Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation 5 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Habs aber damals so ähnlich gmeacht. Hab ne Externe Bay genommen USB3 und hab eine 1TB SSD reingesteckt. Lief wunderbar.
Tackleberry

Tackleberry

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
1.246
Punkte für Reaktionen
547
Xbox Gamertag
henn1ch
Habs aber damals so ähnlich gmeacht. Hab ne Externe Bay genommen USB3 und hab eine 1TB SSD reingesteckt. Lief wunderbar.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Sehe ich nicht als umstaendlich an.
Ich habe einfach die Festplatte von der PS4 abgezogen und an die PS5 gesteckt und konnte weiter spielen.
Das einzig Umstaendliche (bzw Zeitaufwendige bei 1TB Daten auf der internen Festplatte) war das Verschieben vom internen auf den externen Speicher vor dem Umstecken.

Der Spielstand war entweder in der Wolke gespeichert oder -wie bei mir- lokal auf dem USB Stick.
Den Stick in die PS5, Spielstand laden, feddich.
Den Stick habe ich sowieso schon immer in Verwendung gehabt, um mithilfe der Fotostation etwaige Screenshots zum Sharen auf das Laptop zu bekommen. The PlayStation Screenshots thread
Mache ich bei der PS5 uebrigens immer noch so.

Zumal sich die beiden Konsolen sowieso ueber das LAN synchronisiert haben.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.703
Punkte für Reaktionen
1.450
Kauft euch ne Interner 1TB oder 2TB M2 SSD, die sind echt billig teilweiße im Angebot und sämtliche Probleme sind gelöst.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.432
Punkte für Reaktionen
2.243
Ich dachte gerade echt da wird ne PS 5 angeboten.

aber es ist eine m2 ssd.....
Die gibts zu sehr günstig.

ich warte aber auf pci express 5.0 m2 ssd damit ich irgend einen Unterschied merke.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
6.935
Punkte für Reaktionen
3.247
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Gibt es eigentlich "Paradebeispiele" für den Controller der PS5?
Die Konsole und die Spiele finde ich Klasse, gerade bin ich noch an Horizon Forbidden West dran, allerdings.. finde ich die Technik/Vibrationen des Controller in dem Spiel jetzt nicht so berauschend, Frage kommt, weil man halt immer wieder positives über den Controller und die Technik gelesen hat, gerade zu Beginn wurde das gerne als "Gamechanger" betitelt.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
208
Xbox Gamertag
kalti
Für mich ist der Controller kein Gamechanger. Leider nur ein Gimmick was sehr nett ist. Aber nicht mehr.
Es gibt halt Leute die müssen die PS5 halt schön reden.

Zum Glück hat die Xbox das nicht nötig :)
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Gibt es eigentlich "Paradebeispiele" für den Controller der PS5?
Far Cry 6, schiessen zB (Rueckstoss, Abzugsbetaetigung). Und auch Auto fahren (insbesondere Bremsen mit Schrottkarren).
Hell let Loose, Armeelaster fahren, Waffe feuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.703
Punkte für Reaktionen
1.450
Man gewöhnt sich halt sehr schnell daran
Gibt es eigentlich "Paradebeispiele" für den Controller der PS5?
Die Konsole und die Spiele finde ich Klasse, gerade bin ich noch an Horizon Forbidden West dran, allerdings.. finde ich die Technik/Vibrationen des Controller in dem Spiel jetzt nicht so berauschend, Frage kommt, weil man halt immer wieder positives über den Controller und die Technik gelesen hat, gerade zu Beginn wurde das gerne als "Gamechanger" betitelt.
Astros Playroom, ist dazu noch ein schöner Plattformer. Bei GT7 lässt sich das Gaspedal in den Kurven durch den Widerstand ordentlich dosieren und man spürt die Curbs und andere Unebenheiten. In Ratchet & Clank fühlt sich jede Waffe anders an, man kann mit einer Schultertaste Sekundäre und Primäre Angriffe auslösen. Bei Control haben die Waffen auch unterschiedliche Gefühle, und man spürt ob die Alte nun über einen Teppich oder Hartboden läuft :poop: bei Returnal fand ich auch *nur* gut das man die Bereitschaft des Spezialschusses wie einen kleinen Schlag gespürt hat, ansonsten ging der Titel was die Features angeht auch völlig unter.

Gibt eigentlich unendlich viele Spiele die irgendwas nutzen, man gewöhnt sich halt relativ schnell daran, merk den Unterschied dann immer nur wenn ich zu nem anderen Kontroller greife.

Aber wenn du ein Paradebeispiel suchst, dann nur Astros Playroom. Das ist dann aber auch fast etwas too much und bräuchte ich auch nicht wirklich in dem Umfang in jedem Spiel.

Interessant wird die Technik mit der VR2 Brille, da kommen die Motoren ja in die Motion Controller sowie der Brille selbst.

Ob das jetzt was mit schön reden zutun hat wie Kalti meint? Die Technik ist einfach den der alten Rumble Generationen überlegen und viel viel präziser, da muss man nicht wirklich was schön reden, ist einfach eine Tatsache und mit Sicherheit die Zukunft - und da war Nintendo ja Pionier.

Leute die ohnehin ohne Rumble spielen, denen könnte der DualSense nicht egaler sein. Im Multiplayer zb. Shooter sind die Widerstände in den Flügeltasten zudem meistens von Haus aus deaktiviert. Den Druckpunkt einer Waffe zu simulieren ist für SP Spiele ja eine Nette Idee, aber im MP kassiert man nur damit.
 
Tackleberry

Tackleberry

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
1.246
Punkte für Reaktionen
547
Xbox Gamertag
henn1ch
Auch gutes Beispiel, diese Drift Geschichte in GT7. Mit dem Lenkrad fast unmöglich weil du 0 Feedback bekommst wo das das Auto steht. Mit dem Controller weißt durch das Feedback genau wo das Auto steht bzw. wieviel Spin am Heck ist. Sie haben das gut umgesetzt meiner Meinung nach. Was doof ist, die Laufzeit des Drückers. Wenn da alles auf Normal ist is nach 4-5h ende.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.703
Punkte für Reaktionen
1.450
Jop, also für so richtig heftig Controller intensive Spiele mit Lautsprecher, Mikro, Haptik und Trigger Gedöns ist ein zweiter Controller Pflicht um on the fly zu tauschen. Bei eher seichten Games hält er aber länger als der DualSchock
 
Tackleberry

Tackleberry

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
1.246
Punkte für Reaktionen
547
Xbox Gamertag
henn1ch
Definitiv! Glaub das passt sogar vom Timing. Das Leerzocken dauert genauso lange wie das Aufladen. :)
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant

    Sony/PlayStation des sexuellen Übergriffs/Geschlechterdiskriminierung am Arbeitsplatz beschuldigt, Sammelklage geplant: Hört das eigentlich jemals auf, die Spielebranche scheint ja ein richtiger Sündenpful voller Schweine zu sein 🤮🤦‍♂️...
  • Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen

    Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen: Laut Microsoft sollen bekannte Activision- Blizzard Spiele wie zum Beispiel Call of Duty weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen.
  • Activision: Noch drei Call of Duty Ableger für Playstation

    Activision: Noch drei Call of Duty Ableger für Playstation: Activision wird trotz der kommenden Microsoft Übernahme von Activision noch drei weitere Call of Duty Ableger auf der Playstation veröffentlichen...
  • PlayStation News Thread

    PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben