PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hab jetzt meine PS5 auch schon etwas länger bin sehr zufrieden damit. Hab keine Probleme mit der Lautstärke im Gegenteil echt kein Vergleich zur...
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Hab jetzt meine PS5 auch schon etwas länger bin sehr zufrieden damit. Hab keine Probleme mit der Lautstärke im Gegenteil echt kein Vergleich zur PS4.
Konnte jetzt endlich God of War und TLOU spielen ohne das der Lüfter durchdreht.

Aber trotzdem bleibt die Xbox meine Hauptplattform alleine schon wegen dem GP.

Auf der Playstation werde ich demnächst Kena spielen und dann hoffentlich nächstes Jahr God of War.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
also ich musste meine ps5 vor kurzem einsenden weil der lüfter anscheinend angefange nhat am gehäuse zu schleifen... meine xsx war kurz nach dem ich sie erhalten habe mit blinkendem anschaltknopf tot... neja jetzt hatte ich beide systeme und beide waren 1x kaputt, gehen jetzt aber ohne problme... man muss auch mal pech haben.. das xbox problem hab ich sogar hier ganz am anfang gepostet... im endeffekt ist das zeug halt alles nur massenware. finde jetzt kein system schlechter verarbeitet.. man muss halt auch etwas glück haben... bei beidem konsolen hab ich wohl die 1% ersicht die scheisse waren... :D karma halt
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
also ich musste meine ps5 vor kurzem einsenden weil der lüfter anscheinend angefange nhat am gehäuse zu schleifen... meine xsx war kurz nach dem ich sie erhalten habe mit blinkendem anschaltknopf tot... neja jetzt hatte ich beide systeme und beide waren 1x kaputt, gehen jetzt aber ohne problme... man muss auch mal pech haben.. das xbox problem hab ich sogar hier ganz am anfang gepostet... im endeffekt ist das zeug halt alles nur massenware. finde jetzt kein system schlechter verarbeitet.. man muss halt auch etwas glück haben... bei beidem konsolen hab ich wohl die 1% ersicht die scheisse waren... :D karma halt
Bei deinem Glück würde ich nicht mal groß aufs Klo gehen wollen wenn es blitzt ;)
 
D

dark-fate

Guest
Demon's Souls wäre meiner Meinung nach auch auf der PS4 möglich gewesen. Da haste auch nur winzige Areale mit maximal 4-5 NPCs.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Fällt mir jetzt nicht schwer ob ich Insomniac & Digital Foundry glauben soll oder dem Typen 😂

Ich frage mich halt nur, wenn solche Spiele mit nahtlosen Übergängen bereits damals möglich gewesen wären, warum gab's diese nicht? Man musste sich doch eigentlich immer mit Ladezeiten rumschlagen. Damals gab's Ladebildschirme als man ablebte und das selbe Level noch mal geladen werden musste, dann soll sowas wie heutzutage damals schon möglich gewesen sein?
Hat der ADHS?😂

Neja vielleicht Vorurteile ich gerade, da ich die wirkliche Aussage dazu nicht gelesen habe. Bin mir auch nicht sicher ob es das wert ist.

Den einen größeren Planeten kann man mit einem Hammerschlag auf verschiedene Kristalle ändern.
Er spricht aber nur von den Portalen in die anderen Welten - was ich auch schon beeindruckend fand. Mhhh... Ich weiß nicht, hätte gerne ein Beispiel zu seiner Theorie. Aber selbst die Lego Spiele an denen er gearbeitet hat haben Ladezeiten?! 😅


 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das rätsel, warum die neue revision 300 gramm leichter ist, scheint gelöst zu sein:

 
D

dark-fate

Guest
Ich frage mich halt nur, wenn solche Spiele mit nahtlosen Übergängen bereits damals möglich gewesen wären, warum gab's diese nicht?
Gibt es im Prinzip doch. Denk nur mal an die Titanfall 2 Story Mission, wo man permanent instant zwischen verschiedenen Zeiten hin und her springt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Nie gespielt
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Solltest du unbedingt machen. Die TF2 Story ist meiner Meinung nach mit das beste, das es in den letzten Jahren im Shooterbereich gab. Bekommst du ja mittlerweile immer mal wieder für nen 5er hinterhergeworfen.
Müsste das Spiel sogar in meiner PS+ Bibliothek haben
 
D

dark-fate

Guest
Na, dann hophop. Ist so nen Spiel, das man mal gemütlich an einem Sonntag durchspielen kann. Ich glaube länger als 5-6 Stunden habe ich nicht gebraucht.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich muss erst alle offenen Projekte beenden :ROFLMAO:

das rätsel, warum die neue revision 300 gramm leichter ist, scheint gelöst zu sein:

Ah, die haben den Kühlkörper abgespeckt? Heißt das das das alte Modell dann doch nicht so schlecht war wenn sie jetzt sogar anfangen das Ding zu verkleinern? :D Gab ja elend lange kontroversen dazu im Netz und von sterbenden Konsolen in anderen Ländern wo es ja auch mal 45° dieses Jahr hatte konnte man auch nichts lesen ;)

Ein Freund konnte sich über seinen Arbeitgeber der HUK übrigens eine 3080 zum Brutto Preis raus lassen - Home Office offensive - er meint da werden die DDR Speicher um die 100° warm :eek:;) scheint wohl alles ganz normal zu sein. Straft mich lügen. Stand der Technik?

Hab TF2 tatsächlich.

Worüber ich mir noch Gedanken gemacht habe, eine Konsole ist ja ein System das sich bis zum maximalen optimieren lässt, kleine Bauteiländerungen können ja auch schon dazu beitragen das man eine Konsole nach einer Revision wieder mehr Undervolten kann, was ja in der PC Community gang und gäbe ist. Ich könnte mir als durch aus vorstellen das mit jeder Revision der Konsolen auch an der Effizienz gearbeitet wird und die APU auch besser Undervolted werden können.


40065

Alt vs Neu

Ich hoffe stark die übertreiben es nicht, nicht das es hier eine neue Art von YLOD oder ROD provozieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Ich muss erst alle offenen Projekte beenden :ROFLMAO:



Ah, die haben den Kühlkörper abgespeckt? Heißt das das das alte Modell dann doch nicht so schlecht war wenn sie jetzt sogar anfangen das Ding zu verkleinern? :D Gab ja elend lange kontroversen dazu im Netz und von sterbenden Konsolen in anderen Ländern wo es ja auch mal 45° dieses Jahr hatte konnte man auch nichts lesen ;)

Ein Freund konnte sich über seinen Arbeitgeber der HUK übrigens eine 3080 zum Brutto Preis raus lassen - Home Office offensive - er meint da werden die DDR Speicher um die 100° warm :eek:;) scheint wohl alles ganz normal zu sein. Straft mich lügen. Stand der Technik?

Hab TF2 tatsächlich.

Worüber ich mir noch Gedanken gemacht habe, eine Konsole ist ja ein System das sich bis zum maximalen optimieren lässt, kleine Bauteiländerungen können ja auch schon dazu beitragen das man eine Konsole nach einer Revision wieder mehr Undervolten kann, was ja in der PC Community gang und gäbe ist. Ich könnte mir als durch aus vorstellen das mit jeder Revision der Konsolen auch an der Effizienz gearbeitet wird und die APU auch besser Undervolted werden können.


Anhang anzeigen 40065

Alt vs Neu

Ich hoffe stark die übertreiben es nicht, nicht das es hier eine neue Art von YLOD oder ROD provozieren.
Ist auf jeden Fall interessant. Ich meine mal was gelesen zu haben, dass die max. Temperatur von GDDR6 Speicher mit 105 Grad spezifiziert ist. Die PS5 lag da wohl nur ne Handvoll darunter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also rein von der Logik her würde ich nun mal vermuten, dass ein kleinerer Kühlkörper da eher kontraproduktiv wäre. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht wissen, was sie tun 😂 Da arbeiten ja keine idioten an der Hardware 😅 Ja man könnte den Kühlkörper verkleinern, wenn man die APU in einer kleineren Strukturgröße fertigen würde. Wäre mir aber neu, dass schon ein Shrink erfolgt ist. Oder wird das Teil ggf. schon in 5 nm statt 7 nm gefertigt? Wenn ja, dann ist das komplett an mir vorbeigegangen 🤔 Wäre halt mal interessant gewesen, wenn sie auch den Kühlkörper demontiert hätten. Dann hätte man das nämlich sofort gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ok.
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das äußerst beliebte Feature der ps5.
Hab ich was verpasst? Von/über 3D Audio hört man absolut nix ausser das es nicht verfügbar ist am TV, in Spielen usw. 😄
Naja solange Elden ring mal irgendwann kommt und mindestens 480p sowie 16bit Audio liefert ist der Rest egal 👍
 
D

dark-fate

Guest
Gibt schon nen paar Spiele, die das haben. Allerdings gibt es das nur für Kopfhörer. TV soll dann wohl irgendwann dieses Jahr folgen. 5.1 Anlagen dann irgendwann danach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Gibt schon nen paar Spiele, die das haben. Allerdings gibt es das nur für Kopfhörer. TV soll dann wohl irgendwann dieses Jahr folgen. 5.1 Anlagen dann irgendwann danach.
Ja deswegen schrieb ich ja das man von dem Feature kaum was hört ausser das es dort und dort noch nicht geht.
Da ist der feature dual sense deutlich in mehr mündern (sagt man das so? Klingt komisch 😂)
 
D

dark-fate

Guest
Ich nehme mal an, dass die Nutzung bzw. Programmierung des Dual Sense auch wesentlich einfacher umzusetzen ist als das Audio Format.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben