PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Also der einzige Controller mit Drift war bei mir der Elite 1, was auch sein Ende war. Mein DS4 hat kein drift bisher, liegt aber auch seit gut 6...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also der einzige Controller mit Drift war bei mir der Elite 1, was auch sein Ende war.
Mein DS4 hat kein drift bisher, liegt aber auch seit gut 6 Monaten nur noch rumm. :p
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mein kaum genutzter Switch Pro Controller sowie die Joy Con's meiner Switch haben beide einen drift.
Bei den Xbox One Controllern oder dem der PS4 hatte hingegen so was nicht, dafür hat mein Elite (1), der gerade mal drei Monate alt ist ein Problem mit der RT Taste... das ist ein Austauschsgerät weil der Elite (1) kurz vor Ende der Garantie ausgetauscht wurde.
Der Elitecontroller ist geil, aber qualitativ auch Eliteschrott.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Würde von uns zwar schon genügend durchgekaut, und auch die Gründe usw. Aber die PlaystaionPro hat es jetzt auch nochmal objektiv versucht darzustellen.


Übrigens liest man auch hier wieder in den Kommentaren das einige ihre Konsole wegen der Lüfter oder spulenfiepen zur Reparatur eingeschickt haben.

Vielleicht werden ja dieses mal einige wach und schielen mal zur Xbox rüber. Die hat zwar ab und an auch ihre macken, aber zumindest hört man sie absolut nicht 😁
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Entweder superdoofe die da geboten haben oder eigene Accs zum pushen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sorry, sollte kein Angriff sein, aber jede Kritik wird von dir einfach abgeschmettert, kann sein das deine Controller davon nicht betroffen sind, ich hatte schon welche die das hatte. Auf beiden Seiten. Bei der PS war es mein PS3 Controller und ein PS4 Controller, bei der Xbox ein 360 Controller der nur am PC genutzt wurde und auch mein erster elite controller bei der Xbox. Im übrigen hatte ich selbst auf der GameCube einen Controller der einen drift hatte.

Ist also kein Sony Problem, sondern ein generelles Problem.
Ja, sry aber ich gehe eben von meinem persönlichen Umfeld, den seriöseren Foren und mir selbst aus. Du hast deine Erfahrung damit gemacht und scheinst dich auf GamePro und 1000 tweets zu verlassen @SamFlynn, bei einem Produkt das keine Ahnung wie viel 100 Millionen mal produziert wurde. Und anscheinend werden die ganzen Stickdrift Controller immer nur in bestimmte Bundesländer/Landkreise massenhaft gesendet, meines ist wohl seit über 20 haben Gaming nie betroffen gewesen. Ich kenne einfach niemanden der dieses Problem je hatte. Weshalb für mich der Artikel von "SonyPro" einfach nur reiserisch ist. Was nicht bedeuten soll das es das Problem nicht gibt, sondern einfach nur kleiner ist als es groß gemacht wird.

Kritik abschmettern? Naja sehen wir es mal so, ich hätte gerne Zahlen und wenn dann müsste das Problem wirklich gravierend sein und wirklich viele sollten davon betroffen sein, wie es zb. damals mit dem PS4 sticks war, da hat sich die erste Charge Sticks bei jedem Endverbraucher aufgelöst. Und Sony hat sich dazu offiziell geäußert.

Und wenn ich mir hier und im PS forum die Aussagen dazu anhöre, dann scheint das Problem doch wieder eher nur eine Mücke als ein Elefant zu sein.

Wir hatten das schon mal, ich diskutiere gerne über Dinge die auch mit ordentlichen Fakten belegbar sind, und nicht über GamePro Artikel ala - die PS5 hat nur ein HDMI 2.0 Kabel - oh, sie hat doch ein 2.1 Kabel, oh nein sie hat doch keines, oh doch sie hat trotzdem eines, nur fehlt die Lizenzsierte Aufschrift bei der sich die HDMI Mafia selbst nicht mehr sicher ist (gibt nen schönen Artikel dazu) - der GDDR verursacht eine Kerneschmelze bei 90°, obwohl der Hersteller eine Operation Temp. von bis 95° angibt und normal sind.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
der GDDR verursacht eine Kerneschmelze bei 90°, obwohl der Hersteller eine Operation Temp. von bis 95° angibt und normal sind.
Da verdrehst du jetzt aber etwas die Aussagen.

Es hat hier keiner behauptet das die 95°C die aktuell außen am Chip gemessen wurden problematisch sind.

Aber wie du bereits geschrieben hast, gibt der hersteller bis zu 105°C als maximal temp an.

Nur unterschlägst du hier abermals die beiden wichtigen Fakten.

1. Ist die Temperatur im Chip inneren höher als das, was du außen messen kannst. Heißt wenn außen schon 95°C gemessen werden, können im Inneren bereits 100°C + vorliegen.

2. Wurden die Temps bei 22°C Raumtemperatur gemessen. Wenn du im Hochsommer 28°C in deiner Wohnung hast, dann sprechen wir hier auch ganz schnell mal von 100°C + die du außen am Chip messen kannst.

Und nochmal, die Temps die mit 105°C in den Datenblättern angegeben sind, beziehen sich auf die Chip temp, und nicht die Temperatur die du außen am Gehäuse messen kannst.

Da ist absolut kein Spielraum mehr für Wärmere Sommer Tage. Man kann nur hoffen das der Lüfter auch bei höheren Drehzahlen leise bleibt (sofern man einen leisen Lüfter bekommen hat).
Mehr wird Sony da auch nicht tun können, außer Lüfter Drehzahl hoch oder Speichertakt runter.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Uns war es möglich, die PlayStation 5 ohne Einschränkungen bei der Leistung oder wegfallenden Features für 399 Euro zu veröffentlichen. Genau der gleiche Preis wie bei der PS4 damals. Das war wichtig für uns und wir sind glücklich, dass wir das geschafft haben. 399 hat das letzte mal sehr gut geklappt und wir hoffen, dass es auch dieses Mal gut funktionieren wird.

Also ist ein wegfall des Laufwerkes kein Verlust !? - Ok

Ich verwette meinen Hut, das sie die Digitale nur angeboten haben um :

a.: Den Gebrauchtspielemarkt auszutrocknen
b.: um günstiger als MS mit der XBox zu sein.

Und ja sie haben gewartet auf MS. Stand doch auch in Artikeln das sie es selber gesagt haben.
Lügenbolde.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Er hat nicht mal gezeigt wo er den RAM gemessen hat. Gamers Nexus hat zu seinem Video wenigstens genau gezeigt und erklärt wo er gemessen hat. Und er hat 2 Temperaturen am RAM gemessen, einmal direkt am Gehäuse und einmal 1mm weg davon. Komisch das direkt am Gehäuse 90°C + gemessen wurden, aber 1mm weg davon bereits nur noch 70°C die man hier ebenso sieht.

Insofern sind das nur die beschönigten Werte und sagen absolut nichts zur Temperatur aus, die Probleme machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Er hat nicht mal gezeigt wo er den RAM gemessen hat. Gamers Nexus hat zu seinem Video wenigstens genau gezeigt und erklärt wo er gemessen hat. Und er hat 2 Temperaturen am RAM gemessen, einmal direkt am Gehäuse und einmal 1mm weg davon. Komisch das direkt am Gehäuse 90°C + gemessen wurden, aber 1mm weg davon bereits nur noch 70°C die man hier ebenso sieht.

Insofern sind das nur die beschönigten Werte und sagen absolut nichts zur Temperatur aus, die Probleme machen soll.
?

Er kann schlecht den RAM aufschneiden und die Messspitze reinlöten:D
 

Anhänge

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ja und da sieht man auch das sein Pt-100 keinen richtigen Kontakt zum Ram hat, sondern nur lieblos mit Tesa fixiert wurde.
Guck dir das Video von Nexus Gamer an, da siehst du woher die 90°C kamen.

Es ist gut zusehen, dass die PS5 eine Warnung ausgibt wenn sie wirklich zu warm wird und auch das sie doch noch die ein oder andere Reserve hat, aber irgendwoher müssen die Artefakte und defekten Konsolen ja kommen, die aktuell wieder für News sorgen.

Außerdem hätte ich ja gerne mal die Temperaturen im Sommer wenn man 4 Stunden Horizon 2 am Stück spielt :p
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben