PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Playstation Tester konnten auch den Unterschied zwischen 1080p und 900p fühlen (zum Start der PS4 und One). Gerade wenn es den ganzen...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also ich gebe es erstmal nur als News hier in das Forum, was zum Controller so geschrieben wird :)

Viele sind halt vom haptischen Feedback begeistert. Man soll teils zum Beispiel tatsächlich fühlen auf welchem Untergrund man sich befindet.
Playstation Tester konnten auch den Unterschied zwischen 1080p und 900p fühlen (zum Start der PS4 und One).
Gerade wenn es den ganzen vorab-testern um ihre Playstation geht, da fühlen die noch ganz andere Sachen im Schlüpper.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich brauch beim controller gute verarbeitung, erstklassige ergonomie und ganz normales rumble-feature(reicht mir vollkommen aus). das alles bekomme ich beim xbox controller.
die daumenposition der ds controller ist für mich total unbequem und ist ein krampf. ebenso würde ich beim ds5 dieses haptische feedback abschalten. so nen kram brauch ich nicht.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich finde das haptische Feedback zumindest interessant. Werde es auf jeden Fall mal testen.
Es könnte schon eine nette Spielerei sein und im ein oder anderen Spiel auch einen Mehrwert bieten. Ich finde auch die Impuls Trigger beim Xbox Controller bei Forza gut umgesetzt. Man spürt wann die Räder beim bremsen blockieren oder wann die Räder beim Beschleunigen den Grip verlieren.

Jedoch muss ich auch sagen es zumindest beim Xbox Controller bei vielen Spielen auch schlecht umgesetzt wurde. Auch bei anderen Rennspielen.
Das könnte beim Dual Sense auch passieren.
Die Tester bewerten schließlich Astro Bot, eine Art Demo Spiel welches die Features perfekt integriert hat. Da wird das schon gut umgesetzt sein. Bei den meisten Multispielen könnte der gute Effekt allerdings schnell verschwinden.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Sieht jedenfalls für mich dem Bild nach zu urteilen nicht billig aus.

dualsense-image-block-01-ps5-en-23jul20.png
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Der sieht auf jeden Fall deutlich wertiger aus als der Controller der PS4. Wirklich deuuutlich besser.
Aber ich verstehe nicht das sie wieder so ein kleines und wackliges Steuerkreuz genommen haben.

Ansonsten finde ich den Controller optisch ganz gelungen.
Gib es eigentlich schon Infos zu der Akkulaufzeit? Bzw kann man dieses mal die Akkus wechseln?
 
F

Fischbrezel

Guest
Der sieht auf jeden Fall deutlich wertiger aus als der Controller der PS4. Wirklich deuuutlich besser.
Aber ich verstehe nicht das sie wieder so ein kleines und wackliges Steuerkreuz genommen haben.

Ansonsten finde ich den Controller optisch ganz gelungen.
Gib es eigentlich schon Infos zu der Akkulaufzeit? Bzw kann man dieses mal die Akkus wechseln?
So wie wir Sony kennen, wird der Akku fest verbaut sein und nicht all zu lange halten.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
PlayStation-5-Controller-2.jpg
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ganz ehrlich das einzige was Next Gen bisher war ist die Unreal Engine 5 Demo gewesen. Was anderes existiert doch noch gar nicht. ^^ Und bevor diese dort zu sehenden Techniken standard werden in den Studios wird noch einige Zeit vergehen. Bis dahin wird es irgendwie nur Last Gen mit Raytracing sein für mich :D Was nicht heißen soll das die Spiele schlecht aussehen werden. Watch Dogs Legion finde ich optisch super z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Sieht jedenfalls für mich dem Bild nach zu urteilen nicht billig aus.

Anhang anzeigen 36836
Ich finde ihn vom Design her auch ganz cool, wenngleich mir schwarz besser gefallen würde. Aber ich warte auch ab, bis mein Kumpel das Gerät daheim hat. Weil mir der DS4 auch viel zu leicht und billig in der Hand liegt.

Ja, ich habe einen Elite S2 Controller, was den Unterschied natrülich in Sachen Haptik, Gewicht usw nochmal deutlicher werden lässt. Aber ich habe einfach das Gefühl beim DS4, dass ich ein billiges Stück Plastik in der Hand halte. Vielleicht auch aufgrund meiner großen Hände nochmal verstärkt. Deswegen fühlt es sich immer komisch an, wenn ich The Last of us 2 anmache.

Ich fand die Formulierung von @AkiWTFOo ganz treffend, dass man gar keinen Inhalt spürt. Das war bei dem Standard Xbox Controller nicht so.

Hoffentlich haben Sie mit dem DS5 nun auch mal ein richtiges Gerät gebaut, dass sich in der Hand gut anfühlt. Bei den Features bin ich aber gleichsam gespannt und skeptisch. Was ich ganz cool finde ist dieses Rumble je nach Aktion, wie es im Video beschrieben wurde. Man spürt den Untergrund auf dem man läuft abhängig vom Material usw. Das kann bestimmt ganz nice sein. Die Frage ist immer, welcher Entwickler diese zusätzlichen Funktionen bei Multigames auch ausnutzt. Mal sehen.

Aber dass der zum Beispiel auch neben dem Rumble bestimmte Geräusche von sich geben soll? Da sehe ich direkt wieder diese alten und billigen Spielzeuge mit tausend Lichtern, Farben und Tönen vor mir, die einfach schrecklich sind. Für mich braucht mir der Controller kein Audio-Feedback geben. Dafür habe ich ein Headset auf. Aber auch hier bin ich offen für Überraschungen.

Und zuletzt diese Trigger Geschichte die, je nachdem was damit inGame ausgelöst werden soll, den Wiederstand ändern. Wenn das wirklich reibungslos funktioniert, dann wäre das wirklich richtig cool. Aber ich denke immer an mich selbst und frage mich, wieviele Controller ich dann schrotten werde. Weil wo gehobelt wird, da fallen Spähne. Wenn ich dann die Taste schnell durchdrücken will, und mir irgendwas dagegen hält, dann wird doch sicherlich irgendwann Material müde. Ob das so langzeittauglich ist... Aber vielleicht überraschen die uns auch noch mit einer derart abgedrehten Technik, dass ich mich noch wundere, wie wenig Verschleiß dieses Feature verursacht. Bin gespannt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bevor alle hier schreiben, "brauch ich nicht", "kann mir gestohlen bleiben!", wartet doch erst mal ab wie es tatsächlich ist, irgendwie merkwürdig wenn etwas kleingeredet wird, was noch keiner von uns getestet hat.
Bei dem Xbox Controller liebe ich das Rumble Feature, sofern das Spiel das auch gut unterstützt, neben Forza nutzt Destiny es ausgezeichnet, ohne das Feature, wenn z.B. die Akkus fast alle sind, möchte ich nicht weiter zocken, vielleicht ist das Feature vom Dual Shock genauso gut.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
brauch ich nicht zu testen, da ich genau weiß dass ich so was nicht benötige und auch nicht nutzen werde. ich nutze schon die impulse trigger des xbox one controllers nicht. wem es gefällt gut, aber ich brauch so nen schnick schnack nicht.🤷‍♂️
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Und zuletzt diese Trigger Geschichte die, je nachdem was damit inGame ausgelöst werden soll, den Wiederstand ändern. Wenn das wirklich reibungslos funktioniert, dann wäre das wirklich richtig cool. Aber ich denke immer an mich selbst und frage mich, wieviele Controller ich dann schrotten werde. Weil wo gehobelt wird, da fallen Spähne. Wenn ich dann die Taste schnell durchdrücken will, und mir irgendwas dagegen hält, dann wird doch sicherlich irgendwann Material müde. Ob das so langzeittauglich ist... Aber vielleicht überraschen die uns auch noch mit einer derart abgedrehten Technik, dass ich mich noch wundere, wie wenig Verschleiß dieses Feature verursacht. Bin gespannt.
So wie ich die Technik von den Triggern verstanden habe funktionieren diese magnetisch, also nen Mechanischen widerstand wirds da nicht geben den man zerstören könnte. Bin mal gespannt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Dem Typen hat es echt Spaß gemacht und er lobt auch die Funktionen das Controllers, für mich hört sich das ein wenig nach dem Rumble Feature vom Xbox Controller an, in Destiny z.B. bekommst du auch Feedback zu jeder Aktion, wenn du nach lädst, von Kugeln getroffen wirst, einen Doppel Sprung machst oder sogar auf einer bestimmten Oberfläche landest, nach dem Sprung.

Ich vermute diese Funktion wird eben noch ein Stück besser sein mit dem Dual Shock der PS5, da freue ich mich echt drauf.
Ich hoffe nur, dass wird nicht wieder so ein Gimmick wie z.B. das Touchpad oder der Lautsprecher des Dual Shock der PS4, mir fällt gerade kein Spiel ein, was es effizient genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ch hoffe nur, dass wird nicht wieder so ein Gimmick wie z.B. das Tocuhpad oder der Lautsprecher des Dual Shock der PS4, mir fällt gerade kein Spiel ein, was es effizient genutzt hat.
und genau darauf wird es meiner meinung nach auch hinauslaufen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Immer diese plastik Todes Kammer das die konsolen keine luft bekommen xD

und die konsole schreit nach hilfe und schnappt nach frischluft
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben