PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Nope die soll dann natürlich auch 499 kosten
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Und dann für 399€.

Ich glaube eher an 9.2 Tflops.
Obwohl das würde erklären warum MS wieder die ersten sind.
Im Laufe des Tages wissen wir mehr.
Nope die soll dann natürlich auch 499 kosten
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nope die soll dann natürlich auch 499 kosten
Die Series X wäre für 499 Euro schon ein genialer Preis. Wie soll dann eine eventuelle stärkere PS5 diesen Preis erreichen?
Gut, auch wenn die Unterschiede nicht so groß sind.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Komt auf die Subventionen vom Hersteller an.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
K

KitzlerKannibale

Guest
Die bekommen einen so dermaßen großen massenrabatt, da werden so gut wie garnichts subventionieren müssen!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ihr immer mit eurem Subventionieren XD.... Man macht ne Marktforschung und rechnet aus wie viele Komponenten man für den Zeitraum der Generation abnimmt. Dann legt man Kontrakte fest die über die Jahre abgerufen werden. Anhand dieser Konstellationen werden entsprechend die Preise festgelegt und letztendlich auch der Verkaufspreis ermittelt. Es kommt also immer drauf an wie letztendlich die Abnahme ist.

Wenn es so ist wie mit dem Xbox One Start ist das natürlich eine Katastrophe. Auf der anderen Seite kann es natürlich wenn man zu konservativ handelt zu Engpässen kommen wie man es bei der Switch gesehen hat.

Passt man dann seine Mengen an bzw. will diese Aufstocken ist es natürlich eine komplett neue Verhandlung und der Teilelieferant weiß auch das er jetzt eigentlich am "längeren Hebel" sitzt. Weil die Nachfrage ja nun da ist.

Ist vielleicht auch ein Grund warum MS diesmal so "früh" mit den Daten der Series X vorgepusht ist um die Reaktion am Markt zu verfolgen um eventuell Schlüsse über die Abnahmemengen fassen zu können.

Bei Subvention muss ich immer irgendwie an Landwirtschaft denken und frage mich schon immer wieso das bei Konsolenverkauf immer auftaucht XD
 
D

dark-fate

Guest
Die bekommen einen so dermaßen großen massenrabatt, da werden so gut wie garnichts subventionieren müssen!
Naja, die PS5 kostet angeblich alleine schon über 400 $ in der Produktion. Dann kommt ja noch FE+EN hinzu. Wenn die das Teil für 399 $ anbieten wollen, dann müssen sie subventionieren.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@atticus_finch Das was du schreibst stimmt ja auch alles. Wir können grundsätzlich das nicht wirklich beurteilen.
Das Microsoft andere Preise ect. bekommt ist schon klar. Aber trotzdem gab es schon Konsolen welche subventioniert worden.
Die Series X wäre für 499 Euro schon heftig. Das gleiche gilt für eine ähnlich starke PS5.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Naja, die PS5 kostet angeblich alleine schon über 400 $ in der Produktion. Dann kommt ja noch FE+EN hinzu. Wenn die das Teil für 399 $ anbieten wollen, dann müssen sie subventionieren.
Du sagst es doch selbst "angeblich"
Ich glaube nicht daran dass irgendwer dabei subventioniert. Die sind alle gewinnorientiert. Das ist alles meiner Meinung nach alles nur blödes PR gebabbel.
Du würdest dein Produkt auch nicht mit indem Minus anbieten
 
D

dark-fate

Guest
Die Zahlen werden schon irgendwo in der Region liegen. Jeden Konsole wurde bisher subventioniert. Und Konsolen sind nicht die einzigen technischen Geräte, wo das so gehandhabt wird. Kann mir aber ja auch am Ende vollkommen scheiß egal sein, ob es subventioniert wird oder nicht 😂 😂 😂

Von welcher PR redest du überhaupt? Kein Konsolenhersteller stellt sich hin und sagt, dass sie das Teil unter dem Wert verkaufen. Die Aussagen kommen doch immer von irgendwelchen Analysten mit Branchenkenntnissen, die das anhand ihrer Erfahrung mit der Thematik durchkalkulieren. Wer den Markt kennt, der kann schon recht gute Voraussagen dahingehen tätigen. Klar, das wird nicht zu 100 % genau sein, aber auch keine Abweichung von 20+% haben...
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Kein Analyst etc. kenn die ganauen einkaufspreise für die einzelnen Komponenten. Produktionskosten etc. ebenfalls nicht.
Da könnt ihr alle erzählen was ihr wollt, ich glaube es einfach nicht und fertig.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.430
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Zahlen werden schon irgendwo in der Region liegen. Jeden Konsole wurde bisher subventioniert. Und Konsolen sind nicht die einzigen technischen Geräte, wo das so gehandhabt wird. Kann mir aber ja auch am Ende vollkommen scheiß egal sein, ob es subventioniert wird oder nicht 😂 😂 😂
Genau, ob subventioniert oder nicht, mir wumpe, mein Consumer Preis zählt bei mir im Geldbeutel. Was bringt es mir wenn die Konsole 799 kostet und schon 500 EUR subventioniert ist und eigentlich 1299 kosten müsste? Verstehe die Logik nicht
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Alter der Cerny labert dir ja nen Kotelette an die Backe.
 
D

dark-fate

Guest
Haben sie nochmal den Clockspeed hoch geknallt, damit die Konsole nicht nur 9.X TF hat :D

Der Cerny sieht aus und spricht wie nen kleiner Popo-Pirat :whistle:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Beiträge entfernt.
Leute, es wurden neue Details zur Hardware bekannt gegeben. Schreibt darüber in dem anderen Thread. Ist doch mal interessant.
Ansonsten bitte im Laberthread solche Gespräche führen!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Scheiss auf Fairness. Business ist kein Streichelzoo.
Muss Sony den launch verschieben sind sie aber echt angehickst.
Vorrausgesetzt MS liefert im November 20 und Sony muss in 2021 verschieben, wäre das ein riesen Vorteil für die XSX.
Am Ende schaut die PS5 dann aus wie die One von 2013 und ist auch so groß oder gar noch größer.
Dann schreien alle boah sieht die geil aus, gefällt mir. :whistle:
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben