PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme;
D

Deleted member 24851

Guest

Am wichtigsten ist, dass VRR auf der PS5 nur innerhalb eines kleinen Rahmens funktioniert, der durch den 2.1-Standard des HDMI-Forums definiert ist: zwischen 48 Hz und 60 Hz (auf einem 60-Hz-Bildschirm) oder 48 Hz und 120 Hz (auf einem 120-Hz-Bildschirm). Normalerweise wird bei Bildraten unterhalb des VRR-Fensters eine Funktion namens Low Framerate Compensation (LFC) aktiviert, die im Wesentlichen die Bildrate verdoppelt oder verdreifacht, um sicherzustellen, dass VRR aktiv bleibt. Wenn euer Spiel beispielsweise mit 40 Bildern pro Sekunde läuft, könnt ihr die Bildrate auf 80 Bilder pro Sekunde verdoppeln, um innerhalb des Bereichs von 48 bis 120 Hz zu bleiben. Auf der PS5 ist es jedoch möglich, dieses VRR-Fenster komplett zu verlassen, was zu Rucklern und all den anderen Symptomen führen kann, die VRR zu lindern versucht.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
gestern mal die playsi aufgebaut (digital edition) und muss sagen, dass die echt schon extrem groß ist. ich dachte immer, die xsx ist groß, aber die ps5 übertreibt es ein bisschen. über die form kann man streiten, ich finde die kasten form etwas schöner. der controller hat mich echt überracht, kannte nur die alten playsi controller und da haben mich die sticks nebeneinander etwas gestört bzw. waren ungewohnt. aber der ps5 controller macht echt schon was her mit dem lautsprecher usw. da wir bei uns nur ne 100er leitung haben, konnte ich horizon forbidden west noch nicht zocken, sondern nur das vorinstallierte spiel, welches ja die controller eigenschaften präsentieren soll. ich bin gespannt auf horizon.

das dashboar finde ich optisch etwas schöner gestaltet als bei der xbox, aber auch da wieder etwas ungewohnt im ersten moment.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Jup, vom Design im Dashboard is defitiv schöner. Schöner Animiert mehr schnickschnack. Mir gefällt die PS5 einfach nicht. Sie stehen nebeneinander. Die Xbox passt schön in meine Bude. Die PS5 nicht. Schau mir mal das VRR auf 2.1 an. Kam das Update schon ?
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Jup, vom Design im Dashboard is defitiv schöner. Schöner Animiert mehr schnickschnack. Mir gefällt die PS5 einfach nicht. Sie stehen nebeneinander. Die Xbox passt schön in meine Bude. Die PS5 nicht. Schau mir mal das VRR auf 2.1 an. Kam das Update schon ?
ich bin gestern mal ein bisschen durch die einstellungen gegangen und da stand auch was von vrr.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Holt euch schwarze Seitenteile für die PS5 👀
 
D

Deleted member 24851

Guest
ich bin gestern mal ein bisschen durch die einstellungen gegangen und da stand auch was von vrr.
Alright, ich schaus mir mal an. Würd gern wissen wie Digital Foundry die FPS sich anzeigen lässt. Ohne HDMi 2.1 wird das eh nicht gehen.

Holt euch schwarze Seitenteile für die PS5 👀
Hol mir ne Schwarze Sprühdose und lackier die Selbst. :)

Hier noch das VRR Video
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hol mir ne Schwarze Sprühdose und lackier die Selbst.
Da wäre mir der Wertverlust viel zu hoch. Auch, wenn sie danach gut aussieht macht soetewas eine Konsole für Sammler in der Zukunft völlig wertlos.
Würde auch eher zu Austauschpanels raten. Kosten eh nicht viel und der Aufwand ist im Endeffekt sogar geringer als Lackieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Schwarze Platten gibt's auf Amazon aktuell für 29€ 👍
 
D

Deleted member 24851

Guest
Da wäre mir der Wertverlust viel zu hoch. Auch, wenn sie danach gut aussieht macht soetewas eine Konsole für Sammler in der Zukunft völlig wertlos.
Würde auch eher zu Austauschpanels raten. Kosten eh nicht viel und der Aufwand ist im Endeffekt sogar geringer als Lackieren.
Was für ein Wertverlust ? Das sind doch pille palle Beträge ;)

Die hier hätte Wertverlust

Oder die
43072

Aber ne Standard PS5 ...
Mach nachher mal ein Bild meiner PS1 ;)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.817
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Tackleberry
Natürlich sind das Peanutbeträge.
Aber in zehn, fünfzehn Jahren bekomme ich trotzdem lieber noch einen Hunni für die Konsole als dass ich sie in den Müll schmeißen kann.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Habe mein Atari2600 von 1987 noch. Habe mein Dreamcast noch alles. Amiga. C64. Werd ich nie verkaufen. Wenn ich schau, is nimmer großartig was wert.
Wenn es einen Wertsteigerung gibt dann nur wenn Original. Nie ausgepackt oder gespielt. Am besten noch eingeschweißt. Das bringt Geld aber der rest ? Naja ...
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
die sachen sind nur was wert, wenn sie noch irignal eingepackt sind. hab auch noch eine xbox one scorpion edition, aber natürlich auch benutzt. keine ahnung ob die mal was wert ist. den controller dazu habe ich tatsächlich nie benutzt.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
verkaufe meine digitale jetzt auch, konnte heute eine bei amazon mit laufwerk ergattern.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Habe gestern eine PS5 für 450€ bekommen 🤩 Top Zustand und der Verkäufer war mega lieb. Natürlich musste ich mir dann sofort Horzion Forbidden West dazu kaufen. Freue mich riesig 💙
Glückwunsch, 450 ist in der aktuellen Lage wirklich gut. Viel Spaß mit Horizon und verliere dich nicht im Fotomodus 🤣
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Habe erst ein Foto gemacht :LOL:
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
die playsi ist übrigens seit stunden bei media markt verfügbar im bundle
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben