PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Was ist denn hier für eine Thermik? Wäre nett wenn alle wieder runterfahren könnten.
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Was ist denn hier für eine Thermik?
Wäre nett wenn alle wieder runterfahren könnten.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Fang du auch noch an mit dem Unfug. Ganz großes Kino hier. Scheinbar wird doch Gatepeeping bevorzugt lol

ich wäre auch sehr daran interessiert wie du dir das vorstellst.... wie soll das funktionieren??? irgendwie bist du hier wie ein politiker der sagt das sich was strikt ändern muss aber keine lösung hat... 😆 wenn man hersteller von soft und hardware ist... warum sollte ich meine software überall verfügbar machen um meine hardware verkäufe zu schwächen. so funktioniert wirtschaft nicht.. hat nichts mit gatekeeping zutun. traumwelt .
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
So, liebe Leute.
Ich habe jetzt mal (ja, auch meinen) Müll hier entsorgt und würde euch bitten, von nun an wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads (Playstation 5 - News & Meinungen) zurückzukehren.
Hier soll es nun nicht weiter darum gehen, wie sinnvoll oder sinnlos Exklusivtitel sind, ob diese abgeschafft gehören oder wer von uns ein Kommunist ist (Ja, dafür stelle ich mich selbst mit euch für ein paar Minuten in die Ecke).

Hier geht es weiterhin um genrerelle Themen zur Playstation 5.
 
D

Dejean

Guest
Habe heute das erste mal PS Remote Play ausprobiert.

App auf dem iPad runtergeladen alles eingestellt und den PS5 Controller via Bluetooth verbunden.

Schwer zu Beurteilen da ja die Internetverbindung über mobiles Datenvolumen oft und ständig am schwanken ist aber gefühlt ist die Verbindung und somit die Qualität des Streams schlechter als bei der Xbox.

Ich muss es mal wenn ich bei meinen Eltern bin mit normalen WLan ausprobieren.

Muss jetzt aber als Fazit sagen daß ich positiv von der PS5 überrascht bin. Hatte nie eine PS4 oder 3 um Vergleiche ziehen zu können aber die 5er gefällt mir.

Ich hoffe das ich in den nächsten 5 Wochen nicht zum PSler mutiere, denn dann erst kommt die XSX wieder heim. Meine Freundin wird es danken, denn die kommt seit Tagen nicht an ihre PS5 ran xD
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was mir halt ungemein an der PS5 gegenüber der Series X gefällt, es fühlt sich auf der PS5 deutlich mehr nach "neuer Konsolen Generationen" als auf der Series X an.
Nicht falsch verstehen, die Series X/S ist auch weiterhin ein Klasse Nachfolger der XO, allerdings, selbst Kleinigkeiten wie ein neues Dashboard wirkt so frisch, die Series und XO nutzen ja soweit ich weiß, dass selbe Dashboard, was ansich ebenfalls ein Vorteil sein kann.

Dann der Controller, ggü. dem PS4 Controller ein großer Fortschritt, absolut saubere Verarbeitung, integriertes Mik falls ein separates Mik mal nicht zur Verfügung steht, ausgeprägtes Rumble Feature, was allerdings zu Anfang Overhypt wurde meiner Meinung nach, es ist gut und je nach Spiel richtig gut integriert, aber mehr auch nicht.
Ein Spiel wie Astros Playroom hat es richtig und kreativ eingesetzt, aber das ist halt literally ein Spiel um die PS5 zu promoten und zum Kennenlernen.
Allerdings ist der integrierte Akku richtig schlecht, die PS5 hat noch gar nicht soviel Spielstunden auf'm Buckel und binnen kurzer Zeit muss man den Controller wieder laden.

Spiele, einige davon haben mich immer wieder zum Staunen gebracht, zuletzt Horizon Forbidden West, was optisch einfach eine Augenweide ist, riesige und wunderschöne Welt, gefüllt mit Leben, Fauna und einer heftigen Dichte an Pflanzen.
Dazu noch (fast) butterweiche 60fps.

Gespielt habe ich es noch nicht, aber Ratchet and Clank: Rift irgendwas, es sieht optisch einfach nur brachial aus und erlaubt etliche Grafik Modi, Klasse!
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Einfach nen zweiten Controller kaufen, werde das Problem wohl nie verstehen :ROFLMAO:

Spiele, einige davon haben mich immer wieder zum Staunen gebracht, zuletzt Horizon Forbidden West, was optisch einfach eine Augenweide ist, riesige und wunderschöne Welt, gefüllt mit Leben, Fauna und einer heftigen Dichte an Pflanzen.
Dazu noch (fast) butterweiche 60fps.
mit einem entsprechenden TV um die 70fps mit VRR und 1800p. Die Engine hat es einfach drauf, deswegen bin ich auch auf DS2 so gespannt 🧐


 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Einfach nen zweiten Controller kaufen, werde das Problem wohl nie verstehen :ROFLMAO:
Ach komm.. diese Aussage ist doch lächerlich und könnte glatt von Sony stammen um ihre Controller zu verkaufen.

Sorry, aber das man mir empfiehlt das ich einen zweiten Controller kaufen soll, um die schlechte Akku Zeit zu kaschieren, ist doch :poop:
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Ach komm.. diese Aussage ist doch lächerlich und könnte glatt von Sony stammen um ihre Controller zu verkaufen.

Sorry, aber das man mir empfiehlt das ich einen zweiten Controller kaufen soll, um die schlechte Akku Zeit zu kaschieren, ist doch :poop:
Das ist mein Ernst. Ich hatte noch nie eine Konsole und nur einen Controller, du?
Verstehe das Problem also echt nicht. Ist der Controller leer, nehme ich den vollen.

Wie lange halten die denn bei dir? Würde mich mal wirklich interessieren, vor allem was spielst du? Hordemodus wo die Trigger und Vibrationen durchgehend ballern bis der Controller leer ist? Also so nicht mal 4h wenn man es drauf anlegt?
Übrigens ist die Ladekapazität ähnlich dem meines Play&Charge Kits, dieses hält jedoch einfach gefühlt doppelt so lange. Muss halt aber auch einfach nicht so viel können.
 
Zuletzt bearbeitet:
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Ach komm.. diese Aussage ist doch lächerlich und könnte glatt von Sony stammen um ihre Controller zu verkaufen.

Sorry, aber das man mir empfiehlt das ich einen zweiten Controller kaufen soll, um die schlechte Akku Zeit zu kaschieren, ist doch :poop:
ob ich mir jetzt einen zweiten controller, play&charge kits, AA akkus mit ladegerät kaufe oder batterien. kommt alles aufs selbe. kostet geld. ein zweiter controller kostet mehr, der verschleiß der controller verteilt sich aber auf und man kann davon ausgehen das die controller länger halten. externe akkus sind halt leichter austauschbar und halten längerr....

und mehr als einen controller hab ich und so gut wie jeder den ich kenne... alleine schon falls du mal ne runde fifa oder couch koop zocken willst braucht man schon nen zweiten. also verstehe ich schon was er sagt. kauf einfach nen zweiten und du hast nie ein problem... ist halt ein schwaches argument aber schlüssiges... bei den damaligen xbox 360 halo sessions hatte auch jeder mindestens zwei controller und einer kam vorbei und brachte mindestens zwei mit, damit man zu viert zocken kann...

schau dir den Elite PS Controller an... der is nochmal ein drittel schwächer.. entweder ist der wesentlich energie effizienter oder man muss halt nach 6-7h das kabel anstecken... gehtt gar nicht für das geld... ob die wohl platz probleme bekommen haben? ☠
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
ob die wohl platz probleme bekommen haben? ☠
Das ist meistens eine Kostenfrage. Warum sind die Lüfter manchmal Murks?
Bei der Masse die die kaufen, liegt das im Cent-Bereich/Einheit.
Ich wiederhole mich ungern aber:
2600mAh Akku von Amazon der hält wirklich ewig.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
ob ich mir jetzt einen zweiten controller, play&charge kits, AA akkus mit ladegerät kaufe oder batterien. kommt alles aufs selbe. kostet geld. ein zweiter controller kostet mehr, der verschleiß der controller verteilt sich aber auf und man kann davon ausgehen das die controller länger halten. externe akkus sind halt leichter austauschbar und halten längerr....
Play & Charge Kit habe ich nicht und AA Akkus mit dem Ladegerät war keine Investition speziell für meine Xbox Controller, sondern alles was überhaupt klassische Batterien nutzt.
Aber ja, ich werde wohl um einen zweiten Controller nicht herumkommen, und immerhin weißt du was ich meine, ein zweiter Controller ist zwar eine simple Lösung, aber das Kernproblem des geringen Akkus ist halt trotzdem da.


@Joker

Dein ersten Beitrag dazu habe ich wohl irgendwie ausgeblendet. :D
Der Akku ist sicherlich sehr simpel auszutauschen?
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Dein ersten Beitrag dazu habe ich wohl irgendwie ausgeblendet. :D
Der Akku ist sicherlich sehr simpel auszutauschen?
Die Firma selbst hat ein Vodeo dazu auf YouTube und bei Amazon, R1und L1 aushebeln, das schwarze Cover entfernen, 4 Schrauben lösen und dann Akku umstecken, wieder zusammenbauen fertig.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Mooin!

Sagt mal, hat einer schon mal direkt über Sony seine PS5 reparieren lassen?

Ich habe meine im April letztes Jahr direkt über Playstation Direct geschossen und der Lüfter rattert inzwischen derart, dass ich was machen lassen will/muss.

Hat einer evtl. auch nen Link, wo man ne Reparatur beantragen kann?

PlayStation®5-Support | PlayStation <-- habe ich getestet, da klicke ich mich durch und lande am wieder genau da (PS5 Fehlerbehebung --> zusätzliche Fehlerbehebung --> Playstation Repairs --> sonstiges Problem usw. usw. am Ende bin wieder auf der Playstation Support Seite???
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Der Support ist echt sehr hilfreich. Wenn ich dort angebe, dass die Konsole seltsame Geräusche mache, bekomme ich als Antwort "Die PS5 macht im Betrieb Geräusche. " 💀 Okay, danke für nichts.

@sapri
Ich hab mich hier PlayStation Repairs einfach mal solange bei irgendeinem Problem durchgeklickt bis ich hier Request Repair (playstation.com) rausgekommen bin. Hab leider die Seriennummer meiner PS5 nicht parat, aber vlt kannst du so einen Reparaturauftrag starten?
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Der Support ist echt sehr hilfreich. Wenn ich dort angebe, dass die Konsole seltsame Geräusche mache, bekomme ich als Antwort "Die PS5 macht im Betrieb Geräusche. " 💀 Okay, danke für nichts.

@sapri
Ich hab mich hier PlayStation Repairs einfach mal solange bei irgendeinem Problem durchgeklickt bis ich hier Request Repair (playstation.com) rausgekommen bin. Hab leider die Seriennummer meiner PS5 nicht parat, aber vlt kannst du so einen Reparaturauftrag starten?
Ah super, danke dir @Miieep ! (Bei dem ersten Link bin ich ja auch gelandet, aber der zweite sieht gut aus. Ich werde am WE man testen, ob ich da weiter komme)
 
D

Damals

Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
31
Hi, hab mal ne Frage.

Wenn ich jetzt auf der Xbox Series X ein Spiel spiele wofür es eine One x Version gibt spielt er ja diese ab, ist das bei der Playstation 5 mit den PS4 Pro Versionen der Spiele auch so?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hi, hab mal ne Frage.

Wenn ich jetzt auf der Xbox Series X ein Spiel spiele wofür es eine One x Version gibt spielt er ja diese ab, ist das bei der Playstation 5 mit den PS4 Pro Versionen der Spiele auch so?
Ich meine gelesen zu haben, dass du gezielt die PS5 Version runterladen musst, ansonsten spielst du die PS4 Version...
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
ist das bei der Playstation 5 mit den PS4 Pro Versionen der Spiele auch so?
PS5 ist abwärts kompatibel.
Bei den Ps4 Spielen funktioniert dann sogar, sofern mit der ps5 verbunden, der Dualshock Controller.

Ob Du die ps4 oder ps5 Version spielst, siehst Du an der Spielekachel links unten. (Es sind bei crossgen beide meist nebeneinander verfügbar, manchmal sogar mit eigenem save file, wie bei subnautica), Manchmal kostet das digitale next gen einen aufpreis, wie bei death stranding, oder nix, wie bei witcher 3, muss aber extra installiert werden.

ps4 Spiele haben zudem den Vorteil, dass sie von einer externen usb3 Festplatte spielbar sind.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben