PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Kurz meine 2cents als Mod, ich gebe dir auf jeden Fall recht, gerade mit Keks und dark geht es öfter schon in eine unschöne Diskussion, wenn's...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
So lange der Kommentar hier nicht getätigt wurde, wüsste ich nicht mal was uns die Info hier bringt. Man kann so viel Bullshit lesen, wenn man in den Console-War einsteigt, da gibts kein gut oder böse, kein vorne oder hinten.

was darkb1te und k3ks hier dauerhaft machen ist eigentlich auch schon unterste Schublade, scheint aber geduldet und gewollt zu sein? Wenn es eurer Meinung nach das Niveau des Forums steigert?! - mich schreckt das in einem normalen Forum eher ab, da ich eigentlich anständige Diskussionen erwarte. Wenn ich auch so nen Müll bock habe, geh ich auf twitter oder ins consolewar Forum, da muss man sich für nichts schämen. Schade halt nur wenn selbst die letzten Foren mit solch Müll zugeklatscht werden, dann ist man ganz schnell auf dem Niveau von irgendwelchen unmoderierten Seiten, Social Media, what ever.

🤷‍♂️

Die letzten zwei Seiten bestehen aus trollen und maximal herangezoomten Bildern, für die ich sogar noch nen extra Thread erstellt habe, nicht mal das schafft man dort rein zu posten (y)
Kurz meine 2cents als Mod, ich gebe dir auf jeden Fall recht, gerade mit Keks und dark geht es öfter schon in eine unschöne Diskussion, wenn's ausartet wird von unserer Seite schnellstmöglich gehandelt, keine Frage, aktuell hält sich aber der Ball mit dem getrolle recht flach, bei zu viel Spam räumt I.d.R mein Kollege aus Österland sowieso auf.

Ich möchte keine Partei ergreifen, aber Keks schreibt halt auch teilweise reale Sachen, nur verpackt er diese (leider) immer in Anstachelungen und milden Trolls.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Also grundsätzlich maße ich mir nicht an, im Zuge meiner Moderationstätigkeit Meinungen zu bewerten oder zu sanktionieren, sofern sie keinen Konflikt mit den Forenregeln oder geltendem Recht darstellen.
Hier wird niemand ausgeschlossen, nur weil er eine andere Meinung als der größere Rest der Community vertritt.
Auch wenn mir diese Meinungen oder Ansichten persönlich selbst nicht gefallen. Das darf in der Arbeit als Moderator keine Rolle spielen.

Diskussion und gegenseitige Kritik gehören zu einem Forum meiner Meinung nach dazu. Sollte der Spam oder die persönlichen Angriffe zu sehr ausarten, so reichte von meiner Seite aus bisher eigentlich immer eine nette Bitte um Mäßigung und dann entspannte sich die Lage bisher auch wieder. Dafür auch einmal einen Dank an die bisher jeweiligen Beteiligten.

Sollte meiner Bitte bzw. einer späteren Aufforderung jedoch nicht nachgekommen werden, so behalten wir uns zur Wahrung des Diskussionsfriedens selbstverständlich entsprechende Maßnahmen und Sanktionen vor.
Sorgen wir gemeinsam dafür, dass diese auch zukünftig nicht notwendig werden.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
573
@Damals
Die Slim muss mindestens die gleiche Leistung bringen und das in einem kleineren Gehäuse. Das Ding wird von der Geräuschkulisse eine F-16 werden.
Sollte Sony nicht den Schritt wagen und die Hardware updaten. Dennoch solltest du jetzt zuschlagen, warum Selbstgeißelung wenn man stattdessen Spaß haben kann?
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
573
Vorallem VW vs Opel braucht wirklich niemand! Jeder weiß das Opel besser ist 😄😎
Die sind beide Grütze😂
Es geht nichts über Japaner!

Grundsätzlich muss ich euch leider sagen ich bin mit der PlayStation zufriedener als mit der XBOX. Auch wenn die XBOX gut war, vielleicht ist es einfach nicht meine Konsole.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Seit ein paar Monaten bin ich tatsächlich auch nur auf der PS5 und dem PC unterwegs.
Seit einer Weile hat die Xbox keinen Reiz für mich.

Liegt halt einfach an den Games, erst hat mich Horizon Forbidden West in denn Bann gezogen, nun steht entweder Day's Gone, Ghost of Sushi oder God of War an.
 
D

Dejean

Guest
Die Kombi PC und XBOX ist halt echt nicht so nice. Hätte ich keinen Rechner der Gaming Titel von heute packt wäre meine Xbox immer im Dauerbetrieb.

Wirklich lohnen tut sich eine Xbox finde ich nur wenn du keinen Gaming PC kaufen kannst oder willst.

Combo PC/PS5/(Switch) deckt halt alles ab, die Xbox hat halt 100% Übereinstimmung mit einem PC. Das war auch zur XBone Zeit so. Nur die 360 lohnte sich als Ergänzung damals.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Meine PS5 läuft seit TLoU nicht mehr und meine Box nur am Wochenende wegen meinen Zockerkumpels und MP Games wie CoD,Horizon.
Bin wieder hauptsächlich am PC unterwegs da man auf Konsole immer wählen muss zwischen Grafik und Performane Modus hatte mich genevrt.
Natürlich kommen die beiden Konsolen billiger als die 4080,Preis/Leistung sind die SX,PS5 top.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Die sollen endlich diesen Exlusiv Schwachsinn per Gesetz verbieten dann braucht keiner mehr auf PS5 zocken bzw. extra so nen Trümmer kaufen wer nicht möchte und alle haben die Wahl wo sie am liebsten zocken wollen. "Freie Wahl für freie Gamer" dafür lass ich auch Autokorsos über mich ergehen das hätte wenigstens nen Sinn 😅
 
D

Dejean

Guest
Also quasi die Vernichtung von Nintendo?
Wenn Nintendo Spiele auf PS/Xbox/PC bringt sind die Tage von Nintendo Hardware gezählt.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
573
Die sollen endlich diesen Exlusiv Schwachsinn per Gesetz verbieten dann braucht keiner mehr auf PS5 zocken bzw. extra so nen Trümmer kaufen…
Da sind wir wieder bei sinnlose Debatte.
Exclusives machen das alles deutlich attraktiver und es kann auch gerne so bleiben.
Wenn jemand ein Spiel hauseigen entwickelt, soll er das auch bezahlt bekommen und somit sein eigenes Unternehmen pushen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich stimme dagegen :p

Das existiert nur um Zwang zu erzeugen dass man sich eine derer Konsolen kauft nicht mehr und nicht weniger. Und ich hasse auf Krampf Dinge deswegen kann Sony mich auch mal hart da lutschen wo die Sonne nicht scheint. 😅
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Da die PS5 ja jetzt relativ gut verfügbar ist, mal ne kleine Frage. Soll ich direkt auf die Slim Version warten oder jetzt kaufen? Ich finde das Ding echt potthässlich und kann die auch nicht versteckt unterbringen, andererseits hab ich bock auf Spider Man, GoW, GT7 und Horizon. Bin hin und hergerissen :confused:
Wie schon erwähnt, es gibt mittlerweile Abdeckungen in verschiedenen Farben. In schwarz ist die Konsole bestimmt schon um einiges "hübscher" oder zumindest nicht so auffällig :) Außerdem gibts so Klebestreifen, mit denen man die Farbe der LEDs anpassen kann. Die Montage soll recht easy sein (habs noch nicht ausprobiert).

Wenn es dich in den Fingern juckt und du jetzt unbedingt eine PS5 möchtest - go for it. Ansonsten schadet es sicherlich nicht noch ein paar Monate zu warten und zu schauen wie die Slim wird.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Da die PS5 ja jetzt relativ gut verfügbar ist, mal ne kleine Frage. Soll ich direkt auf die Slim Version warten oder jetzt kaufen? Ich finde das Ding echt potthässlich und kann die auch nicht versteckt unterbringen, <...>
Ich empfehle schwarze Seitendeckel und man kann das Ding ja auch hochkant montieren. Es gibt uebrigens Zusatzluefter mit blauen LED, damit aufgesetzt kann man die haessliche Optik nochmal tarnen... </scherz>.
Es soll bei Sony direkt uebrigens Deckel mit Tarmuster geben. Falls Du im Wald wohnst, waere das eine Option? Kann natuerlich sein, dass Du dann wochenlang nach der Konsole im angrenzenden Buschwerk suchst.

Das angeblich abnehmbare Zusatzlaufwerksetzt dem optischen Erscheinungsbild Deine Unversteckt angebrachten PS5 nochmal einen drauf.
Sprich: Potthaessliche PS5 (Slim) plus Laufwerk (Haesslichkeit unbekannt, ich vermute mal: weiss (tataaa)) sind anzugucken.
Du Armer. :-o
Wenn Du das Laufwerk ab laesst, also quasi eine PS5 ohne Laufwerk kaufst, kommt dazu, dass Du nur digital und damit direkt bei Sony einkaufen kannst.
Teuer.
Ratchet&Clank bei Sony: 80,-
Als Disk bei Mediamarkt: 40,-
Gebraucht bei zB Medimops: 34,-
und eine Disk laesst sich
a) gebraucht verkaufen (ich bitte allerdings vor Verkauf von Filzstiftetiketten auf der Unterseite abzusehen, wie auch eingravierten Besitztumsanzeigen)
b) ins Regal stellen zum Angucken (und Angeben).

Kaufst Du die Slim mit Laufwerk, laesst es dann aber weg, hast Du eine freie (Park-)Flaeche, die Du dann halt derweil anguckst. Ohne jetzt Deine Tapete zu kennen, kann es sein, dass Du Dir mit dem Anblick auch keinen Gefallen tust. ;-)

Wie man's macht...
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Da sind wir wieder bei sinnlose Debatte.
Exclusives machen das alles deutlich attraktiver und es kann auch gerne so bleiben.
Wenn jemand ein Spiel hauseigen entwickelt, soll er das auch bezahlt bekommen und somit sein eigenes Unternehmen pushen.
Ich frage mich wie sowas gehen soll. Klar, niemand darf mehr eigene Kreationen erschaffen, der totale Gaming-Nazi-Kommunismus. Künster/Maler müssen sich zusammentun und das selbe Bild malen. Alles für die PC-Playtendobox.

Alleine der Gedanke ist absurd.

@Damals
Die Slim muss mindestens die gleiche Leistung bringen und das in einem kleineren Gehäuse. Das Ding wird von der Geräuschkulisse eine F-16 werden.
Sollte Sony nicht den Schritt wagen und die Hardware updaten. Dennoch solltest du jetzt zuschlagen, warum Selbstgeißelung wenn man stattdessen Spaß haben kann?
Das bezweifle ich stark^^ die Chips werden kleiner, produzieren weniger wärme und werden effizienter. D.h. man bekommt das ganze in ein kleineres Gehäuse mit weniger Kühlaufwand - was ja schon bei den ganzen PS5 Revisionen der Fall ist. Sind die nicht selbst schon von 7nm auf 6nm geschrumpft?

Wenn dann 5nm der Standard ist, wird es mit Sicherheit auch die Slim geben. Müssen ist wohl eher das richtige Wort, denn die Chipmanufakturen werden dann komplett auf die neuen Verfahren umstellen, und es kann sogar sein das alte größen dann wieder teurer werden, da dafür extra Straßen gefahren werden und die Werkzeuge nicht mehr dem aktuellen Standard entsprechen.

Ich stimme dagegen :p

Das existiert nur um Zwang zu erzeugen dass man sich eine derer Konsolen kauft nicht mehr und nicht weniger. Und ich hasse auf Krampf Dinge deswegen kann Sony mich auch mal hart da lutschen wo die Sonne nicht scheint. 😅
Auch der PC? Nintendo oder Xbox?

Auf dem PC kann ich auch nur WoW daddeln oder die VIVE genießen, bei Nintendo bekomm ich leider auch nur Mario Kart, auf der Xbox bekomm ich auch nur Smartshift oder Quickresume und das weder auf PC, PS oder Nintendo. Verstehe die Aussage also nicht ganz. Quasi kann dich jede Firma mal lutschen? Weil diese Alleinstellungsmerkmale hat?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich frage mich wie sowas gehen soll. Klar, niemand darf mehr eigene Kreationen erschaffen, der totale Gaming-Nazi-Kommunismus. Künster/Maler müssen sich zusammentun und das selbe Bild malen.
Welchen Film schiebst du denn bitte ? Das ist absurd. Alle Spiele für alle Plattformen hat überhaupt nix damit zu tun lol.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Welchen Film schiebst du denn bitte ? Das ist absurd. Alle Spiele für alle Plattformen hat überhaupt nix damit zu tun lol.
Warte mal, du bist derjenige der behauptet es sollte keine exklusives mehr geben und ich schiebe einen Film?

Alles klar 🤣
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Dann lies mal nochmal ganz genau was du so von dir gibst. Absolut wirres Zeug.

Nochmal: Ich fordere > Alle Spiele für alle Plattformen veröffentlichen. Das ist die Kernaussage. Und niemand will da Kreativität einschränken oder was auch immer da für kranke Regime Ausdrücke von dir kamen. Einfach lost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Dann lies mal nochmal ganz genau was du so von dir gibst. Absolut wirres Zeug.

Nochmal: Ich fordere > Alle Spiele für alle Plattformen veröffentlichen. Das ist die Kernaussage. Und niemand will da Kreativität einschränken oder was auch immer da für kranke Regime Ausdrücke von dir kamen. Einfach lost.
Lass mich deine absurde Forderung mit meiner Metapher erklären, ich nehme mal an du weißt was das ist? Du forderst mit deiner „Kernaussage“ das alle das gleiche bekommen, was als Metapher der Kommunismus wäre, gleichzeitig schränkst du die freie Marktwirtschaft ein, weil niemand mehr sein eigens Produkt nur für sich vermarkten, und davon profitieren darf.

Und jetzt sag mir noch mal das ich wirres Zeug rede, wenn du der einzige bist der die These vertretet, dass es keine Exklusives mehr geben sollte. Was übrigens bei sämtlichen Medien und Marken die es so gibt der Fall wäre.

Du kannst mir gerne genauer erklären wie so ein Alle Spiele für alle Plattformen veröffentlichen funktionieren soll, ohne ständig zu erwähnen wie wirr etwas ist. Ich bin absolut auf deine These gespannt.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Dann lies mal nochmal ganz genau was du so von dir gibst. Absolut wirres Zeug.

Nochmal: Ich fordere > Alle Spiele für alle Plattformen veröffentlichen. Das ist die Kernaussage. Und niemand will da Kreativität einschränken oder was auch immer da für kranke Regime Ausdrücke von dir kamen. Einfach lost.
Freie Marktwirtschaft, jeder sollte das machen was er will.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
Haben auch diese Cover weil wir das weiße langweilig fanden, direkt beim Anbauen auch eine SSD reingemacht ging recht easy, sind glaube mittlerweile 4/5 Farben und aktuell eine LE (die von Sony) gibt aber von Dbrand glaube ich günstigere fand die aber potthässlich.

Keine Ahnung wie valid das ist aber ich meine gelesen zu haben das die Dev die bereits die PS5S haben echt nicht so begeistert sein sollen. Also würde ich einfach jetzt zugreifen.
(Wer weiß ob die Slim am Ende nicht auch von Scalper aufgekauft wird)
die weiße ps5 sieht einfach nur kacke aus.. vor allem in meinem rustikalen wohnzimmer. bei meinem kollegen der eine in seinem weiß schwarzen ikea billig wohnzimmer die konsole stehen hat, sieht sie hingegen absolut nice aus... ich find es absolut hässlich und hab deswegen die weißen seitenteile einfach schwarz lackiert. danach sieht die konsole einfach mega gut aus.. kann mir einer sagen was er will.

Ich frage mich wie sowas gehen soll. Klar, niemand darf mehr eigene Kreationen erschaffen, der totale Gaming-Nazi-Kommunismus. Künster/Maler müssen sich zusammentun und das selbe Bild malen. Alles für die PC-Playtendobox.

Alleine der Gedanke ist absurd.
eher nur gaming-kommunismus :geek:

Die sollen endlich diesen Exlusiv Schwachsinn per Gesetz verbieten dann braucht keiner mehr auf PS5 zocken bzw. extra so nen Trümmer kaufen wer nicht möchte und alle haben die Wahl wo sie am liebsten zocken wollen. "Freie Wahl für freie Gamer" dafür lass ich auch Autokorsos über mich ergehen das hätte wenigstens nen Sinn 😅
Welchen Film schiebst du denn bitte ? Das ist absurd. Alle Spiele für alle Plattformen hat überhaupt nix damit zu tun lol.
und welche drogen nehmen sie bitte??? :D ich warte auch schon ewig darauff das DC ein reines spider-man komik erschaft 🙃
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben