Playstation: Sony schließt die Community Foren

Diskutiere Playstation: Sony schließt die Community Foren im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Social Media ist Mist!
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nur schade das bei Social Media keine Ordnung herrscht und man nicht mal schnell in einem Thread was nachschlagen kann bzw. andere gezielt auf was verweisen.
Foren sind da besser und übersichtlicher. Das stimmt.
Auf Social Media Plattformen wie Facebook sind halt bei vielen die Freunde auch mit angemeldet. Da kann bei einem neuen Trailer oder so halt schnell ein Freund markiert werden. Mal als Beispiel.
 
F

Fischbrezel

Guest
Was sagst du zu Instagram?



Frage interessehalber: Was findest du schlimm? Die Entwicklung in die rechte Schiene oder die verbitterten negativen User oder die übermäßig nervige Werbung?



Bei Reddit ist leider die deutsche Quote noch sehr sehr sehr gering.. ich sehe da kaum deutsche Leute, das ist noch eine große Nische. Von meinen Freunden kennt niemand reddit.
Hauptsächlich die Werbung. Da werden mir auch Gruppen und Seiten angezeigt, die mich nicht interessieren und die ich noch nie abonniert habe. Schlimm!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Foren sind da besser und übersichtlicher. Das stimmt.
Auf Social Media Plattformen wie Facebook sind halt bei vielen die Freunde auch mit angemeldet. Da kann bei einem neuen Trailer oder so halt schnell ein Freund markiert werden. Mal als Beispiel.
Also ich wüsste nicht was an Reddit bzw. Discord weniger übersichtlich ist wie hier?

Bei Discord kann man sich zum Beispiel selbst Rollen vergeben für Themen die einen interessieren und den Rest komplett ausblenden. Man kann nach Gleichgesinnten suchen und hat dazu noch einen Sprachchat über den man sich unterhalten kann.

Bei Reddit verschwinden wichtige Argumente nicht im Sumpf der vielen Postings, da wichtige Upgevoted werden und somit immer an oberster Stelle eines Threads stehen. und Threads selbst auch nach dem gleichen Prinzip oben bleiben. Dazu gibt's Tags über die man Themengebiete steuern kann.

Wenn ich das z.B. auf den Xbox One Series X Thread beziehe würde Geblubber die keine Fakten bieten nach unten wandern und neue Infos die wirklich interessieren weiter oben stehen bleiben können. Hier bei uns müsste das ein Mod machen der die einzelnen Beiträge anpinnt. Bei Reddit machen das die User selbst durch ihre Votings.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@atticus_finch Meine Aussage war auf die Mainstream Social Media Seiten wie Facebook und Instagram bezogen. Denn diese Seiten werden die meisten normalen Zocker usw. nutzen. Dazu ist die Community vor allem auf Facebook miserabel.

Vor allem Reddit gehört da wohl in vielen Regionen nicht dazu. Twitter finde ich zum Beispiel auch noch ganz ok.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Gehört leider auch zu Facebook. Aber insgesamt ist Instagram glaub noch ok. Aber da geht es doch eher um Bilder /Stories zu posten. Oder gibt es dort auf dem Xbox Kanal auch mal interessante Infos?
Also der Xbox Account postet immer die Spieler Trailer und Xbox Neuigkeiten in der Story und in IG TV (Instagram TV) und mein selbstfotografiertes Bild wurde sogar mal von dem offiziellen Xbox Account verwendet und gepostet. (ohne zu fragen.. aber naja :D)
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Nur schade das bei Social Media keine Ordnung herrscht und man nicht mal schnell in einem Thread was nachschlagen kann bzw. andere gezielt auf was verweisen.
Jeder Social Media Post hat eine URL und die kannst du weiterleiten an deine Freunde. Also tun geht das schon und nachschlagen kannst du auch in jedem Social Media Bereich.. einfach Suchbegriff eingeben in der Suche und auch Beiträge in deinen eigenen Favoriten speichern.

Ich merke immer wieder, wie viele Leute recht wenig Ahnung von Social Media haben (das ist ja auch absolut in Ordnung und ist ja kein Muss) .....
ich sollte Kurse in der Volkshochschule anbieten, haha :D
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Das ersetzt absolut 0,0 die Übersicht die ein Forum bietet. Aber netter Versuch.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also der Xbox Account postet immer die Spieler Trailer und Xbox Neuigkeiten in der Story und in IG TV (Instagram TV) und mein selbstfotografiertes Bild wurde sogar mal von dem offiziellen Xbox Account verwendet und gepostet. (ohne zu fragen.. aber naja :D)
Naja, zumindest die Storys sind nur zeitlich begrenzt einsehbar. Instagram ist nett für Dinge wo man nur Bilder postet.
Aber als Gaming News und geordnete Diskussionsplattform nicht mit einem Forum vergleichbar.

Auch Facebook ist da keineswegs ein Ersatz für ein geordnetes Forum. Aber gut, wenn du zufrieden damit bist ist das natürlich ok :)

Ich werde zumindest diese beiden Plattformen nach aktuellen Stand nicht als Forums Ersatz nutzen.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Es gibt doch auf Facebook die Gruppen.. die werden heute oft als Foren benutzt. Viele, die ich kenne, nutzen Facebook nur noch wegen der Gruppen, sonst gar nicht mehr.

Das hat Facebook auch erkannt und macht auch dafür Werbung.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Also ich wüsste nicht was an Reddit bzw. Discord weniger übersichtlich ist wie hier?

Bei Discord kann man sich zum Beispiel selbst Rollen vergeben für Themen die einen interessieren und den Rest komplett ausblenden. Man kann nach Gleichgesinnten suchen und hat dazu noch einen Sprachchat über den man sich unterhalten kann.

Bei Reddit verschwinden wichtige Argumente nicht im Sumpf der vielen Postings, da wichtige Upgevoted werden und somit immer an oberster Stelle eines Threads stehen. und Threads selbst auch nach dem gleichen Prinzip oben bleiben. Dazu gibt's Tags über die man Themengebiete steuern kann.

Wenn ich das z.B. auf den Xbox One Series X Thread beziehe würde Geblubber die keine Fakten bieten nach unten wandern und neue Infos die wirklich interessieren weiter oben stehen bleiben können. Hier bei uns müsste das ein Mod machen der die einzelnen Beiträge anpinnt. Bei Reddit machen das die User selbst durch ihre Votings.
Das stimmt so nicht ganz. Reddit ist ein Loch, wenn es um eigene Meinung oder "richtig und falsch" geht. Da ksnnst du noch so wichtige Dinge sagen, oft genug werden die Kommentare und Beiträge völlig sinnbefreit mit Downvotes bombadiert, oft von der Gegenpartei.
 
Thema:

Playstation: Sony schließt die Community Foren

Playstation: Sony schließt die Community Foren - Ähnliche Themen

  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte

    Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte: Wenn das wahr ist, steht uns eine Katastrophe bevor. Es hat den Anschein, dass das Branding "Playstation Advantages" in Zukunft eine große Rolle...
  • Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten

    Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten: Sony hat bekannt gegeben, das der Preis für die kommende Playstation 5 noch nicht feststeht. Mehrere Faktoren sollen dafür verantwortlich sein...
  • PS4 Sony: In Zukunft nicht alle First Party Spiele Playstation Exklusiv

    PS4 Sony: In Zukunft nicht alle First Party Spiele Playstation Exklusiv: Shawn Layden von Sony hat bekannt gegeben, das in Zukunft womöglich nicht alle Sony First Party Spiele Exklusiv für die Playstation erscheinen...
  • Sony PlayStation Classic Mini erscheint im Dezember

    Sony PlayStation Classic Mini erscheint im Dezember: Sony macht es Nintendo gleich und bringt im Dezember die Playstation 1 als Mini Variante mit 20 vorinstallierten Spielen auf den Markt. Bis jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben