PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Schon mal was von Privatsphäre gehört? Ganz einfach, standardmäßig sollte es deaktiviert sein, da es nun mal es keiner fremden Person was angeht...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Schon mal was von Privatsphäre gehört?
Ganz einfach, standardmäßig sollte es deaktiviert sein, da es nun mal es keiner fremden Person was angeht, aus welchem Land ich komme.
Freiwillig aktivieren kann man es ja so oder so.

Und Sprache?
Für die Kommunikation nutzt man einfach englisch, I.d.R. verstehen das auch die meisten und nutzen es.

Das hat nichts mit Panik zu tun, es muss nicht einfach jeder wissen wo ich herkomme.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Nenne mir eine Sache, die Forza Motorsport besser macht als Gran Tourismo 7. Also mir fällt gerade keine ein.
Man muss in Forza Motorsport keine 579,99 Euro ausgeben, damit man ein Rennen (ja selbst auch nur das Drumrumlaufen um Autos im Showroom) in VR(2) erlebt. Forza reduziert das Erlebnis auf das Wesentliche, 2D.
So ist auch in Forza M kein VR Spielbereich einzuraeumen (muss nichtmal vor dem Fernseher sein, wichtig ist nur die Kabelverbindung der Brille zur PS5) und damit spart es auch weitere Ausgaben fuer Call of the Mountain, Resident Evil 4 oder Mouse (I&II).
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Zugegeben, bei Rennspielen ist die zurueckgelehnt sitzende Sofahockerposition mit dem Controller im Schoss vor'm TV identisch.

Aber wenn man dann anfaengt, in anderen VR Spielen mit den dazugehoerigen Controllern rumzufuchteln, sollte man ueberlegen, ob man die blankgezogene Schwertsammlung direkt ueber dem Kopf oder den laufenden Mixer ohne Deckel in Handreichweite wirklich braucht.

Mit der Brille ist es egal, wo Du sitzt oder hinkuckst, die Brille scannt den Bereich um Dich einmal ein und misst daran Deine Kopfbewegungen, Stichwort Schulterblick und in-die-Kurve-schauen und so. Dein -hindernisfreier- Platz muss nicht direkt vor dem TV sein und so kann die bessere Haelfte des VR Owners derweil den TV fuer den Genuss von Gottschalks neueste Kochkreationen in der Schwarzwaldklinik benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.599
Punkte für Reaktionen
5.808
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich frag mich ja immer mal wieder, wenn ich dein Setup sehe... und das hat bestimmt schon jemand gefragt, aber:
Hängt der Fernseher nicht ein bissel hoch?
Da wir beim Zocken auf einem relativ hohen Boxspring Bett hocken, ist das alles genau richtig so. :)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.867
Punkte für Reaktionen
6.896
Warum geht das keinen was an?
Es macht schon Sinn zu Wissen, woher einer kommt. Damit man weiß, in welcher Sprache man kommunizieren kann. Wenn du ein Einzelspieler bist und mit Online nichts zu tun hast, dann ist das Sinnlos ja. Aber wenn man Online Spiele Spielt finde ich dieses Feature Wichtig.

Außerdem gehts hier nur um das Land. Oder Schiebst du bei allem direkt immer Panik?
Wenn es Leute gibt die das nicht wollen, kann man sowas ja Deaktivieren aber es garnicht zu haben ist eher nicht so schön.
Naja, ich würde z.B. als Russe, Israeli, Palestine oder Ukrainer derzeit nicht wirklich meine Nation in einem Profil angeben wollen ^^

Hab das in F1 23 häufig erlebt, dass Leute die die ukrainische oder israelische Flagge ausgewählt haben entweder weg gerammt oder im Sprachchat beleidigt werden. Weil Leute dumm sind und überall Politik mit reinziehen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Schon mal was von Privatsphäre gehört?
Ganz einfach, standardmäßig sollte es deaktiviert sein, da es nun mal es keiner fremden Person was angeht, aus welchem Land ich komme.
Freiwillig aktivieren kann man es ja so oder so.

Und Sprache?
Für die Kommunikation nutzt man einfach englisch, I.d.R. verstehen das auch die meisten und nutzen es.

Das hat nichts mit Panik zu tun, es muss nicht einfach jeder wissen wo ich herkomme.
Meine Güte... dafür gibts doch dann die Möglichkeit wie bei PS es so einzustellen. Aber es von Anfang an wegzulassen ist Schade.
Aber du scheinst ein sehr Ängstlicher Mensch zu sein.

Und ja Sprache ist Wichtig. Nicht jeder kann so gut Englisch Reden. Daher bevorzuge ich die Deutsche Sprache mehr als Deutscher. Außerdem weiß man dann direkt in welcher Sprache man kommunizieren kann und muss nicht Raten.

Aber jedem das seine. ;)
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
593
PS5 im Osterangebot bei Amazon für 449€
PS5
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.120
Punkte für Reaktionen
5.872
Xbox Gamertag
baum2k
Bald kann man sich bei Scalpern die PS5 Pro sichern zum Weihnachtsangebot von nur 1000€…dumm wer da nicht zuschlägt sag ich ganz ehrlich!
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Aufruf zur Gewalt ist keine Lösung, Baum2000. 🙂 Ausserdem kommt man nur selten persönlich nah genug an diese Zwischenverdiener ran…

Bislang habe ich jedenfalls mit dem Direct Playstation Shop gute Erfahrungen gemacht, zeitnah (vor-)bestellt sollte eine zu haben sein.
Blöd ist dann nur, die alte noch zu einem guten Preis loszuwerden, aber ggf. freut sich ja der Sohn vom Kumpel über ein Weihnachtsgeschenk
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben