PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; monat april: Die meistgespielten PS5-Spiele Call of Duty: Modern Warfare (18.732) Call of Duty: Black Ops Cold War (17.266) FIFA 21 (13.278)...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
monat april:

Die meistgespielten PS5-Spiele


  1. Call of Duty: Modern Warfare (18.732)
  2. Call of Duty: Black Ops Cold War (17.266)
  3. FIFA 21 (13.278)
  4. Outriders (12.787)
  5. Fortnite ( 9.707)
  6. Destiny 2 (8.941)
  7. Rocket League (8.659)
  8. Apex Legends (8.194)
  9. Grand Theft Auto V (7.025)
  10. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege (6.239)
  11. Assassin’s Creed Valhalla (6.093)
  12. Ghost of Tsushima (4.778)
  13. Demon’s Souls (4.431)
  14. ARK: Survival Evolved ( 3.776)
  15. Overwatch: Origins Edition (3.665)
  16. NBA 2K21 (3.580)
  17. Genshin Impact (3.492)
  18. Days Gone (3.461)
  19. NieR Replicant (3.403)
  20. MineCraft (3.381)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ghost of Tsushima 😍

Rocket League und GTA5 sind schon heftige Dauerbrenner, kein Wunder das Rockstar keine Anstalten macht einen neuen Teil zu präsentieren. Aber ansonsten wie anzunehmen wird die Top 10 nur von Online-Titel dominiert, gabs da nicht letztens hier irgendwo eine Diskussion bzgl. Multiplayer und PS? :D

Hab ich Bock drauf.
Fehlt nur die PS5. :D
Kumpel von mir hat gestern eine bei Müller für mich bestellen können, so richtig glauben kann ich es jedoch nicht ;) - wäre dann auf jeden Fall ausgesorgt mit Next-Gen, die Spieleflut kann starten. Naja, erst mal abwarten 😂

Was bedeuten diese Zahlen? Spieler pro Hektar oder was? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich habe noch so VIELE Spiele, von daher kann die PS5 erst mal warten, ehrlich gesagt hätte ich gerne eine Slim oder ggf. ein wenig besseres Design, dass leise Fiepen nervt schon.

Aber ja, die meistgespielten Spiele werden auf der Xbox bestimmt nicht anders aussehen.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ich habe noch so VIELE Spiele, von daher kann die PS5 erst mal warten, ehrlich gesagt hätte ich gerne eine Slim oder ggf. ein wenig besseres Design, dass leise Fiepen nervt schon.

Aber ja, die meistgespielten Spiele werden auf der Xbox bestimmt nicht anders aussehen.
Musst ja nicht lange warten, Sony plant wohl schon für 2022 ein Redesign und Austausch diverser Komponenten. Wobei ich da eher ein Downgrade befürchte, da der ein Hauptgrund in der Knappheit der jetzigen verbauten Teile liegt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Meine kommt morgen ☺☺☺☺
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Musst ja nicht lange warten, Sony plant wohl schon für 2022 ein Redesign und Austausch diverser Komponenten. Wobei ich da eher ein Downgrade befürchte, da der ein Hauptgrund in der Knappheit der jetzigen verbauten Teile liegt.
Was kann man da noch downgraden? Weniger Lüfter die noch lauter sind? Das nicht vorhandene Laufwerk bei der digital Version? Schwächere Hardware?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Na dann los. Über Nacht Updates und so ziehen und morgen durchstarten. 😅
Läuft bis jetzt einwandfrei, nur die Demons Souls Disc hat mir am Anfang etwas Angst gemacht, dass war unglaublich laut. Egal was ich jetzt aber mache, ich kann das nicht mehr reproduzieren, lag wahrscheinlich an der Entjumpferung :ROFLMAO:
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Läuft bis jetzt einwandfrei, nur die Demons Souls Disc hat mir am Anfang etwas Angst gemacht, dass war unglaublich laut. Egal was ich jetzt aber mache, ich kann das nicht mehr reproduzieren, lag wahrscheinlich an der Entjumpferung :ROFLMAO:
Viel Spaß. 😊

Kannste schon was zum controller sagen?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Roter und Schwarzer DualSense Controller
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
cosmic red sieht gut aus
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
yup,endlich mal ein ps controller der mir gefällt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Viel Spaß. 😊

Kannste schon was zum controller sagen?
Danke

Ja gut, der neue Controller ist mir jetzt kein unbekannter da ich schon oft bei meinem Kollegen gezockt habe, es ist am Anfang immer ziemlich schwer sich umzustellen wenn man eine Zeit lang nur Xbox gespielt hat, aber das Highlight ist ganz klar Vibration und Trigger, bei Demons Souls macht es schon Spaß weil sich jede Waffe etwas anders verhält oder der Bogen einen steigenden Widerstand im Trigger produziert, Returnal hab ich nur mal kurz rein geschaut aber da ist der Controller noch viel besser und intensiver implementiert, eigentlich auf dem Niveau von Astro Playroom. Bei Regen spürt man die Tropfen in der Hand blöd gesagt, an verschiedenen Stellen gibt es so einen kleinen stupser, kein Plan wie das gehen soll 😂 aber viel cooler fand ich es wenn von deiner Waffe der Spezialschuss wieder bereit ist, gefühlt gibt es da einen riesen Schlag in der Hand, die Trigger haben einen Druckpunkt im L2 und R2. Wenn einen das alles nicht so gefällt kann er es aber auch auf klassisch stellen.

Was ganz cool ist ist das Mikrofon, wenn man mal schnell labern will braucht man kein Headset oder so aufsetzen, die Sprachqualität ist völlig ausreichend für smalltalk.

Hab jetzt ca 10h gespielt und einen Balken von drei übrig, aber gut das gleich paar neue Controller angekündigt wurden, da gönne ich mir gleich mal den Roten und mach fliegenden wechsel.

Das HDMI Kabel hat keine Beschriftungen, 120Hz hab ich im Devil may cry 5 ausprobiert und läuft ohne Probleme, aber auf Grund der schlechteren Auflösung bin ich wieder auf 60 zurück.

Und wie schon mit der XSX lade ich spiele schneller herunter als diese von disc zu installieren (1Gbit Leitung) das Laufwerk ist beim installieren lauter als das der XSX, danach jedoch merk ich kaum einen Unterschied.

Edit: ich hab bei der PS5 einen Filz am Ständer untergelegt, anscheinend hat das Laufwerk so unpraktisch Vibrationen an mein billiges TVRack übertragen das es laut wurde. Jetzt ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Eine neue Klage beschuldigt Sony, von PlayStation-Kunden zu viel Geld für Spiele zu verlangen.

Eine zweite Klage wurde gegen Sony in Bezug auf digitale Spieleverkäufe auf PlayStation 4 und PlayStation 5 eingereicht. Es wird behauptet, dass PlayStation-Kunden durch „Milliarden“ von Dollar aufgrund von Richtlinien, die Einzelhändler daran hindern, digitale Spiele-Codes auf eigene Faust zu verkaufen, überlastet wurden. Es ist eine Politik, die erst seit etwa zwei Jahren in Kraft ist und sich von der von Microsoft mit der Xbox unterscheidet, wo Einzelhändler frei sind, digitale Codekarten zu verkaufen.
Die Klage Cendejas gegen Sony Interactive Entertainment wurde beim United States District Court for the Northern District of California eingereicht und folgt einer separaten Klage, Cacccuri gegen Sony Interactive Entertainment, die im Wesentlichen das Gleiche behauptet.
Vor dem 1. April 2019 konnten digitale PlayStation Store-Spiele bei Einzelhändlern über Code-Karten erworben werden, so dass die Einzelhändler die Preise festlegen und sie in den Verkauf bringen konnten. Das ist nicht mehr möglich, was dazu führt, dass Microsofts digitaler Spiele-Store manchmal bessere Preise bekommt als der von Sony. Microsoft erlaubt Einzelhändlern immer noch, Codekarten für Xbox-Systeme zu verkaufen.
Der Fall Cendejas bezieht sich auch speziell auf die PlayStation 5 Digital Edition. Während die Standard-PS5 Discs unterstützt und damit Spielern die Möglichkeit gibt, die physischen Versionen vieler Spiele zu kaufen, unterstützt die Digital Edition nur den PlayStation Store.
„Verbraucher, die auf eine einzige Quelle für den Kauf von digitalen PlayStation-Inhalten beschränkt sind, sind gezwungen, einen höheren Preis für digitale PlayStation-Spiele zu zahlen, als sie es in einem freien und uneingeschränkt wettbewerbsfähigen Einzelhandelsmarkt tun würden“, heißt es in der Klage.
Laut dem Anwalt Richard Hoeg werden ähnliche Fälle wie dieser wahrscheinlich in einem zusammengefasst und vor Gericht verhandelt. Es wird wahrscheinlich nicht eine ganze Reihe von verschiedenen Klagen geben, die denselben Fall gegen Sony vorbringen, zumal es keine großen Unterschiede zwischen ihnen zu geben scheint.
„Man wird nur dann mehrere Klagen bekommen, wenn es irgendein Element einer Klage/einer vorgeschlagenen Klasse gibt, das sich wesentlich von anderen Ansprüchen unterscheidet“, so Hoeg gegenüber GameSpot. „Im Allgemeinen wird man aber nur einen Fall betrachten.“
Es ist wahrscheinlich, dass es ähnliche Klagen in nächster Zeit geben wird, weil Anwälte Geld verdienen, wenn sie ausgewählt werden, um der Anwalt für eine Klasse in einer Sammelklage zu sein.
„Aus diesem Grund gibt es oft einen ‚Wettlauf zum Gericht‘ von sich überschneidenden vorgeschlagenen Hauptklägern, in dem Bestreben, dass eine Sammelkläger-Kanzlei diese Position bekommt“, fügte Hoeg hinzu.
Die Entscheidung von Sony hat es bestimmten Einzelhändlern unmöglich gemacht, Konsolenparität beim Verkauf digitaler Spiele anzubieten. Newegg, zum Beispiel, hat in letzter Zeit 10 Dollar Rabatt auf digitale Xbox-Versionen von einigen verschiedenen Spielen angeboten, darunter Resident Evil Village und Biomutant. Ohne eine Möglichkeit, Spielcodes zu verkaufen, können Einzelhändler PlayStation-Benutzern nicht die gleichen Einsparungen bieten.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Eine neue Klage beschuldigt Sony, von PlayStation-Kunden zu viel Geld für Spiele zu verlangen.

Eine zweite Klage wurde gegen Sony in Bezug auf digitale Spieleverkäufe auf PlayStation 4 und PlayStation 5 eingereicht. Es wird behauptet, dass PlayStation-Kunden durch „Milliarden“ von Dollar aufgrund von Richtlinien, die Einzelhändler daran hindern, digitale Spiele-Codes auf eigene Faust zu verkaufen, überlastet wurden. Es ist eine Politik, die erst seit etwa zwei Jahren in Kraft ist und sich von der von Microsoft mit der Xbox unterscheidet, wo Einzelhändler frei sind, digitale Codekarten zu verkaufen.
Die Klage Cendejas gegen Sony Interactive Entertainment wurde beim United States District Court for the Northern District of California eingereicht und folgt einer separaten Klage, Cacccuri gegen Sony Interactive Entertainment, die im Wesentlichen das Gleiche behauptet.
Vor dem 1. April 2019 konnten digitale PlayStation Store-Spiele bei Einzelhändlern über Code-Karten erworben werden, so dass die Einzelhändler die Preise festlegen und sie in den Verkauf bringen konnten. Das ist nicht mehr möglich, was dazu führt, dass Microsofts digitaler Spiele-Store manchmal bessere Preise bekommt als der von Sony. Microsoft erlaubt Einzelhändlern immer noch, Codekarten für Xbox-Systeme zu verkaufen.
Der Fall Cendejas bezieht sich auch speziell auf die PlayStation 5 Digital Edition. Während die Standard-PS5 Discs unterstützt und damit Spielern die Möglichkeit gibt, die physischen Versionen vieler Spiele zu kaufen, unterstützt die Digital Edition nur den PlayStation Store.

Laut dem Anwalt Richard Hoeg werden ähnliche Fälle wie dieser wahrscheinlich in einem zusammengefasst und vor Gericht verhandelt. Es wird wahrscheinlich nicht eine ganze Reihe von verschiedenen Klagen geben, die denselben Fall gegen Sony vorbringen, zumal es keine großen Unterschiede zwischen ihnen zu geben scheint.

Es ist wahrscheinlich, dass es ähnliche Klagen in nächster Zeit geben wird, weil Anwälte Geld verdienen, wenn sie ausgewählt werden, um der Anwalt für eine Klasse in einer Sammelklage zu sein.

Die Entscheidung von Sony hat es bestimmten Einzelhändlern unmöglich gemacht, Konsolenparität beim Verkauf digitaler Spiele anzubieten. Newegg, zum Beispiel, hat in letzter Zeit 10 Dollar Rabatt auf digitale Xbox-Versionen von einigen verschiedenen Spielen angeboten, darunter Resident Evil Village und Biomutant. Ohne eine Möglichkeit, Spielcodes zu verkaufen, können Einzelhändler PlayStation-Benutzern nicht die gleichen Einsparungen bieten.
Ja Moin, wurde schon gepostet.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Raffgier. Sonst nix.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben