PS5 Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs

Diskutiere Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Heut erst gelesen und ja 🤭 ich hab Urlaub
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@KumbaYaMyLord
Hatten wir gestern schon hier das Thema im Playstation 5 Thread. Habe nun alles nochmal ausgegliedert und als eigenes Thema geöffnet :)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524


Heute ab 1730 gibt es controller hands on, gibt auch ein Bild wo man einen TV im Hintergrund sieht mit einer eingesteckten Konsole, müsste die PS5 sein. Im Anschluss hält er noch ein Interview mit dem Marketing Chef

36003
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Gerüchte und leaks von einem angeblichen branchen Insider.

Ich kenne den typen nicht, also kann ich auch nicht sagen ob an dem überhaupt was dran sein kann. Ich poste es trotzdem hier dieses mal mit quelle und video bevor das Geschrei wieder groß ist :D

- Custom Ray Tracing für die PS5 wahrscheinlich, also es steckt wohl noch mehr dahinter als bislang öffentlich gemacht wurde
- Die Geometry Engine der PS5 geht noch einen Schritt weiter und implementiert Features, welche in der noch zur Ankündigung ausstehenden RDNA 3 Architektur genutzt werden sollen; zu Launch werden die First-Party-Studios auch schon Gebrauch machen können davon, bei Third-Party-Studios dauert das wahrscheinlich etwa ein Jahr.
- Die Specs wurden bislang noch nicht offiziell veröffentlicht von Sony, und das könnte wohl damit zusammenhängen, dass man noch leichte Verbesserungen auf den letzten Drücker gemacht hat: Die memory bandwidth wird laut Quellen von 16 auf 18 Bit erhöht, um der schnellen IO noch besser gerecht werden zu können. Zudem sollen der Takt bei den Kernen der CPU und/oder GPU noch erhöht werden. Zudem sollen die CUs von 36 auf 38 aufgestockt worden sein.
- Der Konsolenzyklus soll ohne Pro-Variante auskommen, aber dafür kürzer andauern (5 Jahre, so wie es schon in einem anderen Beitrag hier erwähnt wurde).

Diese Informationen sind als Gerücht zu behandeln, aber Moore's Law is Dead Ist bekannt dafür, über sehr gute Quellen zu verfügen und konnte schon öfters Sachverhalte vorhersagen, die sich im Nachhinein als wahr herausgestellt haben. Bin also umso mehr gespannt auf das versprochene Teardown-Video, dann beantworten sich endlich soooo viele Fragen bezüglich der genauen Architektur und Specs.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
RDNA3:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

mehr CU's? hatte sony/mark cerny nicht gesagt, weniger sind besser?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
RDNA3:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

mehr CU's? hatte sony/mark cerny nicht gesagt, weniger sind besser?
Wenn man die Speicheranbindung erhöht ist es ja nur logisch das man mehr Rechenpower dazu gibt.

Zum RDNA3, du hast das Video nicht gesehen/verstanden.

Kann natürlich auch totales bullshit gelaber sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
rdna2 kommt dieses jahr erst auf den markt und da wollen die features von rdna3 haben?:LOL:

rdna3, wer soll das ding bezahlen?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wer soll die SSD bezahlen? :D
 
D

dark-fate

Guest
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass einfach mal die Apu überarbeitet haben. Immerhin lagen zwischen der Vorstellung und Produktionsbeginn nur paar Wochen. RDNA3 kommt frühestens 2022 auf den Markt. Wenn die wirklich 5 Jahre bestehen soll, dann wird die nach 3 Jahren wieder so massiv dem PC hinterher hängen. Selbst die GPUs dir dieses Jahr noch erschienen werden schon 50-60 % stärker sein als die Konsole.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Klar...nal eben die Architektur umbauen...in ein paar Wochen. Glaube der typ glaubt auch an den Weihnachtsmann^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
499€ für die PS5 und 399€ für die All Digital, jaaa wer hätte das gedacht.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Was war das denn bitte? 😴
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Was war das denn bitte? 😴
das war richtig gut!
Spidy sah gut aus, Demon Souls auch. Und Hogwarts ! Da ging mir einer ab. Und ein neues God of War wurde angekündigt. Alles in allem eine gute knackige Präsi. Ach ja FF 16 vergessen, aber das hat mich ehrlich recht kalt gelassen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Mir sind die Füße eingeschlafen. Großteil nur Asia gelumpe 💩
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
FF 16

Nach der Veröffentlichung auf PS5 für eine begrenzte Zeit nicht auf anderen Plattformen verfügbar.

Nur zeitexklusiv ? Oder meinen die noch für den PC und sonst keine Plattform mehr ? hm........
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Würde gern mehr von dem Katzen-Spiel sehen, dass kommt auch für Xbox... War ja nur eine Szene.

Mit 499 gleicher Preis wie die Series X, mehr hätten sie auch nicht machen dürfen.
 
Thema:

Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs

Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt

    PS5 Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt: Sony hat das Design der Playstation 5 vorgestellt. In folgenden Video könnt ihr sehen wie die Konsole aussieht. Es wird eine Version mit Laufwerk...
  • PS5 Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

    PS5 Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware: Sony hat erste Details zur Hardware der kommenden Playstation 5 bekannt gegeben. Soll die die PS5 eine Auflösung von bis zu 8K unterstützen...
  • VR nun auch für die Füße - offizieller Playstation Motion-Controller angekündigt

    VR nun auch für die Füße - offizieller Playstation Motion-Controller angekündigt: Mit dem Controller unter den Füssen bekommt man das Gefühl, als ob man gerade rennt, schwimmt usw. .. Ausserdem soll er das Problem "Motion...
  • PS4 PvZ: Garden Warfare - Offiziell für PlayStation angekündigt + Video

    PS4 PvZ: Garden Warfare - Offiziell für PlayStation angekündigt + Video: Der Multiplayer-Shooter Plants vs. Zombies: Garden Warfare wird am 21. August 2014 für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben