PS5 PlayStation News Thread

Diskutiere PlayStation News Thread im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Was meinst du damit Ok?
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
wer kein bock auf eine PS Konsole hat, kann mit Glück die Spiele nach einem Jahr mindestens auf dem PC zocken.
Also mindestens ein Jahr zwischen PS5 und PC release. Unklar ist auch ob es jedes Spiel auf den PC schafft.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Konsolen werden wieder Attraktiver da sie um die hälfte de Stroms eines PC verbrauchen. Das fällt auf Dauer ins Gewicht. Die Energiepreise haben den PC, für mich zumindest, sehr unsexy dastehen lassen :(
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Ich finde es richtig schlecht/schade das Sony keinen Showcase macht
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ganz ehrlich: ich würde bevorzugen wenn jeder einzelne von denen (Sony, Microsoft, Nintendo, Ubisoft, EA usw.) mal eben eine Trailershow durchrattern würde.
Ich kann diese armen Schweine der Entwickler nicht mehr ertragen die sich sichtlich nicht wohl fühlen vor den Massen zu stehen und gezwungen sind das Game vorzustellen.
Die angeblichen "Livedemos" sind zu 95% auch nur recorded und gescripted damit bloß nix schiefgeht, also kann man auch einfach nen Video drauß machen statt da iwelche Idioten auf die Bühne zu setzen und so tun, als würden sie es DA spielen.
Ausnahmen sind Showevents von Multiplayer Modi wo ein Team gegen ein anderes zockt, denn da laden die dann richtige eSport Teams ein, die kriegen das schon hin live zu performen (ich glaub für Halo Infinite oder Halo 5 gabs sowas).

Den ganzen Krempel da mit "Interview" usw... das sollen die sich schenken. Wirklich. Ich will einfach nur nen Trailer sehen wo ich Story und Gameplay sehe (falls nur eins davon vorhanden dann eben nur eins) und von mir aus dürfen die noch ein bisschen mit den Muskeln spielen was Sound und Grafik angeht.
Das ist keine Kritik an Sony, das geht mir prinzipiell bei allen aufn Sack.
Dieses ständige Gesabbel...
Wenn die ne neue Konsole vorstellen versteh ichs ja noch, aber es is doch einfach nur nen Game. Und da kannst du noch soviel erzählen, da verrät nen guter Trailer 1000000 mal mehr als noch so viel Text den die da sabbeln.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Geb dir recht aber so ist das halt im Marketing. Da wird getrommelt bis der Arzt kommt. Über die Jahre ist das auch immer Prof. geworden. Zumindest denken sie das. Aber das mit dem Trailer durchrattern haben sie ja die ganze Zeit gemacht. Ich weiß nicht warum sie das geändert haben.

Wenn dann Les ich gern ein Interview mit den Entwicklern aber nicht vom Chef, weil bei dem ist ja alles super ;)
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Als ne Trailer Show find ich langweilig, hätte es gerne wie früher - also ne richtige Show!
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Zuletzt bearbeitet:
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Ich spiele es gerade und bin einfach hin und weg wie gut das Missiondesign ist. Da können sich andere Open World Spiele mal eine Scheibe abschneiden. Dazu ist Night City einfach wunderschön. Gerade bei Nach und den ganzen Leuchtreklamen 🥰
Der Witz an Cyberpunk ist ja das es super zur Erscheinung lief... halt auf dem PC^^ Habe es dort damals angefangen und war begeistert, kaum Probleme. Habs dann auf der Konsole mit den NG Patches komplettiert. :geek:

Das Spiel scheiterte einzig und alleine an der One und PS4 Hardware.
 
D

dark-fate

Guest
Der Witz an Cyberpunk ist ja das es super zur Erscheinung lief... halt auf dem PC^^ Habe es dort damals angefangen und war begeistert, kaum Probleme. Habs dann auf der Konsole mit den NG Patches komplettiert. :geek:

Das Spiel scheiterte einzig und alleine an der One und PS4 Hardware.
Bei mir war es genau anders rum. Ich habe es damals auf der One X angefangen, dann auf der Series X weitergemacht und bei mir lief es zum Glück ohne Probleme. Wenn man mal von der miesen Optik absieht, war es auch damals schon ein bomben Spiel. Nun die PC Version und es hat mich direkt wieder gefesselt :D Aber die Hardwareanforderungen sind jenseits von gut und böse :D
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Da CDPRojectRED jetzt komplett auf Unreal Engine setzt glaub ich ja irgendwie das die zukünftigen Spiele weniger von der Technik geplagt sein werden :unsure:
 
D

dark-fate

Guest
Hoffen wir es mal. Aber hoffen wir es auch mal, dass die UE Engine für die Art von Spiele gut geeignet ist :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bin auch gerade an meinem ersten Durchgang in Cyberpunk auf meiner Series X. Bin echt froh, dass ich so lange gewartet hab, das Game sieht super aus, ja es gibt nen paar Bugs ab und an aber das is eigentlich mittlerweile Standard in allen großen Open World Games...
Die Story ist bisher echt gut gewesen und ich hab trotzdem noch vieles nicht verstanden (Gameplaytechnisch) aber is auch egal. Ich komm zurecht. 🤣 Kp wie weit ich bin, aber ich lass es auch einfach auf mich zukommen. :) mal hier ne Nebenquest mitnehmen, mal da...

Ich find nur bisschen komisch, dass ich kein Auto mehr rufen kann seit mir das in dem Parkhaus kaputt gemacht wurde. Ich meine aber iwo gesehen zu haben, dass ich nen Motorrad von meinem toten Kumpel bekommen hab... Kann das aber auch nicht rufen. Muss man da noch was einstellen?
 
D

dark-fate

Guest
Das Motorrad bekommst du erst noch in der Story, wenn du Jacky die letzte Ehre erweist.

Du hast nen PC mit einer 3070 und spielst das freiwillig an der Konsole? Wieso? Die Konsolen Version ist optisch schon ne ganze Ecke hinter der PC Version, da die einzigen RT Effekte, die die hat, RT Schatten sind. Gerade das Spiel lebt meiner Meinung nach von den Spiegelungen und der Beleuchtung.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Eigentlich müsstest du Zugriff auf Autos haben. Es gibt glaub ich nur einen kurzen Moment in dem man keine rufen kann.
Spiel einfach Hauptstorys weiter.
Gebt übrigens Takamura nicht auf, auch wenn ihr glaubt es sei etwas passiert. Ich kann leider nicht mehr verraten wegen Spoiler und so.
 
Thema:

PlayStation News Thread

PlayStation News Thread - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

    PS5 Playstation 5 - News & Meinungen: Sony hat die Playstation 5 nun offiziell angekündigt. Erscheinen wird die Konsole Ende 2020. Besonders Augenmerk wurde wohl auf den Controller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Playstation now muss nachbessern

    Oben