PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Feine Sache! Bin bis jetzt echt zufrieden mit PS+. Durch die PS Collection und Plus-Titel mehr als genug zum zocken momentan 👍
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Feine Sache! Bin bis jetzt echt zufrieden mit PS+. Durch die PS Collection und Plus-Titel mehr als genug zum zocken momentan 👍
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524

Sieht schon gut aus, leider 1440p RT und nur 30FPS... schade. Sollte doch möglich sein bei 1440p 60FPS raus zu kitzeln, ich hoffe stark die AMD DLSS Lösung findet in naher Zukunft seine Anwendung auf den Konsolen.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii

Sieht schon gut aus, leider 1440p RT und nur 30FPS... schade. Sollte doch möglich sein bei 1440p 60FPS raus zu kitzeln, ich hoffe stark die AMD DLSS Lösung findet in naher Zukunft seine Anwendung auf den Konsolen.
Häh Das ist doch gut was die da aus der neuen Konsolen rausholen. Wenn du das in der Qualität auf nen Pc spielen willst kannst locker 1600 für den Rechner blechen , wenn das mal reicht.
Schau dir mal verschiedene Videos in Netz an , wie gravierend die Performance in den Keller geht sobald man RT bei Control anmacht.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Häh Das ist doch gut was die da aus der neuen Konsolen rausholen. Wenn du das in der Qualität auf nen Pc spielen willst kannst locker 1600 für den Rechner blechen , wenn das mal reicht.
Schau dir mal verschiedene Videos in Netz an , wie gravierend die Performance in den Keller geht sobald man RT bei Control anmacht.
Ich weiß schon, es geht ja darum das man noch mehr rausholen könnte wenn die Konsolen sowas wie DLSS hätten.

Außerdem gibts ja noch andere Positivbeispiele wie Spiderman Miles Morales. Wollte das Ergebnis jetzt nicht wirklich schlecht reden :D Find es sowieso erstaunlich das man erst mit 400% Zoom wieder Unterschiede zum PC sieht :D
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ich weiß schon, es geht ja darum das man noch mehr rausholen könnte wenn die Konsolen sowas wie DLSS hätten.

Außerdem gibts ja noch andere Positivbeispiele wie Spiderman Miles Morales. Wollte das Ergebnis jetzt nicht wirklich schlecht reden :D Find es sowieso erstaunlich das man erst mit 400% Zoom wieder Unterschiede zum PC sieht :D
Wieso ist Miles Morales ein positives Beispiel ? Miles Morales ist von dem was Alles berechnet werden muss um einiges simpler als Control. Da kann man dann bei der Grafik natürlich mehr raus holen. Generell schwer die beiden Titel zu vergleichen , das eine open World das anders enge Korridore. Eines Multiplattform das andere auf eine Konsole zugeschnitten. Und wenn ich mich recht entsinne ist auch Miles Morales mit RT auf 30 FPS gecapped .
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Und dennoch sieht ein TLOU2 besser aus, als die meisten aktuellen PC-Spiele. 30 FPS / RT hin oder her...

Wartet mal ab, bis die ersten First-Party-Entwickler richtig in fahrt kommen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wieso ist Miles Morales ein positives Beispiel ? Miles Morales ist von dem was Alles berechnet werden muss um einiges simpler als Control. Da kann man dann bei der Grafik natürlich mehr raus holen. Generell schwer die beiden Titel zu vergleichen , das eine open World das anders enge Korridore. Eines Multiplattform das andere auf eine Konsole zugeschnitten. Und wenn ich mich recht entsinne ist auch Miles Morales mit RT auf 30 FPS gecapped .
Wieso? Keine Ahnung, mag sein das es vll. Simpler ist, ich bin auch kein Spiderman Fan, was ich technisch da aber auf dem TV gesehen habe, hat definitiv überzeugt! Und ich hatte das erste mal das Gefühl next gen zu sehen. 1440p 60fps und Raytracing. Wenn man bedenkt das wohl die selben Einstellungen bei Ratchet and Clank vorkommen werden, bin ich definitiv überrascht. In Control hat man zwar mehr Physik, aber auch keine open world.

Und nein, Spiderman Remaster und Miles Morales haben mittlerweile beide einen Performance mit Raytracing Modus bekommen, sieht trotzdem Knackscharf aus, trotz 1440p.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und dennoch sieht ein TLOU2 besser aus, als die meisten aktuellen PC-Spiele. 30 FPS / RT hin oder her...

Wartet mal ab, bis die ersten First-Party-Entwickler richtig in fahrt kommen.
Bringt mir persönlich nichts, wenn ich mit 30fps spielen muss...
Optisch eine Augenweide, aber mit so nen unflüssigem Bild... neee.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Nicht schön, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Meine Meinung.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Morgen erscheint übrigens ein Patch für God of War welcher für die PS5 einen 4K/60fps Modus hinzufügt

 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich meine eher das ->


Ich hoffe das kommt bald, und wenn dann auch auf den Konsolen - was ich schon annehme, da die Konsolen Chips das ja potentiell unterstützen.

Ob das Windows ML großartig auf die Xbox kommt bezweifle ich noch stark.

Aktuell jedenfalls nutzt noch keine der beiden Konsolen was vergleichbares zu DLSS. Klar Checkerboard auf PS und Xbox Upscaling sind schon richtig gut. Aber mit so einer richtigen DLSS Alternative wäre noch viel mehr drin.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich meine eher das ->


Ich hoffe das kommt bald, und wenn dann auch auf den Konsolen - was ich schon annehme, da die Konsolen Chips das ja potentiell unterstützen.

Ob das Windows ML großartig auf die Xbox kommt bezweifle ich noch stark.

Aktuell jedenfalls nutzt noch keine der beiden Konsolen was vergleichbares zu DLSS. Klar Checkerboard auf PS und Xbox Upscaling sind schon richtig gut. Aber mit so einer richtigen DLSS Alternative wäre noch viel mehr drin.
Bisher kam ja auch kein wirkliches next gen game raus.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mhh, neja die The Medium Anforderungen sind schon ziemlich next gen 🤣

So wenig wie Spiderman mag, technisch hat es mich einfach komplett umgehauen. Auch wenn es noch für die Old-Gen erscheint.

37983
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ob das Windows ML großartig auf die Xbox kommt bezweifle ich noch stark.
wie schon so oft gesagt wurde, die series besitzt doch directml :

DirectML - Xbox Series X und Xbox Series S unterstützen maschinelles Lernen für Spiele mit DirectML, einer Komponente von DirectX. DirectML nutzt die beispiellose Hardwareleistung in einer Konsole. Die Xbox Series X profitiert von über 24 TFLOPS mit 16-Bit-Float-Leistung und über 97 TOPS (Billionen Operationen pro Sekunde) mit 4-Bit-Integer-Leistung auf Xbox Series X. Maschinelles Lernen kann verbessern eine Vielzahl von Bereichen, z. B. die Verbesserung der Intelligenz von NPCs, die Bereitstellung einer wesentlich naturgetreueren Animation und die erhebliche Verbesserung der visuellen Qualität.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hab ich gesagt das sie es nicht besitzt? Ich hab gesagt das es nicht großartig verwendet wird^^ viel wahrscheinlicher wird das AMD Fidelity FX Super Resolution den weg in die Spiele finden wird. Einfach weil die Programmierer bei Multiplattformern dann nicht für PS und X eine extra Suppe kochen müssen. Bei XSX Exklusives könnte ich mir DirectML schon vorstellen, da hat aber dann wieder Nvidea ein Wörtchen mitzureden, weil die Spiele ja auch auf den PC kommen.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Destruction Allstars sieht klasse aus und spielt sich super . Macht richtig Laune
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.542
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Destruction Allstars sieht klasse aus und spielt sich super . Macht richtig Laune

Ja, sieht gut aus. Leider noch kaum Reviews erschienen. Die Preise erschrecken mich aber jedesmal. Hab es gestern für 74,99 im Web gesehen, war nicht der Buchhändler. Na egal, hab ja eh keine PS5 :p
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben