Fenix
Threadstarter
- Dabei seit
- 28.01.2014
- Beiträge
- 12.019
- Punkte für Reaktionen
- 7.258
Sony investiert mit der Playstation Marke in den USA deutlich mehr in TV Werbung als Microsoft mit der Xbox Marke.
Für den gesamten Spiele Markt ist die Playstation für über 40% der Werbeausgaben im TV verantwortlich. Microsoft liegt mit der Xbox mit 9.4% Anteil auf Platz 3. Nintendo liegt mit 28.6% auf Platz 2.
Sony überwies im Jahr 2020 schätzungsweise 110 Millionen US Dollar für TV Werbung. Die Marke strahlte 33 Spots über 12.000 mal aus. Das ergab ca. 4.4 Milliarden Werbeaufrufe.
Microsoft gab im Jahr 2020 für 18 Spots ca. 25.4 Millionen aus welche ca. 2900 mal ausgestrahlt wurden. Das ergab ca. 1.2 Millarden Werbeaufrufe.
Einen großen Anteil der Spots von Sony und Microsoft liefen bei Sportveranstaltungen der NFL und NBA.
Auf Platz 4 liegt Square Enix mit 12.2 US Dollar Millionen Ausgaben. Platz 5 nimmt EA mit 10.5 Millionen US Dollar Ausgaben ein.
Für den gesamten Spiele Markt ist die Playstation für über 40% der Werbeausgaben im TV verantwortlich. Microsoft liegt mit der Xbox mit 9.4% Anteil auf Platz 3. Nintendo liegt mit 28.6% auf Platz 2.
Sony überwies im Jahr 2020 schätzungsweise 110 Millionen US Dollar für TV Werbung. Die Marke strahlte 33 Spots über 12.000 mal aus. Das ergab ca. 4.4 Milliarden Werbeaufrufe.
Microsoft gab im Jahr 2020 für 18 Spots ca. 25.4 Millionen aus welche ca. 2900 mal ausgestrahlt wurden. Das ergab ca. 1.2 Millarden Werbeaufrufe.
Einen großen Anteil der Spots von Sony und Microsoft liefen bei Sportveranstaltungen der NFL und NBA.
Auf Platz 4 liegt Square Enix mit 12.2 US Dollar Millionen Ausgaben. Platz 5 nimmt EA mit 10.5 Millionen US Dollar Ausgaben ein.
PlayStation accounts for over 40% of TV ad spend from gaming brands in 2020
The numbers are in and it’s official: Sony's PlayStation was the top gaming brand spender on TV advertising for 2020.
venturebeat.com