PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Sagen kann man viel :D Wenn die Konsolen geliefert wurden und man zahlen hat, dann wird sich zeigen wie viele es wirklich sind.
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sagen kann man viel :D

Wenn die Konsolen geliefert wurden und man zahlen hat, dann wird sich zeigen wie viele es wirklich sind.
 
F

Fischbrezel

Guest
Werden da die Stornierten auch mitgezählt?
Ich hab es noch so in Erinnerung, dass der Start ziemlich bescheiden los ging.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sony kauft ein Studio auf und alle von der SDF so "YYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH"
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bin ich eigentlich der einzige der den PS5 Controller irgendwie ziemlich billig findet also vom Material und Optik?
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Ne auch ich finde den irgendwie schäbig der sieht so nach leichtem Plastik aus. Gerade das Steuerkreuz macht rein optisch keinen guten Eindruck.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mir gefällt das der Controller weiß ist. Ist auch cool das sie irgendwie versucht haben den Controller futuristisch aussehen zu lassen.

Aber irgendwie gefällt mir der xbox Controller immer noch besser. Ist jedes mal wieder ein Krampf mit dem vertauschten Steuerkreuz.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei mir kommt es auf die Spiele drauf an, bzw. das Genre, Shooter sind einfach ein KRAMPF mit dem Dual Shock, ich vermute da wird der DS (5) nichts ändern, aber für RPG's und dergleichen finde ich den Dual Shock besser als den Xbox Controller.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
aber für RPG's und dergleichen finde ich den Dual Shock besser als den Xbox Controller.
Ich vermute mal weil du beim PS Controller besser an das Steuerkreuz kommst?

Das kann man zum Glück gut mit dem Elite Controller lösen :p Wenn mal ne wichtige Funktion auf dem Steuerkreuz liegt und man auf dem
Xbox Controller nicht schnell genug rankommt kann man da zum Glück alles frei belegen wie man möchte :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich vermute mal weil du beim PS Controller besser an das Steuerkreuz kommst?

Das kann man zum Glück gut mit dem Elite Controller lösen :p Wenn mal ne wichtige Funktion auf dem Steuerkreuz liegt und man auf dem
Xbox Controller nicht schnell genug rankommt kann man da zum Glück alles frei belegen wie man möchte :D
Hmmm....
Woran das genau liegt, keine Ahnung. :ROFLMAO:

An der Xbox nutze ich nur den Elite Controller, aber es fühlt sich einfach "besser" an, vielleicht Gewohnheit von meiner Kindheit mit der PS2, etliche RPG's da gezockt und dementsprechend an den Dual Shock gewöhnt.
PS2 MasterRace! (musste mal einer sagen)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
PS2 MasterRace! (musste mal einer sagen)
:LOL:

Leider hab ich die PS2 ausgelassen. Hatte zu dieser Gen einen Nintendo Gamecube und selten so viel Spaß mit einer Konsole gehabt :p
Aber hab schon öfter gehört das die PS2 sehr geil war. Hab gerne bei meinem Cousin damals GTA Vice City und San Andres auf der PS2 gespielt.
Das waren noch echte Highlights damals :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ist zwar OT (sorry an meinen BOI Icemann), aber PS2 war in der Kindheit einfach legendär... vor allem die Slim konnte man einfach mal mit zum Kumpel nehmen und dort los zocken.
Ich erinnere mich noch gerne an die Kumpels im Dorf, GTA San Andreas, Turok und Time Splitters 2 mitgenommen, dann zu fünft an der PS2 beim Kumpel... einfach legendäre Zeiten.

GameCube war auch mega geil, hatte zwar selbst keine, aber mein Bruder, und da gab es dann Zelda, Mario, Star Fox Adventures uvm... entweder ich werde alt, oder Gaming war früher, als Grafik, FPS und Technik egal waren, viel geiler.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der Dual Sense Controller bekommt aktuell bei vielen Hands On Berichten sehr gute Kritiken. Das haptische Feedback ist für einige ein Game Changer.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ohne das ich das böse meine, aber wenn der Playstation Controller eins nichts ist, dann ein Game Changer.
Und das trifft auch auf den Xbox Controller zu.

Der einzig wahre Game Changer für mich in Sachen Controller war seit langem der Elite Controller der Xbox.

Der Controller mag besser sein als der vorherige, aber die Controller der PS4 fühlen sich an wie billigstes Plastik ohne Inhalt.
Hätten sie da keine Verbesserung hinbekommen wäre das traurig gewesen.

Aber hier sieht man mal wieder wie gut Sonys PR Abteilung arbeitet. Die schaffen es immer wieder sich positiv ins Rampenlicht
zu rücken, selbst wenn es aktuell eigentlich nichts neues gibt...
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Iceman Hm, weiß nicht. Kann mich da @ATREUSz, @Joker und @AkiWTFOo nur anschließen. Der DualSense sieht irgendwie ziemlich billig verarbeitet und wenig hochwertig aus. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich das bei allen bisherigen PS-Controllern auch schon so fand.

"Gamechanger" ist mal wieder viel PR-Blabla mit wenig dahinter - Entschuldigung. Bei manchen Formulierungen von MS und Sony diese Gen bekomme ich einen Brechreiz.

Es geht mMn halt nix über den Xbox-Controller. Hinsichtlich Ergonomie, Wertigkeit und Konnektivität macht ihm keiner was vor. Und deshalb ist es auch gut so, dass MS da jede neue Gen nur minimalst eingreift und nur Kleinigkeiten optimiert.

Elite-Controller (Series 2) und XB1S- bzw. XSX|S-Controller sind die besten Gamepads, die man haben kann.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich habe oft zu hören bekommen, dass der One Controller zu groß sei. Was kann MS dafür, wenn PS Spieler Kinderhände haben?! :geek:
Hier wurden ja auch Vergleichsbilder gepostet, da konnte man auch gut sehen, dass der DS ein Stück weit kleiner ist, als der One Controller.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich habe oft zu hören bekommen, dass der One Controller zu groß sei. Was kann MS dafür, wenn PS Spieler Kinderhände haben?! :geek:
Hier wurden ja auch Vergleichsbilder gepostet, da konnte man auch gut sehen, dass der DS ein Stück weit kleiner ist, als der One Controller.
Ist das unser Problem das die Ponys nicht mit großen Geräten umgehen können 😏😂
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also ich gebe es erstmal nur als News hier in das Forum, was zum Controller so geschrieben wird :)

Viele sind halt vom haptischen Feedback begeistert. Man soll teils zum Beispiel tatsächlich fühlen auf welchem Untergrund man sich befindet.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben