PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Denke schon, da es vermutlich eine bestimmte zeit exklusiv sein muss.
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Denke schon, da es vermutlich eine bestimmte zeit exklusiv sein muss.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Das ist also das viel gelobte Spiele-Lineup von Sony für die PS5? Demon Souls Remake, Spider-Man Remaster und nun noch ein The Last of Us Remake, was kein Schwein braucht. Stell dir vor, du machst ein remake von einem nicht einmal 10 Jahre alten Spiel, welches erst auf der letzten Gen erschienen ist 😂🤦‍♂️
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Remake Remake Remake...meine Fresse ey. Ich kann es nicht mehr hören. Das Game ist nicht mal acht Jahre alt und die wollen ein Remake davon machen? Gibt es wirklich so viele Leute, die immer dasselbe spielen wollen? Ich will neue Ideen, keine ollen Kamellen neu angemalt. Verstehe schon diese ganze Final Fantasy-Reihe mit gefühlt Milliarden Remakes nicht. Finde ich fast noch schlimmer als den Remaster-Unsinn der letzten Jahre...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Remake Remake Remake...meine Fresse ey. Ich kann es nicht mehr hören. Das Game ist nicht mal acht Jahre alt und die wollen ein Remake davon machen? Gibt es wirklich so viele Leute, die immer dasselbe spielen wollen? Ich will neue Ideen, keine ollen Kamellen neu angemalt. Verstehe schon diese ganze Final Fantasy-Reihe mit gefühlt Milliarden Remakes nicht. Finde ich fast noch schlimmer als den Remaster-Unsinn der letzten Jahre...
Es gab bis jetzt ein großes Final Fantasy Remake, und das war das 7er. Ein Quantensprung in Grafik und Gameplay.
Wie kommst du darauf das es in der FF Reihe so viele remakes gibt?

Aber erst mal warten, es handelt sich ja wieder nur um ein Gerücht, genauso wie Sony vor einem Jahr Kojima verpflichten wollte oder Microsoft es aktuell tun will.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Playstation 5 hat ein größeres Update bekommen. Unter anderem ist es nun möglich PS5 Spiele auf externen Festplatten zu lagern.
Die Speichererweiterung in der Playstation ist allerdings noch nicht verfügbar.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Digital Foundry hat einen lustigen test gemacht. Fast alle PS4 Spiele laden von einer schnellen externen SSD schneller als von der internen SSD.

Es gibt auch Spiele da läd die PS4 Pro schneller von der externen als bei der PS5.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Digital Foundry hat einen lustigen test gemacht. Fast alle PS4 Spiele laden von einer schnellen externen SSD schneller als von der internen SSD.

Es gibt auch Spiele da läd die PS4 Pro schneller von der externen als bei der PS5.

Battlefield 5: Nordlys

  • PS5 SSD: 29,85 Sekunden
  • Samsung 870 QVO SATA: 29,40 Sekunden
  • Samsung 980 Pro NVMe: 29,75 Sekunden
  • Seagate 5TB Ext HDD: 46,85 Sekunden
Fallout 4: Commonwealth

  • PS5 SSD: 18,07 Sekunden
  • Samsung 870 QVO SATA: 16,92 Sekunden
  • Samsung 980 Pro NVMe: 16,53 Sekunden
  • Seagate 5TB Ext HDD: 41,08 Sekunden
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Genau das Video meine ich.

Hab noch ein älteres Video gefunden.

Vor allem bei Assassins Creed Odysse ist der Unterschied heftig.


Würde ja mal gerne wissen woran das liegt, muss ja irgendwas mit der alten Architektur der Spiele zutun haben mit der die PS5 Architektur einfach nicht so gut zurecht kommt.

Wobei es in den meisten Fällen natürlich nur ein minimaler Unterschied ist, trotzdem interessant.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wobei es in den meisten Fällen natürlich nur ein minimaler Unterschied ist, trotzdem interessant.
es ist was es ist. aber mal ehrlich, wer stört sich denn daran? sind ja nicht einmal 2 sekunden unterschied.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mir ist es eig egal wie viel Sekunden oder wie auch immer, mich interessiert warum.
 
D

dark-fate

Guest
Könnte vielleicht die Evo hinsichtlich Zugriffszeiten einfach schneller sein? Vielleicht hochwertigere Flash Chips oder sowas in der Art?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Neja, auch die Digital Foundrys sind ja ratlos, wäre schon interessant.

Vor allem warum läd das eine Spiel von externer SSD auf PS4 Pro schneller als von externer SSD bei der PS5? 😂
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Was zählt ist das neue Games die Power der SSD nutzen. Ob PS4 Games da eben paar Sekunden länger brauchen interessiert mich da ZERO. Fakt ist sie laden immer noch immens schneller als von den originalen Gurken HDD der last Gen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Jo, also neue Spiele sind schon der Hammer was die Ladezeiten angeht.

Neue Resi8 Demo: PS5 1.86sek, PS4 Pro 33.86sek, PS4 46.26sek.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Das Foto ist doch ein Scherz, oder?
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Hoffentlich :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
was habt ihr denn? da wurden halt prioritäten gesetzt.(y)
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben