PS5 Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs

Diskutiere Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; 😴 Das war so spannend wie damals der Deutschunterricht über die Klassifikation von Pronomen...
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Design bestimmt hässlich und die Kühlung schlecht.
Nein Scherz. Das Teil interessiert mich nicht, aber auf das Design bin ich echt mal gespannt.
Der Preis wird wieder ne richtige Kampfansage sein
Allem Anschein nach glaube ich nicht an einen Kampfpreis. Wenn Lockhart wirklich kommt dann gewinnt MS eher den Preiskampf. Die SSD von Sony ist viel zu stark und teuer als dass man da n niedrigen Preis anbieten kann. Ich tippe auf einen gleichen Preis bei SX und PS5.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Präsentation war leider eher an Entwickler gerichtet und daher größtenteils sehr langweilig. Erinnerte mich etwas an eine Kombination meiner Rechnerorganisation und Computer Grafik Vorlesungen. Hardware etwas enttäuschend im Vergleich zur Xbox. Mal schauen was die SSD in Praxis liefert.

Weil selbst deine 1TB Festplatte im PC oder X1X keine 1000GB sind.
Wenn eine Festplatte sagt sie hat 1TB, dann hat sie meistens gegen 900GB frei zur Nutzung für den Nutzer. Wer sagt aber, dass die 825GB Festplatte nicht nur 700-750GB frei zur Nutzung hat? Oder haben die speziell gesagt, dass mit den 825GB frei zur Nutzung stehen? Ich war leider bei der Präsentation immer kurz vor dem einschlafen und könnte das verpasst haben. Aber selbst wenn, warum sagen die nicht einfach wie jeder andere 1TB und fertig?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Top Video 👌

 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, habe ich gesehen.
Aber 2 Tflops Unterschied ist schon viel.
Merkt man auch am PC.
Logo zählen da auch die anderen Komponenten.
Aber leistungsmäßig wird die PS5 den Abstand zur SX nicht verkürzen können.
Dafür wird die PS5 bestimmt 100 Euro günstiger sein.
Ob einem der Mehrpreis dann 2Tflops Wert sind...
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich denke die werden beide das gleiche kosten...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sonst wäre mehr Tamatam, konsolenkrieg und lüge drinnen gewesen.
So war sie sehr ehrlich.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Ich lese die ganze Zeit das wichtigste der nächsten Generation ist die SSD wo Sony hat. Kann es sein dass da so ein gewaltiger Unterschied zur Xbox ist?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich lese die ganze Zeit das wichtigste der nächsten Generation ist die SSD wo Sony hat. Kann es sein dass da so ein gewaltiger Unterschied zur Xbox ist?
halte ich für unwahrscheinlich.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich lese die ganze Zeit das wichtigste der nächsten Generation ist die SSD wo Sony hat. Kann es sein dass da so ein gewaltiger Unterschied zur Xbox ist?
Die SSD der Playstation 5 ist doppelt schnell wie die in der Xbox Series X.
Allerdings ist trotzdem auch die SSD der Xbox sehr schnell. Auch im Vergleich mit anderen Modellen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Werden Wir in der Praxis ja dann erleben. Ob eine superschnelle SSD gegen Rohpower bestehen kann und die, imo auf dem Papier schwächere Leistung der PS5 ggü der XSX, ausgleichen kann. Ich persönlich glaube es nicht, bin aber auch kein Experte.
Ich sags mal so = Hubraum ist durch nichts zuersetzen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ist eigentlich auch völlig egal welche Konsole da irgendwelche % mehr Leistung hat. Man sollte sich lieber darauf freuen das die Next Gen diesmal eine wirkliche ist und keine Technologie Bremse. Und natürlich auf die Games die damit kommen :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich freue mich, dass AMD bei den APUs richtig Gas gibt. Hoffentlich kann ich in einigen Jahren, eine leistungsfähige APU für meinen nächsten PC kaufen. So müsste ich keine Grafikkarte kaufen und könnte zudem auch noch ein kleineres Gehäuse nehmen.
 
Thema:

Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs

Playstation 5: Offizielle Hardware Details/ Specs - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt

    PS5 Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt: Sony hat das Design der Playstation 5 vorgestellt. In folgenden Video könnt ihr sehen wie die Konsole aussieht. Es wird eine Version mit Laufwerk...
  • PS5 Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware

    PS5 Playstation 5 - Erste offizielle Infos zur Hardware: Sony hat erste Details zur Hardware der kommenden Playstation 5 bekannt gegeben. Soll die die PS5 eine Auflösung von bis zu 8K unterstützen...
  • VR nun auch für die Füße - offizieller Playstation Motion-Controller angekündigt

    VR nun auch für die Füße - offizieller Playstation Motion-Controller angekündigt: Mit dem Controller unter den Füssen bekommt man das Gefühl, als ob man gerade rennt, schwimmt usw. .. Ausserdem soll er das Problem "Motion...
  • PS4 PvZ: Garden Warfare - Offiziell für PlayStation angekündigt + Video

    PS4 PvZ: Garden Warfare - Offiziell für PlayStation angekündigt + Video: Der Multiplayer-Shooter Plants vs. Zombies: Garden Warfare wird am 21. August 2014 für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben