PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony hat die Playstation 5 nun offiziell angekündigt. Erscheinen wird die Konsole Ende 2020. Besonders Augenmerk wurde wohl auf den Controller...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sony hat die Playstation 5 nun offiziell angekündigt. Erscheinen wird die Konsole Ende 2020.

Besonders Augenmerk wurde wohl auf den Controller gelegt. Der bekommt ein haptisches Feedback spendiert, welches deutlich besser sein soll als das aktuelle Rumble Feature.

Der Tester beschreibt seine Erfahrung als „erstaunlich klar und immersiv“ – als er in „Astro Bot Rescue Mission“ durch Sand lief, fühlte sich das langsam an. Als er über Eis glitt, wirkten die schnellen Reaktionen der Sticks tatsächlich so, als würde er gleiten. Und im Wasser konnte er den Widerstand bemerken.


Der Tester konnte auch Gran Turismo Sport auf einem PS5-Devkit spielen und spürte hier den Unterschied zwischen Asphalt und Dreck.

Das alte „Rumble-Feedback“ verblasse gegenüber der neuen Erfahrung.
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Also gerade das controller feature finde ich wirklich interessant...sollte mit Variablen stellmomenten auch möglich sein mittlerweile 😏 Und mal ehrlich... Das rumble pack hab ich schon zur n64 dazu gekauft... Und das warr damals der eilste shit xD
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Die Switch hat HD Rumble schon seit ner Ewigkeit... Im just saying XD

Wieder mal mit dem Nintendo Strom schwimmen bei Sony
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
😂 Nintendo😂

So differenziert können das die Joycons bei weitem nicht. Da ist ja MS mit seinem Controller näher dran.

Von MS ist übrigens auch schonmal ein Patent für sowas aufgetaucht.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Was für ein Hype in den Medien ist nur wegen der Info die eh schon klar war das die PS5 nächstes Jahr kommt. Aber die verstehen es einen Hype zu setzen in der Öffentlichkeit.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Was für ein Hype in den Medien ist nur wegen der Info die eh schon klar war das die PS5 nächstes Jahr kommt. Aber die verstehen es einen Hype zu setzen in der Öffentlichkeit.
Liegt auch nur, weil die Medien das daraus machen.
Microsoft hat auf dder E3 bestätigt, dass ihre neue Konsole im Herbst 2020 kommen wird und was war da? Ruhe.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ja ich verstehe eigentlich auch nicht den Rummel um die PS5 momentan. Jeder wusste es eigentlich, niemand brauchte es erwähnen. Sony sagt es trotzdem und das Internet geht steil. Verrückte Welt. Ach übrigens. Nächstes Jahr im Herbst wird es regnen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ja ich verstehe eigentlich auch nicht den Rummel um die PS5 momentan. Jeder wusste es eigentlich, niemand brauchte es erwähnen. Sony sagt es trotzdem und das Internet geht steil. Verrückte Welt. Ach übrigens. Nächstes Jahr im Herbst wird es regnen.
Wo geht das Internet steil? Quelle... Beispiel?

Hat denn Sony schon die PS5 Specs veröffentlicht?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Wo geht das Internet steil? Quelle... Beispiel?

Hat denn Sony schon die PS5 Specs veröffentlicht?
4Players, PCGames… überall sind News und Foren voller neuer Themen und Posts. Und viele User gehen steil von wegen "Releasekauf" oder "Dax One Kauf" usw... im PCGH-Forum hat die PS5 natürlich schon einen eigenen Sammelthread bekommen, die neue XBOX aber weiterhin nicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ständig wird man auch mit Infos zu Death Stranding und TLOU 2 bombadiert. Geht mir voll auf den Sack.
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
im PCGH-Forum hat die PS5 natürlich schon einen eigenen Sammelthread bekommen, die neue XBOX aber weiterhin nicht.
Die scarlet hat ja nun auch immer noch kein offiziellen Release Termin ... Da von mal abgesehen... THIS IS SONY LAND

1:0 für blau bei hype erzeugen würde ich sagen
;)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die scarlet hat ja nun auch immer noch kein offiziellen Release Termin ... Da von mal abgesehen... THIS IS SONY LAND

1:0 für blau bei hype erzeugen würde ich sagen
;)
Die PS5 hat auch noch kein genaues Release Datum.
Beide Konsolen kommen Ende 2020.

Ansonsten ist Deutschland natürlich Playstation Land.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Deutschland ist noch mehr Sony Land geworden als es vorher der Fall war. Zu 360 Zeiten sah es für MS in Deutschland gar nicht mal so schlecht aus, aber diese Gen ist es schon sehr eindeutig. Ich denke wenn die Scarlett zu Release n Hunni günstiger wär und einige richtig irre Launch Titel hätte könnte man am Thron rütteln, aber gerade beim Preis denke ich eher dass die sich da nichts tun werden.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was Exklusivtitel angeht werde ich wahrscheinlich sowieso nicht um eine PS5 kommen.
Aber hab eigentlich kein Bock auf Day One Fehler und langweilige Titel am Start wie in diesen Gen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was Exklusivtitel angeht werde ich wahrscheinlich sowieso nicht um eine PS5 kommen.
Aber hab eigentlich kein Bock auf Day One Fehler und langweilige Titel am Start wie in diesen Gen.
Halo Infinite als Launch Titel für die Xbox Scarlett ist aber schon mal eine Ansage :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Halo Infinite als Launch Titel für die Xbox Scarlett ist aber schon mal eine Ansage :)
Wenn man was mit Halo anfangen kann...
Klar, aber nach der MCC kann ich sagen, es ist nicht wirklich meins, währe ich damals mit der 360 und Halo ins Boot gestiegen, sähe das wahrscheinlich anders aus.

Und ich kann mich noch gut an Halo 5 erinnern, die Trailer, die kurzen Teaser und die hitzigen Diskussionen und am Ende war es für ein Großteil eine Enttäuschung, von daher sollte man etwas skeptisch an die Sache ran.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Da es jetzt wieder um den Master Chief geht, wird das Spiel viel besser wegkommen.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Es wird drauf ankommen wer die bessere Werbekampagne haben wird. Hoffe MS wird zumindest ein bisschen Werbung machen.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben