PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sony hat das vom Marketing mit Astro Bot schon clever gelöst. Das Spiel ist einfach perfekt auf die Features des Dual Sense abgestimmt. Ein...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich gebe dir vollkommen recht das man den Controller positiv hervorheben sollte, gerade nachdem billigen Plastikmüll von DS4-Controller.

Trotzdem bleibt es ein Controller und mich zB nerven die Vibrationen, ich stelle sie fast immer aus. Ich persönliche brauche so ein Feature nicht und verstehe nicht wie man einen Controller so hypen kann.

Ob ich Regentropfen in der Hand spüre beim spielen oder nicht, ist mir doch scheiß egal... Aber man muss sich scheinbar daran hart aufziehen weil es sonst nicht viel von der technischen Seite der Konsole zu berichten gibt... Weniger leistung, unterstützt nicht alle RDNA 2 Features... Irgendwas anderes muss man dann halt hypen.

Und da muss man Sony mal wieder gratulieren. Wenn die eins schon immer gut konnten war es marketing. Die würden es selbst schaffen das die Welt es hyped wenn irgendein Japaner in seinem Büro furzen würde...
Sony hat das vom Marketing mit Astro Bot schon clever gelöst. Das Spiel ist einfach perfekt auf die Features des Dual Sense abgestimmt. Ein Feature kommt nach dem anderen. So sind alle vom Dual Sense begeistert.
Nur für die meisten Spiele wird man so einen positiven Eindruck zum haptischen Feedback wieder etwas relativieren müssen. Denn es wird wahrscheinlich bei den wenigsten Spielen so eine starke Einbindung der Features geben wie bei Astro Bot. Auch wenn die grundsätzliche Unterstützung der Thirds aktuell schon gut ist.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Es wird schon viele third party studios geben die davon Gebrauch machen. Vielleicht nicht mit der Tiefe wie das bei Astro bots gemacht wird. Für mich wirkt es trotzdem etwas übertrieben um ehrlich zu sein.

Ich werd mir die PS5 auch noch holen, und bin gespannt ob das Feature einen so großen hype rechtfertigt. Vorstellen kann ich es mir nicht.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es wird schon viele third party studios geben die davon Gebrauch machen. Vielleicht nicht mit der Tiefe wie das bei Astro bots gemacht wird. Für mich wirkt es trotzdem etwas übertrieben um ehrlich zu sein.

Ich werd mir die PS5 auch noch holen, und bin gespannt ob das Feature einen so großen hype rechtfertigt. Vorstellen kann ich es mir nicht.
Der Support könnte schon gut werden. Zumindest ist er es aktuell. Nur es wird denke nicht so oft die gleiche Immersion bieten wie Astro Bot. Aber lassen wir uns überraschen.
Viele Tester berichten halt das man es nur schlecht beschreiben kann. Und das sie positiv überrascht waren und nicht gedacht hätten das es so gut ist.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ja, wir haben es verstanden, die PS5 hat weniger Leistung, also ist jetzt der Controller der heilige Gral...
Wir halten fest:

PS5 ist nicht nur die hässlichste Konsole, sondern die mit dem stärksten Controller!

Sollten Sie als neuen werbeslogan in Ihre Werbung einbauen!
Maul doch @Iceman nicht so an :eek:😂
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn du dich auf Z0RN PS News beschränkt hast is es kein Wunder das du nur negative Dinge wahrgenommen hast :D
Ich bin Querbeet auf vielen Newsseiten unterwegs. Lese halt nur mit. Auch mir ist bekannt das Zorn sehr oft im Fadenkreuz der SDF steht
und auch sehr gerne grüne Dinge grüner macht als sie sind.

Sag mir doch mal was positives zur PS5. Außer die Super SSD und den gehypten Controller seh ich bisher nix.
Bei allem anderen steht sie im Schatten der XSX. Teilweise sehr dunkel da.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sag mir doch mal was positives zur PS5. Außer die Super SSD und den gehypten Controller seh ich bisher nix.
Bei allem anderen steht sie im Schatten der XSX. Teilweise sehr dunkel da.
Ernsthaft? xD Na gut dann mach ich mal was aus dem Stehgreif wenn es dich beruhigt.
Custom Designs, durchdachte Kühlung, Absauglöcher für Staub, Lautstärke, Neues UI, PS4 AK, Tempest 3D Audio(das sogar von Dolby Entwickler positiv gelobt wird), Internes Netzteil, Destruction AllStars ab Februar kostenlos im PS+, Preis, Zubehör wie 3D Headset zu Release, Next-Gen Titel zu Release bzw, Releasezeitraum, PS+ Collection mit tollen spielen, man muss sich kein Play & Charge Kit kaufen für 20€ ;), PS4 Zubehör wird soweit alles unterstützt, kostenloser VR Adapter, SSD Erweiterung ist für den offenen Markt(Preiskampf möglich), Grafik von Spielen.

So mehr fallen mir gerade nicht ein, und nur weil ich diese Sachen bei der PS5 gut finde, können/sind diese bei der XSX nicht schlechter, dort find ich AK, Preis, Velocity, 3D Audio usw. auch super. Das eine muss ja das andere nicht schlechter machen. Wenn du verstehst was ich meine :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das 3D rumble der Switch soll sehr gut sein. Darum ging es. Wurde zumindest auch von vielen gelobt.
Ich hatte ja ne Switch aber hab davon absolut nix gemerkt bzw keinen unterschied zur xbox.
Wo soll das denn genau verbaut sein ?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich hatte ja ne Switch aber hab davon absolut nix gemerkt bzw keinen unterschied zur xbox.
Wo soll das denn genau verbaut sein ?
Ich kenn nur dieses Murmel Spiel, da dachte man wirklich es sind Murmeln im Pad. Das wars dann aber auch schon.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ah okay.
Also vorhanden aber nicht wirklich genutzt. Deswegen auch nichts von gemerkt.
Glaube mein erstes rumble modul/pad war damals beim N64 bei Star Fox. War das geil
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ernsthaft? xD Na gut dann mach ich mal was aus dem Stehgreif wenn es dich beruhigt.
Custom Designs, durchdachte Kühlung, Absauglöcher für Staub, Lautstärke, Neues UI, PS4 AK, Tempest 3D Audio(das sogar von Dolby Entwickler positiv gelobt wird), Internes Netzteil, Destruction AllStars ab Februar kostenlos im PS+, Preis, Zubehör wie 3D Headset zu Release, Next-Gen Titel zu Release bzw, Releasezeitraum, PS+ Collection mit tollen spielen, man muss sich kein Play & Charge Kit kaufen für 20€ ;), PS4 Zubehör wird soweit alles unterstützt, kostenloser VR Adapter, SSD Erweiterung ist für den offenen Markt(Preiskampf möglich), Grafik von Spielen.

So mehr fallen mir gerade nicht ein, und nur weil ich diese Sachen bei der PS5 gut finde, können/sind diese bei der XSX nicht schlechter, dort find ich AK, Preis, Velocity, 3D Audio usw. auch super. Das eine muss ja das andere nicht schlechter machen. Wenn du verstehst was ich meine :D
Das sind also deine positiven Punkte bei der PS5 ? - Ok, schaun wir mal

Custom Design = ich bitte dich
durchdachte Kühlung = werden wir sehen
Absauglöcher für Staub = Ernsthaft !?
Lautstärke = werden Wir sehen bzw hören
Neues UI = mal sehen Wie es in der Praxis sein wird
PS4 AK = ah du meinst dieses rudimentäre Ding bei dem der Spieler selbst rausfinden muss was geht und was nicht ? - Ok
Tempest 3D Audio = ja das klingt gut ok
Internes Netzteil = ich bitte Dich
Destrcution All Stars = nett
Preis = ernsthaft !?
Zubehör = so so, bei denen es einiges an Einschränkungen gibt !? Ok
Next Gen Titel = das bissl !?
PS+ Collection = zwar gut aber aus der Notgeboren
kein P&C Kit kaufen = Weil der Akku mal wieder festverbaut ist. soso
PS4 Zubehör = jo das du PS5 Spiele nicht mit dem DS4 zocken kannst. Ok
VR Adapter = gute Sache, aber wohl auch nur weil sich PSVR 2 noch lange nicht im Gold Status befindet und sicher auch noch lange auf sich warten lässt. Wer weis ob es überhaupt kommt da sich VR ja auch so gut durchgesetzt hat.

Wenn ich mir deine Pluspunkte so anschaue, bleiben vielleicht 2-3 übrig bei denen ich dir zustimme. Der Rest ist wischi waschi wie vieles was
Sony in letzter Zeit bietet.
Ich sage nicht das die PS5 keine gute Konsole ist aber Sony hat in vielen Punkten versagt und hinkt MS und der XBox hinterher, teilweise sogar sehr.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das sind also deine positiven Punkte bei der PS5 ? - Ok, schaun wir mal

Custom Design = ich bitte dich
durchdachte Kühlung = werden wir sehen
Absauglöcher für Staub = Ernsthaft !?
Lautstärke = werden Wir sehen bzw hören
Neues UI = mal sehen Wie es in der Praxis sein wird
PS4 AK = ah du meinst dieses rudimentäre Ding bei dem der Spieler selbst rausfinden muss was geht und was nicht ? - Ok
Tempest 3D Audio = ja das klingt gut ok
Internes Netzteil = ich bitte Dich
Destrcution All Stars = nett
Preis = ernsthaft !?
Zubehör = so so, bei denen es einiges an Einschränkungen gibt !? Ok
Next Gen Titel = das bissl !?
PS+ Collection = zwar gut aber aus der Notgeboren
kein P&C Kit kaufen = Weil der Akku mal wieder festverbaut ist. soso
PS4 Zubehör = jo das du PS5 Spiele nicht mit dem DS4 zocken kannst. Ok
VR Adapter = gute Sache, aber wohl auch nur weil sich PSVR 2 noch lange nicht im Gold Status befindet und sicher auch noch lange auf sich warten lässt. Wer weis ob es überhaupt kommt da sich VR ja auch so gut durchgesetzt hat.

Wenn ich mir deine Pluspunkte so anschaue, bleiben vielleicht 2-3 übrig bei denen ich dir zustimme. Der Rest ist wischi waschi wie vieles was
Sony in letzter Zeit bietet.
Ich sage nicht das die PS5 keine gute Konsole ist aber Sony hat in vielen Punkten versagt und hinkt MS und der XBox hinterher, teilweise sogar sehr.
Du hast vergessen das 3D sound zum start nur Headsets unterstützt 😏
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Ernsthaft? xD Na gut dann mach ich mal was aus dem Stehgreif wenn es dich beruhigt.
Custom Designs, durchdachte Kühlung, Absauglöcher für Staub, Lautstärke, Neues UI, PS4 AK, Tempest 3D Audio(das sogar von Dolby Entwickler positiv gelobt wird), Internes Netzteil, Destruction AllStars ab Februar kostenlos im PS+, Preis, Zubehör wie 3D Headset zu Release, Next-Gen Titel zu Release bzw, Releasezeitraum, PS+ Collection mit tollen spielen, man muss sich kein Play & Charge Kit kaufen für 20€ ;), PS4 Zubehör wird soweit alles unterstützt, kostenloser VR Adapter, SSD Erweiterung ist für den offenen Markt(Preiskampf möglich), Grafik von Spielen.
Dein Ernst jetzt? Also mit vielen Deiner aufgezählten Punkte muss sich Sony jetzt mal gar nicht brüsten. Das ist eher peinlich als lobenswert.

Die AK zur PS4 und die PS+ Collection sind im Vergleich zur MS-Lösung ein Witz, beim Preis sehe ich keinen Vorteil von Sony und bei Next-Gen-Titeln im Launchzeitraum der Konsolen sind Sony und MS beide gleich schwach. Internes Netzteil - really? Das hat MS seit 2016 auch verstanden und fällt damit als Argument weg. Weitere Dinge wie Lautstärke, Kühlung und Akku des Controllers müssen sich erst noch zeigen. Das neue UI ist rein abhängig von subjektiven Präferenzen und die Grafik der Spiele auf der PS5 ist auch kein Argument gegenüber einer Series X, weil es bisher noch zu wenig Material zu sehen gab, dass man das schon objektiv bewerten könnte. Bleiben von den vielen Pseudo-Argumenten nur noch 3D-Audio, die VR-Unterstützung und die potenziell günstigeren SSD-Erweiterungen, die man vielleicht noch halbwegs durchgehen lassen kann.

Ich kritisiere Sony und MS gleichermaßen, wenn sie etwas verbockt haben und behaupte von mir, kein Fanboy irgendeines Herstellers zu sein. Es stört mich einfach, wenn bestimmte Dinge zu Argumenten oder Vorteilen für eine Plattform erklärt werden, obwohl sie in Wirklichkeit gar keine sind (wie wir ja an Deiner Liste gesehen haben). Sony hat es einfach nur verstanden, wie man Dinge am besten vermarktet und bei (potenziellen) Kunden sehr gut wegkommt. Da sind sie MS Lichtjahr voraus, was die Kommunikation nach außen zu den Nutzern angeht. Doch das ganze Gehype und die Lobhudeleien bestimmter Features, auf die sich dann einige einen runterholen können, nervt auf Dauer einfach ab, sorry...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Destruction AllStars ab Februar kostenlos im PS+,
Du nennst also als positives Beispiel für die PS5 einen Titel, der als launch Titel geplant war, dann aber um 4 Monate verschoben wurde?
Und der dann nicht mal einen Disc Release bekommt, sondern als Entschädigung dafür direkt in der PS collection ist, als reiner Download titel?

Einfach nur wow.

Zu den anderen Sachen wurde ja bereits ausreichend was gesagt.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ah okay.
Also vorhanden aber nicht wirklich genutzt. Deswegen auch nichts von gemerkt.
Genau so isses. Und da wird die Gefahr schon groß sein, dass das bei Sonys Controller genauso passiert. Aber warten wir mal ab.
Bin gespannt auf die ersten unabhängigen Berichte von hier. 😊
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ihr vergleicht hier mit MS. OK hat aber nur positive Dinge genannt, ohne zu vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ihr vergleicht hier mit MS. OK hat aber nur positive Dinge genannt, ohne zu vergleichen.
Tue ich nicht. Ich bewerte nur seine Pluspunkte ohne einen Vergleich zu ziehen.
Erst am Ende ziehe ich einen Vergleich.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich sag dazu gar nichts mehr, entsteht ja schon wieder ein Konsolenkrieg, warum fühlen sich manche so angegriffen? Naja ich kanns nicht lassen, es schreien hier die am lautesten die eigentlich ständig wo dagegen schießen. Wundert mich eigentlich nicht, alles scheisse :D


So hab das hier aufgeschnappt.

DualSense Funktionen scheinen auch bei manchen rudimentären AK PS4 spielen zu funktionieren. Wie bei The Last of Us 2

5 things we’ve discovered by playing with the PS5 Dualsense controller - Nintendo Smash- Nintendo switch the best selling game console

:whistle:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wieso Konsolenkrieg ? Ich kommentierte lediglich deine Pluspunkte der PS5. hm...........
Wenn die großteils eine Luftnummer sind kann ich doch nix für :)

Wäre ich an einem Vergleich interessiert mit der XSX würde ich dies tun. Bin ich aber nicht.
Und am Konsolenkrieg auch nicht. Also
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben