PS5 Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs

Diskutiere Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Solange die Ladezeiten bei beiden Next-Gens nur noch ein Bruchteil so lang sind wie die der aktuellen Konsolen, ist es mir relativ egal, ob ein...
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Solange die Ladezeiten bei beiden Next-Gens nur noch ein Bruchteil so lang sind wie die der aktuellen Konsolen, ist es mir relativ egal, ob ein Spiel oder eine Szene auf der PS5 3 oder 4 Sekunden schneller geladen wird als auf der Series X.

Mich stören die Ladezeiten der One X in letzter Zeit schon. Gerade, wie lange es bei Horizon 4 vom Start dauert, bis man tatsächlich im Spiel ist. Bei Ori 2 waren mir die Ladezeiten bei der Schnellreise (15-20 Sekunden) oder dem Aufrufen der Karte (3-5 Sekunden) auch zu lang. Wenn das mit der kommenden Generation auf 10-20% reduziert wird, wäre mir das schon ausreichend.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die PS5 wird wohl auch VRS unterstützen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ach komm. RDNA2 kommt erst ende des Jahres und jetzt will die PS5 plötzlich 3er Features haben !?
RDNA3 ist für ende 2022 geplant wie ich gelesen habe.
Könnte maximal für eine PS5 Pro interessant werden.
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Bei er PS5 wird nach jedem Stohhalm gegriffen einfach nur noch peinlich :ROFLMAO:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
:LOL:😂:LOL:
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
super ssd,teures kühlsystem und jetzt noch rdna3.
da werden es ja ganz sicher die 399€.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
super ssd,teures kühlsystem und jetzt noch rdna3.
da werden es ja ganz sicher die 399€.
Die Architektur wird RDNA 2 sein. Die PS5 soll laut dem Gerücht nur einige Features von RDNA 3 unterstützen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
weiß ich doch.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
So sieht sie nun aus.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Das ist das Dev-Kit. Wie immer haben die Dev-Kits nicht wirklich viel mit dem finalen Design der Konsole zu tun...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das Dev-Kit Design wurde übrigens konzipiert um die Konsolen stapeln zu können. 35735

Damit die Entwickler Platz sparen können, weshalb ich schlussendlich nicht glaube das die Konsole annähernd so aussehen wird.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich bin nach wie vor am glauben, das die PS5 es nicht vor 2021 auf den Markt schaffen wird.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Warum nicht? Nur weil Sony bisher nichts gezeigt hat, muss das ja nix heißen.

Zudem haben sie erst vor kurzem betont, dass die PS5 2020 kommen wird. Nun sind Ausschreitungen in den USA...mal gucken in wie fern sich das jetzt für die Gaming Industrie auswirken wird. Auch auf Blick mit der Xbox Series X.

Die werden sich schon was gedacht haben. Das Jahr ist ja noch lang :D
 
D

dark-fate

Guest
Das Patent wurde gestern offiziell als Patent eingereicht. Könnte also schon sein, dass das das Finale Design ist.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Patent wurde gestern offiziell als Patent eingereicht. Könnte also schon sein, dass das das Finale Design ist.
Glaube ich auch fast. Zumindest das die finale Playstation das gleiche Kühlsystem wie das Devkit nutzt. Optisch kann sich die Konsole ja trotzdem unterscheiden. Könnte auch ein normaler Kasten werden wo an den entsprechenden Stellen Lüftungsgitter sitzen.
 
Thema:

Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs

Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt

    PS5 Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt: Sony hat das Design der Playstation 5 vorgestellt. In folgenden Video könnt ihr sehen wie die Konsole aussieht. Es wird eine Version mit Laufwerk...
  • PS5 Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

    PS5 Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware: Sony hat erste Details zur Hardware der kommenden Playstation 5 bekannt gegeben. Soll die die PS5 eine Auflösung von bis zu 8K unterstützen...
  • VR nun auch für die Füße - offizieller Playstation Motion-Controller angekündigt

    VR nun auch für die Füße - offizieller Playstation Motion-Controller angekündigt: Mit dem Controller unter den Füssen bekommt man das Gefühl, als ob man gerade rennt, schwimmt usw. .. Ausserdem soll er das Problem "Motion...
  • PS4 PvZ: Garden Warfare - Offiziell für PlayStation angekündigt + Video

    PS4 PvZ: Garden Warfare - Offiziell für PlayStation angekündigt + Video: Der Multiplayer-Shooter Plants vs. Zombies: Garden Warfare wird am 21. August 2014 für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben