PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Wäre aber eine mega Aktion um das Spotlight an sich zu reißen. Schwierig ist dann nur, dass es schon Tests über mehrere Wochen für die XBOX gibt...
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Könnte mir gut vorstellen zum release der XSX. Um die allgemeine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Aber nur 9 Tage vor dem eigenem release !? hm.........
Wäre aber eine mega Aktion um das Spotlight an sich zu reißen. Schwierig ist dann nur, dass es schon Tests über mehrere Wochen für die XBOX gibt, vielleicht verbirgt Somy auch noch was.

df könnte schon lange ne ps5 haben. ich bleib dabei, souverän ist was anderes.
Stimmt, ich habe auch noch nie so ein wildes Chaos zu einer neuen Konsole erlebt, alles so unkoordiniert.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft ist diesbezüglich aktuell auch sehr offen. Damit weicht wohl eher Microsoft vom üblichen Weg ab, in dem die Konsolen früher als üblich vor einem Konsolen Launch für die Presse zur Verfügung gestellt wurden.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Microsoft ist diesbezüglich aktuell auch sehr offen. Damit weicht wohl eher Microsoft vom üblichen Weg ab, in dem die Konsolen früher als üblich vor einem Konsolen Launch für die Presse zur Verfügung gestellt wurden.
Das stimmt schon, aber der Konkurrenz so einen Vorsprung einzuräumen?
Und bei der Next-Gen kann ich nachvollziehen, dass man etwas abseits der Wege geht um größtmögliche Erfolge zu erzielen. Bei der XBOX würde ja jetzt fast alles getestet und keiner hat mehr ernste Bedenken.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das stimmt schon, aber der Konkurrenz so einen Vorsprung einzuräumen?
Und bei der Next-Gen kann ich nachvollziehen, dass man etwas abseits der Wege geht um größtmögliche Erfolge zu erzielen. Bei der XBOX würde ja jetzt fast alles getestet und keiner hat mehr ernste Bedenken.
Microsoft ist der Hinsicht in der Tat sehr selbstbewusst. Phil Spencer hatte schon zum Series X Reveal bei den Game Awards gesagt das MS einige Dinge anders machen möchte. Die frühe Möglichkeiten für die Presse die Xbox Konsolen zu testen gehört vielleicht auch dazu.

Naja, Sony wird nun in den nächsten Tagen nachziehen. Und ich denke so einige werden überrascht über die Größe der PS5 sein. Auch im Vergleich zur Series X, wenn dann so einige Bilder die Runde machen. Ist natürlich auch Geschmackssache. Ich finde den Formfaktor der Series X angenehmer.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Am 27. Oktober fällt wohl das Unboxing Embargo zur Playstation 5. Am 06. November soll ein weiteres Embargo fallen. Für genauere Infos zur PS5 werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.
https://www.reddit.com/r/PS5/comments/jhewoq
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Am 27. Oktober fällt wohl das Unboxing Embargo zur Playstation 5. Am 06. November soll ein weiteres Embargo fallen. Für genauere Infos zur PS5 werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.
https://www.reddit.com/r/PS5/comments/jhewoq
Also für mich steht relativ deutlich fest, das es als Gegenaktion zum Launch der XSX geplant ist.
Zieh soviel Aufmerksamkeit des Produktes der Konkurrenz auf Unseres. So nach dem Motto.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Es gibt interessante News zur Kraken & Oodle Technologie. Und zwar hat NaughtyDog einfach mal die Technik an TLOU1 Remastered an der PS4 ausprobiert und gepatched.

Das Spiel läd einen Safe von früher mit über 2min jetzt einfach in 13sek. Und das mit der ollen HDD. Krass. Dazu wird das komplette spiel jetzt nur noch halb so groß. Coole Technik aber sehr selbst

"The Last of Us Remastered hat ein neues Update bekommen, mit dem die Ladezeiten auf der PS4 drastisch reduziert wurden.

Erreicht wurde das wohl durch den neuartigen Komprimierungs-Algorythmus Oodle Kraken, der in der PS5 standardmäßig zum Einsatz kommen soll.

Mit der Software werden die Texturdaten, die an die GPU gesendet werden, sehr stark und effektiv komprimiert, sodass die GPU viel mehr Daten verarbeiten kann als sie im Normalfall eigentlich im Stande wäre. Im Nachgang werden die Daten von Oodle Kraken wieder extrem schnell decodiert und die Texturen können ohne Qualitätsverlust dargestellt werden.

Mit diesem Verfahren
ist es möglich, dass die SSD der PS5, die normalerweise Datendurchdatzraten von 5,5 GB/s erreicht, auf bis zu 9 GB/s gepushed wird.

Und es geht noch weiter. Denn auch die Speichergrößen werden dadurch um etwa die Hälfte reduziert. Ein Spiel das 80GB groß ist, wird somit komprimiert und verbraucht auf der Festplatte nur 40 GB Speicher. Die komprimierten Texturen werden dann einfach im laufenden Spiel entpackt (decodiert).

In Zukunft soll die Komprimierungsrate sogar noch weiter verbessert werden. Wie gut das alles schon funktioniert, sieht man bereits auf der PS4 mit dem neuen Update von The Last of Us, das übrigens nur 300 MB groß war."



 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ist eine wirklich tolle Technologie. Bin gespannt wie sich das in Zukunft bei PS5 Titel auf Ladezeiten und Dateigröße auswirkt.

Ich sehe nur das Problem dass wir letzte Gen schon hatten. Letzte gen war die CPU der Bottleneck, jetzt versuchen sie wieder noch mehr Daten an die Gpu zu schicken, aber die müssen irgendwo herkommen. Ich vermute das aus der Technologie bis auf Komprimierung der Dateien und verbesserte ladezeiten nicht viel wird, dafür wird die CPU wieder zu sehr limitieren. Aber bin gespannt was draus wird.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also für mich steht relativ deutlich fest, das es als Gegenaktion zum Launch der XSX geplant ist.
Zieh soviel Aufmerksamkeit des Produktes der Konkurrenz auf Unseres. So nach dem Motto.
Wäre ja legitim. Wobei ich das nicht glaube. Die PS5 erscheint in einigen Ländern ja auch schon am 12. November.
Die Tage um den Release wird es so oder so zu beiden Konsolen massig an Informationen und Vergleichen geben. Wie laut und warm werden die Konsolen, Vergleiche der Ladezeiten, Vergleiche der Multispiele auf den beiden Konsolen usw. Werden interessante Tage werden.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meinte das ja auch nicht böse. Marketingaktion halt.
 
MrUtagawa

MrUtagawa

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
6
Und da liegt ja schon das Problem, sie ist von Sony. Ego-Modus an, pre-Order verkackt, exclusive content bei cod ist einfach nur eine erbärmliche Frechheit als Antwort auf den Kauf von Bethesda, null Support bei aktuellen Problemen, Vorbestellungen sollen teilweise an Verbindlichkeiten geknüpft sein etc. Sony kann mich mal so hart von hinten lecken, dass es nur so kracht.
[/ QUOTE]
Da stimme ich zu, Sir.
 
D

dark-fate

Guest
Würde MS sowas abliefern, dann würden sich die Ponies darüber lustig machen. Wie die Jünger nun aber so nen Mist feiern, als wäre das ein bahnbrechendes Spiel, ist einfach nur lachhaft :D
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Würde MS sowas abliefern, dann würden sich die Ponies darüber lustig machen. Wie die Jünger nun aber so nen Mist feiern, als wäre das ein bahnbrechendes Spiel, ist einfach nur lachhaft :D
Who cares...
 
D

dark-fate

Guest
Ich finde es einfach immer nur lustig mit was für einer Doppelmoral da rangegangen wird ;)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Noch mehr Spaß mit dem DualSense ^^

 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was genau macht der Controller anders, dass dieser plötzlich so gefeiert wird?
Unter "adaptive triggers" kann ich mir nichts vorstellen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich finde es einfach immer nur lustig mit was für einer Doppelmoral da rangegangen wird ;)
Du hältst dich scheinbar zuviel auf PS Seiten auf. Vielleicht solltest du eine kaufen. Mir könnte nichts egaler sein was irgendwelche Fans irgendeiner Plattform denken oder irgendwelche Schreiberlinge irgendwelcher Redaktionen für Artikel veröffentlichen. :ROFLMAO:
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben