PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Nur machte - im Gegensatz zu Ubisoft - Guerillia Games hier alles richtig.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Nur machte - im Gegensatz zu Ubisoft - Guerillia Games hier alles richtig.
inwiefern? die mechaniken sind eigendlich die gleichen. türme erklimmen, die gegend freischalten, jagdsystem, herstellung und lagerfeuer als ruheplatz.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Ja, grundsätzlich sind es die gleichen oder sehr ähnlichen Mechaniken.

Nur, wie gesagt, hat man es bei HZD besser gemacht und geschafft, die richtige Mischung zu kreiren (für mich). Zumal auch Story und Inszenierung um Welten besser sind. HZD lebt mMn schon vom Setting. Für mich hatte diese Welt eine unglaubliche Sogkraft. Erkundung wurde belohnt, nicht mit einer 0815 Waffe die ich hinter jedem "?" finde. Sondern mit Atmosphäre, Story und Herausforderungen. Und alles war unterschiedlich. Da war nicht das drölfte Banditenlager, das nach Schema F dupliziert wurde, welches nach der Schnellreise genauso aussah, als wäre ich nie dort gewesen. Die Geschichte rund um diese dystopische Zukunft wurde spannend erzählt, man wurde quasi immer bei der Stange gehalten und hat nach jeder Quest neue Hinweise bekommen. Ich konnte es gar nicht abwarten, bis ich endlich erfahren habe, was wirklich passiert ist.

Für mich persönlich eines der besten Open World Games und wie gesagt, eines der besten Spiele dieser Generation.

Btw ist Division 2 auch eines der besten Spiele, das ich in dieser Generation gespielt habe. Nur damit du nicht denkst, ich würde Ubisoft grundsätzlich und sinnlos "bashen" ^^ @SamFlynn
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Miieep
"Nur damit du nicht denkst, ich würde Ubisoft grundsätzlich und sinnlos "bashen" ^^ @SamFlynn"

würde mir auch nie in den sinn kommen.:)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ja, grundsätzlich sind es die gleichen oder sehr ähnlichen Mechaniken.

Nur, wie gesagt, hat man es bei HZD besser gemacht und geschafft, die richtige Mischung zu kreiren (für mich). Zumal auch Story und Inszenierung um Welten besser sind. HZD lebt mMn schon vom Setting. Für mich hatte diese Welt eine unglaubliche Sogkraft. Erkundung wurde belohnt, nicht mit einer 0815 Waffe die ich hinter jedem "?" finde. Sondern mit Atmosphäre, Story und Herausforderungen. Und alles war unterschiedlich. Da war nicht das drölfte Banditenlager, das nach Schema F dupliziert wurde, welches nach der Schnellreise genauso aussah, als wäre ich nie dort gewesen. Die Geschichte rund um diese dystopische Zukunft wurde spannend erzählt, man wurde quasi immer bei der Stange gehalten und hat nach jeder Quest neue Hinweise bekommen. Ich konnte es gar nicht abwarten, bis ich endlich erfahren habe, was wirklich passiert ist.

Für mich persönlich eines der besten Open World Games und wie gesagt, eines der besten Spiele dieser Generation.

Btw ist Division 2 auch eines der besten Spiele, das ich in dieser Generation gespielt habe. Nur damit du nicht denkst, ich würde Ubisoft grundsätzlich und sinnlos "bashen" ^^ @SamFlynn
Du hast meine volle Zustimmung und die Dinge gut auf den Punkt gebracht! (y)

Horizon Zero Dawn habe ich auch auf der PS4 Pro durch und sogar eine Platin Trophäe verpasst, in meinen Augen auch das beste Open World Titel dieser Gen, ich freue mich schon auf Teil 2!
Und zum Vergleich zu Ubisoft, alleine das Setting ist schon ganz anders, die Welt, die Gegner, die verschiedenen Möglichkeiten, in einem AC kennt man schon alles, da gibt es eine neue Karte, etwas andere Story und neues ein AC lebt.
Gibt es ein Ubisoft Titel was mit der Story von HZD überhaupt konkurrieren kann?
In der Regel fällt in Open World Titeln die Story etwas flach, aber in HZD hat man einen ständig am Ball gehalten und man wollte mehr erfahren.

Man muss aber auch sagen, dass heutige AC hat mit dem von früher fast nichts mehr gemeinsam.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
zum glück sind die geschmäcker verschieden. für mich ist the division 2 eines der besten dieser generation.:)
Ja Geschmäcker halt. Ich muss mich dazu aber auch outen, ich bin nämlich generell kein großer Fan von Loot-Shootern 😬
Aber ich denke auch The Division 2 wird man, ganz unabhängig von meiner Meinung, in keiner der Top Listen sehen die nächstes Jahr im Zuge des Generationswechsels veröffentlicht werden. Aber ist ein anderes Thema :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich würde mir für die ps5 ein neues killzone wünschen. aber nicht so wie der müll (persönliche meinung) shadow fall. so wie teil 2&3 wäre geil.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Ja Geschmäcker halt. Ich muss mich dazu aber auch outen, ich bin nämlich generell kein großer Fan von Loot-Shootern 😬
Aber ich denke auch The Division 2 wird man, ganz unabhängig von meiner Meinung, in keiner der Top Listen sehen die nächstes Jahr im Zuge des Generationswechsels veröffentlicht werden. Aber ist ein anderes Thema :D
Ich spiele gerne Shooter und Division 2 ist ein sehr guter Third Person Shooter. In meiner persönlichen Top 20 ist der Titel auf jeden Fall :D Das Loot System ist gut durchdacht und sehr motivierend und im Gegensatz zu Anthem ist das Endgame sehr umfangreich. ^^

BTW bin ich auch großer Fan der Digimon Story (Cyber Sleuth) Spiele auf der PS4, ich hoffe, dass es davon auch noch einige geben wird. Egal ob auf PS5 oder XBOX
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Sony hat es geschafft, die in einer Gen aufgebauten IPs in den nächsten Gens komplett zu killen oder einfach zu vergessen. Siehe Killzone, und Resistance. Und dass die PS4 kein Gran Turismo 7 erhalten hat, ist auch ziemlich mies. Dieser GT Sports Onlinerotz ist einfach kein Ersatz, das ist ein Multiplayer, der so in GT7 hätte sein sollen.

Die PS4 hatte als exklusive Spiele überwiegend Third-Person Action Adventures. Keine Rennspiele, keine Jump'n'Runs, keine Strategiespiele. Das muss auf der PS5 echt besser werden, meine PS4 staubt nur rum. Wozu z.B. God of War spielen, wenn ich das selbe in grün mit The Last of Us habe, da halt mit Schusswaffen. Wozu Horizon spielen, ich habe alle Assassin's Creed Teile. Die PS5 braucht Spiele wie Ori, Halo Wars, Super Lucky's Tale und Forza Horizon. Nicht ein Uncharted nach dem anderen oder das erzwungene Reboot einer abgeschlossenen Reihe (God of War), das lediglich den Namen trägt, um sich zu verkaufen.

Klingt vielleicht arg negativ, aber ich bin halt nunmal enttäuscht vom Output auf der PS4. Was die meisten so feiern, finde ich lediglich ok bis fad. Da gab mir die Xbox One deutlich mehr Abwechlsung. Ich konnte in Forza Motorsport und Horizon rasen, auch online in Ligen, ich konnte spannende Halo Wars Turniere ausfechten, ich hab mich durch Ori gehüft und geknobelt, ich habe Locust zersägt und in Gears 5 im Onlinemodus gekämpft, ich habe in Sea of Thieves Pirat sein dürfen etc. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. In meinen Augen sind die Spiele, die exklusiv auf der PS4 erhältlich sind, lediglich Fast Food, das man kurz mal durch spielt und dann ins Regal stellt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
ich würde mir für die ps5 ein neues killzone wünschen. aber nicht so wie der müll (persönliche meinung) shadow fall. so wie teil 2&3 wäre geil.
Teil 3 war der beste. Shadowfail war extremer Rotz. Wir schenken den Sci-Fi Nazis, die uns umbringen wollen, einfach mal die Hälfte unseres eigenen Planeten und geben ihnen vollkommene Kontrolle über die dortige Industrie, so dass sie sich wieder hochrüsten können. Die Leute, die diese Prämisse abgesegnet haben, müssen auf Crack gewesen sein...
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Sony hat es geschafft, die in einer Gen aufgebauten IPs in den nächsten Gens komplett zu killen oder einfach zu vergessen. Siehe Killzone, und Resistance. Und dass die PS4 kein Gran Turismo 7 erhalten hat, ist auch ziemlich mies. Dieser GT Sports Onlinerotz ist einfach kein Ersatz, das ist ein Multiplayer, der so in GT7 hätte sein sollen.

Die PS4 hatte als exklusive Spiele überwiegend Third-Person Action Adventures. Keine Rennspiele, keine Jump'n'Runs, keine Strategiespiele. Das muss auf der PS5 echt besser werden, meine PS4 staubt nur rum. Wozu z.B. God of War spielen, wenn ich das selbe in grün mit The Last of Us habe, da halt mit Schusswaffen. Wozu Horizon spielen, ich habe alle Assassin's Creed Teile. Die PS5 braucht Spiele wie Ori, Halo Wars, Super Lucky's Tale und Forza Horizon. Nicht ein Uncharted nach dem anderen oder das erzwungene Reboot einer abgeschlossenen Reihe (God of War), das lediglich den Namen trägt, um sich zu verkaufen.

Klingt vielleicht arg negativ, aber ich bin halt nunmal enttäuscht vom Output auf der PS4. Was die meisten so feiern, finde ich lediglich ok bis fad. Da gab mir die Xbox One deutlich mehr Abwechlsung. Ich konnte in Forza Motorsport und Horizon rasen, auch online in Ligen, ich konnte spannende Halo Wars Turniere ausfechten, ich hab mich durch Ori gehüft und geknobelt, ich habe Locust zersägt und in Gears 5 im Onlinemodus gekämpft, ich habe in Sea of Thieves Pirat sein dürfen etc. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. In meinen Augen sind die Spiele, die exklusiv auf der PS4 erhältlich sind, lediglich Fast Food, das man kurz mal durch spielt und dann ins Regal stellt.
Kann deine Kritik definitiv nachvollziehen. Aber was die PS4 zu wenig hatte, hatte die One meiner Meinung nach zu wenig, also auf Exclusives bezogen. Der Xbox würde ein neuartiges Third Person Action Adventure als große IP sehr gut stehen, vlt sogar zwei. Aber so wie auf der PS4 muss es auch nicht sein. Uncharted, God of War, Horizon, Spiderman, Bloodborne, Nioh, Last of Us. Alles gute Spiele, aber zu wenig Variation. Killzone wird man zugunsten von Horizon 2 als Ego-Shooter Serie killen, GT 7 wird sicher kommen und auch sicher gut sein. Aber andere Genres werden aufgrund so massentauglicher Spiele komplett vernachlässigt. Mal ein gutes Konsolenstrategiespiel? Etwas ganz eigenes wie Ori? Ein andersartiges MMO? Da legte Sony zuletzt schlichtweg einfach den Fokus etwas einseitig. Ich habe auch eine PS4, aber auch nur für einige der besagten Third Person Action Adventures. Alles andere spiele ich auf der X.
 
F

Fischbrezel

Guest
Das wichtigste Feature wurde wohl komplett vergessen.

wird die PS5 wieder meinen Kaffee warm halten können?
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Ich vermisse auf der Playstation keine Shooter, dafür habe ich ja die Xbox, da hab ich sowieso den besseren Controller ^^ Bei MP Games bleibe ich doch lieber bei MS, so muss ich auch kein PS+ bezahlen. Sony ist daher für mich reine Singleplayerplattform.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kann deine Kritik definitiv nachvollziehen. Aber was die PS4 zu wenig hatte, hatte die One meiner Meinung nach zu wenig, also auf Exclusives bezogen. Der Xbox würde ein neuartiges Third Person Action Adventure als große IP sehr gut stehen, vlt sogar zwei. Aber so wie auf der PS4 muss es auch nicht sein. Uncharted, God of War, Horizon, Spiderman, Bloodborne, Nioh, Last of Us. Alles gute Spiele, aber zu wenig Variation. Killzone wird man zugunsten von Horizon 2 als Ego-Shooter Serie killen, GT 7 wird sicher kommen und auch sicher gut sein. Aber andere Genres werden aufgrund so massentauglicher Spiele komplett vernachlässigt. Mal ein gutes Konsolenstrategiespiel? Etwas ganz eigenes wie Ori? Ein andersartiges MMO? Da legte Sony zuletzt schlichtweg einfach den Fokus etwas einseitig. Ich habe auch eine PS4, aber auch nur für einige der besagten Third Person Action Adventures. Alles andere spiele ich auf der X.
Sony Exklusiv Lineup besteht in der Tat zu großen Teilen aus Third Person Adventures / RPG. Aber zur Verteidigung muss man trotzdem sagen, das z. B.The Last of Us und God of War schon völlig verschiedene Spiele sind.
Aber ich finde grundsätzlich auch das der Fokus etwas zu stark in die Richtung geht.
Wobei auch Sony Spiele wie Concrete Genie oder Dreams veröffentlicht hat, welche auch Abwechslung rein bringen.

Viele Sony Fans belächeln oftmals Sea of Thieves bzw machen es schlecht. Aber ganz ehrlich, ich finde das das Spiel mal eine schöne Abwechslung zu vielen anderen Spielen ist. Auch mit Halo Wars, Gears Tactics oder eben dem Flight Simulator bringt Microsoft da eine angenehme Abwechslung in ihr eigenes Lineup.
Wobei tatsächlich ein richtig gutes Third Person Action Adventure / RPG bei Microsoft auch wieder mal fällig wäre. Aber daran arbeitet ja Playground Games schon.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wobei tatsächlich ein richtig gutes Third Person Action Adventure / RPG bei Microsoft auch wieder mal fällig wäre. Aber daran arbeitet ja Playground Games schon.
Wäre Scalebound nicht von MS gekillt...
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wenn die infos stimmen wurde ja das geld von microsoft in andere sachen reingebuttert,nur nicht in scalebound.
und wenn das stimmt hat MS meine volle zustimmung.auch wenn mich das spiel sehr interssiert hatte.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben