PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Dann lies dir mal meine vorherigen Postings erstmal richtig durch du pflaume 😂
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
BeitrÀge
5.918
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
BeitrÀge
5.918
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was ist mit denen davor? Wird doch stÀndig alles in einem Topf geworfen du Birne :D
Mit dem kleinen Hinweis das es alles nur subjektiv ist, und ich habe nie etwas anderes behauptet :p

Zudem habe ich in jedem poster ausreichend klar gemacht das es meine eigene Meinung ist. Insofern weiß ich nicht wo du mich vorhin haben wolltest :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
BeitrÀge
5.918
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Der Doc hat 4 PS5 im LautstÀrke Test verglichen.

Alle 4 Konsolen haben Spulenfiepen. Alle 4 Konsolen kann man noch in einem sitz Abstand von bis zu 2 Metern wahrnehmen. Die LĂŒfter kann man unter Last ebenfalls deutlich wahrnehmen. Er zeigt am Ende auch nochmal den Vergleich zur series x.

Das Spulenfiepen scheint also kein Einzelfall zu sein. Insgesamt hat er damit 5/5 Konsolen mit deutlichem Spulenfiepen.

Ich drĂŒcke allen die Daumen das ihre GerĂ€te davon weniger stark betroffen sind.

 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
BeitrÀge
1.771
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wahrscheinlich Kinderkrankheiten - wie bei jeder neuen Gen.

Also ein Hardware-Problem, hoffentlich ist das mit einer der nĂ€chsten Chargen erledigt. Ich hoffe es fĂŒr alle, die sich eine gekauft haben.

Wie gut, dass ich fast nie ein Early Adopter bin und immer etwas warte. Hat bisher immer gut funktioniert. Einzige Ausnahme war im November 2017 die One X. Aber das war ja auch keine neue Konsolengeneration, sondern nur ein Mid-Gen-Upgrade...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
BeitrÀge
17.260
Punkte fĂŒr Reaktionen
13.933
So viel Obst.
Pflaumen, Birnen, demnĂ€chst noch angebissene Äpfel.
Wo soll das alles noch enden.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
BeitrÀge
5.918
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Obstsalat ist doch lecker, ich weiß gar nicht was du hast :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
17.350
Punkte fĂŒr Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Laut seiner eigenen Aussage, hat er die selbst gekauft.
Was fĂŒr ein Honk. Nimmt einfach mal 4 Leuten die Möglichkeit eine PS5 zubekommen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
BeitrÀge
5.918
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ehrlich gesagt bist du der honk.

Meinst du er stellt sich die GerĂ€te jetzt in sein Fensterbrett? Das er sich jeden Morgen nachdem aufstehen die HĂ€nde reiben kann, weil er weiß das 4 Leute wegen ihm keine bekommen haben?

Eventuell hinterfragt man erstmal woher er diese 4 Konsolen auf die schnelle bekommen hat? Vielleicht ja auch ĂŒberteuert auf ebay gekauft, extra fĂŒr seinen test?

Und vor allem, was machen Youtuber so mit solchen Sachen? Eventuell ja auch auf dem Kanal verlosen? Und damit jedem eine reele Chance geben eine zubekommen, auch den Leuten, die eventuell wegen Arbeit usw nicht nachts um 0 Uhr irgendwelche Internetseiten aktualisieren konnten und deswegen keine bekommen haben?

Aber klar, ist immer leichter einfach vorschnell SchlĂŒsse zu ziehen, ohne das man ĂŒberhaupt weiß wovon man spricht. Zumal hier im forum auch viele Leute 2 SX und mehr vorbestellt hatten. Da hast du natĂŒrlich nichts zu gesagt...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
BeitrÀge
5.918
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das spulenfiepen scheint nun wirklich ein sehr weit verbreitetes Problem zu sein. Selbst Gamepro hat es jetzt aufgegriffen und erklĂ€rt. Ich hoffe das man das bei den nĂ€chsten Revisionen zĂŒgig wegbekommt. Ich bin auch schon am PC extrem empfindlich was das angeht. Meine RX 5700 XT im Rechner hat das nĂ€mlich auch. Und es ist super nervig. Solange die das nicht beheben werd ich mir die PS5 nicht kaufen.

 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
17.350
Punkte fĂŒr Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ehrlich gesagt bist du der honk.

Meinst du er stellt sich die GerĂ€te jetzt in sein Fensterbrett? Das er sich jeden Morgen nachdem aufstehen die HĂ€nde reiben kann, weil er weiß das 4 Leute wegen ihm keine bekommen haben?

Eventuell hinterfragt man erstmal woher er diese 4 Konsolen auf die schnelle bekommen hat? Vielleicht ja auch ĂŒberteuert auf ebay gekauft, extra fĂŒr seinen test?

Und vor allem, was machen Youtuber so mit solchen Sachen? Eventuell ja auch auf dem Kanal verlosen? Und damit jedem eine reele Chance geben eine zubekommen, auch den Leuten, die eventuell wegen Arbeit usw nicht nachts um 0 Uhr irgendwelche Internetseiten aktualisieren konnten und deswegen keine bekommen haben?

Aber klar, ist immer leichter einfach vorschnell SchlĂŒsse zu ziehen, ohne das man ĂŒberhaupt weiß wovon man spricht. Zumal hier im forum auch viele Leute 2 SX und mehr vorbestellt hatten. Da hast du natĂŒrlich nichts zu gesagt...
Hast du das Video ĂŒberhaupt gesehen ? Er hat doch selbst gesagt das er PS5 Nr 0 von Sony bekommen hat und PS5 1-4 selbst gekauft hat.
Er hat also 4 stĂŒck den Kunden vorenthalten. Was er, wĂ€ren sie in Ordnung gewesen, mit denen nach seinem Test gemacht hĂ€tte wissen
Wir nicht.
Wozu bestellt er also 4 Konsolen vor ? Am Flussufer wird er die kaum gefunden haben !?
Wozu braucht er also 5 Konsolen ? Wollte er herausfinden wie hoch die Defekte sind ?
Wozu ?
Manche YTuber machen sowas sogar absichtlich kaputt. Und !? Sind noch grĂ¶ĂŸere Honks.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
BeitrÀge
21.333
Punkte fĂŒr Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Laut seiner eigenen Aussage, hat er die selbst gekauft.
Was fĂŒr ein Honk. Nimmt einfach mal 4 Leuten die Möglichkeit eine PS5 zubekommen.
Ist mir in dem Fall aber egal. Kannte ihn nicht, hab auch noch keine Videos zu lauten PS5 Konsolen gesehen und wenig darĂŒber gelesen (weil es mich nicht groß interessiert) ABER ich höre seine angesprochen GerĂ€usche und ohne Kopfhörer, mich wĂŒrden diese GerĂ€usche nerven! Das sind doch auch mechanische Probleme, die können doch auch softwaretechnisch nicht gelöst werden, es sei denn, der LĂŒfter wird verdonnert langsamer zu drehen oder Ă€hnliches, korrigiert mich bitte. Finde das sehr schade fĂŒr die ErstkĂ€ufer der Playstation 5, so viel Geld und dann lĂ€rmt die wieder so rum wie die last Gen. Ohne HĂ€me, hoffe das sind wirklich nur EinzelfĂ€lle
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
BeitrÀge
5.918
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hast du das Video ĂŒberhaupt gesehen ? Er hat doch selbst gesagt das er PS5 Nr 0 von Sony bekommen hat und PS5 1-4 selbst gekauft hat.
Er hat also 4 stĂŒck den Kunden vorenthalten. Was er, wĂ€ren sie in Ordnung gewesen, mit denen nach seinem Test gemacht hĂ€tte wissen
Wir nicht.
Wozu bestellt er also 4 Konsolen vor ? Am Flussufer wird er die kaum gefunden haben !?
Wozu braucht er also 5 Konsolen ? Wollte er herausfinden wie hoch die Defekte sind ?
Wozu ?
Manche YTuber machen sowas sogar absichtlich kaputt. Und !? Sind noch grĂ¶ĂŸere Honks.
Ja ich habe das Video gesehen. Und er spricht nicht davon das er die Konsolen vorbestellt hat, er sagt das er versucht hat noch so viele wie möglich zu bekommen. Und das NACH Release! Er hat also ĂŒberhaupt keinen vorbestellern irgendwas weggenommen. Genauso wie er zu keinem Zeitpunkt sagt das er sie offiziell bei HĂ€ndlern erworben hat. Kann genauso gut auch auf ebay oder auf Kleinanzeigen gewesen sein. Nur du gehst halt davon aus, dass es Bestellungen von Media Markt, Otto und Co sind, ohne es zu wissen.

Er hat sogar gesagt das er die 4 Konsolen NUR fĂŒr diesen test erwerben wollte.

Die Leute die einfach eine bestellt haben um sie zu stören oder um sie mit Gewinn weiter zu verkaufen sind absolute honks, da gebe ich dir recht.



Das sind doch auch mechanische Probleme, die können doch auch softwaretechnisch nicht gelöst werden
Das ist korrekt. Auch spulenfiepen ist mehr oder weniger ein mechanisches Problem. Das kommt durch schwingende Spulen zu stande. In der Regel kann man dort durch niedrigere Spannungen das spulenfiepen verringern, teilweise komplett beseitigen, aber ich glaube nicht das Sony hier sowas machen wird.

Aktuell sieht es nicht so aus als ob es EinzelfĂ€lle sind. Davon scheinen sehr viele Konsolen betroffen zu sein, was auch Sinn macht, wenn ĂŒberall die gleichen spulen verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
17.350
Punkte fĂŒr Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Aus den Infos die ich habe kann ich nur zu dem Schluß kommen.
Meine Meinung zu dem Thema steht.
 
F

Fischbrezel

Guest
Und im Endeffekt hat er mehrere defekte Konsolen. Sowas ist halt lÀstig. Und anhand dieses Videos sieht man , dass es kein Einzelfall ist.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
8.003
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.707
Selbst wenn er mehrere Konsolen vorbestellt hat waren andere Kunden halt zu langsam. Selber schuld. Wenn man es schafft sich 4 StĂŒck zu sichern und andere nicht mal eine hat man es auch nicht verdient^^
Zumal die Welt nun nicht untergeht.
Just my 2 cents
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
17.350
Punkte fĂŒr Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Selbst wenn er mehrere Konsolen vorbestellt hat waren andere Kunden halt zu langsam. Selber schuld. Wenn man es schafft sich 4 StĂŒck zu sichern und andere nicht mal eine hat man es auch nicht verdient^^
Zumal die Welt nun nicht untergeht.
Just my 2 cents
Im Prinzip isses mir egal, aber in Zeiten in denen die Dinger eh schwer zu ergattern sind und es ewig dauern kann ist sowas einfach unfair.
Unsensibel und egoistisch. Meine Meinung. Teilt sie oder teilt sie nicht.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
BeitrÀge
2.450
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Na die defekten Dinger kann er auch gerne behalten! ;) Traurig wird es nur fĂŒr die Leute die sich auf Ebay eine fĂŒr um die 1000€ gekauft hauben aber denen ist eh nicht mehr zu helfen. Es zeigt sich mal wieder das Sony nicht in der Lage ist im Konsolenbereich QualitĂ€t abzuliefern!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
BeitrÀge
5.918
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@XGamer78
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Und wenn du dann eine defekte erwischt hast, oder dich das spulenfiepen nervt, hast du in der Regel auch Probleme die Garantie in Anspruch zunehmen, zumindest wenn du die Konsole ĂŒber ebay gekauft hast.

Bei Amazon zB reicht die Rechnung nicht aus, da muss ein Garantiefall ĂŒber das Konto geöffnet werden mit dem der Artikel gekauft wurde. Genauso wie Ersatz und reparierte GerĂ€te nur an die original Adresse geschickt werden, also wieder an den VerkĂ€ufer auf ebay.

Wenn der VerkÀufer da nicht mitspielt hast du das doppelte bezahlt und bleibst auf dem defekten GerÀt sitzen.

Zur QualitÀt Sonys enthalte ich mich. Ich werd mir die PS5 spÀter kaufen und hoffe das bis dahin diese Probleme behoben sind.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play GerĂ€t funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann ĂŒberall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder ĂŒbers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise fĂŒr PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben