PS4 PlayStation Now

Diskutiere PlayStation Now im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Wo hast die news her samflynn?
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wo hast die news her samflynn?
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ach Kinders. Was das "Verarschen" angeht tun sich MS und Sony wahrscheinlich beide nix.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ach Kinders. Was das "Verarschen" angeht tun sich MS und Sony wahrscheinlich beide nix.
nur der unterschied ist , das sony seit der ps2 ankündigung in jeder neuen generation ihre kunden belogen hat . siehe angebliche ingame trailer zu resistance ( ursprünglich I8 ) oder killzone "gameplay" usw . ich bin seit jeher vorsichtig was sony angeht . ich mag ihre konsolen und spiele , aber dem konzern sony traue ich grade mal soweit , wie ich eine waschmachine werfen kann.:D
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Mag sein, hab ich kein Plan von. Mein Sony TV läuft ;) Aber Microsofts MULTIMEDIA Konsole ist auch nen Witz.
 
Michael2907

Michael2907

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Was ich noch gelesen habe, das die Sever für das Streamen im Nachbarraum standen, soviel zu... Es sieht zu Hause so aus?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
kann mir vorstellen das wir beim streamen von ps3 spielen auf die ps4 einiges an problemen bekommen werden . hab kein gutes gefühl dabei .
 
Michael2907

Michael2907

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
von Richard Leadbetter Veröffentlicht Freitag, 17 Januar 2014
Für den Streaming-Service PlayStation Now entwickelt Sony neue PS3-Hardware. Quellen von Digital Foundry zufolge handelt es sich dabei effektiv um acht Konsolen-Einheiten, die in einem Servergehäuse stecken.
Mit dem Server-Design kann Sony Hardware-Veränderungen vornehmen, um zusätzliche Millisekunden aus der Hardware rauszuholen und so die Latenz beim Spielen zu reduzieren.
Allerdings kann man natürlich auch die vorhandene Hardware - die Cell-CPU und die RSX-GPU - nicht signifikant verändern, ansonsten bekäme man Probleme mit der Softwarekompatibilität.
Das alles ist nötig, weil die bisher bei PC-basierten Ansätzen wie OnLive und Gaikai verwendeten Verfahren für zu viel zusätzliches Lag sorgen würden. Bei Second-Gen-Cloud-Hardware wie GeForce Grid hat sich das bereits gebessert, aber da die meisten PS3-Spiele mit 30 FPS laufen und über eine Eingabelatenz zwischen 100 und 150 ms verfügen, musste dieser neue Ansatz her.
Gaikai war obendrein bislang eher ein Software-Team, aber nach der Übernahme durch Sony arbeitete man für die neuen PS3-Server eng mit den Kollegen aus der Technikabteilung zusammen, um die neue PS3-Hardware zu erschaffen, die diesen Streaming-Herausforderungen gewachsen ist. Die „Geheimzutat" des neuen Designs verrät man nicht einmal den Publishern, die an den geschlossenen Beta-Tests teilnehmen.
Verbesserungen wären etwa bei nicht-kritischen Bereichen der PS3-Chips möglich. Das Netzwerkinterface könnte durch eine schnellere Variante ersetzt werden, bei der Steuerung könnte man auf eine kabelgebundene Eingabe statt Bluetooth setzen, um die Latenz zu senken.
Mehr Einsparungen wären aber dadurch möglich, indem man den HDMI-Output der PS3 komplett umgeht. Das Scan-out-Verfahren, mit dem der aktuelle Framebuffer auf dem Bildschirm dargestellt wird, benötigt 16,67 ms. Der PS3-Cloud-Server könnte das alles stattdessen direkt mit einem Hardware-h.264-Video-Encoder verknüpfen, anstatt auf den HDMI-Output zu setzen.
Bisherige Berichte zu PlayStation Now schwanken von problemlosem Spielen bis hin zu spürbarem Eingabe-Lag, obwohl das Spiel dennoch spielbar bliebt. Bei Tests war der Server jedoch lokal - sogar im gleichen Raum - vorhanden, daher lief alles über ein lokales Netzwerk. Wie gut das alles also letztendlich über eine Internetverbindung funktioniert, bleibt abzuwarten.
Derzeit laufen interne Tests mit PlayStation Now, Ende Januar soll eine öffentliche Beta in den USA starten. Den Quellen von Digital Foundry zufolge ist der US-Start für das 3. Quartal 2014 vorgesehen, Japan und Korea sind für Ende 2014 eingeplant. In Europa ist wohl erst Anfang 2015 damit zu rechnen.

Quelle : Eurogamer

Und es geht weiter
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
eingabe-lag obwohl alles im selben gebäude war ?? puuh das sieht aber übel aus.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Finde das da eher das problem mit der Eingabeverzögerung nicht positiv sein wird 40-300ms ist nicht ohne bei Games
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hier mal was neues zu playstation now. die preise für die spiele sollen wohl nicht gerade der brüller sein. "besitzen" tut man das spiel nicht. es ist wirklich nur ein verleih, wie in ner viedeothek, halt nur online. sony sagt, das die preise nur vorläufig so sein sollen. da frage ich mich aber, warum wird direkt so hochgegriffen bei den preisen?

 
Grinsy

Grinsy

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
702
Xbox Gamertag
Rasrail84
Na damit Geld rein fließt... mehr oder weniger.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Na damit Geld rein fließt... mehr oder weniger.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
hehe, stimmt schon. aber für diese preise werde ich den dienst garantiert nicht nutzen. ich meine, im artikel gehts um dollar. das wird für die "dummen" deutschen garantiert wieder teurer werden, als für die amis.
 
Grinsy

Grinsy

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
702
Xbox Gamertag
Rasrail84
Das werden wir sehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
dann kauft man sich besser ne gebrauchte ps3 und für ein paar euros die passenden spiele dazu. ich zahl doch nicht dauernd den "verleih". wenn du öfters so ein game zocken willst, dann biste ja mit now auf dauer teurer dran. das rechnet sich nur, wenn ich ein spiel bloß einmal durchzocken will. aber wer will die richtig guten sony spiele nur einmal zocken?;)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
sry,spiele sind nur geliehen?was für ein schwachsinn.wenn ich da an spiele mit richtig langer spielzeit denke.
wie du schon richtig erwähnt hast sam,ps3 kaufen,spiele kaufen und so lange zocken wie ich lustig bin.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Sony kommt mit den Preisen nicht durch, die sind viel zu hoch angesetzt. Eine Flatrate wäre viel sinnvoller oder eine Anhebung des PSN+ Preises und dann NOW direkt mit integrieren.
So ist aber fraglich, ob sich das lange halten kann.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ok.....das hat sich dann erledigt.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Die Preise sind eine Frechheit...
Für 30 Dollar 90 Tage Spielzeit?!?! Für 30 Dollar bekomme ich mit Glück 2-3 gebraucht Spiele die ich immer habe!!

Gesendet mit der Postkutsche
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Ist genau so ne Abzocke wie XBOX Video. Die sollten da einfach ne flat machen dann hätten sie sichere Einnahmen und wir hätten anständige Preise. Die Musikindustrie verdient sich zur Zeit ein goldenes Näschen durch Angebote wie Spotify oder XBOX Music und auch die Filmindustrie scheint durch Dienste wie Netflix oder Watchever langsam auf den Trichter zu kommen dass durch dieses Modell gutes Geld zu verdienen ist. Playstation Now hätte, dadurch dass es ja eh nur Last Gen Titel sind, hier den ersten Schritt machen können dieses Modell auch auf die Spielebranche umzusetzen.
 
Thema:

PlayStation Now

PlayStation Now - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Oben