PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Naja was gibts daran nicht zu verstehen? Wenn PS5 Spiele, Features wie wie Adaptive Trigger, Haptisches Feedback(zb. laufen durch Sand) simulieren...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Ich meine die Controller haben die gleiche Anzahl an Buttons mit gleicher Verteilung. Die großen Unterschiede sind im Controller drin. Diese sind aber nicht nötig um ein Spiel spielbar zu machen. Ein PS5 Spiel sollte also auf einem PS4 Controller normal spielbar sein.

Oder ist das was du nachvollziehen kannst auch die Tatsache, dass Sony den Leuten mehr Controller andrehen will?

Ich meine an sich war das ja schon immer so, aber ich dachte die machen es der Konkurrenz nach (wobei hier der Series X Controller eigentlich nahezu identisch geblieben ist, aber trotzdem).
Naja was gibts daran nicht zu verstehen? Wenn PS5 Spiele, Features wie wie Adaptive Trigger, Haptisches Feedback(zb. laufen durch Sand) simulieren oder den 3D Sound voraussetzen. Das kann der DS4 eben nicht.

Eigentlich wird ALLES von PS4 auf der PS5 unterstützt, nur eben PS5 spiele die auf DualSense Features setzen eben nicht. Und das ist viel mehr als damals von 360 zur ONE bzw PS3 zu PS4. Da konnte man quasi NICHTS mitnehmen ;) Deswegen bin ich etwas verwundert über das gejammer.



Hier noch übrigens sehr amüsante Kommentare und wie unterschiedlich ein und das selbe Thema aufgenommen wird. :D

200 Scuf oder wie auch immer Controller sind natürlich jetzt nutzlos für PS5 Spiele, dass ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Naja was gibts daran nicht zu verstehen? Wenn PS5 Spiele, Features wie wie Adaptive Trigger, Haptisches Feedback(zb. laufen durch Sand) simulieren oder den 3D Sound voraussetzen. Das kann der DS4 eben nicht.

Eigentlich wird ALLES von PS4 auf der PS5 unterstützt, nur eben PS5 spiele die auf DualSense Features setzen eben nicht.



Hier noch übrigens sehr amüsante Kommentare und wie unterschiedlich ein und das selbe Thema aufgenommen wird. :D

200 Scuf oder wie auch immer Controller sind natürlich jetzt nutzlos für PS5 Spiele, dass ist richtig.
Die aufgezählten Features sind aber nicht nötig damit das Spiel spielbar ist. Es ist natürlich besser, aber sicherlich keine Pflicht. Oder denkst du "Das laufen durch Sand besser simulieren" ist essenziell für die Spielbarkeit?

Es ist jetzt für mich kein "Deal-Breaker" wenn ich mir weitere DualSense Controller kaufen müsste, nur leicht enttäuschend.

EDIT: Wie bereits gesagt, dass ist nichts neues und es ist besser als früher und der Controller an sich ist ja auch (theoretisch) mehr "Next Gen" als bei der Konkurenz. Deswegen kann man sich hier wirklich nicht allzu stark beschweren. Die Begründung warum das nicht gehen soll ist aber trotzdem ziemlich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich nehme mal an, die haben die Frequenz für die Controller geändert und daher klappt das nicht.
Das die neuen Features mit dem alten Controller nicht funzen ist klar.
Macht Sony ja nicht. Willst du PS4 Games auf der PS5 spielen, kannst ja den PS5 Controller nutzen.
Alles andere wäre Abzocke ja.

Wobei ich 3D Sound Features für den Controller nicht verstehe. Wie soll das mit nem Monolautsprecher gehen !?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Gute Frage, keine Ahnung wie das funzen soll, evtl unterstützt der Controller nur den Sound der aus dem TV bzw. aus der Anlage kommt. Wenn man sich manch Handy Lautsprecher anhört ist es jedoch schon erstaunlich wie gut sich so ein kleines Ding anhören kann.

Bei dem Haptik ding kann ich eigentlich nur von den Switch Display Controllern sprechen. Da gabs so ein Murmel Spiel, da musste man via Bewegung kugeln versenken, durch die Vibration haben sie es wirklich hinbekommen das man das Gefühl hat als wären wirklich murmeln im Controller. So stell ich mir das beim DualSense vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
49,99 für den Controller finde ich unrealistisch. Der DS4 hat doch normal schon 69,99 gekostet. Oder haben sie vielleicht selbst eingesehen, dass 70€ für einen Standard-Controller einfach überteuert ist? Zumal der DS4 in Sachen Material- und Verarbeitungsqualität eh nie mit dem der XB1 mithalten konnte, der immer wesentlich günstiger zu haben war...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
In welcher Apotheke kaufst du denn deine Controller? :D

Paar Tage nach Release durchgehend 49€ dann zwischen Mitte 2017 und Anfang 2019 Jahre 45€ oder billiger. Komischerweise werden sie jetzt kurz vor Next-Gen wieder teurer, so um die 55€.


Also sind 49 im Handel nicht unrealistisch, jedoch als UVP unrealistisch. Genauso wie das Headset, das müsste eig. um die 150€ kosten, sowie das Platinum für PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
In welcher Apotheke kaufst du denn deine Controller? :D

Paar Tage nach Release durchgehend 49€ dann zwischen Mitte 2017 und Anfang 2019 Jahre 45€ oder billiger. Komischerweise werden sie jetzt kurz vor Next-Gen wieder teurer, so um die 55€.
Dann hab ich mich da wohl vertan. Hatte in Erinnerung, dass die UVP für den DS4 bei 69,99 lag und ich das auch schon in diversen Märkten und Online-Shops so gesehen habe. Können aber auch 59,99 gewesen sein. Auf jeden Fall teurer als der Standard-XB1-Controller.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mal zur nicht vorhandenen kompatibilität des ds4 bei ps5 spielen. gilt das auch auf dem pc? müssen sich pc'ler extra nen ds5 kaufen? aber wenn die pc'ler für die ps5 games nur den ds4 benötigen, veralbert sony dann nicht die ps user? fragen über fragen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Leider konnte ich noch kein PS5 Spiel auf dem PC spielen. Die Frage kann man denk ich 3-4 Jahren stellen. Wenn überhaupt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich spiele Detroit become human mit meinem Xbox Controller auf dem PC.
Klappt super.
Denke das bleibt auch bei ps5 games, sofern die mal für den PC kommen.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
mal zur nicht vorhandenen kompatibilität des ds4 bei ps5 spielen. gilt das auch auf dem pc? müssen sich pc'ler extra nen ds5 kaufen? aber wenn die pc'ler für die ps5 games nur den ds4 benötigen, veralbert sony dann nicht die ps user? fragen über fragen.
Guter Punkt. Wenn ich in die Vergangenheit schaue, dann würde ich 'Ja' sagen. Du kannst ja One Spiele auf dem PC mit dem 360 Controller spielen. Gleichzeitig kannst du aber auf deiner One nicht mit dem 360 Controller spielen. Wäre also nichts neues.

Stell dir mal vor Sony verbietet sogar das Spielen mit M+T am PC, weil die ja nicht die Features des DualSense haben^^.

EDIT: Sorry Boarder! Ich hab nicht gesehen, dass du das schon geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Leider konnte ich noch kein PS5 Spiel auf dem PC spielen. Die Frage kann man denk ich 3-4 Jahren stellen. Wenn überhaupt.
resident evil 8 läuft nicht auf der ps4, also ist es ein ps5 spiel. godfall läuft nicht auf der ps4, also ist es ein ps5 spiel. godfall nutzt soagar die features des dual sense. also wenn ich godfall ohne ds5 auf dem pc spielen kann, dann veräppelt hier sony seine playsi anhänger. denn ps5 spiele setzen ja angeblich den ds5 voraus. also du verstehst worauf ich hinaus will.:)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Geht es nicht um PS5 exclusive Titel? Das mit Godfall ist natürlich interessant, und widerspricht sich in der Tat mit der Aussage von SONY. Aber kann man wirklich von Verarschung reden? Ich mein, es kommt so rüber als ob man gezwungen wäre sich einen Controller kaufen zu müssen, wenn man die Spiele auf der 5er spielen will. Wenn man aber eine PS5 hat, hat man auch automatisch einen DualSense Controller und wird nicht gezwungen sich einen zu kaufen. Das ist doch keine Verarschung, Verarschung war die Power der Cloud oder das fehlende UHD Laufwerk der PRO.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
godfall ist doch ps5 exclusive. dieses bekommt features des dual sense. und wenn ich dieses spiel mit einem ds4 auf dem pc spielen kann, dann hat sony seine playsi anhänger veräppelt. denn dann wäre ein ds5 nicht erforderlich.:cool:
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn es PS5 exclusiv ist, wie soll man es dann auf dem PC spielen, check es langsam nicht mehr xD
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
godfall kommt doch auf ps5 und pc.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben