PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Naja die berichten halt drüber weils dort stand und solche Artikel massig Klicks abwerfen :D Ich bin da noch sehr vorsichtig mit. Bevor Sony...
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Naja die berichten halt drüber weils dort stand und solche Artikel massig Klicks abwerfen :D
Ich bin da noch sehr vorsichtig mit. Bevor Sony Zenimax kauft glaub ich eher dass Microsoft Sega kauft.
Sollte es doch so kommen (und alles andere) wäre das auf jeden Fall eine riesige Überraschung.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ihr kennt doch sicher das Gefühl, wenn um etwas besonders viel "Wind" gemacht meist nix dran ist !?
So ergehts mir grad. :p
Na ja, lassen Wir Uns überraschen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Tja, ich gehe von gleich starken Konsolen aus.
 
D

dark-fate

Guest
Keine Ahnung, die "leaks" sind auf reddit aufgetaucht, und auch nicht alle auf ein mal. Diese Zusammenfassung habe ich auch nur aus einem anderen Forum. Die leaks sind mittlerweile verschwunden, jedoch haben mittler andere seriöse Seiten wie PC Games darüber berichtet.

Mittlerweile ist dieser Screenshot vom Devkit aufgetaucht. https://abload.de/img/d21bd60.thumb.png.de1rtje0.png
2 TB SSD. Aber sicherlich nicht in der finalen Konsole 😂
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Wäre aber geil xD man wird ja noch träumen dürfen
 
D

dark-fate

Guest
Bisher waren in den Konsolen Festplatten drinnen, die den Endverbraucher max. 50 € gekostet hätten. Nun soll da eine rein, die die 200 € Marke knackt? Das glaube ich eher weniger :D
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Bisher waren in den Konsolen Festplatten drinnen, die den Endverbraucher max. 50 € gekostet hätten. Nun soll da eine rein, die die 200 € Marke knackt? Das glaube ich eher weniger :D
Vielleicht gibts ja verschiedene Versionen und wenn man bereit ist mehr Geld auszugeben dann bekommt man eben 2TB
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Bisher waren in den Konsolen Festplatten drinnen, die den Endverbraucher max. 50 € gekostet hätten. Nun soll da eine rein, die die 200 € Marke knackt? Das glaube ich eher weniger :D
Man darf nicht vergessen dass der Einkäufer Sony heißt und nicht Hans Müller :D Die kaufen halt enorme Mengen ein und schon wird aus 200 eher max. 150€, was immer noch viel Geld ist. Aber so oder so wäre die Konsole deutlich teurer, ob sichs lohnt, keine Ahnung. Dann lieber die Option externe Festplatten anzuschließen.
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Man darf nicht vergessen dass der Einkäufer Sony heißt und nicht Hans Müller :D Die kaufen halt enorme Mengen ein und schon wird aus 200 eher max. 150€, was immer noch viel Geld ist. Aber so oder so wäre die Konsole deutlich teurer, ob sichs lohnt, keine Ahnung. Dann lieber die Option externe Festplatten anzuschließen.
Die Option macht aber alles wieder "langsam"
 
D

dark-fate

Guest
Deswegen spreche ich ja auch von Endverbraucher. Wenn eine normale 1 TB HDD Hans Müller 50 € kostet, dann zahlt Sony vielleicht 15-20 € dafür. Wenn jetzt aber das Teil Hans Müller 200 € kostet, dann wird Sony keine 15-20 € dafür zahlen. Kannst du mir folgen?
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Die Option, das man eine SSD X TB an USB 3.1 anschließen kann wird es jedoch sicherlich geben.
 
D

dark-fate

Guest
Die Option, das man eine SSD X TB an USB 3.1 anschließen kann wird es jedoch sicherlich geben.
Würde dann allerdings das ganze System ausbremsen. Die sind ja so stolz auf ihre NVME-SSD und betonen ja was weiß ich wie oft, wie geil das Teil ist. Diesen Vorteil würde man sich halt zunichte machen, wenn man ne Festplatte per USB anschließen würde. Zumal weiß ich ja gar nicht, wie das dann überhaupt funktionieren soll. Immerhin soll ja die SSD auch als virtueller Arbeitsspeicher genutzt werden. Dann müsste ich ja sowieso immer on the fly die Daten von der externen auf die interne kopieren, damit ich diese Feature überhaupt nutzen kann. Das soll ja anscheinend auch ziemlich essentiell für die neue Generation sein.
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19

Neues Patent bezüglich der Einladung zu Spielesessions:

Wenn man eine Einladung erhält, wird das Spiel augenscheinlich im Hintergrund schon geladen und vorbereitet, sodass man schnellstmöglich joinen kann. Man spielt also ein SP Game wie Horizon, erhält eine Einladung für meinetwegen Apex und dieses wird sofort gelauncht; bestätigt man die Einladung dann schließlich, befindet man sich sofort in der Lobby des Freundes, welcher einen eingeladen hat.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn man die Einladung annimmt und vergisst sein Spiel vorher zu speichern. Unbezahlbar :love:
 
D

dark-fate

Guest
Ich hoffe mal, dass sie so schlau sind und eine entsprechende Funktion einbauen, dass ein Spiel zum Beispiel automatisch gespeichert wird, wenn man sie annimmt. Wäre halt nur blöd, wenn man die Einladung unbewusst annimmt und sich gerade in einer scheiß Situation im Spiel befindet. Ich hab zum Beispiel mal bei Fallout 3 an einer Stelle gespeichert, wo ich kurz darauf gestorben bin und nichts dagegen tun konnte. Somit war der Spielstand im Eimer ^^
 
F

Fischbrezel

Guest
Moment, muss die CD-Wechseln. Oh f***, ich habe meinen Spielstand nicht gespeichert. Ach verdammt, die CD ist nicht lesbar...
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Da gebe ich dir Recht.

Das einzige was ich schlimm finde ist der Name der sehr Verwirrend ist. Warum Schaffen die es nicht einen Namen zu geben der Einfacher ist... Xbox Series X... Das passt echt nicht.
Die nächste Xbox heißt einfach nur Xbox. Fertig aus. Das "Series X" ist lediglich der Versionsname, anders als noch bei der Xbox 360 und der Xbox One, wo der Zusatz noch etwas ausdrücken sollte.
Zum Beispiel: Sollte Microsoft wieder eine Konsolenvariante der neuen Xbox bringen, die kein Laufwerk hat, wird sie vermutlich einfach Xbox All Digital heißen. Der Name des Xbox Logos wird groß geschrieben, das andere kleiner irgendwo weg vom Logo.

Und da nun alle Spiele auf der neuen laufen, kann man getrost einfach nur Xbox sagen, einfacher geht es nun wirklich nicht. Microsoft spart sich damit auch die Neuentwicklung der übernächsten Gen, man rüstet einfach auf und haut eine neue Version raus (Wie bei Smartphones halt).
 
E

Endzeitgamer

Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Endzeitgamer542
Direkt mal mehrere Monate Hartz4 sparen und dann sammt Spiel kaufen. Das werdem sinnliche Monate.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben