PS4 PlayStation Now laggt bei 100 Mb Leitung

Diskutiere PlayStation Now laggt bei 100 Mb Leitung im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; PlayStation Now befindet sich aktuell in den USA in einer Beta-Phase. Einige Spieler und Tester haben Beta-Keys erhalten, um einen ersten Blick...
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
PlayStation Now befindet sich aktuell in den USA in einer Beta-Phase. Einige Spieler und Tester haben Beta-Keys erhalten, um einen ersten Blick auf den Streaming-Service werfen zu können. Der YouTuber Cryospa7t3 hat ein Video veröffentlicht, in dem er das erste Mal PlayStation Now antestet. Im Menü und beim Laden des Spiels läuft alles einwandfrei. Bis er sein erstes Spiel, Sniper 2: Ghost Warrior, startet.



Schon beim Start der ersten Spielszene läuft das Spiel quasi in Zeitlupe ab. Laut eigenen Berichten des YouTubers liegt das nicht an seiner Verbindung, er habe schließlich eine Anbindung von 100 Megabit pro Sekunde. Auch nach einigen Sekunden im Spiel lassen sich immer wieder Performance-Einbrüche beobachten. Ein Verbindungstest im Anschluss verrät sogar, dass es theoretisch möglich wäre, die Games in der besten verfügbaren Qualität zu streamen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Es ist ja auch nur eine Beta-Phase. Abwarten wie es final läuft.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Na gut, für soetwas ist eine Beta da, um eventuelle Fehler auszumerzen. Ist zwar ärgerlich für denjenigen, aber ich denke mal Sony wird da noch einiges dran arbeiten, da sie im Vorfeld stark damit geworben haben. Eine schlappe werden sie sich da nicht erlauben.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... Eine schlappe werden sie sich da nicht erlauben.
Ob Sony das allein hinbekommt? So ein Streaming Dienst hängt halt auch von der IT-Infrastruktur der User ab. Wenns dann nicht rund läuft, fällts Sony auf die Füße glaubt mir
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Da bin ich ja eh mal gespannt wie das dan in DE funktioniert mit unserem inet!
Ist schon mal was gesagt worden was mann so an Bandbreite benötigt um das zu nutzen?oder was schätzt ihr?
Ich habe 16k leitung hatte vor 2 jahren noch dsl lite und kenne viele die noch 1000-2000 er Leitung haben!
 
8ullet

8ullet

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
260
genau das wollte ich eben auch posten, warst nur schneller :p

Naja ich finde es schon merkwürdig das es so stark laggt, auch wenn Sony natürlich daran arbeiten wird.

Aber soviele zugriffe gibt es ja in der Beta eigentlich nicht, das die server extrem überlastet sind.
Ist ja keine offene Beta oder?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ob Sony das allein hinbekommt? So ein Streaming Dienst hängt halt auch von der IT-Infrastruktur der User ab. Wenns dann nicht rund läuft, fällts Sony auf die Füße glaubt mir
Die hatten doch gaikai gekauft wenn ich nich irre.Und das soll doch über das gaikai system laufen hab ich irgendwann mal gelesen!
Aber ich bin da auch gespannt ob sie das zuverlässig und stabil hinbekommen!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
@Nero

war mal die rede von einer mindestbandbreite von 6000 die rede.
 
8ullet

8ullet

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
260
Da bin ich ja eh mal gespannt wie das dan in DE funktioniert mit unserem inet!
Ist schon mal was gesagt worden was mann so an Bandbreite benötigt um das zu nutzen?oder was schätzt ihr?
Ich habe 16k leitung hatte vor 2 jahren noch dsl lite und kenne viele die noch 1000-2000 er Leitung haben!
Laut sony braucht man mindestens 40k für den dienst
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
@Nero

war mal die rede von einer mindestbandbreite von 6000 die rede.
So hat es Gaikai selbst mal gesagt. Das hatte ich dann in einem anderen Thread übernommen. Allerdings ist diese Aussage von Gaikai schon ca. 2 Jahre alt. Irgendwo hier im Forum geistert auch eine Aussage von 40k rum.
Wobei ich mir das schwer vorstellen kann. In Japan und den USA wird man mit 40k keine Probleme haben, aber im dritten Welt Kontinent Europa, was Internetinfrastruktur angeht, sieht es da dann düster aus.
 
8ullet

8ullet

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
260
So hat es Gaikai selbst mal gesagt. Das hatte ich dann in einem anderen Thread übernommen. Allerdings ist diese Aussage von Gaikai schon ca. 2 Jahre alt. Irgendwo hier im Forum geistert auch eine Aussage von 40k rum.
Wobei ich mir das schwer vorstellen kann. In Japan und den USA wird man mit 40k keine Probleme haben, aber im dritten Welt Kontinent Europa, was Internetinfrastruktur angeht, sieht es da dann düster aus.
Die geistert nicht im forum rum, das ist ne empfehlung von Sony selber, damits ohne probleme läuft.

Guckst du hier :PlayStation Now: Sony empfiehlt Minimum DSL 40.000er Leitung || Next-Gamer
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
40k wow das gibt in DE einen aufschrei wenn das so bleibt!
Wie schon gesagt kenne viele die nich mal die 16k knacken.
Aber so erkenne unsere verantwortlichen villeicht mal wie lächerlich unser inet in DE ist,und ist ein beweis für alle die sagten das das die letzten konsolen(ps4,X1) in der art seien sollen und danach die spiele nurnoch gestreamt werden sollen das wir da noch lange nicht soweit sind!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Katzen fallen immer auf die Pfoten und Sony ist die größte!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wenn mein provider gnädig ist hab ich mal 4000 und auch nur dann wenn ich mindestens 1 mal am tag den stecker vom router ziehe.wenn ich das nicht mache wird die verbindung nämlich immer langsamer. :headbang:
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
wenn mein provider gnädig ist hab ich mal 4000 und auch nur dann wenn ich mindestens 1 mal am tag den stecker vom router ziehe.wenn ich das nicht mache wird die verbindung nämlich immer langsamer. :headbang:
ja da kommt Spass auf.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das is ma ne hürde die 40k,da werden allein in DE einige spieler ausgegrenzt und das wird für wirbel sorgen!
In Deutschland? Das wird von Sony schick verpackt in ein VDSL 50 HelloKitty-Paket mit gaaaaanz großen süßen Augen. Wird ein Riesenerfolg! Die Fans sind glücklich das sie den Dienst in 3-4 Jahren nutzen können, wenn die Leitungen liegen und sie die Flat bezahlen können LOL
 
T Qadi

T Qadi

Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
T Qadi
Abgesehen davon, dass man noch nicht einmal weiß, welche Ping-Zeit er hat, wie weit der Router von der Konsole entfernt steht und ob er WLAN oder LAN nutzt, funktioniert die ganze Sache an sich sehr solide.
Wenn man überlegt, dass ein komplettes Spiel gestreamt wird und dieses dann selber spielen kann und die Reaktionszeiten maximal 1 Sekunde betragen müssen, dann kann man damit rechnen, dass es Probleme gibt, da (wie errorchief und Tassilo bereits angemerkt haben) es sich erst um eine Beta handelt und Beta's schließlich dafür gedacht sind.

Einen Aufschrei halte ich für unrealistisch.
Denn -> Die PlayStation 4 ist die einzige Konsole, die diese Art von Abwärtskompatibilität bietet.
-> Nicht jeder in Deutschland rechnet damit, dass derjenige mit seinen 8Mbit/s ein komplettes Spiel streamen kann
-> Nur PS4-Besitzer könnten Interesse daran haben
-> Nicht jeder PS4-Besitzer könnte ein potenzieller Kunde sein
-> Der Service ist noch nicht gestartet und es befindet sich noch in der Betaphase
-> Bis der Service offiziell startet, haben sich sicherlich schon einige Dinge geändert
 
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Abgesehen davon, dass man noch nicht einmal weiß, welche Ping-Zeit er hat, wie weit der Router von der Konsole entfernt steht und ob er WLAN oder LAN nutzt, funktioniert die ganze Sache an sich sehr solide.
Wenn man überlegt, dass ein komplettes Spiel gestreamt wird und dieses dann selber spielen kann und die Reaktionszeiten maximal 1 Sekunde betragen müssen, dann kann man damit rechnen, dass es Probleme gibt, da (wie errorchief und Tassilo bereits angemerkt haben) es sich erst um eine Beta handelt und Beta's schließlich dafür gedacht sind.

Einen Aufschrei halte ich für unrealistisch.
Denn -> Die PlayStation 4 ist die einzige Konsole, die diese Art von Abwärtskompatibilität bietet.
-> Nicht jeder in Deutschland rechnet damit, dass derjenige mit seinen 8Mbit/s ein komplettes Spiel streamen kann
-> Nur PS4-Besitzer könnten Interesse daran haben
-> Nicht jeder PS4-Besitzer könnte ein potenzieller Kunde sein
-> Der Service ist noch nicht gestartet und es befindet sich noch in der Betaphase
-> Bis der Service offiziell startet, haben sich sicherlich schon einige Dinge geändert
Nur PS4 Besitzer stimmt nicht ganz. Sony will diese Features für ihre Fernsehr, Smartphones, Tablet und sogar Smartphones und Tablet der anderen Marken anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
T Qadi

T Qadi

Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
T Qadi
Nur PS4 Besitzer stimmt nicht ganz. Sony viel diese Features für ihre Fernsehr, Smartphones, Tablet und sogar Smartphones und Tablet der anderen Marken anbieten.
Ja, damit hast du recht.

Wenn man aber sieht wie sich das Ganze auf opulenter Hardware schlägt, dann kann ich auch Voyeurismus zeigen und sagen, dass bis jetzt nur PS4-Besitzer wirklich Interesse zeigen.
Jedoch hast du in dem Sinne schon recht.
 
Thema:

PlayStation Now laggt bei 100 Mb Leitung

PlayStation Now laggt bei 100 Mb Leitung - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    playstation now mit 16k leitung

    ,

    playstation now funktioniert nicht

    ,

    Ps now laggt nur noch

    Oben