Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs

Diskutiere Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs im Playstation 5 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Heut erst gelesen und ja 五 ich hab Urlaub
Ok.

Ok.

Beitr瓣ge
440

Heute ab 1730 gibt es controller hands on, gibt auch ein Bild wo man einen TV im Hintergrund sieht mit einer eingesteckten Konsole, m羹sste die PS5 sein. Im Anschluss h瓣lt er noch ein Interview mit dem Marketing Chef

36003

Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Beitr瓣ge
440
Ger羹chte und leaks von einem angeblichen branchen Insider.

Ich kenne den typen nicht, also kann ich auch nicht sagen ob an dem 羹berhaupt was dran sein kann. Ich poste es trotzdem hier dieses mal mit quelle und video bevor das Geschrei wieder gro ist :D

- Custom Ray Tracing f羹r die PS5 wahrscheinlich, also es steckt wohl noch mehr dahinter als bislang 繹ffentlich gemacht wurde
- Die Geometry Engine der PS5 geht noch einen Schritt weiter und implementiert Features, welche in der noch zur Ank羹ndigung ausstehenden RDNA 3 Architektur genutzt werden sollen; zu Launch werden die First-Party-Studios auch schon Gebrauch machen k繹nnen davon, bei Third-Party-Studios dauert das wahrscheinlich etwa ein Jahr.
- Die Specs wurden bislang noch nicht offiziell ver繹ffentlicht von Sony, und das k繹nnte wohl damit zusammenh瓣ngen, dass man noch leichte Verbesserungen auf den letzten Dr羹cker gemacht hat: Die memory bandwidth wird laut Quellen von 16 auf 18 Bit erh繹ht, um der schnellen IO noch besser gerecht werden zu k繹nnen. Zudem sollen der Takt bei den Kernen der CPU und/oder GPU noch erh繹ht werden. Zudem sollen die CUs von 36 auf 38 aufgestockt worden sein.
- Der Konsolenzyklus soll ohne Pro-Variante auskommen, aber daf羹r k羹rzer andauern (5 Jahre, so wie es schon in einem anderen Beitrag hier erw瓣hnt wurde).

Diese Informationen sind als Ger羹cht zu behandeln, aber Moore's Law is Dead Ist bekannt daf羹r, 羹ber sehr gute Quellen zu verf羹gen und konnte schon 繹fters Sachverhalte vorhersagen, die sich im Nachhinein als wahr herausgestellt haben. Bin also umso mehr gespannt auf das versprochene Teardown-Video, dann beantworten sich endlich soooo viele Fragen bez羹glich der genauen Architektur und Specs.

SamFlynn

SamFlynn

Beitr瓣ge
14.085
Xbox Gamertag
Wengolf
RDNA3:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

mehr CU's? hatte sony/mark cerny nicht gesagt, weniger sind besser?

Ok.

Ok.

Beitr瓣ge
440
RDNA3:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

mehr CU's? hatte sony/mark cerny nicht gesagt, weniger sind besser?
Wenn man die Speicheranbindung erh繹ht ist es ja nur logisch das man mehr Rechenpower dazu gibt.

Zum RDNA3, du hast das Video nicht gesehen/verstanden.

Kann nat羹rlich auch totales bullshit gelaber sein xD

Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Beitr瓣ge
14.085
Xbox Gamertag
Wengolf
rdna2 kommt dieses jahr erst auf den markt und da wollen die features von rdna3 haben?:LOL:

rdna3, wer soll das ding bezahlen?

dark-fate

dark-fate

Beitr瓣ge
3.397
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass einfach mal die Apu 羹berarbeitet haben. Immerhin lagen zwischen der Vorstellung und Produktionsbeginn nur paar Wochen. RDNA3 kommt fr羹hestens 2022 auf den Markt. Wenn die wirklich 5 Jahre bestehen soll, dann wird die nach 3 Jahren wieder so massiv dem PC hinterher h瓣ngen. Selbst die GPUs dir dieses Jahr noch erschienen werden schon 50-60 % st瓣rker sein als die Konsole.

ATREUSz

ATREUSz

Beitr瓣ge
1.556
Klar...nal eben die Architektur umbauen...in ein paar Wochen. Glaube der typ glaubt auch an den Weihnachtsmann^^

Thema:

Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs

Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs - hnliche Themen

• Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zuk羹nftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Headset f羹r Xbox und Playstation

Headset f羹r Xbox und Playstation: Hey suche ein 7.1 Headset f羹r meine Xbox und Playstation. Wichtig ist mir nur guter Sound. Preis bis 180.
  • Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt

Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt: Sony hat das Design der Playstation 5 vorgestellt. In folgenden Video k繹nnt ihr sehen wie die Konsole aussieht. Es wird eine Version mit Laufwerk...
  • Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware: Sony hat erste Details zur Hardware der kommenden Playstation 5 bekannt gegeben. Soll die die PS5 eine Aufl繹sung von bis zu 8K unterst羹tzen...
  • VR nun auch f羹r die F羹e - offizieller Playstation Motion-Controller angek羹ndigt

VR nun auch f羹r die F羹e - offizieller Playstation Motion-Controller angek羹ndigt: Mit dem Controller unter den F羹ssen bekommt man das Gef羹hl, als ob man gerade rennt, schwimmt usw. .. Ausserdem soll er das Problem "Motion...
  • hnliche Themen

Oben