PS5 PlayStation News Thread

Diskutiere PlayStation News Thread im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Umtauschen regelt ;) Hab ich mit Cyberpunk auch gemacht ^^
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
War halt nur gut weil wir Koop Spaß hatten. Und es ist einfach eine unglaublich schlechte Story, mit dummen Charakteren, nur das gameplay hat manchmal Spaß gemacht.

Haben es halt für 40€ gekauft, da spiele ich es schon durch.
Umtauschen regelt ;)
Hab ich mit Cyberpunk auch gemacht ^^
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
release soll der 28.01.2022 sein:

 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Von 2019... OK. 🤣
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
2019 beantragt jetzt Dez. 2021 durchgegangen.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Dieses Patent schränkt andere Entwickler in Ihrer Kreativität ein. Wie stark muss sich zeigen.
Als ob ich jetzt nur noch einen bestimmten Weg zur Post nutzen darf und die anderen nicht oder so etwa.
Oh Mann :rolleyes:
Es scheinen Sony und Kojima bereits vor Death Stranding entwickelt zu haben. Sich sowas zu patentieren ist heutzutage normal. Und patentieren heißt auch lange nicht, dass es sonst keiner nutzen darf. Man schützt sich hier lediglich eine Technik die in der Entwicklung was gekostet hat.
Epic, Microsoft etc machen sowas auch das ist keine News wert.
Würdest es ja auch nicht cool finden, wenn jemand etwas 1 zu 1 nimmt an dem du Jahre hart gearbeitet hast und damit einfach Geld macht ohne das du auch nur irgendwas davon hast.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Stecke jetzt nicht so in diesem tollen Feature drin... aber Death Stranding war für mich der letzte Rotz :confused: hatte einfach keinen Spaß an dem Game. Wie da ein Meta von 82+ zustande kam ist mir ein Rätsel
 
D

dark-fate

Guest
Was ist denn an dem Spiel so bahnbrechend, dass man es patentieren muss?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Stecke jetzt nicht so in diesem tollen Feature drin... aber Death Stranding war für mich der letzte Rotz :confused: hatte einfach keinen Spaß an dem Game. Wie da ein Meta von 82+ zustande kam ist mir ein Rätsel
Wieso? Das perfekte Spiel für alle Hobby Paketboten 😂
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Nun, in Death Stranding musst Du Dir als Paketbote einen Weg durch eine mit Geistern verseuchte Vulkan Landschaft voller Ruinen aehnlich Island bahnen.
Sieht ein bisschen wie die Gegend suedlich vom Vulkan in FH5. Das Wetter ist etwas regnerischer und keine Kakteen. Dafuer Haende. Aus Messing.

In 3rd Person, zu Fuss, mit Fahrzeugen, Motorraedern und sogar Seilbahnen. Schwer bepackt, laufend, mal schleichend, verfolgt und ausgebuht.

Die Wege, die Du und alle anderen Deiner Mitspieler zwischen den Stationen ohne Baumassnahmen ablaufen, werden dabei "eingelaufen".
(Achte mal drauf, die sind platter, weniger Steine, etwas erdiger, bisschen wie die Spur, die Du nach einem Spaziergang im Wald auf den frisch gesaugten Teppich Deines Haushaltsvorstands hinterlaesst.)

Du bist nun in der Welt zwar als Spieler allein, siehst aber andere Boten (AI).
Diese Boten fangen nun an, Deine eingelatschten Wege zu nutzen. Die Intelligenz dahin, dass diese quasi Roboter einen eingefahrenen Weg erkennen und verwenden tun, ist das eigentliche Patent.

[SPOILER="Weiteres zu DS, nicht unbedingt OnTopic"]Diese Wege erleichterst Du uebrigens mit baubaren Hilfsmittel, Bruecken, Material- und Warendepots, Unterschluepfe, Unterstaende, Kletterseilen, Leitern, Seilbahnen und neuerdings auch mit Paketkanonen.
Du siehst zwar niemanden (ausser den AI gesteuerten Landschafts-Mitbewohnern und Gegnern), aber beim Bauen bist Du nicht allein. Um Dich herum laufen und bauen all die anderen Spieler in ihrer Version derselben Gegend und sehen und nutzen, was Du gebaut hast und umgekehrt.
Du baust Dir auch ein Strassennetz (wieder auf), andere koennen da mit reinbuttern, Du kannst anderen ihre Bauten vervollstaendigen, reparieren oder sogar verbessern. Du kannst fuer andere Waren lagern (oder nur fuer Dich), Du kannst deren stehengelassene Fahrzeuge nutzen (sofern sie noch fahren).

Ich finde das Spiel sehr sehr schoen. Aber ich mag auch im Regen spazieren gehen.
Die Stimmung (vor allem das Laufen im Schneesturm an einer Felskante lang), das Schleichten durch die Ruinen (Geisterfelder), das moegliche Laufen und Fahren ueberall lang (das muss nicht unbedingt klug sein), ja sogar die Kaempfe mit den Teermonstern, wo man auf den Steinen bleiben muss, damit sie einen nicht verschlingen, schoen gemacht[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Es scheinen Sony und Kojima bereits vor Death Stranding entwickelt zu haben. Sich sowas zu patentieren ist heutzutage normal. Und patentieren heißt auch lange nicht, dass es sonst keiner nutzen darf. Man schützt sich hier lediglich eine Technik die in der Entwicklung was gekostet hat.
Epic, Microsoft etc machen sowas auch das ist keine News wert.
Würdest es ja auch nicht cool finden, wenn jemand etwas 1 zu 1 nimmt an dem du Jahre hart gearbeitet hast und damit einfach Geld macht ohne das du auch nur irgendwas davon hast.
So wie ich das verstanden habe ist das eine Arbeit von Kojima Productions und nicht Sony.

Und sowas wird sicher nicht bei Sony passieren:

FGb08CTVIAUeWY4.jpg
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nun, in Death Stranding musst Du Dir als Paketbote einen Weg durch eine mit Geistern verseuchte Vulkan Landschaft voller Ruinen aehnlich Island bahnen.
Sieht ein bisschen wie die Gegend suedlich vom Vulkan in FH5. Das Wetter ist etwas regnerischer und keine Kakteen. Dafuer Haende. Aus Messing.

In 3rd Person, zu Fuss, mit Fahrzeugen, Motorraedern und sogar Seilbahnen. Schwer bepackt, laufend, mal schleichend, verfolgt und ausgebuht.

Die Wege, die Du und alle anderen Deiner Mitspieler zwischen den Stationen ohne Baumassnahmen ablaufen, werden dabei "eingelaufen".
(Achte mal drauf, die sind platter, weniger Steine, etwas erdiger, bisschen wie die Spur, die Du nach einem Spaziergang im Wald auf den frisch gesaugten Teppich Deines Haushaltsvorstands hinterlaesst.)

Du bist nun in der Welt zwar als Spieler allein, siehst aber andere Boten (AI).
Diese Boten fangen nun an, Deine eingelatschten Wege zu nutzen. Die Intelligenz dahin, dass diese quasi Roboter einen eingefahrenen Weg erkennen und verwenden tun, ist das eigentliche Patent.

[SPOILER="Weiteres zu DS, nicht unbedingt OnTopic"]Diese Wege erleichterst Du uebrigens mit baubaren Hilfsmittel, Bruecken, Material- und Warendepots, Unterschluepfe, Unterstaende, Kletterseilen, Leitern, Seilbahnen und neuerdings auch mit Paketkanonen.
Du siehst zwar niemanden (ausser den AI gesteuerten Landschafts-Mitbewohnern und Gegnern), aber beim Bauen bist Du nicht allein. Um Dich herum laufen und bauen all die anderen Spieler in ihrer Version derselben Gegend und sehen und nutzen, was Du gebaut hast und umgekehrt.
Du baust Dir auch ein Strassennetz (wieder auf), andere koennen da mit reinbuttern, Du kannst anderen ihre Bauten vervollstaendigen, reparieren oder sogar verbessern. Du kannst fuer andere Waren lagern (oder nur fuer Dich), Du kannst deren stehengelassene Fahrzeuge nutzen (sofern sie noch fahren).

Ich finde das Spiel sehr sehr schoen. Aber ich mag auch im Regen spazieren gehen.
Die Stimmung (vor allem das Laufen im Schneesturm an einer Felskante lang), das Schleichten durch die Ruinen (Geisterfelder), das moegliche Laufen und Fahren ueberall lang (das muss nicht unbedingt klug sein), ja sogar die Kaempfe mit den Teermonstern, wo man auf den Steinen bleiben muss, damit sie einen nicht verschlingen, schoen gemacht[/SPOILER]
Danke. Hat meine Meinung bestätigt 😂
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
  • Like
Reaktionen: Joe
Thema:

PlayStation News Thread

PlayStation News Thread - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

    PS5 Playstation 5 - News & Meinungen: Sony hat die Playstation 5 nun offiziell angekündigt. Erscheinen wird die Konsole Ende 2020. Besonders Augenmerk wurde wohl auf den Controller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Playstation now muss nachbessern

    Oben