklich :)

Und das man einen solchen Vorsprung durch Software nicht wett machen könne, ist völliger quatsch. Die 360 hatte schlechtere Hardware als die PS3, am Ende trotzdem mehr und vorallem stabilere FPS in sämtlichen Multititeln als die PS3. Klar wird sich das nicht exakt so wiederholen, aber nur mal um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen was die Softwaresache angeht. Und für damalige Verhältnisse war der Unterschied in der Leistung der 360 zur PS3 enorm.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und ewig grüßt das Murmeltier...... ;)

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
Ich habs versucht abzuwenden :D tut mir leid. Aber ich stachele gerne gegen Sony, hab leider zu viel negatives von der Sonyfraktion über die X1 gelesen als das ich mir das noch verkneifen könnte :p Also nicht böse sein ;) ist eh alles nur doofes rumgeplänkel. Beides gute Konsolen.
 
L

Lukasmo

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Die PS3 hatte nur nen besseren CPU, die GPU der Xbox war besser. Dazu noch etwas mehr Ram und der um längen leichter zu programmierende CPU. Alles zusammen ergibt dann ein besseres Ergebniss. Wenn hier nun aber ähnliche Komponenten verbaut werden (x86) die eine Konsole aber einen deutlich besseren GPU hat, dann kannste auch mit der besten Software nicht viel machen. Zumal die PS4 immernoch leichter zu programmieren ist.
Achja, der Unterschied zwischen 6xxp und 7xxp<720p war enorm, aber wenn die PS4 ein Spiel in 1080p und die Xbox nur in 720p packt, heißt das ja gar nix. Lass mich raten, MS wartet bis zur E3 und stellt dann Sony bloß. Genau. BTW wenn du auf dem Bild nix, dann guck mal genauer. Auf der PS4 sieht man ähnliche Züge
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hast du etwa vergessen das die X1 einen Upscaler hat? :D Kein Spiel auf der X1 läuft am Ende in 720p :) native p interessieren mich nicht die Bohne. Wenn ich BF4 oder TR vergleiche sehe ich nur eins... das die X1 durch den Upscaler mehr Aliasing hat und trotzdem mehr details als die PS4. Und fast alle bisher erschienenen Multititel sehen auf der X1 besser aus, das belegen die gefühlten 200000 vergelcihs Videos die es auf Yt gibt.

Und nu noch einmal, diesmal in dick, das du es auch ließt

BEIDE KONSOLEN SIND GUT, OHNE DIE ANDERE GEHT ES NICHT!

hoffe das reicht nun :)
 
L

Lukasmo

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Hast du etwa vergessen das die X1 einen Upscaler hat? :D Kein Spiel auf der X1 läuft am Ende in 720p :) native p interessieren mich nicht die Bohne. Wenn ich BF4 oder TR vergleiche sehe ich nur eins... das die X1 durch den Upscaler mehr Aliasing hat und trotzdem mehr details als die PS4. Und fast alle bisher erschienenen Multititel sehen auf der X1 besser aus, das belegen die gefühlten 200000 vergelcihs Videos die es auf Yt gibt.

Und nu noch einmal, diesmal in dick, das du es auch ließt

BEIDE KONSOLEN SIND GUT, OHNE DIE ANDERE GEHT ES NICHT!

hoffe das reicht nun :)
Oh man da hat dir aber jemand richtig weh getan. Soviel inkompetenz, geht ja gar nicht. Upscaled 1080p <<<<<<<<<<<<native 1080p. Scheinst wohl nicht viel auf dem PC zu zocken.

Meine Fresse eh, wie kann man nur soviel scheiße erzählen lool

btw: mehr Aliasing ist schlecht. Du willst Anti Aliasing haben
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Oh man da hat dir aber jemand richtig weh getan. Soviel inkompetenz, geht ja gar nicht. Upscaled 1080p <<<<<<<<<<<<native 1080p. Scheinst wohl nicht viel auf dem PC zu zocken.

Meine Fresse eh, wie kann man nur soviel scheiße erzählen lool
Ist in Ordnung, geh in deine Ecke und weine weil die bösen Xbox Leute dir die Wahrheit unter die Nase reiben ;)
 
L

Lukasmo

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Ist in Ordnung, geh in deine Ecke und weine weil die bösen Xbox Leute dir die Wahrheit unter die Nase reiben ;)
Haha. Hast du nicht vorhin gesagt, dass du genau deshalb hier so stänkerst?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wegen was genau? :p
 
L

Lukasmo

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Weil die PS4 Leute dich zum weinen gebracht haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PlayStation Thanks Developers & Fans

PlayStation Thanks Developers & Fans - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Oben