PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Die einzigen die da diese Gen wirklich mithalten konnten waren Rockstar, CDPR und FromSoftware
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Die einzigen die da diese Gen wirklich mithalten konnten waren Rockstar, CDPR und FromSoftware
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die einzigen die da diese Gen wirklich mithalten konnten waren Rockstar, CDPR und FromSoftware
Das ist genauso eine subjktive Aussage wie der Vergleich von mir bezüglich Overwatch und den anderen genannten 3rds. Weil dir die meisten anderen Singleplayer Spiele die nicht von Sony kommen nicht gefallen, trifft das nicht auf jeden zu.

Für mich ist die Playstation die bessere Singleplayer Konsole da sie hier einfach mehr Auswahl bietet und auch mehr Abwechslung. Genauso wie die Xbox für mich die bessere Multiplayer Konsole ist, weil ich hier mehr Abwechlsung und mehr Auswahl im Multiplayer habe.

Zählt man die ganzen guten 3rd Party Titel mit dazu, dann hab ich auf beiden Konsolen jeweils tolle Singleplayer Spiele und auch tolle Multiplayer Spiele.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die nächsten Probleme bei der PS5:


Während Microsoft scheinbar vorrangig mit Software Problemen und Abstürzen zu kämpfen hat,
scheint sich Sony mit Hardware Problemen rum ärgern zu dürfen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Heute recht großen Artikel in der Blöd gewesen das die PS5 ja heute launched.
Bei der XBox stand nix davon drin.
Soviel zum Thema DE = Plasiland
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Leider noch nicht. Auch bei der 3. Welle der Vorbestellungen war ich erfolglos
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
Kollege ist begeistert vom Controller und sein Feedback bei den Triggern. 🤔 muss woll schon cool sein.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich selbst konnte keine ergattern... aber die PS5 von meinem Bruder kam ebenfalls heute an.
Gezockt habe ich kurz Astro Bot, kurz das Menü durchgewühlt usw, bisher eine echt tolle Konsole, der Controller liegt wirklich sehr gut in der Hand, in meinen Augen ein großes Upgrade zum PS4 Dual Shock.

Aber was mir richtig zusagt, als Besitzer einer PS4 Slim (besser gesagt, ehemaliger Besitzer) und einer PS4 Pro, dass Teil ist LEISE verdammt nochmal, endlich mal wieder eine leise Playstation zu hören und zu sehen fühlt sich gut an.
Menü ist erwartet schnell.
Habe zwar nur eine Viertelstunde Astro gezockt, aber so besonders hat sich das m.M.n gar nicht angefühlt mit dem Controller...
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.523
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Das mit dem Controller scheint echt ne Wucht. Ein viel zu lange verschenktes Potential. Ich kenn das aus Forza wie wichtig mir dort Feedback ist und wie ich ohne nicht mehr fahren kann ^^
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Muss beim zocken gerade auch ständig daran denken, wie geil wohl GT 7 damit wird :)

Spiele übrigens schon seit ca. 15 Uhr und der Controller ist immer noch fast voll.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Äpfel mit birnen? Weil man Halo - einen shooter, mit Overwatch - einen shooter
Vergleicht? Selbst wenn man hier noch mit einbezieht das Overwatch nicht mal nen richtigen Singleplayer hat, selbst dann spielt Halo in einer anderen Liga.

Und scheinbar kann man das sehr wohl vergleichen, weil diese Spiele ja als "Antwort" auf die Aussage kamen, das bei Sony eben nichts vergleichbares im Multiplayer vorhanden ist. Vor allem finde ich diese Aussage zweifelhaft, da man all diese mutlit Titel auch auf allen anderen Plattformen spielen kann.

Und natürlich ist das subjektiv. Für den einen ist Overwatch besser als Halo, darf auch gerne so sein und auch so bleiben. Trotzdem ist Sony halt eine Singleplayer Firma die hier und da mal einen online coop einbaut. Daran ändern auch multi Titel nichts. Und wie gesagt, wem im Multiplayer die jährlichen Cod und FiFa reichen, der wird auf der playstation eben gut bedient. Da ergänzen dann die singleplayer Spiele die Bibliothek sehr gut.

Und um ehrlich zu sein, wenn ich im Freundeskreis gucke was dort auf der PS4 gespielt wird, 90% FiFa Ultimate team....
Sry aber Overwatch hat Halo schon längst überholt
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Meine ist auch gestern Vormittag gekommen. Habe sie gestern den ganzen Tag genutzt und heute Vormittag auch nochmal.

Kurzer erster Eindruck:
- Der Controller ist der Hammer! Zwei Kollegen von mir und ich fanden seine Features sehr, sehr cool. Astro's Playroom ist die perfekte Demo dafür. Er liegt auch extrem gut in der Hand.
- Akku des DualSense war bei mir gestern nach ca. 6-7 Stunden leer. Die meiste Zeit wurde Astro gespielt. Die Zeit genau gestoppt habe ich jedoch nicht. Das werde ich eventuell in Zukunft noch einmal genau mit Astro testen. Eins ist jedoch sicher: Der DualSense ist NICHT nach 2h Astro leer.
- Astro's Playroom ist nicht nur eine coole DualSense Demo sondern ein extrem gutes Jump & Run. Es schreit praktisch Nintendo und hat sehr viel Scharm
- Konsole ist sehr leise, nicht wahrnehmbar (endlich kann man den TV-Ton hören)
- Der Sound ist ziemlich cool. Habe das Pulse 3D Headset und in Astro gibt es einige Stellen im Spiel wo sich der 3D Sound ziemlich gut rüberkommt. Andere Spiele habe ich aber noch nicht getestet
- Demon's Souls sieht hammer aus und läuft sehr flüssig (endlich ein Souls spiel ohne Frame-Pacing-Probleme)
- Bei der Back-Compat habe ich nur kurz Days Gone probiert (habs durch die PS+ Collections bekommen, zuvor nie gespielt). Sieht gut aus und läuft stabil mit 60fps. Werde in Zukunft auch Ghost of Tsushima und andere Spiele da spielen, welche ich absichtlich nicht geholt habe um sie auf der PS5 zu spielen.
- Diese Cards und Tipp-Videos habe ich schon genutzt und sie funktionieren super. Hier wünsche ich mir eine Filter- und Sortierfunktion der Cards in Zukunft. Es gibt Cards die für einen nutzlos sind und diese stören einfach nur wenn man durch sie durchscrollen muss um zu den interessanten Cards zu gelangen.
- System an sich wirkt noch unfertig. Ich habe beispielsweise im Store nicht einmal einen Weg gefunden die aktuellen Deals (z.B. Black Friday Deals) anzuschauen, diese muss ich aktuell über die Handy-App durchsuchen. Die anderen Dinge die auch beispielsweise noch fehlen sind VRR, ALLM, PS5 spiele auf externer Platte speichern um Platz zu spaaren, etc. Das bekannte Zeugs eben. Ich hoffe mal diese Dinge werden früher als später nachgereicht.

Alles in allem ist mein Eindruck bisher sehr positiv.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sry aber Overwatch hat Halo schon längst überholt
Sry aber das ist absolut subjektiv und hat 0 Aussagekraft.
Wenn ich jetzt sage Halo ist 100 mal besser drehen wir uns hier im Kreis ...

Und ums mal so auszudrücken wie du:
Sry aber Rockstar Games und CDPR haben sämtliche Sony Studios schon längst überholt.

Wenn ich Nathan Drake mal in gut erleben möchte spiele ich halt lieber ein Tomb Raider ;)
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Bevorzuge eigentlich den Xbox Controller (kann mir allein die scheiss Symbole beim DS einfach nicht merken), aber der Dual Sense ist echt der Knaller. Diese Adaptive Trigger sind wirklich richtig cool und da sich sonst bei beiden Konsolen alles eher wie nen Upgrade anfühlt (was nicht negativ gemeint ist), sind die Funktionen des Dual Sense wirklich etwas Neues. Sehr positiv überrascht.

Bin froh, dass die PS5 im Prinzip derzeit ausverkauft ist. Die jetzt noch zusätzlich zu meiner XSX bekomme ich nicht schöngeredet.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.523
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
- Der Controller ist der Hammer! Zwei Kollegen von mir und ich fanden seine Features sehr, sehr cool. Astro's Playroom ist die perfekte Demo dafür
Ich befürchte nur das nich viele Spiele wirklich diesen Umfang des Features nutzen werden wie Astro's Playroom es tut.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Ich befürchte nur das nich viele Spiele wirklich diesen Umfang des Features nutzen werden wie Astro's Playroom es tut.
Ich leider auch... Jedoch bin ich auch der Meinung das es nicht im Astro Umfang genutzt werden muss damit es einen tollen Effekt hat. Ich denke mal es wird sich in den kommenden Monaten und Jahren zeigen. Wäre verschwendetes Potential wenn es nicht genutzt wird.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben